FK Austria - Kapfenberger SV 3:0


shankly

Recommended Posts

Weltklassecoach

sehr schöner heimsieg gestern!

wichtig war sicherlich, dass uns das gelungen ist, was uns in der letzten saison gegen "solche" gegner oft gefehlt hat - ein schnelles 1:0! nsonsten hätte es eine ziemliche geduldsprobe werden könnnen gegen sehr, sehr eng stehende kapfenberger.

schade dass nach der führung ein bisschen zurückgeschalten wurde, auch die defensive 2-3 mal nicht wirklich gut ausgesehen hat, trotzdem hatten wir noch die klar besseren chancen bis zum pausenpfiff.

zweite hälfte war dann für mich das beste was ich seit langem von der austria gesehen habe, vielleicht schwingt da bei mir noch die euphorie von gestern mit, und der umstand der langen sommerpause, aber es unglaublichen spaß gemacht zuzuschaun! schönes, schnelles spiel, immer wieder brandgefährlich, einzig der ball wollte viel zu lang nicht rein! das hat okotie letztendlich zum glück noch schön erledigt, damit hat er auch mal einen schönen torschnitt, obwohl es gestern lange nicht danach ausgesehn hatte als ob es ein spiel werden würde ...

spieler des tages für mich gestern - eindeutig junuzovic! der tut unsrem mittelfeld verdammt gut, traumtor (wenn auch abgefälscht) und ansonsten starke leistung, dem sieht man die motivation richtig an, sehr, sehr lauf und einsatzfreudig mit starken szenen am ball! respekt, bitte weiter so!

mile schwankte ein bisschen zwischen genie und wahnsinn, in der ersten hälfte waren schon der eine oder andre unnötige ballverlust dabei, trotzdem sieht man, dass er unersetzbar für unser spiel ist, immer wieder mit geniestreichen, eine klasse für sich, der herr kapitän

gut gefallen hat mir auch ortlechner, strahlte sehr viel ruhe und selbstbewusstsein aus, die IV ist wohl auch eher seine position v.a. weil ...

... suttner auf links ebenfalls eine ansprechende leistung zeigt, defensiv wirkte er für mich ganz solide, dazu guter zug nach vorne, einzig seinen rechten fuß weiß er noch nicht so ganz zu gebrauchen ;)

liendl war auch mal intressant zu sehen, wenn auch nur kurz - war augenscheinlich noch etwas nervös beim debut, schöner pass auf diabang in der nachspielzeit, der letztlich zum elfer führte

zu diabang muss man auch noch sagen, dass er sehr bemüht war, für mich aber noch nicht wirklich überzeugend, da hätt ich fast lieber einen schuhmacher mal ausprobiert, der gewinnt vielleicht sogar auch mal ein kopfball duell ...

trotzdem alles im allem ein sehr schöner heimsieg, gegen einen gegner, gegen den wir uns vergangene saison sehr schwer getn haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

glücklich irgendwie. letzte saison hat er genau mit der gleichen lässigkeit den elfer im ec heimspiel gegen posen an die latte gehauen.

also mit verlaub, aber das ist ein schaß... den elfer gegen posen hat er gegens lattenkreuz genagelt, auf alle fälle war der genau das gegenteil vom gestrigen... nix mit lässig - den wollt er zu genau machen.

der gestern war in der tat lässig, obs glücklich is das er rein geht... kann ich nicht beurteiln, aber ich glaub eher nein. Im übrigen mile schießt seine elfer auch immer so lässig das einem fast das herz stehen bleiben könnt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

gestern in der sky-zusammenfassung sah man eine bengale (?) auf der ost die ziemlich heftig gewirkt hat.. rundherum sind die leute rasch auf distanz gegangen. was ist da passiert, konnte man im tv nicht wirklich erkennen.

Nix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

bitte nur mehr den sutti auf links, danke - weltpartie

hätte ich, einige andere auch, sehr begrüßt. das dürfen wir uns aber in die haare schmieren

Karl Daxbacher (Austria-Trainer): "Wir sind, wie man gesehen hat, auch in der ersten Halbzeit einige Male offen gewesen, da hätte auch ein Tor für Kapfenberg herausschauen können. Aber alles in allem war die Leistung der Innenverteidiger gut. Wir wollten Dragovic eine Pause gönnen. Am Donnerstag wird er gegen Vojvodina Novi Sad wieder in der Innenverteidigung und Ortlechner auf der Außenseite spielen."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Trockener Sieg, so spielt man zwischen 2 Europacup Matches gegen einen Abstiegskandidaten :clap:

Zur Zuschauerzahl: ich kann nicht glauben, dass nur 7300 Zuschauer da gewesen sein sollen, es wirkte doch recht voll - vor allem die Ost.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Trockener Sieg, so spielt man zwischen 2 Europacup Matches gegen einen Abstiegskandidaten :clap:

Zur Zuschauerzahl: ich kann nicht glauben, dass nur 7300 Zuschauer da gewesen sein sollen, es wirkte doch recht voll - vor allem die Ost.

nat mich auch sehr verwundert, da ja auch die nord mehr als gut besucht war und die ost eigentlich komplett voll war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Der Beginn war wieder mal typisch, fette Bengale gezunden und das war schon die Einladung für einen unbehaarten Sack den ersten Heimböller der Saison zu schiessen :hää?deppat?:

Und die kurz zuvor angepriesene Durchsage gegen Gewalt und diesen ganzen blödsinn hat schon gleich gewirkt. Echt peinlich

Dachte das tut man nur Auswärts :ratlos: kommt das öfter vor?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klein war allerdings der schwächste mann am ganzen platz; um nichts besser als ein sulimani oder krammer - in naher zukunft könnte das RMF echt unsere problemposition sein.

über rechts war gestern absolut nix los. einen Sulimani hätte man hier für die Leistung zerrissen. defensiv seh ich bei Klein Vorteile, offensiv würd ich mir jetzt aber mal wieder Sulimani wünschen.

hätte ich, einige andere auch, sehr begrüßt. das dürfen wir uns aber in die haare schmieren

Karl Daxbacher (Austria-Trainer): "Wir sind, wie man gesehen hat, auch in der ersten Halbzeit einige Male offen gewesen, da hätte auch ein Tor für Kapfenberg herausschauen können. Aber alles in allem war die Leistung der Innenverteidiger gut. Wir wollten Dragovic eine Pause gönnen. Am Donnerstag wird er gegen Vojvodina Novi Sad wieder in der Innenverteidigung und Ortlechner auf der Außenseite spielen."

ich bin ja grundsätzlich pro Daxbacher, aber des nervt schon. Ortlechner in der IV ok, aber bitte nichtmehr LV. warum grundlos schwächen?

bearbeitet von lp1414

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

ich bin ja grundsätzlich pro Daxbacher, aber des nervt schon. Ortlechner in der IV ok, aber bitte nichtmehr LV. warum grundlos schwächen?

der manuel hat offensichtlich ein freiticket, nachdem er ja sogar im nationalteam auf dieser position gespielt hat. Leider muss man sagen, der sutti gefällt ma nämlich um einiges besser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
der manuel hat offensichtlich ein freiticket, nachdem er ja sogar im nationalteam auf dieser position gespielt hat. Leider muss man sagen, der sutti gefällt ma nämlich um einiges besser

Der Manuel bringt offensichtlich immer seine Leistung und ist ein sehr verlässlicher Verteidiger, darum spielt er auch im Team und bei uns, egal ob IV oder LV.

Und hörts doch endlich mit dieser sinnlosen Diskussion auf, wir hatten gestern schon mit Dragovic, Baumgartlinger und bald Jun 3 angeschlagene Spieler, im Laufe des Herbstes werden wir alle Spieler bitter nötig haben.

Wenn wir wirklich in die Euroliga kommen und jetzt noch mit dem Novi-Sad Rückspiel 9 Partien haben ist unser Kader eigentlich sogar zu klein....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

es war nicht weltbewegend, aber es war ganz ok. wenn man sich an das letzte heimspiel gegen die k'berger erinnert, allerdings zumindest ein schritt nach vorne. das spiel selber war bemerkenswert unbemerkenswert, was sollte man da erwaehnen?

interessant ist lediglich, dass in drei ms-runden drei unterschiedliche gegnerische spielanlagen zu bespielen waren. spielten die salzburger noch in breite, spielte lask sehr vertikal, spielte k'berg mehr oder weniger gar net, oder zumindest nur der heinz. lezte saison haetten wir uns genau in so einem match am schwersten getan, diese saison brachte diese partie das bislang beste und eindeutigste ergebnis. es geht also -scheinbar- vorwaerts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

er nimmt in meinen augen einfach fast keine zweikämpfe an, lässt den gegner einfach in einen anderen "zuständigkeitsbereich", wo ein anderer mitspieler eingreifen muss, laufen.

Richtig - genau das ist schon ewig sein Problem.

Sein "Attackieren" sieht so aus, daß er sich im Rückschritt vom Angreifer bis zum 5er zurückdrängen läßt und dann attackiert er vielleiiiiicht einmal.

Da attackiert Klein wesentlich energischer, auch wenn er quasi vor ihm spielt.

Eine Szene ist mir auch noch aus dem Salzburg Match in Erinnerung - da steht er bei einer Flanke hinter dem Stürmer, läßt ihn am 5er den Ball annehmen usw. - das ist einfach katastrophales Defensivverhalten.

Und nach vorne bringt er ja auch nicht viel, weil ich glaube, flanken lernt er in diesem Leben auch nicht mehr.

Also eines ist klar: Wenn er so weiterspielt, dann wird er nicht mehr lange spielen. Und das hat nichts mit Bashing, sondern einfach mit nicht vorhandener Leistung zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Der Manuel bringt offensichtlich immer seine Leistung und ist ein sehr verlässlicher Verteidiger, darum spielt er auch im Team und bei uns, egal ob IV oder LV.

tut er nicht... schau dir doch bitte endlich mal ein spiel an wo er lv ist - diesen do bietet gibts die optimale gelegenheit - gegen novi sad wird er, so er auf links spielt, wieder mal beweisen das sein stellungsspiel, sein antritt, und seine behäbigkeit ihn zu einer gefahr für die eigene manschaft machen.

noch mal: als IV ist er sicher brauchbar, hat auch gegen k'berg ganz gut gespielt, aber als Lv is er sowohl defensiv als auch offensiv eher eine fehlbesetzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.