Europa Liga 2009/2010 - Stadionauswahl


SCR.pHiL

Recommended Posts

Sitzplatzschwein

Laut heutiger Kronen Zeiiiitung finden die Spiele im Happel statt und es wird ein Abo geben.

Wegen den Auflagen der zentralen Vermarktung für die Europa League dürften ins Hanappi nur 15.000 Leute. Nachfrage dürfte weit höher sein als gegen Villa - Für Dezember haben sich 4000 Schotten angekündigt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Ein Umzug ins Happel würde mal wieder die scheinheilige Schiene von Rapid in Sachen "Herz-statt-Kommerz" bestätigen.

Auch ein Schmarrn! Ist Rapid ein Komerz Verein weil er innerhalb Wiens ins größere Stadion geht, damit mehr Rapidfans live dabei sind?

Gegenfrage: Ist Rapid ein Komerzverein, weil sie die meisten Fans haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Laut heutiger Kronen Zeiiiitung finden die Spiele im Happel statt und es wird ein Abo geben.

Wegen den Auflagen der zentralen Vermarktung für die Europa League dürften ins Hanappi nur 15.000 Leute. Nachfrage dürfte weit höher sein als gegen Villa - Für Dezember haben sich 4000 Schotten angekündigt...

Also wir verlieren 2500 Plätze während die Viola Schweinderl die volle EC Kapazität ausnutzen dürfen? Eine billigere Ausrede is ihnen nicht eingefallen?

Ein Umzug ins Happel ist übrigens absolut unverständlich für mich. Im Endeffekt scheisst man den treusten Fans und den eigenen Spielern aufn Kopf nur um weniger (!!!) Geld zu machen und der Stadt Wien signalisiert man, dass man sowieso bereit ist im Notfall im Happel zu spielen...

Und ja man macht weniger Geld im Happel als im Hanappi, alleine durch die zu erwartende steigende Mitgliedsanzahl kann man schon in diesem Jahr mit 200.000€ rechnen, wobei im nächsten Jahr sicher auch ein paar verlängern. Dann noch die bessere Verhandlungsposition bei Sponsorverhandlungen weil man in der EL so großartig gespielt hat, was wiederrum ein paar €uros bringt. Und schlussendlich spielt man im Hanappi besser und daher erarbeitet man sich langfristig eine bessere Setzung und eine bessere Ausgangsposition, womit man viel leichter an die Kohle kommt.

Die 30.000 die in dem Fall draussen bleiben müssen können ja "public viewing" beim Häupl machen damits bald ein Fußballstadion mit ausreichender Kapazität in Wien gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Laut heutiger Kronen Zeiiiitung finden die Spiele im Happel statt und es wird ein Abo geben.

Wegen den Auflagen der zentralen Vermarktung für die Europa League dürften ins Hanappi nur 15.000 Leute. Nachfrage dürfte weit höher sein als gegen Villa - Für Dezember haben sich 4000 Schotten angekündigt...

wenn das wirklich stimmen sollte bin ich enttäuscht. man nimmt wieder billige ausreden her und im wahrheit gehts ihnen nur um die kohle.

ich möcht zwei sätze von den brief zitieren den ich im flugeug nach birmingham bekommen habe: "Seit 17 Jahren habe ich nun die Ehre, bei Rapid mit dabei zu sein, aber so eine Gäneshautstimmung, wie vergangenen Donnerstag, habe ich noch nie erlebt. Eine Stimmung, die unsere Mannschaft über 90 Minuten nach vorne gepeitscht und somit eine tolle Ausgangsposition für das heutige Retourspiel verschafft hat." (Andy Marek)

Anscheinend zählt das alles nichts mehr und geld regiert die welt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Ich hoffe das es nicht stimmt und das man sich noch umentscheidet. Seeler soll bei Kuhn deponiert haben das sie gerne im Happel Stadion spielen würden.

Die 15.000 kann ich mir auch nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Seeler soll bei Kuhn deponiert haben das sie gerne im Happel Stadion spielen würden.

und ich würd lieber ins millerntor stadion als in diese arena gehen. werd gleich ein email an die hsv verantwortlichen schreiben

soweit kommts noch das uns irgendwelche leute von anderen vereinen sagen in welches stadion wir gehen sollen :finger:

bearbeitet von airmaster23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ich dachte immer als fan einer mannschaft, wünscht man sich das beste für sie?

wenn der rapidvorstand jetzt entscheiden sollte ins happel zu gehen ist das beste, ist das sein gutes recht, punkt aus. (die haben mehr ahnung als die meisten von uns hier)

seit doch froh, dass wir soviele fans haben und es so eine große nachfrage gibt, dass ich doch alles nur gut für rapid. (neue sponsoren, mehr einnahmen)

anstatt sich zu freuen, dass 50.000 fans gemeinsam feiern können, zerfleischt ihr euch!

einige sollten sich überlegen was sie schreiben...

ich bin ein besser fan als du, nein ich bin besser.... :nein:

ok, lass wir halt nur mehr die hardcore fans ins stadio, die anderen, die net 90 minuten durchschreien verdienen es nicht.

aja die vips sind ja auch irgendwie voll unnötig!!!! :hää?deppat?:

ich mein was soll das, jeder hat halt nicht die möglichkeit in wien zu wohnen...

jeder hat halt nicht das geld zum stadion zu gehen...

jeder kann halt nicht aus gesundheitlichen gründen jedes match besuchen...

sind die alle deshalb schlechtere fans, verdienen die es sich nicht auch ins stadion zu gehen?

ist nur der ein fan, der 90 minuten supportet?

ist nur der ein fan, der ein mitlgied ist oder eine abokarte hat?

ist nur der ein fan, der familie und beruf für rapid aufgibt?

denkt mal drüber nach,

wir (alle fans) sind rapid, wir alle lieben die gleiche mannschaft...

manche zeigen es so, manche halt anders......

es sollte sich jeder rapidfan respektieren, den die fans sind es die rapid von den anderen bundesligamannschaften am meisten unterscheidet!!! :clap:

bearbeitet von Ladi_M.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

also bin auch zwiespältig. aber die sache mit den "unnedigen" ist natürlich lächerlich hoch 10. damit sagt man aus, dass rapid nur knapp 20.000 fans hat. die veilchen haben ja shcon immer gewusst, dass die zahlen, die wir immer präsentieren nciht stimmen...

heimvorteil und stimmung sind im hanappi besser, aber letztednlich gehts nciht nur ums geld sondern auch darum, sovielen fans wie möglich die chance zu geben, rapid im stadion zu unterstützen.

deshalb

[x] Happel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

ich dachte immer als fan einer mannschaft, wünscht man sich das beste für sie?

wünsche ich mir auch, deshalb hanappi

wenn der rapidvorstand jetzt entscheiden sollte ins happel zu gehen ist das beste, ist das sein gutes recht, punkt aus. (die haben mehr ahnung als die meisten von uns hier)

wenn der rapidvorstand dir sagt du sollst dich von einer brücke runter hauen ist das auch das beste, punkt aus

aja die vips sind ja auch irgendwie voll unnötig!!!! :hää?deppat?:

ja das sind sie! ich brauch keine rogans auf der tribüne

ich mein was soll das, jeder hat halt nicht die möglichkeit in wien zu wohnen...

jeder hat halt nicht das geld zum stadion zu gehen...

ich wohne auch nicht in wien

wenn man kein geld hat, dann kann man auch nicht ins happel gehen

ist nur der ein fan, der 90 minuten supportet?

ist nur der ein fan, der ein mitlgied ist oder eine abokarte hat?

ist nur der ein fan, der familie und beruf für rapid aufgibt?

ja genau das sind fans für mich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Wird wohl das Happel werden. Zumindest kann man das heute aus Krone und Kurier entnehmen. Frustet mich zwar aber da kann man nichts machen. Das Problem ist, die wissen genau dass wir auch ins Happel kommen. Jetzt liegt es an uns allen, wenn es wirklich so kommt, auch im Happel eine möglichst gute Stimmung zu erzeugen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Verstehe Eure Diskussion und an Eurer Stelle würde ich wohl auch lieber im eigentlichen Heimstadion bleiben wollen. Ich glaube allerdings nicht, dass Uwe Seeler diesen Wunsch offiziell geäussert hat. Er bekleidet keinerlei Funktion mehr beim HSV, obschon er natürlich immer noch ein Held für unseren Club ist.

Vielleicht hat er eine Bemerkung gemacht, weil der Name Ernst Happel hier in Hamburg einen riesigen Klang hat....und immer haben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Also die Diskussionen über die Fans kotzen mich schön langsam an.

Es ist schon so, dass sicher nicht jeder die Möglichkeit hat sich jedes Spiel anzusehen, was aber nicht heißt dass er deswegen weniger Rapid-Fan ist.

Deswegen bin ich auch fürs Happel, die 50.000 dort sind einmalig, auch wenn nicht alles eingefleischte 90minütige Dauersupporter sind, das sind sie im Hanappi auch nicht.

Klar hätten wir einen Bombenstimmung im Hanappi, aber gegen den Hamburger SV und Celtic Glasgow vor 18.500 Zuschauern zu spielen, da muss sich Rapid genieren, das ist nicht Rapid würdig. Was werden sich diese Vereine denken? Das ist so wie wenn wir in Pasching spielen vor ein paar hundert Zuschauern...

18.500, diese Zahl würde sogar die Austria zusammenbringen in so einem Spiel, also ins Happel vor 50.000 und AUS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.