Schadet RB dem Fußball?


Soul

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Rankommen werden sie natürlich, aber sie werden sich nicht so extrem absetzen wie Red Bull Salzburg in Österreich gegenüber Sturm, Austria, Rapid,......

Als ob wir Serienmeister wären.....

ja und das wird sich die nächsten Jahre vermutlich auch nicht großartig ändern. Außer ein Verein hat wieder so eine Außreiser-Saison wie die Austria vor 2 Jahren z.B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.

Rankommen werden sie natürlich, aber sie werden sich nicht so extrem absetzen wie Red Bull Salzburg in Österreich gegenüber Sturm, Austria, Rapid,.......

Und das beruht worauf?

Auch wenn Salzburg letzte Saison, eine irre Serie hingelegt hat, mit noch dazu einem sehr ansehnlichen und auch int. erfolgreichem Spielstil; so rührte die punktemäßige Dominanz wohl trotzdem eher von der Schwäche der Gegner, gg. die vmtl. Bauernklubs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Rankommen werden sie natürlich, aber sie werden sich nicht so extrem absetzen wie Red Bull Salzburg in Österreich gegenüber Sturm, Austria, Rapid,......

ja und das wird sich die nächsten Jahre vermutlich auch nicht großartig ändern. Außer ein Verein hat wieder so eine Außreiser-Saison wie die Austria vor 2 Jahren z.B.

Flinte, dass was du behauptest ist auch ein Schuss in den Ofen, ich bin sicher kein Salzburg-Fan aber eins ist klar, so dominant sind sie auch nicht. Malmö, Sturm, Austria und der WAC haben gezeigt wie man die Strategie von Salzburg aushebeln kann und bei Rapid sind sie wieder eine andere gefahren und es hat funktioniert. So dominant wie sie am Anfang waren sind sie längst nicht mehr, aber trotzdem der Favorit. Durch den Sieg gegen Rapid haben sie die Karten in der Hand außer der WAC macht eine Peter Stöger Revival Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

also dann heißt es warten auf CocaCola, McDonalds oda wenn auch immer, bis sie RedBull an der Sonne der Haßrangliste ablösen :D

Bei McDonalds gibt es ja schon Gerüchte dass sie aus der NFL aussteigen wollen.....

Ich habe mich auf die von "JuFisch" gestartet Konversation bezogen, das RBS weniger Gegenwind bekommen hätte, wenn sie von unten begonnen hätten... dann hat das "DerFremde" mit "RBL" widerlegt und ich habe dieses Posting mit Hoffenheim gestärkt...

Damit wollte ich eigentlich nur das "JuFisch"-Post widerlegen und nicht auf den Einstieg neuer Konzerne ansprechen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

. Mal schauen was Red Bull machen wird, wenn sich beide Vereine sich für den internationalen Wettbewerb qualifizieren. Dann muss wohl einer zurückstecken. Ich vermute dann wird er wieder Leipzig aufgeben und sich vollkommen auf Salzburg konzentrieren, denn die deutsche Liga ist nicht so attraktiv wie die österreichische.

Bitte was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Bitte was?

Kennst du nicht Ironie. Keiner weiß was sie machen werden wenn dieses Szenario passiert. Und da alle sagen, dass der Mateschitz sich dann auf Leipzig konzentriert wollte ich mal eine amüsante Alternative bieten. Vielleicht drückt die Uefa ein Auge zu und machts wie mit Schalke und Zenit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Es ist relativ einfach, hätte der Mateschitz die Austria Salzburg nur als Sponsor übernommen mit Namen im Klubwappen und Vereinsnamen, wäre er der große Held für viele Salzburger und Traditionalisten gewesen. Hätte Red Bull in einer unteren Liga angefangen und sich raufgearbeitet wäre es auch nicht so schlimm gewesen, es würden zwar viele spötteln aber er wäre unter den Traditionsvereinen nie so verhasst gewesen. Aber so hat er sich einige Feinde gemacht.

Für mich zumindest schon, Ein SV RedBull Salzburg in Violett und Weiß wurde ja herbeigesehnt und bejubelt. Die Ernüchterung kam dann bei der Trikotpräsentation.

Als ob wir Serienmeister wären.....

Zusammenfassend, kann man also sagen, weniger (erwarteter) Erfolg = weniger störend?

Nein, zumindest ich werde immer gleich ablehend RedBull Salzburg/Leipzig gegenüber sein. Mich stört einfach deren Vorgehensweise, egal ob sie Erfolg haben oder nicht.

Dabei find ich den Konzern sonst eigentlich recht annehmbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Ich habe mich auf die von "JuFisch" gestartet Konversation bezogen, das RBS weniger Gegenwind bekommen hätte, wenn sie von unten begonnen hätten... dann hat das "DerFremde" mit "RBL" widerlegt und ich habe dieses Posting mit Hoffenheim gestärkt...

Damit wollte ich eigentlich nur das "JuFisch"-Post widerlegen und nicht auf den Einstieg neuer Konzerne ansprechen...

Habs schon verstanden. und mein Post war auf dein Post bezogen, dass Hofenheim als Haßobjekt abgelöst wurde.

Die Sinn- bzw. Ernsthaftigkeit meines Posts darf aber gerne zurecht angezweifelt werden :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Habs schon verstanden. und mein Post war auf dein Post bezogen, dass Hofenheim als Haßobjekt abgelöst wurde.

Die Sinn- bzw. Ernsthaftigkeit meines Posts darf aber gerne zurecht angezweifelt werden :D

Passt schon! ich wollte nur etwaige Mißverständnisse ausräumen.

Dass solche Konzerne wie Coca-Cola oder McD wirklich einen Verein in der deutsche Bundesliga haben wollen, bezweifle ich auch... Aber die Thematik an sich trifft es... Scheichs, RB, SAP und Co sind halt die Player!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.