Hamdi Salihi wechselt zu Rapid


LaDainian

Recommended Posts

Mutter aller Probleme

sieht laut kurier so aus, als würde salihi in etwa die hälfte von SMs ablöse kosten - also mit auf Ö-Topf-verzichten wirds da nichts spielen.

auf die tribüne wird wohl am ehesten jovanovic gehen, jetzt wo wir soma haben.

ich finds nach wie vor suboptimal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

wenn wir für maierhofer um die 2 millionen bekommen haben, und für salihi um die 500.000 gezahlt haben, is das ned wirklich die hälfte...

wens von den legionären erwischt ist mir allerdings auch no ned ganz klar, da sichs ja ausschließlich um leistungsträger handelt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

wenn wir für maierhofer um die 2 millionen bekommen haben, und für salihi um die 500.000 gezahlt haben, is das ned wirklich die hälfte...

wens von den legionären erwischt ist mir allerdings auch no ned ganz klar, da sichs ja ausschließlich um leistungsträger handelt..

von der maierhofer kohle müssen wir geld nach deutschland überweisen. laut kurier bleiben 1,4 mio € übrig. laut kurier zahlten wir 650.000 € für salihi. das ist inetwa die hälfte. mit ein bisserl mitlesen bzw -denken hättest die rechnung auch selber zusammengebracht.

Was ist da eigentlich gemeint mit den Ausländern, Salzburg hat ja auch mehr Auslända als Inländer?

na bumm.

es geht darum dass nicht mehr als 6 ausländer (auch eu ausländer) am spielbericht stehen dürfen, denn sonst verliert man den anspruch auf das geld aus dem österreichertopf. salzburg hat diese kohle nicht notwendig, wir allerdings schon. hörtnagl hat schon bestätigt, dass wenn alle ausländer fit sein werden, rochiert werden wird, dh ein ausländer wird immer auf der tribüne sitzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Die Torquote von Salihi ist natürlich äußerst fein, speziell wenn man bedenkt, welche Spielanlage der ewige Außenseiter Ried an den Tag legt.

Mit Salihi und Jelavic haben wir somit heuer den Einsersturm ausgetauscht - da wird sich natürlich auch unser Spiel verändern. Zu hoffen ist, dass sich die komplette Mannschaft relativ schnell auf diese Veränderungen einstellen kann. Ohne Hoffer hat es ja ganz ordentlich geklappt. Jetzt wird es aber so richtig interessant.

Ich versuche vorsichtig optimistisch zu sein, leider habe ich diesen Optimismus aber noch nicht gänzlich verinnerlicht - zu großartig waren die beiden unterschiedlich verrückten Herren Hoffer und Maierhofer.

Natürlich soll man unseren neuen Sturm nicht an den 50 Toren messen. Aber es werden selbstverständlich ständig Querverweise passieren, das kann man bei unserem emotionalen Topverein einfach nicht verhindern.

Zumindest ist sein Vorname ziemlich genial und er wird definitiv schwerstens unterstützt werden, da gibt es keine Zweifel.

Ein leises "Come on Hamdi" rutscht schon über meine Lippen :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

schön langsam gleichen die positiven meinungen zum salihi-transfer die negativen aus! ich positionier mich mal in der mitte.

hr. salihi muss mal beweisen ob er auch bei uns seine tore macht und ob er das potential für diese truppe hat. bis dahin frage ich mich: was ist salihi? :=

um maierhofer ist mir wirklich leid. der typ war einfach aufregend, egal ob man seine art mochte oder nicht... solche typen mag ich am fußball. alles gute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

es geht darum dass nicht mehr als 6 ausländer (auch eu ausländer) am spielbericht stehen dürfen, denn sonst verliert man den anspruch auf das geld aus dem österreichertopf. salzburg hat diese kohle nicht notwendig, wir allerdings schon. hörtnagl hat schon bestätigt, dass wenn alle ausländer fit sein werden, rochiert werden wird, dh ein ausländer wird immer auf der tribüne sitzen.

Sehe da kein Problem. Der Großteil der MS wird sowieso im Herbst gespielt und da sind wir auch noch international vertreten + Cup, da schadet es nicht, wenn Pacult endlich einmal ein bisschen rochiert, wenn auch durch Zwang. Hoffe, es wird wirklich rochiert und nicht einfach ein Spieler aussortiert. Und Sperren kommen ja auch noch dazu, da wirds schon den einen oder anderen ab und zu treffen. Auf weitere Verletzungspausen würde ich aber gerne verzichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PRO PYRO!

Ich bin mir sicher, dass uns Salihi viel Freude bereiten wird - abwarten! Sobald er sich in die Mannschaft eingelebt hat (was hoffentlich nicht zu lang dauert), denke ich wird er mit Jelavic ein gutes Sturmduo abgeben. Die beiden werden zusammen sicher auf 25-30 Tore kommen. Natürlich finde ich es auch sehr verwunderlich, dass man komischerweise den Österreicher-Topf damit außer Acht lässt, aber da wird sicher noch irgendwas geschehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Payer - Dober - Katzer - Drazan - Trimmel - Pehlivan - Konrad - Patocka - Eder - Thonhofer - Kavlak

Soma - Jovanovic - Hofmann - Heikinnen - Boskovic - Jelavic - Salihi

So und jetzt bastelts mal eure Liebelingsstartelf!!

Ich finde die möglichen Aufstellungsvarianten einfach super und damit sind wir endgültig die spielerisch stärkste Mannschaft in Österreich.

Der Ö Topf wird sicher nicht vernachlässigt.

Hofmann müsste noch die Staatsbürgerschaft bekommen (ich bin mir nicht sicher, ob es 3 oder 5 Jahre nach der Heirat sind)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Hofmann müsste noch die Staatsbürgerschaft bekommen (ich bin mir nicht sicher, ob es 3 oder 5 Jahre nach der Heirat sind)

http://www.news.at/articles/0529/203/11751...sches-interesse

Wenn es 5 Jahre sind, was ich annehme, sollte er nächstes Monat eingebürgert werden oder hab ich da was falsch verstanden? :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Salihi passt mMn besser zu Jelavic als Maierhofer - also von der Seite her alles richtig gemacht.

Ich glaube aber, dass Jelavic/Salihi das Duo Hoffer/Maierhofer nicht ersetzen können - die beiden haben sich einfach super ergänzt. Da sind 7 Mio. ein schwacher Trost.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Salihi passt mMn besser zu Jelavic als Maierhofer - also von der Seite her alles richtig gemacht.

Ich glaube aber, dass Jelavic/Salihi das Duo Hoffer/Maierhofer nicht ersetzen können - die beiden haben sich einfach super ergänzt. Da sind 7 Mio. ein schwacher Trost.

:allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Sorry nochmals OT:

Hofmann müsste noch die Staatsbürgerschaft bekommen (ich bin mir nicht sicher, ob es 3 oder 5 Jahre nach der Heirat sind)

Staatsbürgerschaftsgesetz 1985

§ 11a. (1) Einem Fremden ist nach einem rechtmäßigen und ununterbrochenen Aufenthalt von mindestens sechs Jahren im Bundesgebiet und unter den Voraussetzungen des § 10 Abs. 1 Z 2 bis 8, Abs. 2 und 3 die Staatsbürgerschaft zu verleihen, wenn

1.

sein Ehegatte Staatsbürger ist und bei fünfjähriger aufrechter Ehe im gemeinsamen Haushalt mit ihm lebt;

Glaub dass heißt, er müsste trotzdem 6 Jahre in Österreich leben oooda? :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Salihi ist also der Maierhofer-Ersatz. Naja auf dem österreichischen Markt wohl keine schlechte Wahl. Anlagen sind sicher vorhanden, jetzt muss er sie noch umsetzen. Hoffentlich wird Hofmann bald eingebürgert. Den Luxus jemand einen Legionär auf die Tribüne zu rotieren, sollten wir uns nicht leisten.

Willkommen bei Rapid!

bearbeitet von erzgruener

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

http://www.news.at/articles/0529/203/11751...sches-interesse

Wenn es 5 Jahre sind, was ich annehme, sollte er nächstes Monat eingebürgert werden oder hab ich da was falsch verstanden? :allaaah:

der link ist uralt, davon stimmt gar nichts mehr. hofmanns einbürgerung ist von keinem nationalem interesse. er hats im frühjahr probiert und es wurde abgelehnt, erstens weils eben kein nationales interesse gibt (da er nicht für nationalteam spielberechtigt ist) und zweitens weil er eine doppelstaatsbürgerschaft wollte und eine solche eben kaum verliehen wird. das habe ich aber schon einmal geschrieben heute, muss man wirklich alles wiederholen?

hofmann muss wie jeder andere bürger zumindestens 6-7 jahre am stück in Ö wohnen, erst danach kann er eine staatsbürgerschaft beantragen (aber eben keine doppelstaatsbürgerschaft). keine ahnung wann er den nächsten anlauf startet. wird wohl nicht vor sommer 2012 geschehen (im sommer 06 ist hofmann zurückgekommen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.