Recommended Posts

1911%

is doch blödsinn, die müssen jetzt schon einen spieler um 2-3 millionen verkaufen um auf 0 zu kommen! - internationaler platz weg, wieder eine mille weg, omv, wieder eine mille weg - das heißt wenn sich da nix tut machen die dann ein minus von paar millionen im jahr. (welchen spieler sollten die momanten um ne mille verkaufen, geschweige denn um 2 oder 3?)

Bis aufs Hofmädchen und den Wenigtor of Hütteldorf habens aber auch keine Leute mehr mit goldenen Verträgen und wenn die WE will, pumpens ihnen halt noch ein bisschen mehr Kohle rein ...

Die Rechnung mit der Mille weg und wieder eine Mille weg stellst dir halt ein bisschen zu einfach vor - da kommen ja andere Sponsoren nach, es wird an diveresen Verträgen und Prämien gedreht (wird nix erreicht muss auch wenige bezahlt werden etc.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

is eh wuascht

kann mir kaum vorstellen, das Rapid wirklich mal in ernsthafte Schwierigkeiten kommt.

erstens mal wird der Fußball in AUT immer populärer. und wenns mal finanziell schlecht aussieht springt irgendwer ein. Würde bei uns halt auch nicht viel anders sein denk ich mal.

Tja blöd ist wirklich wenn der Schöttel zu Rapid kommt. Das ist ein intelligenter Typ und ein guter Trainer, kann sicherlich auch mit sehr viel Unterstützung von den Fans und aus dem Umfeld rechnen. Rapid muss halt im Sommer mir einigen Kaderspielern abfahren.

Und auch mit dem Hörtnagel. Ich mein wie kann man nur so nen Sauteurenkicker wie den Hesselink kaufen. Hat sicher Qualität aber wenn ich mir einen kaufe der teuer ist dann muss das ein anderer Spielertyp sein, spielerisch stark/Übersicht/schnell sowas in der Richtung halt und nicht einer der körperlich nicht in der Lage ist nur einen einzigen gestandenen BL Verteidiger auszuspielen. Soma soll ja auch einen guten Vertrag haben kickt aber irgendwas zusammen. Wenn ich mir da ansehe ein Margreitter/Ortlechner/Hoheneder sind sicher billiger als der und die hätte es vor ein paar Jahren alle zum haben gegeben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

kann mir kaum vorstellen, das Rapid wirklich mal in ernsthafte Schwierigkeiten kommt.

erstens mal wird der Fußball in AUT immer populärer. und wenns mal finanziell schlecht aussieht springt irgendwer ein. Würde bei uns halt auch nicht viel anders sein denk ich mal.

Tja blöd ist wirklich wenn der Schöttel zu Rapid kommt. Das ist ein intelligenter Typ und ein guter Trainer, kann sicherlich auch mit sehr viel Unterstützung von den Fans und aus dem Umfeld rechnen. Rapid muss halt im Sommer mir einigen Kaderspielern abfahren.

Und auch mit dem Hörtnagel. Ich mein wie kann man nur so nen Sauteurenkicker wie den Hesselink kaufen. Hat sicher Qualität aber wenn ich mir einen kaufe der teuer ist dann muss das ein anderer Spielertyp sein, spielerisch stark/Übersicht/schnell sowas in der Richtung halt und nicht einer der körperlich nicht in der Lage ist nur einen einzigen gestandenen BL Verteidiger auszuspielen. Soma soll ja auch einen guten Vertrag haben kickt aber irgendwas zusammen. Wenn ich mir da ansehe ein Margreitter/Ortlechner/Hoheneder sind sicher billiger als der und die hätte es vor ein paar Jahren alle zum haben gegeben

Wobei man ehrlich sagen muss das auch wir des öfteren bei Spielern eingefahren sind die einen "großen" Namen hatte. Wenn ich da z. B. an einen Sean Dundee denke....

@ Sponsor: Ich denke nicht das Wien Energie einfach mal so den Beitrag erhöht nur wenn andere Sponsoren aussteigen, man keine Spieler verkaufen kann und sich nicht für die EL qualifiziert. Die werden auch Verträge haben wo drin steht wieviel sie jährlich überweisen. Und da wird keiner denken, naja schaut ja nicht so gut aus, legen wir einfach noch mal 3 Millionen drauf.....

bearbeitet von Rata

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja blöd ist wirklich wenn der Schöttel zu Rapid kommt. Das ist ein intelligenter Typ und ein guter Trainer, kann sicherlich auch mit sehr viel Unterstützung von den Fans und aus dem Umfeld rechnen.

Die Fan-Unterstützung ist selbst bei Rapid nicht alles - und bei Schöttel war's ja schon einmal anders...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

is eh wuascht

Ja aber bei uns war das damals scheiß egal. Unter Stronach gabs sowieso keinen Bezug zum Geld. und glaube nicht das ein Sean Dundee das selbe gekostet hat wie ein Hesselink, der ja angeblich den selben Monstervertrag hat wie Hofmann. Dafür war Sean Dundee ein totaler Flop

Da bin ich sowieso gespannt wie bei uns das mal aussieht mit Vertragsverlängerungen. Glaube z.B. das ein Junuzovic, wenn wir nicht Meister werden und uns für die CL qualifizieren, finanziell einfach nicht zu stemmen ist weil der wird ja jetzt schon sicher gut verdienen (sehe da bei manchen Spielern ähnliche Probleme: Baumgartlinger oder Klein), da stellt sich sowieso die Frage obs nicht besser ist ihn nicht gleich im Sommer zu verkaufen, nur wenn man Meister wird und man sagt man will in die CL kommen gibt man nicht seinen Spielmacher her. alles nicht so läuft

bearbeitet von wiesa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

recht alt kannst du nicht sein. oder schon so alt, dass du dich nimma erinnern kannst :glubsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

1. den durchschnittskader sehe ich bei Rapid beim besten willen nicht. Hesselink verletzt, Hofmann bedient; das wirkt sich umso schlimmer aus, wenns nicht läuft.

Kavlak spielt unter seinen möglichkeiten und Drazan ist noch jung(folglich manchmal ohne konstanz). ohne frage ist die kaderplanung teilweise aus dem ruder gelaufen- die beziehung trainer- sportdirektor lässt sich mMn anhand der personalsituation um die torwartposition und die aussenverteidiger recht gut nachvollziehen :allaaah: .

Dober aber z.B. war ein hoffnungsträger, den man 2008 langfristig gebunden hat; geht halt nicht immer auf, muss aber bezahlt werden.

2. verblüffend ist es, wie schnell sich eine überlegenheitsgefühl breitmacht, das man 24/7 zur schau stellen muss.

..aber wehe, die anderen machens, diese arroganten säcke.. :angry:

die Rapidfans haben ihre mannschaft in den letzten jahren in luftige höhen erhoben, weil sie ein paar mal das momentum nutzen konnten.

jetzt stehen wir ganz gut da und es wird auch nur noch über die höhe der siege gegen Sturm& Rapid spekuliert.

teilweise ganz lustig(fußball ist ja net nur ernst.. ;) ), im endeffekt aber großteils völlig überzogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiherr Fürst von Favoriten

Bis aufs Hofmädchen und den Wenigtor of Hütteldorf habens aber auch keine Leute mehr mit goldenen Verträgen und wenn die WE will, pumpens ihnen halt noch ein bisschen mehr Kohle rein ...

Die Rechnung mit der Mille weg und wieder eine Mille weg stellst dir halt ein bisschen zu einfach vor - da kommen ja andere Sponsoren nach, es wird an diveresen Verträgen und Prämien gedreht (wird nix erreicht muss auch wenige bezahlt werden etc.)

nicht ganz - payer hat einen äusserst gut-dotierten vertrag - der katzerbub ebenso - und soma wird auch nicht für ein butterbroterl spielen ... heikkinen kann ich schwer einschätzen der wird sich sein "heimweh" aber sicher auch gut bezahlen lassen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1911%

nicht ganz - payer hat einen äusserst gut-dotierten vertrag - der katzerbub ebenso - und soma wird auch nicht für ein butterbroterl spielen ... heikkinen kann ich schwer einschätzen der wird sich sein "heimweh" aber sicher auch gut bezahlen lassen ...

Payer is auch ein ein großer Posten, den hab ich vergessen

Ein Soma läuft soweit ich weiß aus und der wird sichs definitiv billiger geben müssen nach seinen Leistungen

Katzer wird man wohl auch nicht grad mit Gold überhäufen

Heikkinen kA, aber der is nach dieser Saison wohl ohnehin weg ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

1. den durchschnittskader sehe ich bei Rapid beim besten willen nicht. Hesselink verletzt, Hofmann bedient; das wirkt sich umso schlimmer aus, wenns nicht läuft.

Kavlak spielt unter seinen möglichkeiten und Drazan ist noch jung(folglich manchmal ohne konstanz). ohne frage ist die kaderplanung teilweise aus dem ruder gelaufen- die beziehung trainer- sportdirektor lässt sich mMn anhand der personalsituation um die torwartposition und die aussenverteidiger recht gut nachvollziehen :allaaah: .

Dober aber z.B. war ein hoffnungsträger, den man 2008 langfristig gebunden hat; geht halt nicht immer auf, muss aber bezahlt werden.

der Rapid Kader ist im Moment durchschnitt, selbst wenn du Spieler wie Hofmann oder Hesselink anführst so ist das noch lange keine starke Mannschaft. In den letzten Jahren haben sie sich eindeutig negativ (für uns natürlich positiv) entwickelt, ich denke nicht dass ich hier als Austria Fan überheblich bin.

Tor: Payer ist ok, war nicht zu unrecht im Nationalteam aber Pacult ist nicht so zufrieden, trotzdem würde ich ihn als besseren Tormann einstufen - zudem haben bis auf Mattersburg alle Vereine recht gute Tormänner

Abwehr: bis auf Sonnleitner sicherlich höchstens Durchschnitt (die Stammspieler) und auf der Bank schauts nicht besser aus - warum seit Jahren das Fehlen von modernen AV ignoriert wird verstehe ich nicht

Mittelfeld: falls alle fit sind sicherlich überdurchschnittlich, aber in der heutigen Zeit benötigt man für jede Position 2 fast gleichwertige Spieler - haben sie definitiv nicht

Sturm; hier sehe ich überhaupt niemanden, Hesselink hätte ein guter Stürmer sein können, hat sich aber in den letzten 2 Jahren schon nicht mehr in Szene setzen können und wird nicht mehr jünger. Dahinter Gartler, Nuhiu, Trimmel und Salihi (den ich eigentlich am stärksten einschätze) zeigen eigentlich nix. Gartler gilt bei den Grünen als Geheimwaffe :betrunken: - im Vergleich zum Sturm vor 2 - 3 Jahren ein Wahnsinn.

sollte Hofmann nicht wieder in eine Überform kommen oder sonst ein Kicker eine Leistungsexplosion schaffen so sind die Rapidler heuer mMn sehr schwach aufgestellt, leider wirds im Derby trotzdem gefährlich (2 € ins Phrasenschwein) :clever:

bearbeitet von Sigurd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies

Payers Bezüge wurden verringert, Katzers ebenso (obwohl natürlich die Länge eine bodenlose Frechheit ist), Heikkinens "Heimweh" wurd nur kurz von irgendeiner Klohauszeitung erwähnt,[letztes Jahr im Sommer! Der wird ja keinen Vertrag unterschreiben wenn er Heimweh hat :betrunken: ] wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Selbst sagt er, dass er sich sehr wohl in Wien fühlt. Und ein bisserl blöd wär er schon wenn er jahrelang im Ausland spielt und plötzlich merkt, dass er Heimweh hat? Er ist ja bitte kein 16jähriges Kind...

Viel Pech heute, ihr werdet es wohl brauchen :sleepy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Der Elfer für die Bullen war auch eher gnädig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten