Wie ein Fußbnallausflug zum Albtraum wird


Recommended Posts

Postinho

Es geht mir auch nicht um den konkreten Vorfall, sondern um Deine Aussage, daß es offenbar allgemein bekannt ist, daß es bei Euch einige nicht-zartbesaitete Individuen gibt.

Wenn das bekannt ist, warum unternimmt der Verein / die Fanszene nichts dagegen?

am platz stellns ja nix grobes an, drum kann und braucht der verein nichts machen. und die fanszene ... die frage könntest dir auch selbst beantworten. diese leute sind halt nicht etwa bei den violetten teufeln oder wie die kleineren fanklubs heißen, sondern bei führenden. und die schneiden sich wegen so einer gschicht sicher nicht selbst ins fleisch. da werden leute maximal wegen groben sachen abgesägt, wo auch der gesamte fanklub nicht dahinter steht. sicherlich wird dort aber keiner abgesägt, weil ein fan vom stadtrivalen eine watschn fängt ...

Aber es gab die ein oder anderen Treffen bei denen "einfach mal so" irgendwelche A. Salzburger aufgetaucht sind (Stichwort Grödig)... wink.gif

jetzt vergleichst birnen mit äpfeln.

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

jetzt vergleichst birnen mit äpfeln.

Jein. Hass = Hass

Auch wenns im Innsbrucker Fall Rivalität ist - es ging um Gewalt und um nichts anderes. Im Falle von SochinDani wars purer Hass auf jemanden, der RedBull Salzburg Utensilien dabei hatte. Wenn du hier ernsthaft behauptest, es gäbe keinen A. Salzburg "Fan" der einfach mal so auf einen solchen RB Fan losgehen würde, dann kann ich das nur schwer nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

am platz stellns ja nix grobes an, drum kann und braucht der verein nichts machen. und die fanszene ... die frage könntest dir auch selbst beantworten. diese leute sind halt nicht etwa bei den violetten teufeln oder wie die kleineren fanklubs heißen, sondern bei führenden. und die schneiden sich wegen so einer gschicht sicher nicht selbst ins fleisch. da werden leute maximal wegen groben sachen abgesägt, wo auch der gesamte fanklub nicht dahinter steht. sicherlich wird dort aber keiner abgesägt, weil ein fan vom stadtrivalen eine watschn fängt ...

Wenn dem so ist, und ich denke Du hast Recht, ich denke sogar, daß die Motivation des Vereins nichts zu unternehmen ziemlich ähnlich ist, dann dürft ihr Euch nicht wundern, wenn ihr von zivilisierten Fans abgelehnt werdet, und sei es auch nur fürs tolerieren solcher Individuen.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

@philippe: ok danke für den link; jetzt muss ich die von mir oft kritisierten journalisten etwas in schutz nehmen, denn darüber was man nicht weiss kann man nicht schreiben;

kann man schon, nur wird halt dann ordentlich dazugedichtet und reinintepretiert.

wäre schön, wenn sich die journalisten an presseberichte halten würden.

vermutliche zeitungsmeldung morgen: 18 jähriger student aus wien wurde von 10 austria salzburg anhängern krankenhausreif geschlagen und beraubt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

les jetzt schon lang im asb mit und jez hab ich mich durchringen können mich mal zu registrieren...nervt mich das ganze hier.

ihr tollen rbs-fans habts echt nix besseres zu tun als in ganzen tag über di böhsen böhsen SVAS-fans zu schimpfen und zu sudern. i man wenn der typ so goschat is wie im forum immer dann muss ma sagen - selbst schuld. Is halt so. Das is das leben suderts drüber, aber schauts amal nach wien oder istanbul oder eigentlich ganze egal wohin in einer stadt wos 2 große vereine gibt wirds IMMER ein paar unschuldige fans geben die aufs maul bekommen. Und NEIN ich finde das nicht gut, aber es würde zu ner grundsatz diskussion führen warum und wieso gewalt im fußball, jedenfalls haben wir nicht die macht dazu und können im endeffekt noch froh sein dass bei uns so gesittet abläuft. aber ihr könnts ja a auch jedesmal an thread aufmachen wenn mal einer a watschn abfängt...

da hast du wohl recht! danke! :winke:

bearbeitet von Torment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

les jetzt schon lang im asb mit und jez hab ich mich durchringen können mich mal zu registrieren...nervt mich das ganze hier.

ihr tollen rbs-fans habts echt nix besseres zu tun als in ganzen tag über di böhsen böhsen SVAS-fans zu schimpfen und zu sudern. i man wenn der typ so goschat is wie im forum immer dann muss ma sagen - selbst schuld. Is halt so. Das is das leben suderts drüber, aber schauts amal nach wien oder istanbul oder eigentlich ganze egal wohin in einer stadt wos 2 große vereine gibt wirds IMMER ein paar unschuldige fans geben die aufs maul bekommen. Und NEIN ich finde das nicht gut, aber es würde zu ner grundsatz diskussion führen warum und wieso gewalt im fußball, jedenfalls haben wir nicht die macht dazu und können im endeffekt noch froh sein dass bei uns so gesittet abläuft. aber ihr könnts ja a auch jedesmal an thread aufmachen wenn mal einer a watschn abfängt...

also ich persönlich habe andere sachen zu tun als über dinge zu schimpfen und ich hab auch hier im forum kaum aussagen zur "austria salzburg" getätigt. ich war auch weder goschert noch sonst irgendwas, was das überwachungsvideo eindeutig belegen wird. ich bin nur mi einem kumpel mit einem redbull schal und einem redbull käpi in einem warteraum gesessen. ich hab mit den typen vorher kein einziges wort gewechselt.

die argumentation ich sei selber schuld weil ich redbull sachen anhab ist ja wohl das lächerlichste was ich je gehört hab. auch wüde ich mich nicht als goschert bezeichnen, sondern im gegenteil, eher als ruhig und sachlich. weiß nicht wo du aus meine posts das großartig herauslesen willst. ich hab diesen thread aufgemacht, weil ich bestürzt und verärgert bin. ich bin noch NIE in eine derartige situation gekommen, dass war der erste fausthieb in mienem gesamten leben den ich abfangen musste, allein das sollte deine eigenartige argumentation ad absurdum führen. solche posts wie diese machen mich richtig wütend. da kann man sich hinterhältig niederchlagen lassen und dann hört man man sei selber schuld :hää?deppat?: ich bin einfach nur für ein gutes fußballspiel nach salzburg gefahren, wollte mir gemütlich das kapfenberg spiel ansehen, dass war alles........

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

les jetzt schon lang im asb mit und jez hab ich mich durchringen können mich mal zu registrieren...nervt mich das ganze hier.

ihr tollen rbs-fans habts echt nix besseres zu tun als in ganzen tag über di böhsen böhsen SVAS-fans zu schimpfen und zu sudern. i man wenn der typ so goschat is wie im forum immer dann muss ma sagen - selbst schuld. Is halt so. Das is das leben suderts drüber, aber schauts amal nach wien oder istanbul oder eigentlich ganze egal wohin in einer stadt wos 2 große vereine gibt wirds IMMER ein paar unschuldige fans geben die aufs maul bekommen. Und NEIN ich finde das nicht gut, aber es würde zu ner grundsatz diskussion führen warum und wieso gewalt im fußball, jedenfalls haben wir nicht die macht dazu und können im endeffekt noch froh sein dass bei uns so gesittet abläuft. aber ihr könnts ja a auch jedesmal an thread aufmachen wenn mal einer a watschn abfängt...

wir sind ja auch froh, dass bei uns schwere gewalt nicht an der tagesordnung ist. aber gerade deshalb sind wir ja in der glücklichen situation, dass selbst relativ geringe gewaltanwendung aufmerksamkeit erregt. stell dir vor, wir wären aufgrund der allwöchentlich erlebten ausschreitungen schon derart abgestumpft, dass uns ein paar faustschläge hier, ein paar fotzn mitsamt abnahme seiner fanutensilien dort, keinen mehr erregen. wollen wir das?? ich denke nicht. also bringt uns dein querverweis auf istanbul oder wien nicht wirklich weiter.

im grossen und ganzen scheint es aber ohnehin unter allen fangruppen einen grundkonsens zu geben, der gewalt ächtet. das ist in diesem thread auch zum ausdruck gekommen. belassen wir es dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Wahrheit kann manchmal schmerzvoll sein....

Dein Seitenhieb mit dem "tief gesunken" hättest du Dir aber gerne sparen können, mein Freund.

wer sollte das besser wissen als du?

du warst eigentlich immer jemand der bei all den dingen die da vorgefallen sind - einer jener die eine gewisse objektivität bewahren konnten - und ich frag mich gerade warum du diese fähigkeit nicht mehr besitzt?

brauchst mir jetzt aber nicht zu antworten - ich meine das bringt nichts - vielleicht solltest du aber einmal über meine worte nachdenken!

mfg

bearbeitet von Torment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Du kapierst nicht dass das gar nichts mit der Austria Salzburg zu tun hat, sondern dass so eine Form der Gewalt egal welcher Farbe man angehört nichts zu suchen hat, deine Verniedlichung und Abschwächung von einer Arschlochaktion lässt darauf schließen dass du selbst wohl noch kein Opfer von hirnlosen Affen geworden bist, sonst würdest du ein anderes Statement abgeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Gute Besserung Sochindani !

Diesen asozialen Kreaturen gehört unbedingt eine Lektion erteilt, damit sie merken, wo sich der "Spaß" aufhört. Auf keinen Fall auf eine zivilrechtliche Klage verzichten und ordentlich Schadenersatz verlangen, damit sie den von ihnen verursachten Schaden am eigenen Leib spüren !

lG, RBS-No1

bearbeitet von RBS-No1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable

Zum Ersten: Gute Besserung.

Zum Zweiten: Bei uns gibt's mehr als genug Volldeppen. Das ist ein Faktum. Aber a) gibt's die überall und b) ist es lächerlich einen gesamten Verein an die Handlungen einzelner Fans zu binden.

sry, aber weder ich, noch jemand in meinem freundeskreis wurde jemals "einfach so" zusammengedroschen, noch hab ich das jemals irgendwo erlebt und ich bin wirklich schon viel rumgekommen. das is einfach absurd.

Das is so ned wirklich richtig. Hab ich alles schon gesehen. Man wird zwar nicht unbedingt "zusammengedroschen" aber eine Schlägerei aus dem Nichts mit 4-10 Leuten gibt's in Salzburg (und sicher nicht nur da) öfter.

Es gibt mehrere solcher Vorfälle.

Leider ist der Anfang der "AS neu" eher bescheiden von statten gegangen.

Die feindliche Übernahme des PSV wurde GsD abgewehrt, danach dem ASK die Spielstätte geraubt und die Selbstbereinigung unter den Fans hat bis jetzt leider auch bescheidene Erfolge vorzuweisen.

Und du bist echt ein ordentlicher Pfosten. Bzw. würd mich mich zuerst informieren bevor ich so einen Blödsinn verzapf.

Mehr will ich zu dem Thema momentan nicht loswerden, denn wenn ich mir da einige Beiträge im Bullenforum durchlese frag ich mich echt ...

Und wenn's so weiter geht is der Thread eher ein Fall fürs Beisl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Gewalt ist nicht normal. Alleine was mir schon am Rudolfskai passiert ist, ist abartig. Ich hatte immerhin schon eine gebrochene Nase, Schnittverletzungen am gesamten Gesicht (zB. 7-Stich cut auf der Stirn), eine Knorpelabsplitterungi im rechten Ellbogengelenk und 1 gebrochene Rippe. Unter anderem sind einmal 3 Glatzen auf einmal auf mich los gegangen.

Zum Fußball gehört Gewalt ebensowenig und ist durch nichts zu rechtfertigen. Eine Ausnahme mag sein, wenn alle Beteiligten das auch wollen und das zur Gaudi machen. Mein Fall ist das natürlich auch nicht.

Und obs stimmt oder nicht kann ich nicht sagen, dazu kenne ich auch Sochindani zu wenig. Meiner Meinung nach klingt die Geschichte etwas überzogen.

Und wenn die Täter ausgeforscht werden, gehören sie natürlich bestraft.

immgrunde sind wir ja e einer meinung - wenn ich das so lese! also nix für ungut - vielleicht hab ich auch ein wenig überreagiert!?

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable

Ich versuchs noch einmal.

Der Austria Salzburg-Fan daFlo himself hat hier sehr schön skizziert, daß es unter den AS-Fans einige "nicht zartbesaitete" gibt, und daß von Seiten der Fanszene (und des Vereins) z.T. aus eigentlich sehr niederen Beweggründen nichts dagegen gemacht wird.

Also wenn sogar von AS-Fans dieses Problem angesprochen wird (auch wenn daFlo es vielleicht nicht als solches sehen wird), sollte man das Problem nicht negieren.

Hab ich's irgendwo negiert? Ich fühl mich hier grad irgendwie angesprochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.