SK Rapid Wien 1:0 Aston Villa


revo

Recommended Posts

hellimperator

wíst der verteidiger ausgerutscht oder hat jelavic da nachgeholfen?

genau zu erkennen ist nix. da aber weder davies noch guzan noch irgendein anderer spieler von villa protestiert hat, kann ich mir aber nicht vorstellen, dass jela da auch nur versucht hat nachzuhelfen. war ja auch ein wunderschöner richtungswechsel in die mitte von nikica, und beim versuch den nachzumachen wird davies hingefallen sein.

im übrigen hat davies auch verletzt gespielt (irgendwas mit seiner schulter), was auch ein grund für sein faux pas sein kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Soweit ich das beurteilen kann, ist der Verteidiger ausgerutscht. Aber selbst wenn nicht, Jela war viel besser postiert zur Flanke, die ja auch (wieder einmal) punktgenau auf seinem Kopf gelandet ist. Die einzige Möglichkeit des Verteidigers, da noch zu intervenieren, wäre ein Foul gewesen, vor den Ball wär der nicht mehr gekommen.

P.S. Wenn der ORF ein Herz hat zeigen sie das Spiel in voller länge

Soweit ich informiert bin, spielen wir am Donnerstag um 21:00, Sturm und Austria um 19:15.

Mir fällt grad auf, dass der pass von konrad auf drazan fast aussenrist war ==> vielleicht sollten wir dem PP da einen wink geben :D

Hat Pacult in der Pressekonfernenz schmunzelnd zur Kenntnis genommen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

wíst der verteidiger ausgerutscht oder hat jelavic da nachgeholfen?

Ausgerutscht.

Birminham Mail

Aston Villa: Goal was my mistake - Davies

CURSED defender Curtis Davies has taken responsibility for Rapid Vienna’s winning goal – and expressed his concerns about his latest shoulder setback.

Just 16 seconds had elapsed when a Davies slip allowed Nikica Jelavic a free header for the decider in last night’s Europa League defeat to Rapid Vienna.

“The pitch was as dry as anything and the one place where it’s got a little bit sloshy is the goalmouths,” said Davies.

“I watched it back on the video and I just wanted to make sure I’d taken up the right position, which I had. I’d stepped in front of him and just collapsed.

“I’m already down on the floor when he scores and I think he actually jumped over me so that’s frustrating because you try and do things positively and properly in these games.

*

“It’s my mistake still because I slipped, but it’s a mistake that I couldn’t help. It’s deflating because it changes the whole game.

“You could tell from the first minute their strikers were sitting back in their own half and you don’t blame them really because this is cup football and you’ve got to try and get to the group stage.

“It’s frustrating we didn’t make more of it and we’ll just have to take them to Villa Park and beat them there.”

Davies bravely soldiered on after aggravating his persistent shoulder problem before being replaced by Shane Lowry in the closing stages.

“My shoulder’s slightly jarred again and it’s frustrating because I actually tried to do something positive. I stepped forward with the ball and took a couple of men on.

“I thought I was fouled but I didn’t really see where the ball went. I fell on it funny and then it just jarred a bit.

“It popped out slightly. It’s frustrating that it keeps getting sore so I’m just going to have to address that and have a look at it and see what we want to do.”

Kein Wort von einem Schubser oder sonstwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich weiß nicht, ob es schon gepostet wurde:

Selbst die Premier-League-erfahrenen Journalisten zeigten sich vom Geräuschpegel im ausverkauften Hanappi-Stadion angetan. "Die Rapid-Fans eröffneten die berüchtigte Rapid-Viertelstunde mit gewaltigem rhythmischen Klatschen, das das Stadion zum Erschüttern brachte", berichtete der "Telegraph".

sport.orf.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fee fi foo, fun for me

Von einem Aston Villa Blog:

the villa blog

Hehe, Rapid in der oberen Hälfte der Premier League? Vielleicht hab ich die englische Liga wirklich überschätzt bisher. :D

da steht aber:

es ist leicht zu verstehen warum soviele leute frustriert sind. wenn man rapid in die pl setzen würde, hätten sie probleme sich in die obere hälfte zu setzen, und es ist möglich dass sie sich in der relegation wiederfinden würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Ich weiß nicht, ob es schon gepostet wurde:

Selbst die Premier-League-erfahrenen Journalisten zeigten sich vom Geräuschpegel im ausverkauften Hanappi-Stadion angetan. "Die Rapid-Fans eröffneten die berüchtigte Rapid-Viertelstunde mit gewaltigem rhythmischen Klatschen, das das Stadion zum Erschüttern brachte", berichtete der "Telegraph".

sport.orf.at

Erst etwa fünf Mal, aber kann nicht schaden es nochmal zu erwähnen. ;)

da steht aber:

es ist leicht zu verstehen warum soviele leute frustriert sind. wenn man rapid in die pl setzen würde, hätten sie probleme sich in die obere hälfte zu setzen, und es ist möglich dass sie sich in der relegation wiederfinden würden.

Na was du nicht sagst. Ich finde das trotzdem enorm schmeichelhaft, für mich wäre Rapid auf jeden Fall Fix-Absteiger, und zwar abgeschlagen als Letzter. Ich habe einfach den Gedanken witzig gefunden, dass Rapid irgendwo anders als ganz hinten herumkrebsen könnte in der Premier League.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

WAs mich ungemein ärgert ein lächerliches tor bei 5 großchancen und wir wären fix weiter!

Jetzt glaube ich das es sich knapp nicht ausgehen wird obwohl bei einem tor schauts ziemlich schlecht aus für villa!

schade das keiner bei uns das tor trifft von den midfieldern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

WAs mich ungemein ärgert ein lächerliches tor bei 5 großchancen und wir wären fix weiter!

Jetzt glaube ich das es sich knapp nicht ausgehen wird obwohl bei einem tor schauts ziemlich schlecht aus für villa!

schade das keiner bei uns das tor trifft von den midfieldern...

najo wird ein heißer tanz im villa park. rapid braucht auf alle fälle das auswärtstor, das traue ich ihnen auch ohne weiteres zu, die villa verteidigung macht nicht den besten eindruck. die frage ist halt ob die wieder so schlafmützend und gegner unterschätzend aus der kabine kommen wie im hanappi. ich glaub eher die werden anfahren wie die feuerwehr. das wird ne enge kiste. ich hoffe auf alle fälle auf ein weiterkommen von rapid, da es mehrere positive effekte in sich birgt, auch für mich als salzburg fan: 1. doppelbelastung für rapid, salzburg hat erhöhte chancen auf den titel. 2. punkte in der österreichischen 5-jahreswertung 3. punkte für salzburg in der uefa-wertung 4. bin ich patriot. also viel glück. jetzt gilt es auszunützen, dass villa in der krise ist, ein frühes auswärtstor, dann wird das publikum unruhig etc....

WAs mich ungemein ärgert ein lächerliches tor bei 5 großchancen und wir wären fix weiter!

Jetzt glaube ich das es sich knapp nicht ausgehen wird obwohl bei einem tor schauts ziemlich schlecht aus für villa!

schade das keiner bei uns das tor trifft von den midfieldern...

najo das ergebnis geht mmn. schon in ordnung, auch in der höhe. keine mannschaft der welt kann alle chancen reintun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

najo wird ein heißer tanz im villa park. rapid braucht auf alle fälle das auswärtstor, das traue ich ihnen auch ohne weiteres zu, die villa verteidigung macht nicht den besten eindruck. die frage ist halt ob die wieder so schlafmützend und gegner unterschätzend aus der kabine kommen wie im hanappi. ich glaub eher die werden anfahren wie die feuerwehr. das wird ne enge kiste. ich hoffe auf alle fälle auf ein weiterkommen von rapid, da es mehrere positive effekte in sich birgt, auch für mich als salzburg fan: 1. doppelbelastung für rapid, salzburg hat erhöhte chancen auf den titel. 2. punkte in der österreichischen 5-jahreswertung 3. punkte für salzburg in der uefa-wertung 4. bin ich patriot. also viel glück. jetzt gilt es auszunützen, dass villa in der krise ist, ein frühes auswärtstor, dann wird das publikum unruhig etc....

najo das ergebnis geht mmn. schon in ordnung, auch in der höhe. keine mannschaft der welt kann alle chancen reintun.

Klar werden die vor allem in der Anfangsphase loslegen wie die Feuerwehr (c by PP), aber geneu diese Phase gilt es schadlos zu überstehen. Schaffen wir das und treffen sogar selbst, dann ist die Messe gelesen.

Es bedarf auf alle Fälle einer zweiten Topleistung um die auch zu Hause zu biegen, keine Frage. Aber ich traue den Burschen eine weitere Leistung wie am Donnerstag ohne weiters zu.

bearbeitet von Exilgrüner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.