Vereinsentwicklung


Starostyak

Recommended Posts

trolldad

@Staro hat im Amateur Thread über einen jungen RV gesprochen der ihm positiv beim WSC Spiel aufgefallen sei...

Vielleicht weiss jemand noch mehr über den?

ich war auch beim besagten spiel. michael zeiner wusste da als rv sehr zu gefallen, wirkt aber körperlich leider noch ein bisschen henderlhaft wie z.b. auch jelenko und luxbacher, wobei das bei einem verteidiger eben noch mehr ausmacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

ich war auch beim besagten spiel. michael zeiner wusste da als rv sehr zu gefallen, wirkt aber körperlich leider noch ein bisschen henderlhaft wie z.b. auch jelenko und luxbacher, wobei das bei einem verteidiger eben noch mehr ausmacht.

naja Lahm ist auch kein viech und gehört dennoch zu den besten AV's die es gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Hm, spontan würden mir da die Namen Palla und Kayhan einfallen. Brauchen aber wohl beide noch bis sie wirklich BL-Reife haben.

Thonhofer wär ja auch gut, wenn er mal konstante Leistung erbringen würde.

Schrammel wenn er zurückkommt sicherlich auch eine Alternative. Allein das glaub ich nicht ;)

Ansonsten würde mir echt kein (junger) Österreicher einfallen, der einen vielversprechenden AV abgeben würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, spontan würden mir da die Namen Palla und Kayhan einfallen. Brauchen aber wohl beide noch bis sie wirklich BL-Reife haben.

Thonhofer wär ja auch gut, wenn er mal konstante Leistung erbringen würde.

Schrammel wenn er zurückkommt sicherlich auch eine Alternative. Allein das glaub ich nicht ;)

Ansonsten würde mir echt kein (junger) Österreicher einfallen, der einen vielversprechenden AV abgeben würde.

Alle genannten hatten mehr oder weniger die Chance sich bei Rapid zu beweißen, im Training, bei den Amas und hin und wieder in der Kampfmannschaft, aber alle haben es nicht geschaft Katzer zu verdrängen.

Und das sollte ja unser Asnpruch sein einne LV der besser ist als Katzer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

wobei man auch sagen muss, dass Katzer sich in dem Jahr wieder verbessert hat. Sein grosses Plus zu den Konkurrenten ist nach seiner Erfahrung auch seine Körperliche stärke die den Palla definitiv fehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

best dm

Aber wenn sogar Gercalius, Standfests und Ortlechners regelmäßig ins Nationalteam einberufen werden/wurden, kann man sehen, was für schlechte AVs wir haben. Deswegen hilfts auch nichts, wenn man feststellt, dass Katzer besser geworden sei. De facto ist es jedes Europacupspiel aufs neue ein Herzinfarktrisiko, einen Dober oder Katzer gegen Spieler wie Young, Milner, McGeady, Brown, Elia etc spielen zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

Schrammel ist doch im zuge des salihi transfers fix an ried abgeben worde, oder verwechsle ich da was? Der wäre schön blöd, wieder ohne stammplatzgarantie zurückzukommen wenn er in ried regelmässig spielt.

Thonhofer hat mir phasenweise recht gut gefallen, aber dann leistet er sich wieder irgendeinen schnitzer unf fällt in ungnade, würde mich dennoch nicht wundern wenn der wieder öfter zu einsätzen kommt, pacult hat seine geduld mit den jungen schon bewiesen.

Katzer hat im verein ähnlich wie payer eine grosse lobby, er hatte wirklich gute spiele diese saison. Dann aber phasenweise wieder sehr schwache spiele, von ihm würde ich mir konstanz wünschen, dann passt das mit ihm schon.

kayhan scheint irgendwie weg vom fenster zu sein, frisches junges blut kann auf der AV position sicher nicht schaden, voerst halt mal für die amas dann weitersehen, ähnlich wie man es mit schößwendter + königshofer praktiziert- das gefällt mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Ich weiß auch gar nicht, warum so viele immer gegen Dober schimpfen. Der ist ein grundsolider Außenverteidiger geworden aus meiner Sicht, defensiv sehr in Ordnung und auch mit Impulsen nach vorne. Zusätzlich verfügt er für einen 23-Jährigen über bereits immense Erfahrung und hat noch Luft nach oben. Seine Einstellung scheint sich auch wesentlich verbessert zu haben, sonst wäre er kein Fixposten unter Pacult, der ihn früher ja öfter mal kritisiert hat.

Katzer ist wieder ein anderes Kapitel. Der gute Mann hatte heuer schon Auftritte, die zwischen Bezirksklasse und sehr, sehr gutes nationales Niveau pendelten. Er hat einfach keine Konstanz und seine fehlende Schnelligkeit steht im dauernd im Weg - alleine aus Kostengründen wäre ich dafür, seinen Vertrag nicht zu verlängern, wenngleich da der Wunsch des Vater des Gedanken ist. Nach zwei Kreuzbandrissen ist sein Knie zudem eine tickende Zeitbombe und Katzer wird immerhin schon 30...

Zu Palla: Man hat ja schon aus diversen Quellen gehört, dass die Einstellung zum Sport nicht die Richtige ist.

Kayhan: Scheint sich irgendwie verzettelt zu haben...

Schrammel: Ging quasi im Tausch gegen Salihi nach Ried, jammerschade, dass er nie eine Chance erhalten hat. Hat in Wiener Liga, Regionalliga, zweiter Liga und nun auch Bundesliga immer sein Leiberl gehabt, aber man kann nicht jeden Nachwuchsspieler durchbringen. Nachdem Ried eine Kaufoption hat, ist der Spieler für uns mehr oder minder uninteressant geworden - spielt er gut, bleibt er sowieso dort, spielt er schlecht, wird er zurückgeschickt und wozu brauchen wir einen schlechten Spieler?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

spielt er gut, bleibt er sowieso dort, spielt er schlecht, wird er zurückgeschickt und wozu brauchen wir einen schlechten Spieler?

eine dritte möglichkeit gibt es aber auch noch: er spielt gut, aber ried kann sich den spieler nicht leisten - denn dass bei den oberösterreichern das geld nicht im überfluss vorhanden ist, weiß man ja spätestens seit der schwierigen vertragsverlängerung mit brenner.

allerdings ist die wahrscheinlichkeit dieser variante wohl eher gering - die ablösesumme wird wohl nur symbolischen charakter haben und bei rapid das kapitel schrammel schon abgeschlossen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Nachdem wir Ried schon 2006 einen Spieler mehr oder minder geschenkt haben (Martinez), Salihi für ein Butterbrot gekommen ist und Schrammel wohl somit Teil des Deals war, kann ich mir nicht vorstellen, dass er für Ried nicht leistbar ist.

Aber das hast du ja ohnehin schon sehr richtig festgestellt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Das ist auch der Grund, warum ich bei kleinen Vereinen ein Fan von Leihgeschäften bin.

Vorher eine Kaufoption aushandeln und dann ohne Risiko sich die Sache mal ansehen. Ohne Kaufoption könnten ihn sich die Rieder mit großer Wahrscheinlichkeit nicht leisten.

Die Frage ist auch: Schrammel wurde nur verliehen, während Salihi gleich wechselte. Wir zahlen etwas für Saihi. Welche Kaufoption könnte so gering sein, dass wir ihn nicht gleich als Geschenk verpackt haben und wie hoch könnte sie sein, dass Ried diesen Deal noch zugesagt hat?

Immerhin brauchte Ried Geld, das dürfen wir nicht vergessen. Eine Ablöse die Ried mit einem Heimspiel wieder drinnen hat, wirds also nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.