Hamdi Salihi wechselt zu Rapid


LaDainian

Recommended Posts

The Best!!!

Jeder der glaubt Salihi kann nix ist schief gewickelt, der Bursche hat so ziemlich jede Anlage die ein guter Stürmer mitbringen muss; Kopfballstark, schnell, gute Technik und er hat auch den richtigen Riecher - ausserdem glaub ich das er jetzt in das "richtige Stürmeralter" kommt sich noch weiterentwickeln wird.

Der könnte ein richtiger Goldgriff für uns werden, da er mit Albanien auch regelmässig in der Auslage steht...

Solange unser Sturmduo Jelavic/Salihi heisst mach ich mir bei unserem Mittelfeld keine Sorgen, schlimm wirds dann wenn einer über einen längeren Zeitraum ausfällt!

Welcome Hamdi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

laut oön sind 250.000,- für Salihi auf den Tisch gelegt worden, dafür bekommen sie Schrammel quasi zum Nulltarif.

find es ist für beide seiten ein gutes geschäft, rapid hat einen meierh. ersatz, und ried bekommt für einen spieler (der nur mehr 1 jahr vertrag hat) geld + einen anderen spieler.

schade halt das salihi keine Österreicher ist, sonst wäre die ganze gschichte nämlich ganz perfekt.

hier der ganze artikel

http://www.nachrichten.at/sport/fussball/art99,251921

bestätigt Burschis Aussagen - und 250 k ist mehr als okay.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

laut oön sind 250.000,- für Salihi auf den Tisch gelegt worden, dafür bekommen sie Schrammel quasi zum Nulltarif.

find es ist für beide seiten ein gutes geschäft, rapid hat einen meierh. ersatz, und ried bekommt für einen spieler (der nur mehr 1 jahr vertrag hat) geld + einen anderen spieler.

schade halt das salihi keine Österreicher ist, sonst wäre die ganze gschichte nämlich ganz perfekt.

hier der ganze artikel

http://www.nachrichten.at/sport/fussball/art99,251921

Wieder einmal sehr gute Arbeit vom Verein. Mit Salihi haben wir mmn mehr als nur einen Ersatzmann geholt.

Wir dürfen nicht vergessen das Hoffer oder Maierhofer als zu uns kamen nicht die "Wunderstürmer" waren, das sind sie erst bei uns geworden.

Bei Hoffer wußte man zwar das er alle Anlagen dazu besitzt aber vom Maierhofer haben wir uns eigentlich nicht viel erwartet.

Finanziell passt es natürlich auch, sehr gut weiter so!

Und bitte hören wir auf von einer Einbürgerung vom Steffen zu fantasieren, wenn überhaupt dann würde das noch Jahre dauern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

250k für salihi wäre irgendwie lachhaft wenig - sollte diese summe stimmen, dann wars ein wahnsinnsdeal

salihi - jelavic als sturmduo liest sich nicht schlecht, trotzdem bin ich noch etwas skeptisch, da unsere beiden stürmer der letzten saison einfach eigenschaften hatten, die für jede mannschaft äusserst unangenehm waren (hoffer - klein, schnell, wendig und maierhofer - sehr gross, wuchtigen körper, den er auch einzusetzen wusste und beide einen sehr guten torriecher). ich bin wirklich gespannt, ob uns 2 technisch beschlagene stürmer mehr bringen, als die beiden wahnsinnigen da vorne, die die bälle (überspitzt formuliert) staubtrocken über die linie gedrückt haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

wenn ich mir anschaue wen unsere konkurrenz verpflichtet hat (schumacher) bin ich sehr froh, dass wir nun salihi haben. schumacher ist lt. aussagen im violetten kanal momentan ziemlich schlecht beinander und hat keine fitness und ist übergewichtig.

sind wir froh dass wir uns salihi geangelt haben :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

250k für salihi wäre irgendwie lachhaft wenig - sollte diese summe stimmen, dann wars ein wahnsinnsdeal

salihi - jelavic als sturmduo liest sich nicht schlecht, trotzdem bin ich noch etwas skeptisch, da unsere beiden stürmer der letzten saison einfach eigenschaften hatten, die für jede mannschaft äusserst unangenehm waren (hoffer - klein, schnell, wendig und maierhofer - sehr gross, wuchtigen körper, den er auch einzusetzen wusste und beide einen sehr guten torriecher). ich bin wirklich gespannt, ob uns 2 technisch beschlagene stürmer mehr bringen, als die beiden wahnsinnigen da vorne, die die bälle (überspitzt formuliert) staubtrocken über die linie gedrückt haben...

Mit Gartler, hätten wir ja eh noch einen Wahnsinnigen im Kader! :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
250k für salihi wäre irgendwie lachhaft wenig - sollte diese summe stimmen, dann wars ein wahnsinnsdeal

ich bin wirklich gespannt, ob uns 2 technisch beschlagene stürmer mehr bringen, als die beiden wahnsinnigen da vorne, die die bälle (überspitzt formuliert) staubtrocken über die linie gedrückt haben...

Und genau das erklärt auch meine Skepsis, beide sowohl Salihi als auch Jelavic sind zweifelsohne sehr gute Fußballer, aber das "NETZEN" ist irgendwie bei beiden noch nicht verinnerlicht worden... Ich kann mich da an ein paar Sitzer von Salihi erinnern die er wie auch Jelavic gnadenlos versemmelt hat... Ich lass mich mal jetzt überraschen!!! Konrad tat dies auch, und Salihi ist weit über diesen anzusiedeln!!!

Herzlich Willkommen :support: Hamdi Salihi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

nur noch einmal zum Ö-topf, dann lass ichs:

selbst wenn Hofmann eingebürgert werden würde (was er wohl eher nicht wird, in nächster zeit), missfällt mir die sache. da gehts mir gar nciht so sehr um das geld des Ö-Topfes sondern um die idee, die dahintersteckt und der wir uns ja auch öffentlich verschrieben haben.

man kanns diesmal noch mit einer ausnahme rechtfertigen, weil wir eben in die EL-gruppenphase eingezogen sind, aber selbst das find ich inkonsequent. entweder man setzt auf junge österreicher (von denen wir ja angeblich so viele talentierte haben) oder nicht, egal wo man spielt.

ich schließe daraus, dass wirs doch nciht so dick haben mit dem nachwuchs, denn sonst hätte man auch sagen könne, Trimmel wird der "vierte" stürmer (von der anzahl her) neben Jelavic, Konrad und Gartler, dafür wird versucht, einen Mehic an die mannschaft zu fürhen oder wen auch immer.

abgesehen davon: da ich mir nicht vorstellen kann, nur noch mit 4 österreichern aufzuaufen (soviel hatte zuletzt sogar schon RBS am feld...) wird Jovanovic der Nummer eins kandidat für die tribüne werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

tjo, jelavic und salihi sind genau die 2 stürmer, die ich gerne bei der austria gesehen hätte (und die auch halbwegs realistisch gewesen wären).

Jetzt bilden sie euren einser-sturm. Bin gespannt ob ich mit meiner einschätzung richtig gelegen wäre. (ich hoffe es nciht....)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich glaube auch, dass wir mit Salihi im Angriff weit variabler sind als mit 2 Brechern wie Jelavic u. Maierhofer.

Er hat schon gezeigt was er kann und das bei Ried (!).

Bei einer offensiv spielenden Mannschaft wie Rapid müsste er eigentlich noch besser zur Geltung kommen und ich glaube, nach kurzer Zeit wird er einschlagen in Hütteldorf!

Wenn man bedenkt, dass es mit Maierhofer auch des öfteren Probleme gab bzw. er vor allem in letzter Zeit nicht einmal mehr regelmäßig gespielt hat, passt der Verkauf von SM bzw. der Kauf von Salihi perfekt, unterm Strich passt das schon!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

nur noch einmal zum Ö-topf, dann lass ichs:

selbst wenn Hofmann eingebürgert werden würde (was er wohl eher nicht wird, in nächster zeit), missfällt mir die sache. da gehts mir gar nciht so sehr um das geld des Ö-Topfes sondern um die idee, die dahintersteckt und der wir uns ja auch öffentlich verschrieben haben.

man kanns diesmal noch mit einer ausnahme rechtfertigen, weil wir eben in die EL-gruppenphase eingezogen sind, aber selbst das find ich inkonsequent. entweder man setzt auf junge österreicher (von denen wir ja angeblich so viele talentierte haben) oder nicht, egal wo man spielt.

ich schließe daraus, dass wirs doch nciht so dick haben mit dem nachwuchs, denn sonst hätte man auch sagen könne, Trimmel wird der "vierte" stürmer (von der anzahl her) neben Jelavic, Konrad und Gartler, dafür wird versucht, einen Mehic an die mannschaft zu fürhen oder wen auch immer.

abgesehen davon: da ich mir nicht vorstellen kann, nur noch mit 4 österreichern aufzuaufen (soviel hatte zuletzt sogar schon RBS am feld...) wird Jovanovic der Nummer eins kandidat für die tribüne werden.

sehe ich genau so.

Ich denke einfach man hat gesehen dass der Weg mit den paar Stützen in der Mannschaft, die auch Legionäre sein können, gepaart mit jungen Spielern von den Amateuren (oder von der Admira :finger:) perfekt funktioniert. Aber kaum ist Geld vorhanden und man hat die Optionen auf andere Quellen zu greifen wird das auch genutzt. Ich mein, viel ist ja noch nicht passiert, aber wenn man zB sieht wie Eder jetzt am Abstellgleis ist ohne irgendwas verbrochen zu haben dann fange ich zum Nachdenken an. Aber mal schauen wie sich das entwickelt, wie schon geschrieben : halb so schlimm bisher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.