FK Austria - Kapfenberger SV 3:0


shankly

Recommended Posts

Weltklassecoach

laut daxbacher war dragovic gar nicht verletzt?

Karl Daxbacher (Austria-Trainer): "Wir sind, wie man gesehen hat, auch in der ersten Halbzeit einige Male offen gewesen, da hätte auch ein Tor für Kapfenberg herausschauen können. Aber alles in allem war die Leistung der Innenverteidiger gut. Wir wollten Dragovic eine Pause gönnen. Am Donnerstag wird er gegen Vojvodina Novi Sad wieder in der Innenverteidigung und Ortlechner auf der Außenseite spielen."

laola1.at

da bin ich mir nicht so sicher, ob das ein so guter plan ist. ortlechner hatte in belgrad mit einem sehr starken/schnellen gegenspieler zu tun, der ihn öfters stehen lassen hat bzw. mit dem er einfach immer wieder nicht mithalten konnte ... keine ahnung, ob suttner schneller ist, ortlechner war definitiv phasenweise zu langsam ...

back to topic:

3:0 herrlich, hatte in der pause schon die befürchtung, daß wir wieder bis zu letzten minuten bangen müssen. aber sie haben sehr konzentriert gespielt, viele gute kombis und auch ungewohnt oft den ball länger halten können. das hat mir gefallen und nie das gefühl aufkommen lassen, daß was anbrennt.

der rückzug bzw. das "1:0-halten" nach dem ersten tor hat mir nicht so getaugt, sonst alles sehr solide ... + es drängt sich das gefühl auf, daß noch viel mehr nach oben drinnen ist ... das stimmt sehr optimistisch :)

junu heute ein traum, vorisek sicherer als zuletzt, bak ebenfalls sehr stark ... möchte die defensiven aber nicht überbewerten, war es doch der schwächste offensivgegner bis dato. mile war es nach 10 minuten schon zu heiß, rubi hat mich bis zur 70. auch öfters wahnsinnig gemacht ... fein, wieder mal ein sieg mit mehr als 1 tor differenz!

bearbeitet von ladyjane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Um es kurz zu machen:

Heute hat sich eben gezeigt, daß es ein Unterschied ist, ob Leute wie Blanchard oder Bazina gegen einen defensiven Gegner am Platz stehen oder eben andere.

Junuzovic tut unserem Spiel sehr gut, von Klein bin ich aber auch sehr positiv überrascht, denn der hatte auch einige sehr gute Szenen.

Was mir stellenweise schon sehr gut gefällt ist, daß der Ball nicht so lange gehalten wird, sondern schnell weitergespielt wird. Im Vorjahr haben vor allem die schon genannten das Spiel mit ewigen Ball nicht-abgeben langsam gemacht - ein Junuzovic läuft während eines ganzen Spieles vermutlich 3x so viel wie Bazina.

Die Neuen dürften bis auf Orlechner vielleicht - soweit ich das bisher beurteilen kann - technisch alle recht gut ausgestattet sein. Damit hat man wohl genau jene Mankos behoben, die uns im Vorjahr noch "ausgezeichnet" haben.

Links hinten gefällt mir Suttner auch viel besser als Ortlechner. Macht seine Seite gut zu und schaltet sich auch immer gut nach vorne ein.

Nicht zu vergessen auch: Heuer gibt es einen echten Konkurrenzkampf und das ist gut so und sollte eine gute Basis für die Weiterentwicklung diverser Spieler sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

erste halbzeit war nach dem tor zum vergessen. 30 minuten gruselfußball wurde da gezeigt; hab schon wieder eine typische austria partie vom letzten jahr vor augen gehabt. in der 2. hz dann ein unterschied von 1000:1 (ob das was mit der einwechslung von diabang zu tun hatte? ;) )

almer sehr sicher, weiß nicht warum so viele bei ihm irgendein nervenflattern bekommen. gestern die drei, vier schüsse locker außezaht. mir wärs eigentlich lieber wenn ein fitter und in form seiender almer gegen novi sad im tor spielt als ein safar, dessen erste partie es seit monaten sein würde.

verteidigung wirkte im großen und ganzen souveräner als die letzten auswärtsspiele. jacek "die rakete" :D bak das um und auf, ortlechner auch mehr oder weniger solide, auch wenn er ein, zwei "coole" aktionen drin hatte und suttner/jogi waren gestern auch gut drauf.

mittelfeld im vgl. zu letztem jahr auch agiler, selbst wenn ein acimovic eigentlich nicht auffällig geworden ist. junuzovic hat sich mit einem schönen tor bei mir vorstellig gemacht, gefällt. vorisek unauffällig aber auch sehr stark - und im vgl. zu blanchard ein richtiges viech (zweikampfstark + offensivdrang). klein war allerdings der schwächste mann am ganzen platz; um nichts besser als ein sulimani oder krammer - in naher zukunft könnte das RMF echt unsere problemposition sein.

okotie gestern eigentlich die ganze partie abgemeldet, aber bei 2 toren kann man ned meckern. jun auch nur 10, 15 minuten richtig aktiv, dürfte dann mit seiner verletzung zu kämpfen gehabt haben. momo überraschend gut drauf, in weltstürmermanier den elfer rausgeholt, dazu sehr agil und mit einer super flanke auf okotie, der aber leider ned hupfen wollte. :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

im großen und ganzen ein feines spiel...

die erwarteten drei punkte...

schön langsam sieht man das die mannschaft in form kommt.

daxi wirkt in letzter zeit auch frischer(der wird no zum vulkan der seitenlinie := )

wäre ein perfekter abend gewesen, wenn da nicht noch ein paar nebengeräusche gewesen wären...

1. eingangskontrollen bei nord...mittlerweile wirds immer lächerlicher mit dem sicherheitswahn...

darf man sich demnächst bis auf sein unterhoserl ausziehen?!

2. fein das die sitze im gelben eckerl so fesch lackiert sind...und wo sind die sitzplatznummern?!

slapstick pur...wenn die familien kommen und logischerweise jeder planlos durch die gegend hirscht um seine nicht vorhandene platznummer zu finden.

3. service beim buffet...das spottet nun schon jeder beschreibung...

es gibt tatsächlich noch eine steigerung gegenüber voriger saison...

wartezeiten +/- 20 minuten...in der pause dauerts natürlich noch länger.

und wenn man dann endlich dran kommt...

tja...dann bekommt man brunzwarmes mineral, cola, etc...

4. was sollte die hundertschaft an polizei?!

beim VTK schon eine ganze horde(inkl personalvertretung...die eifrig red bull an die armen kollegen verteilte :x )

der tupfen am i waren jedoch die unzähligen gesetzeshüter(natürlich in voller montur) hinter der nord, die schön brav alle heurigenbänke und tische belagerten.

findet sich für die netten kumpanen kein anderer platz zum zeit totschlagen?

ist wirklich allerliebst das szenario, wenn man beim buffet wartet und von den herrschaften mit strenger miene beobachtet wird.

bis jetzt dachte ich immer diese sitzgelegenheiten sind für fans.

dem ist wohl nicht mehr so!

der fan zählt wohl nicht mehr viel...

ist das nun die neue austria?

so nach dem motto:

is ja wurscht, mit den vertrottelten fußballproleten kann man sich ja einiges erlauben.

die können schließlich froh sein wenn sie noch ins stadion dürfen...ach ja...

und immer schön brav die kohle abliefern(abo, MG, shop, pub), aber ansonsten sollens bitte die goschn halten.

anscheinend wird ab jetzt JEDER fan als potentieller gewalttäter eingestuft.

ps: und nein...ich suder nicht nur hier, es folgt auch ein brief an den verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

glaubst die austria fordert die polizei auf, sich auf die heurigenbankln zu setzten? :glubsch:

aber nachdem ja wieder mal ausgesperrte mit uns, wir sind gegen stadionverbote und kraetschmer raus (?) gerufen wurde, tun die fans bereits ihr bestes um solche polizeieinsätze zu rechtfertigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Kann mir jemand erklären, warum Okotie geschätzte 60 Minuten im Abseits steht?

Ist das eine taktische Maßnahme?

Außerdem würde mich interessieren, wieso die Transparente verkehrt aufgehängt waren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

glaubst die austria fordert die polizei auf, sich auf die heurigenbankln zu setzten? :glubsch:

aber nachdem ja wieder mal ausgesperrte mit uns, wir sind gegen stadionverbote und kraetschmer raus (?) gerufen wurde, tun die fans bereits ihr bestes um solche polizeieinsätze zu rechtfertigen.

seit wann erfordern akustische unmutsbekundungen polizeipräsenz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Weil viel negatives über das Catering geschrieben wird: Auf Süd E (Richtung West) ist es (zumindest beim ersten Spiel) um vieles besser geworden. Letztes Jahr war das die mit Abstand langsamste Truppe, die ich jemals hinter einer Ausschank gesehen habe, doch gestern wurde plötzlich superzügig abgefertigt. Obwohl sich mind. 10 Leute vor mir angestellt haben, hat es höchstens drei Minuten gedauert, bis ich dran war. Vor der Sommerpause unvorstellbar, da hat schon alleine das Bestellen und Bezahlen eines Biers mind. solange gedauert.

Was mir auch positiv aufgefallen ist: Die Polizeistation ist nicht mehr beim Aufgang auf die Süd. Letztes Jahr war es ja oft schon recht schwierig, auch nur auf die Tribüne zu kommen (weil dort 3-4 Reihen Polizisten den kompletten Eingang verstellt haben). Nach der Beschreibung von A´dorfer würde ich aber darauf schließen, daß heuer sowohl der Mannschaftsraum der Polizei als auch die vorjährige Truppe vom Buffet nun Richtung Nord abgewandert sind... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.