Vereinsentwicklung


Starostyak

Recommended Posts

Posting-Pate

auch ich bin der meinung, dass dober kein superstar, aber brauchbar ist...

er ist mmn nach ruhiger am ball, und hat eine bessere übersicht und spielverständnis als katzer...

beobachtets mal im katzer genau, speziell gegen bessere gegner, wenn er den ball von einem IV bekommt und er wird von einem gegenspieler attackiert.

da fangt er voll zum wurschtln an und man merkt halt einfach das er technisch zu schwach ist...

nächstes beispiel gibts sicha gegen sturm, am so.!

BEIDE AVS von uns sind aber leider viel, viel, viel zu langsam

den modernen AV ( a la alves, a. cole, lahm...) haben wir leider nicht bei rapid (außer toni, leider net konstant), aber das ist auch nicht notwendig, weil wir eh spielstarke mittelfeldspieler haben...

ich hoffe ja auf die ams, ein mohr mit jhg. 92 ist scho fixspieler als LAV, vielleicht wird aus dem ja was...

bearbeitet von Ladi_M.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja eigentlich vollkommen egal ob wir mit beiden AV, halbwegs zufrieden oder gar nicht zufrieden sind, Tatsache ist es das wir diese Positionen im Laufe der nächsten Jahre verstärken sollten.

Aus dem Nachwuchs, drängen genügend Spieler für Mittelfeld und Angriff nach, da gibt es auch innerhalb der Mannschaft einen gesunden Konkurenzkampf aber auf den AV Positionen anscheinend nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

Dober ist gut genug für Rapid! Mir würde es weh tun, statt ihm einen Legionär zu sehen! Er ist noch immer ein "junger" Spieler, der mitlerweile die richtige Einstellung zu Sport und Beruf gefunden hat!

Er sollte so lang bei Rapid bleiben, bis ihm ein Junger aus dem Nachwuchs, den Rang abläuft. Es wäre sinnlos hierfür Geld auszugeben!

AUf der Linken abwehrseite bin ich mit Katzer auch nicht all zu unzufrieden. Aber er ist eben sehr verletzungsanfällig, aber lieber behalte ich mir ihn alls ich hohle mir einen Söldner wie Gercaliu. Und ein anderern LV der besser als Katzer und noch dazu Österreicher ist (Wichtig, für den Topf) fällt mir nicht ein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wenn der Dober so schwach ist, wieso hats gegen Villa gereicht? Aso ja die haben ja keine schnellen Flügelspieler die zusätzlich auch technisch stark sind.

Gut jedem seine meinung. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit seiner entwicklung.

Ich bin zwar mit Dober auch nicht so unzufrieden, aber das Duell mit Villa anzuführen ist reichlich seltsam. Im Rückspiel hat mich kein Spieler mehr Nerven gekostet als er, da war er komplett überfordert. Mit einem AV, der einen halbwegs guten Antritt hat, wäre es gar nicht soweit gekommen.

Außerdem, an beiden Elfern war er mitbeteiligt und beidesmal war er zu langsam und zu stümperhaft.

ps Katzer hat übrigens das 1:2 "eingeleitet" und dabei alles andere als langsam ausgeschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

Ich bin zwar mit Dober auch nicht so unzufrieden, aber das Duell mit Villa anzuführen ist reichlich seltsam. Im Rückspiel hat mich kein Spieler mehr Nerven gekostet als er, da war er komplett überfordert. Mit einem AV, der einen halbwegs guten Antritt hat, wäre es gar nicht soweit gekommen.

Außerdem, an beiden Elfern war er mitbeteiligt und beidesmal war er zu langsam und zu stümperhaft.

ps Katzer hat übrigens das 1:2 "eingeleitet" und dabei alles andere als langsam ausgeschaut.

Milner in der form hätte jeden österr. av probleme bereitet.

€: genauso ist katzer phasenweise geschwommen, ich glaube das sich das gegen solche mannschaften bis zu einem gewissen grad nicht vermeiden lässt.

bearbeitet von A-Vitamin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Dober ist gut genug für Rapid! Mir würde es weh tun, statt ihm einen Legionär zu sehen! Er ist noch immer ein "junger" Spieler, der mitlerweile die richtige Einstellung zu Sport und Beruf gefunden hat!

Er sollte so lang bei Rapid bleiben, bis ihm ein Junger aus dem Nachwuchs, den Rang abläuft. Es wäre sinnlos hierfür Geld auszugeben!

AUf der Linken abwehrseite bin ich mit Katzer auch nicht all zu unzufrieden. Aber er ist eben sehr verletzungsanfällig, aber lieber behalte ich mir ihn alls ich hohle mir einen Söldner wie Gercaliu. Und ein anderern LV der besser als Katzer und noch dazu Österreicher ist (Wichtig, für den Topf) fällt mir nicht ein!

es ist sinnlos geld für die (inzwischen mit abstand) 2 schwächsten positionen auszugeben ? wann macht es sonst bitte sinn, geld für neue spieler in die hand zu nehmen?

mir ist persönlich ein söldner 10x lieber als ein leiwander cooler typ, der jedes 2. spiel einen grottenkick zamspielt.

€: genauso ist katzer phasenweise geschwommen, ich glaube das sich das gegen solche mannschaften bis zu einem gewissen grad nicht vermeiden lässt.

um genau zu sein is das 2-0 gefallen als katzer einen seiner vielgerühmten angriffe gemacht hat und dann in der rückwärtsbewegung VIEL zu langsam war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

"mir ist persönlich ein söldner 10x lieber als ein leiwander cooler typ, der jedes 2. spiel einen grottenkick zamspielt. "

Also mir nicht! Weil dan können wir uns gleich in Red Bull Wien umbennen! Rapid ist durch das Kollektiv stark, und zu diesem Kollektiv gehört Dober, er ist nicht zu schlecht für uns!!!

Von welchen Spieler redest du eigentlich?

Man kann auch echt übertreiben, Dober macht sicher nicht in jedem 2spiel einen bock!

Er ist jung hat viel erfahrung, wäre fahrlässig von der vereinsführung, auf so einen spieler nicht mehr zu bauen, nachdem er eine jahrelange bindung zum verrein hat! Und endlich die richtige einstellung zum Sport hat! Er wird sich noch steigern und verbessern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch ich bin der meinung, dass dober kein superstar, aber brauchbar ist...

Seine "Schlampigkeitsfehler" muss er abstellen.

Er ist noch relativ jung, die internationale Erfahrung wird ihn definitiv weiterbringen.

Unverzichtbar ist aber er sicher nicht, Kayhan wird ihm einheizen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

"mir ist persönlich ein söldner 10x lieber als ein leiwander cooler typ, der jedes 2. spiel einen grottenkick zamspielt. "

Also mir nicht! Weil dan können wir uns gleich in Red Bull Wien umbennen! Rapid ist durch das Kollektiv stark, und zu diesem Kollektiv gehört Dober, er ist nicht zu schlecht für uns!!!

Von welchen Spieler redest du eigentlich?

Man kann auch echt übertreiben, Dober macht sicher nicht in jedem 2spiel einen bock!

Er ist jung hat viel erfahrung, wäre fahrlässig von der vereinsführung, auf so einen spieler nicht mehr zu bauen, nachdem er eine jahrelange bindung zum verrein hat! Und endlich die richtige einstellung zum Sport hat! Er wird sich noch steigern und verbessern!

Deine Einstellung ist ewas eigenartig. Wenn man sich verstärken bzw. punktuell verbessern will, ist es klar, dass man das auf den schwächeren/schwächsten Positionen macht. Und das sind nunmal (mMn) die Aussenverteidiger. Eine andere Baustelle sehe ich dzt. nicht.

Das hat nichts mit Dober oder Katzer persönlich zu tun. Es zählt die sportliche Leistung und diese ist leider zumindest nicht konstant genug.

Was das jetzt mit Salzburg zu tun haben soll, verstehe ich nicht. Es verlangt ja keiner dass Roberto Carlos auf Links kommen soll...

Seine "Schlampigkeitsfehler" muss er abstellen.

Er ist noch relativ jung, die internationale Erfahrung wird ihn definitiv weiterbringen.

Unverzichtbar ist aber er sicher nicht, Kayhan wird ihm einheizen.

Böse Zungen behaupten, dass das ein Mangel an Qualität ist, wenn man es nicht schafft, Fehler abzustellen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Aber wenn sogar Gercalius, Standfests und Ortlechners regelmäßig ins Nationalteam einberufen werden/wurden, kann man sehen, was für schlechte AVs wir haben.

gercaliu ist im nirgendwo und hatte nie einen besonderen status im nationalteam. nicht einmal an fuchs zu seinen schlechtesten zeiten ist gercaliu richtig vorbeigekommen und reingespült hat es ihn nur weil wir in Ö einfach keine AVs haben/hatten.

standfest war über jahre unsere einzige option auf der rechten seite, erst als garics sich in italien durchgesetzt hat, war standfests zeit vorbei. trotz allem ist standfest ein solider AV. ortlechner ist DiCo liebling, keine ahnung warum der immer wieder im team ran darf. aber auch er hat erst ein paar spiele am rücken. insofern ist mir deine aussage etwas zu schwarz weiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Also mir nicht! Weil dan können wir uns gleich in Red Bull Wien umbennen! Rapid ist durch das Kollektiv stark, und zu diesem Kollektiv gehört Dober, er ist nicht zu schlecht für uns!!!

Von welchen Spieler redest du eigentlich?

Man kann auch echt übertreiben, Dober macht sicher nicht in jedem 2spiel einen bock!

Er ist jung hat viel erfahrung, wäre fahrlässig von der vereinsführung, auf so einen spieler nicht mehr zu bauen, nachdem er eine jahrelange bindung zum verrein hat! Und endlich die richtige einstellung zum Sport hat! Er wird sich noch steigern und verbessern!

Ich versteh nicht warum manche immer gleich glauben das man persönlich was gegen einen Spieler hat?!?!

Ich hab überhaupt nix gegen Dober persönlich, seine Spielweise jedoch bringt beinhahe bei jedem Spiel zu Verzweiflung - abgesehen von seiner fehlenden Schnelligkeit (die auf der Position des AV wichtig wäre) ist er immer wieder für krasse Aussetzter gut die auf Unkonzentriertheit schliessen lassen. Wenn ich an das letztjährige Spiel gegen Kärnten zurück denke, wo er unbedrängt den Gegenspieler angeschossen hat und dadurch ein Tor resultierte wird mir heut noch schlecht!!!

Österreichische Alternativen gibt es nicht wirklich, daher sollte man schleunigst schauen selber Alternativen aufzubauen, funktioniert auf anderen Positionen ja nicht so schlecht wie man sieht - was ich nicht abkann ist die Konkurrenlosigkeit die derzeit um diese Position herrscht - der hat ja praktisch einen Einstellungsschein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte-Danke!

tatsache ist, dass wir vor allem auf rechts einen qualitätsmangel haben. dober ist ein AV format LASK oder Ried aber eben nicht Rapid. bei katzer sehe ich da keinen dringenden bedarf. er spielt solide, ist erfahren und hat keine formschwankungen. thonhofer hätte das potential ein neationalspieler zu werden, macht aber nix draus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

tatsache ist, dass wir vor allem auf rechts einen qualitätsmangel haben. dober ist ein AV format LASK oder Ried aber eben nicht Rapid. bei katzer sehe ich da keinen dringenden bedarf. er spielt solide, ist erfahren und hat keine formschwankungen. thonhofer hätte das potential ein neationalspieler zu werden, macht aber nix draus.

Kurz, prägnant richtig!!! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte-Danke!

Kurz, prägnant richtig!!! :super:

danke.

derzeit ist halt unser problem, dass es in dieser liga keine wirklich guten österr. AVs zu erschwinglichen preisen, wenn überhaupt, gibt.und in unserer derzeitigen situation können wir uns noch einen legionär nicht leisten, nicht nur vom gehalt her sondern auch vom Topf. deshalb sehe ich da keine guten aussichten auf eine verbesserung der situation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.