Wie ein Fußbnallausflug zum Albtraum wird


Recommended Posts

Superkicker

Täter identifizieren, Anzeige, Identifizierte Person(en) oder Videoaufzeichnung der Austria melden.( Macht wahrscheinlich eh dann die Polizei)

Solltest du das nicht machen, ist das eine weitere Geschichte die es schon zigmal hier und auch andernorts gab und widerlegt wurden.

Interessantes Detail am Rande. Wieso erwischt es ausgerechnet immer Leute vom ASB? Ich will und werde dir nichts unterstellen, aber schön langsam wirds auffällig.

In diesem Sinne "gute Besserung".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Hab ich's irgendwo negiert? Ich fühl mich hier grad irgendwie angesprochen.

Sorry, hab den ersten Satz mit den Volldeppen irgendwie überlesen und nur Punkt a) und b) gelesen. Mein Fehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

@schallvogel:

Auch der Austria Fan daFlo ist keine Instanz, deren Meinung sehr viel wichtiger ist als die der anderen Violetten.

Von Vereinsseite gibt es wenige Mittel gegen Gewalt außer das Hausverbot. Kommt der Verein zu schaden, dann sind auch Schadenersatzforderungen vorstellbar. Unser Fanblick verwehrt sich regelmäßig gegen Hausverbote, was viel mit der Geschichte rund um das Red Bull Takeover und deren damalige Maßnahmen zu tun hat. Aber es sei dir versichert, dass es auch bei uns Hausverbote gibt (temporäre und endgültige) - wenn auch oft sehr zum Missfallen des Fanblocks.

Aber die Austria ist schließlich mehr als der Fanblock und jeder Fanblock bietet leider einigen Individuuen eine gute Versteckmöglichkeit. So ist es auch für den Verein oft schwer, herauszufinden, wer für etwas verantwortlich war. Dass bei uns jeder willkommen ist, ist NICHT so.

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Interessantes Detail am Rande. Wieso erwischt es ausgerechnet immer Leute vom ASB? Ich will und werde dir nichts unterstellen, aber schön langsam wirds auffällig.

Da hast Du natürlich schon recht. Es ist verdammt auffällig, dass die Leute, denen was passiert, und die nicht im ASB sind, hier nie was posten!

8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ostblock? Geil!

....

Hört sich bescheuert an, aber: sowas passiert leider immer wieder, und wird auch weiterhin passieren. Kann man nur hoffen dass die schuldigen gesunfen werden und sie eine saftige Strafe bekommen.

bearbeitet von HBK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Geh stell dich nicht blöder wie du bist. Du weist genau was ich meine.

...ich dachte sofort an zeitungsartikel mit tod zusammengeschlagenen leuten, als er auf mich einschlug. in seinen augen sah ich unverständlichen hass und wut. rund um uns mind. 10 menschen im warteraum, keiner hilft, keiner greift ein, alle sitzen teilnahmslos da wie in der u-bahn. der typ lässt von mir ab. noch immer hilft uns NIEMAND.....

Die teathralik kennt offenbar keine Grenzen und das macht mich stutzig. Aber wie gesagt, den Vorfall auch der Austria melden. Im übrigen müsste eh auch das Krankenhaus Anzeige gegen unbekannt erstatten.

Du magst es Theatralik nennen, ich war mit dem SochinDani unterwegs und lass dir eines gesagt sein, es wurde bereits Anzeige (u. Zeugenaussage gemacht) erstattet und sollten diese Vollidioten identifiziert werden, so wird der Zivilrechtsweg ausgeschöpft, strafrechtlich liegt dies in staatlicher Hand und ich hoffe bei Gott das Anklage erhoben werden wird, denn jemanden grundlos zu attackieren (der sitzt und nichts macht außer zu sein und eben RBS-Fanklamotten zu tragen) ist das Letzte, ansonsten hat es Dani eh schon geschrieben was los war, hochbekommen hat da in dem Warteraum keiner den Arsch, aber das Zivilcourage in Österreich teilweise ein Fremdwort ist, habe ich schon zur Genüge im Rahmen meines Zivildienstes in Mauthausen erfahren müssen. Lobend erwähnen möchte ich den der Stelle noch den Imbisstandverkäufer gegenüber dem Warteraum, hat dem Dani gleich Zeug zum kühlen fürs Gesicht gegeben während ich die Polizei angerufen habe.

Bislang dachte ich auch, man würde nicht grundlos attackiert werden, aber die gestrige Nacht hat mich eines Besseren belehrt, wer wegen Fußball einen derartigen Hass entwickelt muss wohl starke Entwicklungsprobleme haben, unglaublich ...

Zum manchen "subjektiven" Einschätzungen, dieses Anzweifeln der Vorfälle ist wieder mal ganz große Klasse, ebenso die Argumentationsrotation das Opfer sei schuld, Internethelden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Häh? wovon redet ihr? Welcher Zeitungsartikel?

amano, ganz was anderes: wo kann ich dein signaturbild finden? ich hätte nämlich gerne die tribünenansicht vom lehener stadion als bildschirmhintergrund. immerhin hab ich dort viele viele stunden verbracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich verstehe die Argumentationen von einigen Austria-Fans hier nicht. Das ist ja quasi ein Beißreflex. Ein RBS Anhänger behauptet was, also muss es ja falsch sein/er gemotzt haben etc.

Es gibt halt einfach Idioten unter den Fans die wir "normalen Menschen" nicht verstehen. Deswegen mMn auch die Abwehrhaltung, weil ihr das aus euren Fan-Reihen eben nicht gewöhnt seits. Ich glaube mal, dass da was passiert ist und dass das Individuum, welches die Straftat begangen hat, bestraft werden muss.

Es ist dabei sekundär, ob das jetzt ein Austria-Fan / Wacker Fan / etc. ist.

Niemand hier urteilt über die gesamte Szene der Austria Salzburg und ich bitte euch die Diskussion hier in halbwegs gesitteten Bahnen weiterzuführen.

Ansonsten fühle ich mich gezwungen den Thread ins Beisl zu verschieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

das geilste an dem thread ist der typ, der behauptet, "jo, wonnst so umma rennst, brauchst di ned wundern". ich will gar nicht zurückschauen, wer das war, versteh auch, dass es in gewissen kreisen grad total super-duper-mega-in ist, gegen Kommerz zu sein, aber bitte: das ist nur noch lächerlich. Bin gespannt, was die beteiligten sagen, wenn der erste Violett-Salzburger rein wegen seiner "ewig-gestrigen antikommerz-haltung" aus dem nichts heraus vermöbelt wird und auf die reaktionen darauf. Dann sind wahrscheinlich vom staat, über rapid bis zu red bull und der scheißpolizei, an die man sich dann aber blöderweise nicht wenden kann, alle anderen schuld.

bearbeitet von zerenato

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Bin gespannt, was die beteiligten sagen, wenn der erste Violett-Salzburger rein wegen seiner "ewig-gestrigen antikommerz-haltung" aus dem nichts heraus vermöbelt wird und auf die reaktionen darauf.

glaubst aber ned dass noch nie ein Austrianer in Salzburg eine gfangen hat weil er einen violetten Schal oben ghabt hat, oder?

er hats dann wahrscheinlich nur ned auf 7 seiten in einem fußballforum diskutiert...

bitte hörts mit dem "RB=gut/Austria=asozial, angsoffen, brutal" denken auf... da lügt man sich selber nur an.

bearbeitet von 1994_SVAS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Für das Image tun wir nix, das schafft ihr selber indem solche Vorfälle nicht verurteilt werden. Beispielsweise von dir. Soviel verlangen wir gar nicht - wenn es umgekehrt passiert wäre könntest du dir dieser Reaktion sicher sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

glaubst aber ned dass noch nie ein Austrianer in Salzburg eine gfangen hat weil er einen violetten Schal oben ghabt hat, oder?

er hats dann wahrscheinlich nur ned auf 7 seiten in einem fußballforum diskutiert...

bitte hörts mit dem "RB=gut/Austria=asozial, angsoffen, brutal" denken auf... da lügt man sich selber nur an.

als ob es darum ginge. Aber dass du nur das liest, was dich stört (und dabei noch für "sinnerfassend" ein FAIL kriegst) und den rest nicht, beweist, dass du mich eh nicht verstehst.

Mir sind die beiden Klubs wurscht ( stell dir vor!). Aber um auf deinen Kritikpunkt einzugehen: Wenn ein Salzburger/Wiener/Ruander/Finne mit einem violetten schal nur deswegen dresche bekommt ist das genauso abzulehnen, wie wenn es jemanden trifft, der redbullzeug oben hat. schwer zu begreifen? glaube ich eigentlich nicht. Nur einen Unterscheid existiert, nämlich dass sich die "All cops are bastards, fickt das system"-brüller halt nirgens beschweren können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

oida, bitte...

hast a paar watschn erwischt. passiert an wochenenden in salzburg öfters, dass es leute erwischt, die nix gemacht haben außer rumzusitzen oder mal kurz in die falsche richtung gschaut haben. find ich ned gut (habs ja auch schon am eigenen körper erfahren dürfen), aber hier und im forum vom FirmenClub mit deiner gschichte mitleid sammeln und ein bissi violett-bashing zu betreiben is scho extrem arm! :nein:

und dass es in salzburg auf Grund des Vorgehens und Verhalten der einen Firma und deren Fans, Leute gibt, die Aggressionen in sich aufgestaut haben sollte auch mehr als klar sein. Aktionen erzeugen Reaktionen - in diesem Fall hats hald anscheinend einen unschuldigen erwischt.

also gute besserung, aber bitte hör mit solchen threads auf... wenn das jeder machen würde, dann wären alle foren hier drinnen mit solchen themen überfüllt.

achso und weils öfter in salzburg passiert ist das natürlich gut zu heißen. mal abgesehen davon, dass ich 2 fautschläge abfangen musste und noch immer nicht auf meiner linken gesichtshälfte pennen kann. also "watschen" ist eine untertreibung.

weder will ich mit meiner geschichte "mitleid" sammeln noch "violett-bashing" betreiben. ich habe nirgendwo verallgemeinernde aussagen getätigt, mir ist durchauß bewusst, dass das einzeltäter sind. ABER: es muss doch auch in eurem interesse sein, solche leute aus dem verkehr zu ziehen, denn die schädigen euren verein massivst. das sie hier noch verteidigt werden, find ich dann doch, sag ma so: interessant.

ich finde es durchauß sinnvoll solche dinge aufzuzeigen, dachte nie, dass mir sowas in salzburg passieren wird, hab mich in der stadt bislang sehr sicher gefühlt. wenn ich einen beinah noch jugendlichen hasserfüllt auf mich einprügeln seh, dann hört sich bei mir doch alles auf. und das seine freunde gewalt auch noch lustig fanden und im hintergrund herzerfüllt lachten geht mir nicht aus dem gedächtnis rauß. total wahnsinnig! wie man gewalt auch noch lustig finden kann? das lässt sich durch keine von dir bemühte ideologie rechtfertigen. und mir geht es da jetzt primär um gerechtigkeit. ich werde sämtliche rechtlichen schritte gegen diese typen, sobald sie gefasst sind, ziehen. das ist übrigens auch ein grund, warum ich es öffentlich gemacht habe, die typen sollen das ruhig lesen, dass wir uns bald vor gericht wiedersehen.

aber gut schlauer bin ich geworden, ab jetzt werde ich in salzburg keine redbull artikel mehr öffentlich tragen, wenn ich nicht mit dem auto anreise. mal abgesehen davon, dass sich meine emotionale bindung zum fußball verkleinert hat.

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Unglaubliche Idioten gibt's.Zum Glück war eine Kamera in der Nähe,jetzt heißt es echt soviel Schmerzensgeld rausholen was geht,der Depp hat's nicht anders verdient.

Schmerzengeld ist in Österreich, und besonders in so Fällen wie diesem leider sehr bescheiden, da würde ich mir nicht viel erwarten. Aber hoffentlich wird er geschnappt und eingesperrt; wenn so jemand mal ein paar Monate Knast bekommt, findet ers beim nächsten Mal vielleicht nicht mehr so lustig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.