Schadet RB dem Fußball?


Soul

Recommended Posts

alternder Rock´n´Roller

Schadet RB dem Fußball?

- kann von euch mir kurz erklären, was man in diesem Kontext mit "dem Fußball" meint?

(ich kann es vemutlich, laut eurer Meinung, ja nicht verstehen, da ich FC Red Bull Salzburg-Fan bin)

Setz dich mit "Liefering" auseinander.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Das kommt darauf an, welche Massstäbe man ansetzt. Sportlich gesehen ist es sicher eine (nationale) Erfolgsgeschichte!

Finanziell gesehen ist ein Geldeinsatz von ca. € 500 Mio. vs. 7 Meisterschaften bisserl grenzwertig #marketingbud

Für mich ist RBS eigentlich auch eine Erfolgsgeschichte. National zu 100% und international darf man nicht vergessen dass das Budget von RB nur ein durchschnittliches ist.

Dazu kommt noch dass sie ja durch Spielerverkäufe und Leihen in den letzten Jahren auch starke Einnahmen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Für mich ist RBS eigentlich auch eine Erfolgsgeschichte. National zu 100% und international darf man nicht vergessen dass das Budget von RB nur ein durchschnittliches ist.

Dazu kommt noch dass sie ja durch Spielerverkäufe und Leihen in den letzten Jahren auch starke Einnahmen haben.

Ob die Einnahmen die Ausgaben abdecken, wage ich zu bezweifeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Umsatz durch Zuschauerzahl.

Einfach mal so, weils mir grad fad war - Jahr 2014/15
Quelle Umsatzzahlen 90minuten.at
Quelle Zuschauerzahl transfermarkt.at

Salzburg 73,154 Mio. EUR - Zuschauer: 197.522 - Umsatz pro Zuschauer: 370,36 €
Rapid 24,544 Mio. EUR - Zuschauer: 305.100 - Umsatz pro Zuschauer: 80,45 €
Austria 24,327 Mio. EUR - Zuschauer: 140.660 - Umsatz pro Zuschauer: 172,95 €
Sturm 14,468 Mio. EUR - Zuschauer: 182.502 - Umsatz pro Zuschauer: 79,28 €
WAC 8,145 Mio. EUR - Zuschauer: 100.731 - Umsatz pro Zuschauer: 80,86 €

Ried 6,489 Mio. EUR - Zuschauer: 77.600 - Umsatz pro Zuschauer: 83,62 €
Admira 5,867 Mio. EUR - Zuschauer: 60.609 - Umsatz pro Zuschauer: 96,80 €
Altach 5,651 Mio. EUR - Zuschauer: 96.402 - Umsatz pro Zuschauer: 58,62 €

Grödig 4,699 Mio. EUR - Zuschauer: 30.311 - Umsatz pro Zuschauer: 155,03 €

Auffällig sind bei diesen Zahlen Red Bull, Austria und Grödig. Vergleichsweise wenig Fans bei viel Umsatz (Kosten).

Der Rest liegt überraschenderweise recht knapp beieinander. Positiv fällt hier Altach als Ausreißer auf - wenig Kosten/Umsatz und trotzdem viele Zuseher.

Was sagt ihr zu diesen Zahlen?
Ich weiß, Umsatz ist nicht gleich Ausgaben. Der Vergleich zwischen Umsatz und Zuschauern ist auch sehr, sehr gewagt. Aber rein interessenshalber musste ich das mal erstellen.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt darauf an, welche Massstäbe man ansetzt. Sportlich gesehen ist es sicher eine (nationale) Erfolgsgeschichte!

Finanziell gesehen ist ein Geldeinsatz von ca. 500 Mio. vs. 7 Meisterschaften bisserl grenzwertig #marketingbudget

Grenzwertif hin oder her -> im schnitt geben die wiener pro titel wohl auch net weniger aus ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Falls die Erste Liga wirklich verschwinden oder mit Amateurteams der anderen Vereine aufgerüstet werden soll, ist die Sache mit Liefering relativ wurscht geworden. Dies ist eigentlich der einzige Kritikpunkt den ich an RB zurzeit habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Schadet RB dem Fußball?

So leicht lässt sich das nicht beantworten, das müsste man sich genauer anschauen. Füllt man z.B. den Ball mit Red Bull anstelle von Luft wirkt sich das sicher nicht positiv aus. Legt man ihn eine Nacht im Energy Drink ein wird er das relativ unbeschadet überstehen. Die Frage muss jedenfalls konkretisiert werden. bearbeitet von DonnerBurrito

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Red Bull schadet dem Spiel Fußball selber nicht, sondern nur der Fußballkultur wie wir sie kennen und lieben.

Diese Fußballkultur die wir so kennen und lieben ist schon lange nur noch wie eine verblassende Erinnerung in weiter Ferne!

Da helfen selbst so lächerliche Aktionen wie Weststadtion nicht um darüber hinweg zu täuschen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Red Bull schadet dem Spiel Fußball selber nicht, sondern nur der Fußballkultur wie wir sie kennen und lieben.

Ganz im Gegenteil, stupide Fans die gern von Fußballkultur reden leben doch von irrationalem Hass, und da lässt sich Red Bull sehr gut als Feindbild benutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ganz im Gegenteil, stupide Fans die gern von Fußballkultur reden leben doch von irrationalem Hass, und da lässt sich Red Bull sehr gut als Feindbild benutzen.

Blödsinn, als ob Fussballkultur nur oder überhaupt etwas mit Hass und Gewalt zu tun hätte.

Diese Fußballkultur die wir so kennen und lieben ist schon lange nur noch wie eine verblassende Erinnerung in weiter Ferne!

Da helfen selbst so lächerliche Aktionen wie Weststadtion nicht um darüber hinweg zu täuschen!

Ähm, nein?! Könntest du das etwas konkretisieren? Wenn es in unserer Liga nur noch Vereine wie Pepsi Wien oder Audi Graz geben würde, dann würde ich dir zustimmen.

Und die "Weststadion-Kampagne" finde ich auch lächerlich ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Blödsinn, als ob Fussballkultur nur oder überhaupt etwas mit Hass und Gewalt zu tun hätte.

Ähm, nein?! Könntest du das etwas konkretisieren? Wenn es in unserer Liga nur noch Vereine wie Pepsi Wien oder Audi Graz geben würde, dann würde ich dir zustimmen.

Und die "Weststadion-Kampagne" finde ich auch lächerlich ;)

Es ist trozdem schon laaange nicht mehr so wie es einmal war!

Großteils schaun die Leute in den Großen Ligen und der CL Millionären dabei zu wie sie kicken!

Rapid ist ja ein tolles Bsp einerseits...

Vor Jahren als die Generali Arena kam wurde die Austria beschimpft und belächelt, plötzlich beim Allianz Stadion heissts aber jaaaa... das muss man verkaufen ohne dem kein Stadion - was ja richtig ist... aber es werden auch bei Rapid Stück für Stück die Werte verkauft und man drehts auch immer so, dass es dann für alle passt! Muss man wohl auch wenn man von der SPÖ unterwandert ist!

Die Zeiten wo der Arbeiterverein gespielt hat sind lange lange vorbei! Das ist halt nur mehr eine Fassade!

Aber ich bin ja dafür, dass unsere Clubs nicht ganz den Anschluss verlieren! Nur man muss sich halt im Klaren sein, dass auch unsere Clubs schon lange "gut" geführte Unternehmen sind und keine Fußballclubs mehr wie wir es gerne hätten!

Edit: So oft wie ich im Allianz Stadion Threat umherhäng weiß ich eh wer dafür ist und wer nicht ;)

bearbeitet von Gump86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Es ist trozdem schon laaange nicht mehr so wie es einmal war!

Großteils schaun die Leute in den Großen Ligen und der CL Millionären dabei zu wie sie kicken!

Rapid ist ja ein tolles Bsp einerseits...

Vor Jahren als die Generali Arena kam wurde die Austria beschimpft und belächelt, plötzlich beim Allianz Stadion heissts aber jaaaa... das muss man verkaufen ohne dem kein Stadion - was ja richtig ist... aber es werden auch bei Rapid Stück für Stück die Werte verkauft und man drehts auch immer so, dass es dann für alle passt! Muss man wohl auch wenn man von der SPÖ unterwandert ist!

Die Zeiten wo der Arbeiterverein gespielt hat sind lange lange vorbei! Das ist halt nur mehr eine Fassade!

Edit: So oft wie ich im Allianz Stadion Threat umherhäng weiß ich eh wer dafür ist und wer nicht ;)

Dazu kommt, dass Vereine wie Rapid und die Austria Unmengen an Steuergeldern verschlingen. Da ist es mir ehrlich gesagt lieber, wenn ein Verein mit privatem Geld gefördert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Dazu kommt, dass Vereine wie Rapid und die Austria Unmengen an Steuergeldern verschlingen. Da ist es mir ehrlich gesagt lieber, wenn ein Verein mit privatem Geld gefördert wird.

netter Versuch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.