Schadet RB dem Fußball?


Soul

Recommended Posts

Postinho

Zu stronach Zeiten wurden auch alle "besseren" jugendspieler zusammengekauft und auch heute lese ich regelmäßig von vbg. Spielern die nach Wien wechseln. eine optimale Akademie hilft sicher und zwar allen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Eldoret schrieb vor 7 Minuten:

Dann muss es das Ziel der anderen Akademien sein ordentlich zu arbeiten, damit die jungen Talente nicht alle nach Salzburg laufen.

wird jede akademie als ziel haben. genauso wie jeder verein als ziel hat, die besten spieler zu verpflichten. und dennoch gibt's spieler, die lieber in liga 2 gehen, solange das geld stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAVOC
Eldoret schrieb vor 10 Minuten:

Dann muss es das Ziel der anderen Akademien sein ordentlich zu arbeiten, damit die jungen Talente nicht alle nach Salzburg laufen.

versteh auch nicht, wieso nicht einfach jeder eine 40 millionen anlage aus dem boden stampft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
raumplaner schrieb vor 1 Minute:

wird jede akademie als ziel haben. genauso wie jeder verein als ziel hat, die besten spieler zu verpflichten. und dennoch gibt's spieler, die lieber in liga 2 gehen, solange das geld stimmt.

Oder die bester Perspektive!  bei grossclubs als jugendspieler unterzukommen ist normalerweise fast unmöglich. darum der Umweg über untere Vereine oder sogar untere ligen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
gufl schrieb vor 10 Minuten:

versteh auch nicht, wieso nicht einfach jeder eine 40 millionen anlage aus dem boden stampft

Die Admira ist das perfekte Beispiel für eine funktionierende Jugendarbeit. über Transfers das Budget aufstocken dafür ein grosser Kader mit Perspektiv Spielern. direkte transfererlöse erzielen und zudem bei wechseln später noch immer mitschneiden. ich ziehe davor meinen Hut.  und bin auch etwas neidisch, zugegeben.

bearbeitet von BARON

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
BARON schrieb vor 9 Stunden:

Die Admira ist das perfekte Beispiel für eine funktionierende Jugendarbeit. über Transfers das Budget aufstocken dafür ein grosser Kader mit Perspektiv Spielern. direkte transfererlöse erzielen und zudem bei wechseln später noch immer mitschneiden. ich ziehe davor meinen Hut.  und bin auch etwas neidisch, zugegeben.

Gib uns noch ein paar Jahre dann werden auch wir die ersten Jugendspieler aus der Akademie (Anscheinend soll der Scra ab dieser oder nächster Saison eine ordentliche Stange Geld an die Akademie des VFV überweisen und dadurch großen Mitspracherecht bekommen, bis jetzt war ja beim VFV mehr "freundalwirtschaft" als alles andere) verkaufen können. Die Admira hat ja auch keine andere Wahl ohne Akademie die so guten Output hat, wären sie schon längst wieder Zweitklassig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
BARON schrieb vor 9 Stunden:

Die Admira ist das perfekte Beispiel für eine funktionierende Jugendarbeit. über Transfers das Budget aufstocken dafür ein grosser Kader mit Perspektiv Spielern. direkte transfererlöse erzielen und zudem bei wechseln später noch immer mitschneiden. ich ziehe davor meinen Hut.  und bin auch etwas neidisch, zugegeben.

Die Admira ist vor allem ein Beispiel daür, wie man was aufbaut und gut arbeitet, aber kaum Profit daraus schlägt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GRENDEL schrieb vor 1 Stunde:

Die Admira ist vor allem ein Beispiel daür, wie man was aufbaut und gut arbeitet, aber kaum Profit daraus schlägt.

Zumindest hat man heuer schon mal damit begonnen - siehe maliscek (?)! - aber auch in der vergangenheit gabs schon öfters mal kohle - janko, friesenbichler, burusic,... - und zumindest leute wie auer, dibon und windbichler konnte man länger halten als gedacht! Auch aktuell konnte man wichtige spieler verlängern - ebner (trotz angeboten), wostry,..,

also diesbezüglich wirds in den letzten jahren immer besser!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
BARON schrieb vor 14 Stunden:

Red Bull ist zumindest für den österreichischen fussball ein Glück. klar haben sie mehr finanzielle Möglichkeiten.  aber das War damals in Innsbruck oder später bei der Wr.  Austria nicht anders. die übrige Zeit War abgesehen von der kartnigzeit rapid überaus dominant. Rapid hat überteuert Spieler verkauft (Boyd,  sabitzer) und günstig gekauft (dibon) . das selbe gilt für die austria damari/venuto, bei Sturm genauso (djuricin/hierländer). soviel zu den grossen 4.

Die kleinen, auch mein altach profitieren davon. in unserem Fall über leihen (oberlin). das War in ried schon so... oder über den überoutput der Akademie. 

Auch in der ersten Liga gibt es Beispiele. was akademiespieler angeht tummeln sich auch massenhaft Spieler.  manche Vereine profitieren noch viel mehr. so hat Red Bull die Jubiläumsfeier in lustenau zumindest unterstützt.

der TV Vertrag ist sicher auch wegen des wettbietens mit servus zumindest das was er jetzt ist. mangels Konkurrenz und der Einigung mit dem ORF geht da schon viel Sky Geld den Bach runter.

Sympathie muss man nicht empfinden, Respekt wäre aber in ordnung. ganz sicher hat sich der österreichische fussball dadurch verändert. die Verschlechterung der vereinsstruktur aber an Red Bull festzumachen ist nur kurzsichtig. Missmanagement der anderen "grossclubs" den Salzburgern anzulasten ist falsch.

Nur meinen Meinung 

Da blendest du aber einiges aus. Man mag vielleicht Spieler überteuert gekauft haben, andererseits hat man massenhaft Spieler von anderen Vereinen "abgegraben". Ein Janko wäre dann zB zu Rapid oder zur Austria gegangen und von dort weiter verkauft.

Die einzelnen Vereine haben davon sicher nicht profitiert, da RB sie ja auch Titel etc gekostet hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Eldoret schrieb vor 16 Stunden:

Dann muss es das Ziel der anderen Akademien sein ordentlich zu arbeiten, damit die jungen Talente nicht alle nach Salzburg laufen.

Du hast ein talentiertes Kind, einige Klubs klopfen an, überall musst du was dazuzahlen, aber eine Akademie ist gratis und lockt noch mit diversen anderen Zuckerln.

Wohin gibst du dein Kind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Old painless
herr_bert schrieb vor 58 Minuten:

Du hast ein talentiertes Kind, einige Klubs klopfen an, überall musst du was dazuzahlen, aber eine Akademie ist gratis und lockt noch mit diversen anderen Zuckerln.

Wohin gibst du dein Kind?

Ins Lebkuchenhaus :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auf den Output der Red Bull Akademien in den nächsten Jahren sehr gespannt. Einen patzen Geld in die Hand nehmen und eine Infrastruktur hinstellen macht noch keine gute Akademie aus. Man möchte sich mit den besten Vergeichen, aber die heißen nun einmal Sporting Lissabon, Anderlecht, Ajax, Bayern... Irgendwie bezweifle ich aber das Red Bull dem Österreichischen Fußball einen Ronaldo, Hazard oder Müller produzieren wird. Ein Output auf dem Niveau vom FC Basel wäre aber schon ein Segen für den Österreichischen Fußbball.

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neocon schrieb vor 6 Stunden:

 

Die einzelnen Vereine haben davon sicher nicht profitiert, da RB sie ja auch Titel etc gekostet hat. 

Wie viele Titel hat Rapid ärmeren Vereinen gekostet, weil sie finanziell (danke SPÖ- Freunderlwirtschaft :winke:) überlegen waren. Sorry, aber das ist so ein Lulu-Argument.  Warum reast du nicht herum, weil Rapid mehr Kohle hat als Altach oder der WAC? Ob dieser Ungerechtigkeit müsstest du doch, wenn du deiner "Argumentationslinie" treu bleibst, schlaflose Nächte haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
Kommandant Krull schrieb vor 22 Minuten:

Wie viele Titel hat Rapid ärmeren Vereinen gekostet, weil sie finanziell (danke SPÖ- Freunderlwirtschaft :winke:) überlegen waren. Sorry, aber das ist so ein Lulu-Argument.  Warum reast du nicht herum, weil Rapid mehr Kohle hat als Altach oder der WAC? Ob dieser Ungerechtigkeit müsstest du doch, wenn du deiner "Argumentationslinie" treu bleibst, schlaflose Nächte haben.

du meinst ja immer noch in deinem fieberwahn, dass ihr so was aehnliches wie ein  fussballverein seid 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.