Vereinsentwicklung


Starostyak

Recommended Posts

Karma ist eine lustige Sache

tatsache ist, dass wir vor allem auf rechts einen qualitätsmangel haben. dober ist ein AV format LASK oder Ried aber eben nicht Rapid. bei katzer sehe ich da keinen dringenden bedarf. er spielt solide, ist erfahren und hat keine formschwankungen. thonhofer hätte das potential ein neationalspieler zu werden, macht aber nix draus.

Das verstehe ich gar nicht, dober die qualität abschreiben und im selben atemzug katzer keine formschwankungen atestieren- ich sehe die situation komplett anders. Katzer hat sehr wohl leistungsschwankungen die kaum zu übersehen sind. Dober ist wesentlich jünger als katzer und für sein alter schon recht abgezockt. Die schnelligkeit kann man ihm vorwerfen keine frage, aber da ist katzer auch nicht vorne dabei. Abgesehen davon ist katzer sehr verletzungsanfällig, ich würde eher links einen neuen holen als rechts. Was sowieso utopisch ist da wir uns keine legionäre mehr leisten können und es in österreich nicht viel stärkeres gibt. Da kann man nur talente zu rapid lotsen und hoffen das das da was nachkommt.

Meinst du nicht Ashley Young?

jep kann sein das ich die seiten verwechselt habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Abgesehen davon ist katzer sehr verletzungsanfällig, ich würde eher links einen neuen holen als rechts. Was sowieso utopisch ist da wir uns keine legionäre mehr leisten können und es in österreich nicht viel stärkeres gibt. Da kann man nur talente zu rapid lotsen und hoffen das das da was nachkommt.

Links steht wenns wäre sowieso Jovanovic als Alternative bereit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Links steht wenns wäre sowieso Jovanovic als Alternative bereit!

Ist sicher einmal eine Alternative, allerdings nur wenn Katzer verletzt oder gesperrt ist.

Auf ein "Experiment" wird sich PP wohl kaum einlassen selbst wenn es sich mit den Legionären ausgehen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich denke, dass das Problem mit den AV's ein generell österreichisches ist. Meist hab ich den Eindruck, dass man die Entwicklung der modernen AV-Position verschlafen hat und selbst jetzt noch immer nicht genau weiß, wie man damit umgehen muss.

Dober & Katzer sind beide nicht "perfekt", das ist, denke ich, jedem klar. Aber beide haben ihre Stärken. Dass sich Katzer nach jeder seiner schweren Verletzungen zurückgekämpft hat ist einfach nur beachtenswert. Dober mag zwar nicht der schnellste AV sein, aber ich sehe in ihm in Sachen Spielaufbau noch Potential nach oben. Ich seh da eine Gemeinsamkeit bei Dober & Eder - beide könnten, für BL-Verhältnisse, auf ihren Positionen gute bis sehr gute Spieler sein, würden sie ihre "Lässigkeitsfehler" loswerden.

Bissl Off-Topic: bin ich der einzige der findet, dass Dober dem Maierhofer ein wenig ähnlich sieht? :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte-Danke!

dober ist routiniert, keine frage. er wäre auch ein super backup-av. aber ich finde halt, dass er nicht die klasse die wir brauchen. defensiv ist er jam ok. aber offensiv kommt von ihm viel zu wenig. wohingegen katzer sich doch öfters in die offensive einschaltet. aber gut. meine meinung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

dober ist routiniert, keine frage. er wäre auch ein super backup-av. aber ich finde halt, dass er nicht die klasse die wir brauchen. defensiv ist er jam ok. aber offensiv kommt von ihm viel zu wenig. wohingegen katzer sich doch öfters in die offensive einschaltet. aber gut. meine meinung

Da sind wir genau wieder dort, dober kann oft keine offensiv akzente setzen wenn ihn hinten niemand absichert. SHFG ist nunmal völlig zurecht ein freigeist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yvonne <3

dober ist routiniert, keine frage. er wäre auch ein super backup-av. aber ich finde halt, dass er nicht die klasse die wir brauchen. defensiv ist er jam ok. aber offensiv kommt von ihm viel zu wenig. wohingegen katzer sich doch öfters in die offensive einschaltet. aber gut. meine meinung

was das offensive angeht gebe ich dir vollkommen recht, das macht katzer finde auch auch besser. irgendwie auch noch schade ist wie immer wieder von dobers "tollem schuss" gesprochen wird, und dann trifft er genau einen von 20 bällen auf das tor, meiner meinung nach einfach zu wenig, es tut mir leid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte-Danke!

was das offensive angeht gebe ich dir vollkommen recht, das macht katzer finde auch auch besser. irgendwie auch noch schade ist wie immer wieder von dobers "tollem schuss" gesprochen wird, und dann trifft er genau einen von 20 bällen auf das tor, meiner meinung nach einfach zu wenig, es tut mir leid.

ein schuss lässt sich trainieren. bei einer offensiveren spielweise wirds dann schon schwerer. aber ich gebe A-Vitamin völlig recht. es ist schwer sich in die offensive einzuschalten, hinten sicher zu stehen, und dass noch mit so wenig absicherung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

dober ist routiniert, keine frage. er wäre auch ein super backup-av. aber ich finde halt, dass er nicht die klasse die wir brauchen. defensiv ist er jam ok. aber offensiv kommt von ihm viel zu wenig. wohingegen katzer sich doch öfters in die offensive einschaltet. aber gut. meine meinung

wenn nicht hofmann, sondern kavlak, trimmel o.ä. spielen dann kann auch mehr von dober kommen, und das tut es auch oft. und katzer ist, wenn er dann mal vorne ist, meist extrem langsam in der rückwärtsbewegung und dabei auch sehr fehleranfällig (sehr beliebt: kopfball zum gegner).

man kann es drehen und wenden wie man will, viel schenken sich die 2 leider nicht, und das seh ich nicht umbedingt positiv. wenn sie einen guten tag haben, sind sie brave AVs die ab und an auch mal einen akzent setzen können. zeigen tun sie das aber kaum 3 spiele in folge. und deswegen sind unsere aussenverteidiger der hebel, an den man bei einer kaderverbesserung ansetzen müssen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!

Dachte hier passt es am besten rein:

Quelle: sportnet.at

Thema: Wechsel von Yasin Pehlivan

Unauffällig war seine Leistung gegen Litauen, nicht unauffällig ist sein neuer Haarschnitt und äußerst auffällig ist sein rasanter Aufstieg in den letzten neun Monaten. Vom Rapid-Amateur schaffte er es zum Fixstarter bei Rapid und zum Stammspieler in der Nationalmannschaft: Yasin Pehlivan.

Pehlivan: "Am Anfang sehr nervös"

"Ich habe seit meiner Kindheit bei jedem Training vollsten Einsatz gezeigt. Es hat sich ausgezahlt. Ich gebe mich aber nicht zufrieden, trainiere weiterhin hart", sagte Pehlivan ein Mal in einem sportnet.at-Interview. "Als mich Herr Pacult zum Stadthallen-Turnier einberufen hat, war ich am Anfang sehr nervös, aber ich habe nicht schlecht gespielt. Dann hat er mich ins Trainingslager mitgenommen." Und so nahm alles seinen Lauf.

22 Mal lief er bislang für Rapid auf. Er erzielte zwei Tore in der Bundesliga. Zwei Mal spielte er in der Europa League. Auch in dieser machte er mit starken Leistungen auf sich aufmerksam. Beim 3:0-Sieg gegen den HSV und beim 1:1 gegen Celtic stand Pehlivan jeweils 90 Minuten auf dem Platz.

HSV, Hoffenheim und Sunderland

Jetzt hat der HSV seine Fühler nach dem "Abräumer" im defensiven Mittelfeld ausgestreckt. Erste Gespräche soll es schon gegeben haben. Die Hanseaten sind aber nicht der einzige Klub, der Gefallen an Pehlivan gefunden hat. Auch die TSG 1899 Hoffenheim und der FC Sunderland sind interessiert an einer Verpflichtung des 20-Jährigen. Der Austro-Türke hat bei Rapid noch einen Vertrag bis 2013.

Bei einem eventuellen Vereinswechsel wird Rapid aber wohl auch Pehlivan keine Steine in den Weg legen. O-Ton-Rapid-Präsident Rudolf Edlinger: "Wenn sich solche Chancen auftun, kann ich einem Jungen doch nicht die Zukunft verbauen." Das sagte er nach den Abgängen von Jimmy Hoffer und Stefan Maierhofer im Sommer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

...

Bei einem eventuellen Vereinswechsel wird Rapid aber wohl auch Pehlivan keine Steine in den Weg legen. O-Ton-Rapid-Präsident Rudolf Edlinger: "Wenn sich solche Chancen auftun, kann ich einem Jungen doch nicht die Zukunft verbauen." Das sagte er nach den Abgängen von Jimmy Hoffer und Stefan Maierhofer im Sommer.

Verstehe nicht, auch wenn die Meldung von sportnet kommt, warum man betonen muss, dass man dem Spieler keine Steine in den Weg legen wird.

Dadurch schwächt man mMn nur die eigene Verhandlungsposition bei Ablöseverhandlungen. Wenn der Spieler seitens des Vereins informiert ist, dass man seiner Entwicklung nicht im Weg stehen will, reicht das vollkommen aus.

Ausbildungsverein hin oder her, ein bissl muss man dann auch auf sich selbst schauen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Verstehe nicht, auch wenn die Meldung von sportnet kommt, warum man betonen muss, dass man dem Spieler keine Steine in den Weg legen wird.

Dadurch schwächt man mMn nur die eigene Verhandlungsposition bei Ablöseverhandlungen. Wenn der Spieler seitens des Vereins informiert ist, dass man seiner Entwicklung nicht im Weg stehen will, reicht das vollkommen aus.

Ausbildungsverein hin oder her, ein bissl muss man dann auch auf sich selbst schauen...

der sager stammt vom edlinger und wurde in bezug auf die causa hoffer getätigt. sportnet reimt sich nun zusammen dss wir pehlivan keine steine in den weg legen würden. kein verantwortlicher von rapid hat sich allerdings zu diesem thema geäußert. insofern ist deine aufregung umsonst, reg dich über die mutmaßungen von sportnet auf, das macht mehr sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!

der sager stammt vom edlinger und wurde in bezug auf die causa hoffer getätigt. sportnet reimt sich nun zusammen dss wir pehlivan keine steine in den weg legen würden. kein verantwortlicher von rapid hat sich allerdings zu diesem thema geäußert. insofern ist deine aufregung umsonst, reg dich über die mutmaßungen von sportnet auf, das macht mehr sinn.

Sehe ich genauso ... es steht ja auch in diesem Artikel, dass da Rudi das nach dem Wechsel von Maierhoffer gesagt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Sehe ich genauso ... es steht ja auch in diesem Artikel, dass da Rudi das nach dem Wechsel von Maierhoffer gesagt hat.

Stimmt, hab ich überlesen. Für gewöhnlich kommt man bei sportnet "artikeln" nicht bis zum letzten satz...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

going down in a blaze of glory

Stimmt, hab ich überlesen. Für gewöhnlich kommt man bei sportnet "artikeln" nicht bis zum letzten satz...

Es wäre zu Früh für Ivan Pehl!!!!

Jimmy machts vor! :wos?:

Ein Wechsel im Winter ist komplett unrealistisch, Pehlivan wird sich die Erfahrung der großen Europa Cup Bühne net entgehen lassen zumal er dann net einsatzfähig is für z.b HSV soweit ich mit den Statuten vertraut bin.

Der soll nächsten Sommer ja net zu Sunderland oder HSV gehen, die TSG wäre optimal!

bearbeitet von Lucio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.