Schadet RB dem Fußball?


Soul

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Ist natürlich sehr sinnvoll, einfach die Salzburger Punkte rauszurechnen. Würde es RB nicht geben, hätte es 2009 auch keinen Meister gegeben und Österreich hätte keinen CL-Quali-Teilnehmer stellen dürfen!? Ist alles eine Hätti-Wari-Gschicht.

korrekt.

dabei aber sehr wohl interessant, dass RAPIDAUSTRIA bei 7 teilnahmen soviele punkte geholt hat wie red bull mit 5 teilnahmen. ist jetzt nicht so der wahnsinnsunterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

korrekt.

dabei aber sehr wohl interessant, dass RAPIDAUSTRIA bei 7 teilnahmen soviele punkte geholt hat wie red bull mit 5 teilnahmen. ist jetzt nicht so der wahnsinnsunterschied.

Vor allem wenn man den Faktor, dass RB auf Grund regelmäßiger Teilnahmen einen höheren Koeffizienten hat und daher auf schwächere Gegner trifft, berücksichtigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Vor allem wenn man den Faktor, dass RB auf Grund regelmäßiger Teilnahmen einen höheren Koeffizienten hat und daher auf schwächere Gegner trifft, berücksichtigt.

nachdem dieser vorteil selbst erarbeitet wurde, kann man ihn schlecht als nachteiligen faktor anrechnen. hat niemand den anderen teams verboten, sich ebenfalls eine gute setzung zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

fairerweise muss man natürlich betonen, dass die heurige saison ja noch nicht vorbei ist und da noch punkte dazukommen werden.

man sieht aber recht schön, was verschenkt wird, wenn sich die BIG3 nicht jedes jahr qualifizieren können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

nachdem dieser vorteil selbst erarbeitet wurde, kann man ihn schlecht als nachteiligen faktor anrechnen. hat niemand den anderen teams verboten, sich ebenfalls eine gute setzung zu spielen.

Das stimmt natürlich. Aber gerade bei der Austria hat RB einen großen Anteil daran, dass sie heute nicht mehr Punkte am Konto haben. Ohne RB hätte sich die Austria sowohl 2012 als auch 2014 für den EC qualifiziert. Aber wie gesagt, sind alles Hätti-Wari-Gschichten, deswegen lässt sich eine allgemeine Aussage darüber nicht treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das F in FAK steht für Falkensteiner

In Österreich bzw. Deutschland merkt man wieder mal den neid. Sicher, war es Ekelhaft wie der Didi zu RB SBG gekommen ist.

In den USA ist sowas Anders. Da sagt man "Hut ab".

Zum Glück ist es generell in Europa anders.

USA Zustände brauch ich bei uns nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Das stimmt natürlich. Aber gerade bei der Austria hat RB einen großen Anteil daran, dass sie heute nicht mehr Punkte am Konto haben. Ohne RB hätte sich die Austria sowohl 2012 als auch 2014 für den EC qualifiziert. Aber wie gesagt, sind alles Hätti-Wari-Gschichten, deswegen lässt sich eine allgemeine Aussage darüber nicht treffen.

ist halt auch die frage, was die punkte bringen. damit wir in manchen saisonen den einen startplatz mehr haben, den red bull belegt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Die Punkte bringen enorm etwas!

Wenn wir 13ender wären, wäre der Meister fix CL... wird zwar wsl in 7/10 Fällen Salzburg sein, jedoch eben 3/10mal nicht!

Ausserdem sollte Rapid und die Austria wirklich mal länger in der EL vertreten sein , könnte man sich vlt auch mal über den Nichtmeisterweg fiad CL qualifizieren! Theoretisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Ausserdem sollte Rapid und die Austria wirklich mal länger in der EL vertreten sein , könnte man sich vlt auch mal über den Nichtmeisterweg fiad CL qualifizieren! Theoretisch

Ich glaub das wird bei der Theorie auch bleiben. Aber es gibt natürlich etlich tolle Nebeneffekte: Q3 wäre mit viel Glück bei der Auslosung schon machbar. Garniert mit einer tollen eigenen Form und dem Vorteil, dass man im Gegensatz zu vielen "größeren" Vereinen schon eingespielt ist, wäre da schon was möglich. Man hätte mal fix ein ausverkauftes Spiel und im Aufstiegsfall noch ein weiteres ausverkauftes Spiel sowie ich glaube eine UEFA-Prämie in Höhe von € 1.000.000 für das Erreichen des Playoffs. Da wird dann gegen Arsenal und Co. nichts zu holen sein.... aber die Euro League hätte man trotzdem fix in der Tasche....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich habe immer gesagt, dass red bull salzburg erst dann eine wirklich dominante stellung im österreichischen fußball hat, wenn sie drei teams in der bundesliga haben drei meistertitel in folge holen.

ich war mir ziemlich sicher, dass das auch heuer nicht der fall sein wird, es war dann nach dem sommer eigentlich alles angerichtet für einen meister aus wien - egal, ob es jene mannschaft geworden wäre, die mit bemerkenswerter personalkontinuität darauf hingearbeitet hätte, oder ob es jene geworden wäre, die ohnehin etwas sprunghaft agiert, aber nach einer schlechten saison oft eine gute folgen lässt.

red bull hat es heuer geschafft, trotz eher schlechter voraussetzungen dennoch souverän genug meister zu werden. das muss man dann wohl als dominanz bezeichnen, auch wenn von der ursprünglichen bedrohung "die werden mit ihren stars alles in grund und boden spielen" nicht mehr viel geblieben ist.

zumindest national ist das produkt red bull salzburg eindeutig eine erfolgsgeschichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

zumindest national ist das produkt red bull salzburg eindeutig eine erfolgsgeschichte.

Das kommt darauf an, welche Massstäbe man ansetzt. Sportlich gesehen ist es sicher eine (nationale) Erfolgsgeschichte!

Finanziell gesehen ist ein Geldeinsatz von ca. € 500 Mio. vs. 7 Meisterschaften bisserl grenzwertig #marketingbudget

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Schadet RB dem Fußball?

- kann von euch mir kurz erklären, was man in diesem Kontext mit "dem Fußball" meint?

(ich kann es vemutlich, laut eurer Meinung, ja nicht verstehen, da ich FC Red Bull Salzburg-Fan bin)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

Schadet RB dem Fußball?

- kann von euch mir kurz erklären, was man in diesem Kontext mit "dem Fußball" meint?

(ich kann es vemutlich, laut eurer Meinung, ja nicht verstehen, da ich FC Red Bull Salzburg-Fan bin)

97 seiten sind da zum durchlesen :=

kannst dir ja wohl selbst denken:

es gibt einen der geld reinbuttert, ist er weg, ist wohl der verein "weg".

man hat nach oben hin keine grenze. man kann einkaufen "was man will".

hebt sich total vom rest ab. hat mehrere vereine (stichwort liefering, causa sabitzer)

etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.