Vereinsentwicklung


Starostyak

Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Du darfst nicht vergessen, dass Salihis Vertrag im Sommer 2010 ausgelaufen wäre. Die Ablöse ist so gestaltet, dass sie Rapid nicht wirklich weh tut und Ried was damit anfangen kann.

Meine Rede! Warum also ein "Tauschgeschäft" mit Schrammel? Ein zusätzliches Zuckerl damit er auch wechselt? Die Ried hätten einem Transfer so oder so zugestimmt, da sie Geld brauchten.

Die Kaufoption von Schrammel ist also sicherlich nicht riesig und unbezahlbar, dann hätte man ja keine ausmachen müssen.

Ist es ein Transfer mit verspäterter Zahlung? Jetzt kaufen, 2010 zahlen? Wollten die Rieder ihn sowieso zu einem "normalen" Preis und konnten sie ihn jetzt nicht leisten?

Warum sollte man eine sehr niedrige Kaufoption bei einem guten, jungen Spieler machen?

Versuchen wir es mal ihn zahlen:

Ablöse für Salihi? 600k?

Ablöse für Schrammel= 100k

Warum überweisen wir nicht gleich 500k? Das verstehe ich nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

Versuchen wir es mal ihn zahlen:

Ablöse für Salihi? 600k?

Ablöse für Schrammel= 100k

Warum überweisen wir nicht gleich 500k? Das verstehe ich nicht!

so wird es in der praxis eh gelaufen sein, für ried war schrammel im endeffekt gratis und man hat noch geld für salihi bekommen. Ich verstehe das problem nicht, keiner weiß wieviel rapid für schrammel verlangt hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
also sechshunderttausend euro würde ich nicht als eine *rapid-nicht-wehtu* Zahl bezeichnen...

erstens waren es keine 600K

zweitens würde uns diese zahl heuer tatsächlich nicht im geringsten wehtun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!

erstens waren es keine 600K

zweitens würde uns diese zahl heuer tatsächlich nicht im geringsten wehtun

egal, wieviel wir für ihn bezahlt haben... anscheinend lag der Betrag im Budget und solange er seine Tore schießt kanns uns ja wuascht sein =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

win!

erstens waren es keine 600K

zweitens würde uns diese zahl heuer tatsächlich nicht im geringsten wehtun

hab mir auch nicht gedacht, dass es 600k waren.

600k € sind 600k €, das wird für Rapid immer viel Geld sein. Aber irgendwo muss ja diese "Rapid hat ja jetzt Geld, da können wir (quasi) verlagen was wir wollen"- Sichtweise bei den "kleinen" Vereinen herkommen... Diese Denkweise wurde hier im Board (imo zurecht) oft kritisiert und dann kommen solche Aussagen eh von den eigenen Leuten. Auch wenn die genannte Zahl mit Salihis Ablöse nichts zu tun haben sollte (diese Aussage kam auch nicht von mir), wäre der Betrag bei einem Spieler mit nurnoch einem Jahr Restvertragslaufzeit, der innerhalb der Österreichischen Liga wechselt, keinesfalls angebracht. (Dass der Hamdi seinen Preis hat, ist auch klar, dennoch...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Ich weiß auch gar nicht, warum so viele immer gegen Dober schimpfen. Der ist ein grundsolider Außenverteidiger geworden aus meiner Sicht, defensiv sehr in Ordnung und auch mit Impulsen nach vorne. Zusätzlich verfügt er für einen 23-Jährigen über bereits immense Erfahrung und hat noch Luft nach oben. Seine Einstellung scheint sich auch wesentlich verbessert zu haben, sonst wäre er kein Fixposten unter Pacult, der ihn früher ja öfter mal kritisiert hat.

Sorry, aber das seh ich ganz anders.

Der Vergleich Dobers mit einer tickenden Zeitbombe ist durchaus angebracht - in Glasgow hat man es genau gesehen, der ist komplett mit dem Tempo überfordert und begeht daher Fehler - mittlerweile funktioniert dank Soma unsere IV Sehr Gut womit einige Fehler von Dober nicht mehr zur Wirkung kommen.

Bezüglich Luft nach oben: Meiner bescheidenen Meinung nach hat er sich seit er zum erstenmal in der Kampfmannschaft gespielt hat um nix weiterentwickelt, ich erinnere wo er mit 18 gegen England in der Nationalmannschaft gespielt hat - er ist sogar langsamer geworden.

Ok der Andi hat einen tollen Schuss und erzielt auch manchmal schöne und wichtige Tore dadurch, man vergisst dabei aber das uns viele Chancen flöten gehen weil er teilweise von der Mittellinie abzieht und besser postierte Mitspieler vergisst, das fällt mir beinahe bei jedem Match auf.

Nach jedem Spiel hört man immer: "Naja da Dober hat wohl den stärksten Gegenspieler gehabt, deswegen sah er schlecht aus" - meiner Meinung nach macht Dober die Gegenspieler durch seine Art erst stark...

Vergleiche mit Katzer lass ich maximal in Sachen Schnelligkeit zu - ansonsten ist er für mich klar über Dober zu stellen - Stellungsspiel, Zweikampf, Kopfball und für mich auch in der belebung unseres Offensivspiels sind lauter Vorteile die für Katzer sprechen.

Jetzt werden viele wieder sagen das es unfair sei einen Rapid Spieler zu "bashen"

man möge es mir verzeihen, aber A. Dober sticht in dieser guten Rapid Mannschaft absolut als Schwachpunkt hervor!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ich weiß auch gar nicht, warum so viele immer gegen Dober schimpfen. Der ist ein grundsolider Außenverteidiger geworden aus meiner Sicht, defensiv sehr in Ordnung und auch mit Impulsen nach vorne. Zusätzlich verfügt er für einen 23-Jährigen über bereits immense Erfahrung und hat noch Luft nach oben. Seine Einstellung scheint sich auch wesentlich verbessert zu haben, sonst wäre er kein Fixposten unter Pacult, der ihn früher ja öfter mal kritisiert hat.

dem stimme ich voll und ganz zu - mit dober hat man auf dieser position eine gute lösung auf jahre hinaus gefunden - sogar aus dem eigenen nachwuchs und in der relation relativ kostengünstig. und das ist auch der grund, dass an der position nichts passieren wird und gleichzeitig der bezug zum eigentlichen thread: rapid kann es sich aus budgetären gründen gar nicht leisten auf jeder position europareif besetzt zu sein - da muss man abstriche machen - und auch wenn dober im einen oder anderen internationalen spiel schwierigkeiten bekommen wird, ist er in österreich immer noch eine topbesetzung. eine mannschaft mit 11 hofmanns, somas oder boskovics wird auch in zukunft nicht finanzierbar sein!

bearbeitet von d.coyote

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Jetzt werden viele wieder sagen das es unfair sei einen Rapid Spieler zu "bashen"

man möge es mir verzeihen, aber A. Dober sticht in dieser guten Rapid Mannschaft absolut als Schwachpunkt hervor!!!

Dazu muss man aber auch immer wieder sehen, wer vor ihm spielt! Dober macht immer eine bessere Partie, wenn Hofmann NICHT vor ihm steht. Nix gegen SHFG, aber es ist für einen Verteidiger sauschwer sich ins Offensivspiel einzubauen, wenn man kein Backup ab.

Zum Glück spielt Rapid mit 2 DM, sonst würde dieses Problem noch viel intensiver auffalen.

Gerade Katzer ist doch derjenige, der immer an der gegnerischen Cornerfahne steht. Auch deshalb, weil HINTER ihm dann Boskovic, Drazan oder Kavlak warten, die sich dann in die defensive einschalten.

Das Dober nicht der beste Spieler ever ist, ist mir klar, aber ich kenne keinen Österreichischen Spieler auf seiner Position, den ich KLAR über ihn stellen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dazu muss man aber auch immer wieder sehen, wer vor ihm spielt! Dober macht immer eine bessere Partie, wenn Hofmann NICHT vor ihm steht. Nix gegen SHFG, aber es ist für einen Verteidiger sauschwer sich ins Offensivspiel einzubauen, wenn man kein Backup ab.

Zum Glück spielt Rapid mit 2 DM, sonst würde dieses Problem noch viel intensiver auffalen.

Gerade Katzer ist doch derjenige, der immer an der gegnerischen Cornerfahne steht. Auch deshalb, weil HINTER ihm dann Boskovic, Drazan oder Kavlak warten, die sich dann in die defensive einschalten.

Das Dober nicht der beste Spieler ever ist, ist mir klar, aber ich kenne keinen Österreichischen Spieler auf seiner Position, den ich KLAR über ihn stellen würde.

Unser ewiges "Luxusproblem", egal wer RV spielt er ist bei Rapid die ärmste Sau.

Geht er nicht mit nach vor und wir haben vorne ein "Loch" regen wir uns auf, geht er mit, und wir bekommen einen Konter über seine Seite weil hinter ihm niemand absichert regen wir uns erst recht auf.

Wie gesagt unabhängig wer dort spielt solange Hofmann den "Freigeist" gibt ist es sehr schwer dort zu spielen.

Aber Hofmann ist halt einfach zu wichtig als das man ihn nur als RM einsetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Korki das spiel gegen celtic ist wohl einer der wenigen heuer, wo Dober probleme hatte... Übrigens war Maloney der stärkste spieler und nicht dank Dober wie du sagtest.. Ahja bzgl schiessen obwohl bessere postierte mitspieler gewesen wären fallen mir maximal 2 situationen ein in dieser saison.

Wenn der Dober so schwach ist, wieso hats gegen Villa gereicht? Aso ja die haben ja keine schnellen Flügelspieler die zusätzlich auch technisch stark sind.

Gut jedem seine meinung. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit seiner entwicklung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Wenn der Dober so schwach ist, wieso hats gegen Villa gereicht?

Ja stimmt gerade auswärts gegen Villa... Das war dann wohl ein anderer der über 90min. geschwommen ist und Glück hatte nicht in der 40min. ausgeschlossen zu werden... und ja er hatte einen guten Gegenspieler, trotzdem kann man sich anders anstellen!

Aso ja die haben ja keine schnellen Flügelspieler die zusätzlich auch technisch stark sind.

Naja gerade aus diesem Grund wäre es ja sinnvoll einen AV zu haben der zumindest halbwegs vom Fleck kommt!

Für mich ist und bleibt Dober der Schwachpunkt der derzeitigen Rapid Mannschaft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

Für mich ist und bleibt Dober der Schwachpunkt der derzeitigen Rapid Mannschaft...

Da geht mir der katzer phasenweise mehr auf den kecks, bei dober weiss man zurzeit woran man ist. Dober ruft regelmässig das ab das er kann, für österreichische verhältnise reicht es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Auch wenn ich Dobers Art zum Kotzen finde (Schauspielerei, proletuid, usw) finde ich auf jeden Fall das er sich im Vergleich zu den letzten Jahren gesteigert hat - sowohl defensiv als auch im spielerischen Bereich brauchbar. Superstar ist er in meinen Augen keiner, aber mit ihm leben kann ich allemal :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.