SV Mattersburg 2:1 SK Rapid Wien


Starostyak

Recommended Posts

Postinho

meinst du beim interview oder während dem spiel? könnte mich nämlich nicht erinnern dass hofmann jemanden ungut gefoult hätte.

und wenns das interview betrifft: ich kann seine reaktion unmittelbar nach dem spiel nachvollziehen. wenn ich 90 minuten lang gegen solche unsportlichen holzhacker spielen muss und dauernd nur abgeklopft werd, ohne dass der schiedsrichter reagiert, wäre ich auch angfressen.

während des spiels.

klar, er wurde, vor allem am beginn immer gelegt, oft sehr spät und ohne schutz vom schieri.

nur er hat sich in die diskussionen mit den mattersburgern eingelassen, er hat mit dem schieri diskutiert.

ich finde, in dieser situation sollte er merken, dass die mannschaft am überkochen ist. das interview war okay.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

maierhofer 1 spiel gesperrt, der abgang hat offenbar keine konsequenzen.

mal wieder typisch fussballmafia rapid wien.

auf bundesliga.at steht, dass er für unsportlichkeit für ein spiel gesperrt wurde. als musser doch zwei spiele stehen, weil das die gelb-rote ja nicht ausgleicht, oder?

oder ist das die bezeichnen für seinen ausschluss?

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien - Lebenssinn

Stefan Maierhofer musste heute vors Strafgericht, da Ihn Schiedsrichter Messner wegen dem Trikot ausziehen und Flaschen kicken angezeigt hat.

Weiters soll er ihn beschimpft haben, aber die "Anklage" wurde fallen gelassen.

Quelle: SM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

auf bundesliga.at steht, dass er für unsportlichkeit für ein spiel gesperrt wurde. als musser doch zwei spiele stehen, weil das die gelb-rote ja nicht ausgleicht, oder?

ist die dopelschwalbe nicht die unsportlichkeit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ist die dopelschwalbe nicht die unsportlichkeit?

hab gerade oben editiert.

ist für mich etwas unklar definiert, denn die gelb-rote bringt sowieso ein spiel sperre, das müsste man ja nicht noch einmal erwähnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Stefan Maierhofer musste heute vors Strafgericht, da Ihn Schiedsrichter Messner wegen dem Trikot ausziehen und Flaschen kicken angezeigt hat.

Weiters soll er ihn beschimpft haben, aber die "Anklage" wurde fallen gelassen.

Quelle: SM

Geh bitte, des is ja schon wieder lächerlich hoch 9.

Da müsstn als ausgleichende Gerechtigkeit nach jedem Spiel der Lederer-Truppe 2-3 Mattersburg-Spieler angezeigt werden. Unglaublich was da abgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aschyl66

Sorry fürs OT aber in diesem Forum werden zu viele Spiele ABGEHACKT, wie Äste. Ich aber bin der Meinung, dass wir dieses Spiel einfach ABHAKEN sollten.

Also einen Haken oder wienerisch ein Hakerl darunter und wir reden nicht mehr drüber! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

http://derstandard.at/fs/1246543104325/Pac...Pacults-Emotion

Rapid muss nach dem Fehlstart das Schmunzeln wieder entdecken, Maierhofer verteidigt sein Handeln

Wien/Mattersburg - Rapids Trainer Peter Pacult hatte sich am Sonntag nach dem fast legendären 1:2 in Mattersburg Sprechverbot auferlegt. Diese Maßnahme diente dem Selbstschutz. "Angst vor blöden Fragen und blöden Antworten", sagte er deshalb erst am Montag. Pacult und speziell die boulevardeske Journaille verstehen sich mitunter miss, daran hätten ein paar zusätzliche dumme Fragen zwar wenig geändert, aber Pacult will eben nicht jeden aufgelegten Spaß mitmachen. "Man muss Zeit verstreichen lassen, Emotionen rausnehmen, dann sieht man die Dinge anders und sucht die Schuld auch bei sich selbst."

Ohne Sprechverbot wäre Referee Stefan Meßner der alleinige Bösewicht gewesen, frage nicht, was Pacult ihn geheißen hätte. Emotionslos klingt's so: "Er war mitausschlaggebend, es lag aber schon an unseren Fehlern."

Messner hatte im Pappelstadion einen Liga-Rekord aufgestellt, er zückte 15 gelbe Karten (immer dieselbe), zwei davon wurden rot. Betroffen waren die Rapidler Yasin Pehlivan (32.) und Stefan Maierhofer (72.). Der Schiedsrichter verteidigte sich emotionslos: "Es hätten auch mehr sein können." In ein paar Wochen lässt Meßner das Pfeifen aus Altersgründen sein, er wird 45. "Ich habe noch nie so eine giftige Atmosphäre erlebt. Normalerweise sorgen frühe gelbe Karten für Entspannung, diesmal war das Gegenteil der Fall." Pacult stimmte dem prinzipiell zu. "Da hat sich etwas aufgeschaukelt, da konnte man keinen Einfluss nehmen. Aber manche Entscheidungen waren zweifelhaft, dabei bleibe ich auch ohne Emotionen."

Über Maierhofers Befindlichkeit sprach Pacult nicht. "Fragts ihn selber." Der Lange (2,02 m) wurde nach einem Foul und einer Schwalbe ausgeschlossen, auf Nachfrage verteidigte Maierhofer sein Tun. "Es war Körperkontakt da, aber natürlich habe ich mich auch fallen lassen. Der Schiedsrichter wollte wohl einen Eintrag in die Geschichtsbücher." Dass er, Maierhofer, beim Abgang gegen eine Wasserflasche trat, die vor der Trainerbank Mattersburgs ihres Einsatzes harrte, sei nicht dramatisch gewesen. "Ich musste meinen Frust loswerden."

Maierhofer verwies auf sein Hinterteil, das wenige Sekunden nach Anpfiff Bekanntschaft mit den Stoppeln eines grimmigen Verteidigers machen durfte. "Dabei ist mein Hintern ziemlich weit oben. Die Spuren sieht man noch. Mir wurde auch an die Gurgel gefasst, so etwas lässt sich der Maierhofer nicht gefallen. Ich gehe in jedes Spiel, um zu gewinnen." Dass er unter dem Konkurrenzdruck leide und das Nervenkostüm nur ein dünner Fetzen sei, streitet Maierhofer ab. "Ich liebe Druck."

Pacult lobte Moral und Laufarbeit. "Zu neunt haben wir Druck gemacht. Die Form passt." Am Donnerstag wird europäisch gekickt, Zyperns Cupsieger APOP Kinyras Peyias kommt. "Vorsicht, die sind Cupsieger wie die Austria." Kapitän Steffen Hofmann, der sich "für die permanente Bevorzugung der großkopferten Wiener Vereine" entschuldigt hat (Ironie!!!), geht davon aus, "dass ich bis dahin über Mattersburg schmunzle. Das war ja nur eine Anekdote." (Christian Hackl; DER STANDARD Printausgabe 28. Juli 2009)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien - Lebenssinn

SM hat weiters gesagt das Kartnig zu Sturm Zeiten es damals nach so einem ähnlichen Spielverlauf geschafft hat, dass der Schiri (weiß Namen leider nicht mehr) nie wieder ein Spiel von Sturm Graz gepfiffen hat.

Sollte man vielleicht bei Brugger/Messner auch andenken bzw. wird angedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SM hat weiters gesagt das Kartnig zu Sturm Zeiten es damals nach so einem ähnlichen Spielverlauf geschafft hat, dass der Schiri (weiß Namen leider nicht mehr) nie wieder ein Spiel von Sturm Graz gepfiffen hat.

Sollte man vielleicht bei Brugger/Messner auch andenken bzw. wird angedacht.

dann gibt es in österreich bald keine schiris mehr die uns pfeifen dürfen :lol:

find ich ne schlechte idee, weil man dass ja nur bei heimmatches so weit ich weiss bestimmen kann. was is wenn der "gehasste" schiri uns dann auswärts wieder mal pfeift? :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

SM hat weiters gesagt das Kartnig zu Sturm Zeiten es damals nach so einem ähnlichen Spielverlauf geschafft hat, dass der Schiri (weiß Namen leider nicht mehr) nie wieder ein Spiel von Sturm Graz gepfiffen hat.

Sollte man vielleicht bei Brugger/Messner auch andenken bzw. wird angedacht.

Das ginge zu weit, dann müssten wir uns zu Recht das Wr. Mafia-Schild umhängen.

Messner war überfordert mit dem Spiel, Rapid benachteiligt hat er nicht, die Ausschlüsse waren korrekt und deswegen ist es nicht einmal notwendig einen Gedanken daran zu verschwenden.

Außerdem muss er sowieso bald in die Pension.

Bin im Übrigen bei Hofmann, dass Mattersburg nachdem wir Zyprioten zurückgeschossen haben nur mehr eine Anekdote ist, wenn wir dann noch gegen Kärnten die ersten drei Punkte holen, sind mir die Bauern aus dem Burgenland schon wieder ziemlich egal. (nicht aber Patocka u. Maierhofer)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien - Lebenssinn

dann gibt es in österreich bald keine schiris mehr die uns pfeifen dürfen :lol:

find ich ne schlechte idee, weil man dass ja nur bei heimmatches so weit ich weiss bestimmen kann. was is wenn der "gehasste" schiri uns dann auswärts wieder mal pfeift? :x

Anscheinend hat das Kartnig durchgebracht das der Schiri weder heim noch auswärtsspiele gepfiffen hat.

vl. kanns uns da OoK_Ps mehr darüber erzählen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

maierhofer bekommt 1 spiel sperre wegen unsportlichkeit, aba das sind dann schon insgesamt 2 spiele sperre oder? hat ja gelbrot gesehen.

leider ist er gegen den LASK wida dabei........ und ich ahne schlimmes, der trifft gegen uns immer , so ähnlich wie der mayrleb gegen euch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.