Vereinsentwicklung


Starostyak

Recommended Posts

Gast

Schau was mich anzipft ist das es immer heisst es gibt keine Alternativen zu Dober und er macht seine Sache eh gut - ich hab schon satt jedesmal als Dober-Basher dazustehen nur weil ich das sage was eigentlich jeder sieht - meiner Meinung kann man nicht sagen es gibt keine Alternativen wenn man sie nicht wenigstens mal probiert bzw. einen neuen Weg beschreitet.

Für mich ist das Thema jetzt erledigt, ich werd mich weiter jedes Spiel über ihn ärgern, aber schlechtes Wort werd ich keines mehr über ihn verlieren...

wenn dober scheisse spielt, ist kritik durchaus berechtigt, nur wäre mir er gestern nicht wirklich negativ aufgefallen, bis auf einen stoppfehler und einem kleinen gemurkse rechts hinten.

für mich wäre und ist die erste alternative thonhofer, der es aber anscheinend nicht schafft sich zu etablieren, sondern nach ein paar spielen sich immer wieder ins abseits stellt. außerdem scheint pacult, dober ein schlechtes spiel schneller zu verzeihen als thonhofer, der nach einer schlechten leistung meist wieder für ein paar spiele weg vom fenster ist. aktuell ist er ja nicht mal im kader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

win!

wenn dober scheisse spielt, ist kritik durchaus berechtigt, nur wäre mir er gestern nicht wirklich negativ aufgefallen, bis auf einen stoppfehler und einem kleinen gemurkse rechts hinten.

das ist ja leicht gesagt, wenn man einen gegner hat, von dem man nicht gefordert wird. schau dir das tel aviv spiel nochmal an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

das ist ja leicht gesagt, wenn man einen gegner hat, von dem man nicht gefordert wird. schau dir das tel aviv spiel nochmal an...

so ist das halt... für österreich gut genug, international reichts eben nicht immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

das ist ja leicht gesagt, wenn man einen gegner hat, von dem man nicht gefordert wird. schau dir das tel aviv spiel nochmal an...

da wären wir dann wieder bei der frage nach den alternativen - sei es thonhofer oder eder. jeder von ihnen hat seine stärken/schwächen, aber eine eklatante qualitätsverbesserung bringt keiner von ihnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

win!

da hast du definitiv recht. viel besseres haben wir in den eigenen reihen nicht zu bieten. auch österreichische alternativen sind rar. es wird uns wohl nichts anderes übrigbleiben als diese beiden anti-AVs ständig auflaufen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!

da hast du definitiv recht. viel besseres haben wir in den eigenen reihen nicht zu bieten. auch österreichische alternativen sind rar. es wird uns wohl nichts anderes übrigbleiben als diese beiden anti-AVs ständig auflaufen zu lassen.

und zu hoffen, dass aus den eigenen Reihen was nachkommt !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Posting-Pate

weil der hofmann threat nicht passend dafür ist...

@ MV von gestern

die altlasten sind jetzt endlich vergangenheit! :winke:

nur was mich stört ist, das 13 mio. einnahmen (durch sponsoren, tickets, ohne spielerverkäufe...) 16 mio. ausgaben gegenüber stehen!

warum ist das so?

ich kann nicht verstehen, wieso es rapid nicht gelingt ein ausgeglichenes budget auf die beine zu stellen?

man hat ja mit orange, omv, wien energie, visa, ottakringer top sponsoren, keine frage.

doch für rapid müsste doch mehr möglich sein, die marke rapid ist in österreich einzigartig, da muss es uns doch gelingen zumindestens ausgelichen mit 15 bis 16 mio. zu budgetieren. (mehr ist in österreich eh nicht notwendig)

wir können ja nicht jedes jahr 1 bis 2 spieler verkaufen und dann wieder vorne mitspielen, sowas wird auf die dauer nicht möglich sein?!

und das wir immer in die gruppenphase der eurolegue oder champions legue spazieren, damit darf man als öster. mannschaft auch nicht rechnen...

bearbeitet von Ladi_M.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Rapid hat sich gezielt zu einem Ausbildungsverein entwickelt. Auch wenn Pacult diesen Terminus nur sehr ungern hört, laut Ali H. (im O-Ton) definiert man sich mittlerweile als solcher. das beinhaltet nun einmal, dass man junge Spieler gut ausbildet, ihnen eine Chance gibt und sie dann mit größtmöglicher Gewinnspanne verkauft. Insofern sehe ich da keinen Widerspruch zwischen Budget-Konsolidierung und jedes Jahr 1-2 Spieler verkaufen.

Auch die Planung mit gewissen Einnahmen aus der EL ist international usus. Sicher kann man nicht jedes Jahr damit rechnen, sich auch für die Gruppenphase zu qualifizieren, aber irgendwie sind wir trotzdem auf dem weg dorthin.

Dazu kommt noch, dass aktuell einfach gewisse Mehrkosten zu bestreiten sind, die in Zukunft dann nicht mehr anfallen werden. Etwa Museumsbau (das sich dann ja irgendwann selber erhalten soll/wird), Akademie (die sich dann irgendwann selber rentieren wird) usw.

Wenn es also heißt, dass da eine Differenz von ca. 3Mill. besteht, wir aber laut mehreren Seiten (Edlinger bzw. Kuhn) Ende des Jahres schuldenfrei sein werden, so ist das nachvollziehbar und schreckt mich in keinster Weise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Dazu kommt noch, dass aktuell einfach gewisse Mehrkosten zu bestreiten sind, die in Zukunft dann nicht mehr anfallen werden. Etwa Museumsbau (das sich dann ja irgendwann selber erhalten soll/wird), Akademie (die sich dann irgendwann selber rentieren wird) usw.

Kannst Du oder kann irgendjemand anderer mehr über diesen Museumsbau verraten?

Wann, wo, wie, was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Standort noch nicht sicher, im Dezember soll es so weit sein ... MV

zum Budget:

Lt Edlinger wird heuer (saison 9/10) positiv abgeschlossen und ein teil vom 10/11er abgedeckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.