SV Mattersburg 2:1 SK Rapid Wien


Starostyak

Recommended Posts

Jahrhunderttalent

Wenn mich nicht alles täuscht haben wir im Meisterjahr in der 2. Runde auch gegen Mattersburg gespielt und verloren.

Das war jz grad mal ein Spiel in der neuen Bundesligasaison nächstes Spiel wird wieder alles anders sein. Abhaken aufs nächste Spiel freuen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

noch. wenn er erstmal die überform der letzten saison verlässt und zur normalform übergeht ist auch das geschichte.

Weil wir in Österreich mit den Alternativen gar überschwemmt werden :lol::lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yvonne <3

Übrigens, zur Leistung und zum Einsatz: SO darf man überall verlieren.

seh ich genauso. also wie sich unsere (am ende ja nur noch 9) mann da heute reingehaut haben wir wirklich in ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

seh ich genauso. also wie sich unsere (am ende ja nur noch 9) mann da heute reingehaut haben wir wirklich in ordnung.

das auf jeden fall, aber ich fordere von der mannschaft einfach noch mehr ruhe und professionalität ein. so wie heute darf man sich nicht provozieren lassen. trotzdem, einsatz und wille waren vorbildlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Ich denke nicht,d ass der Schiri schuld ist an unserer Niederlage.

Die Schuld kann man den Herren Pehlivan und Maierhofer geben, für oihre völlig unnötigen Aktionen, für die sie ausgeschlossen wurden sowie der gesamten Defensivabteilung bei den Gegentoren (auch mit 8 Feldspielern darf man nicht solche Gegentore bekommen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich als Veilchen sehe das ganz ähnlich wie Dannyo.

Die Schiedsrichterleistung war für mich indiskutabel, auch wenn ich nicht alles gesehen habe. Das sagt schon alleine die Anzahl der Gelben aus.

Und das, was ich gesehen habe, hat mir gereicht. Wenn das jetzt die ganze Saison so weitergeht, dann gute Nacht (der Herr Einwaller war ja in Linz auch zeitweise blind).

Ich bin zwar jetzt alles andere als ein Fan von Maierhofer, aber wegen einer Schwalbe einen Spieler auszuschließen unter Berücksichtigung der Spielgeschehnisse - na sagen wir mal so: Ich glaube ehrlich gesagt, viele Schiris hätten das nicht so gelöst.

Die Leistung von Rapid fand ich angesichts der Unterzahl sensationell - die von Mattersburg unterirdisch. Die wissen eigentlich gar nicht, wieso sie dieses Spiel eigentlich gewonnen haben, weil sie selbst mit 2 Mann mehr genau gar nichts zu Wege gebracht haben - abgesehen vom Tor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Ich als Veilchen sehe das ganz ähnlich wie Dannyo.

Die Schiedsrichterleistung war für mich indiskutabel, auch wenn ich nicht alles gesehen habe. Das sagt schon alleine die Anzahl der Gelben aus.

Und das, was ich gesehen habe, hat mir gereicht. Wenn das jetzt die ganze Saison so weitergeht, dann gute Nacht (der Herr Einwaller war ja in Linz auch zeitweise blind).

Ich bin zwar jetzt alles andere als ein Fan von Maierhofer, aber wegen einer Schwalbe einen Spieler auszuschließen unter Berücksichtigung der Spielgeschehnisse - na sagen wir mal so: Ich glaube ehrlich gesagt, viele Schiris hätten das nicht so gelöst.

Die Leistung von Rapid fand ich angesichts der Unterzahl sensationell - die von Mattersburg unterirdisch. Die wissen eigentlich gar nicht, wieso sie dieses Spiel eigentlich gewonnen haben, weil sie selbst mit 2 Mann mehr genau gar nichts zu Wege gebracht haben - abgesehen vom Tor.

Stimmt im Prinzip, aber es waren nicht wirkliche Fehlentscheidungen. Und beide Gegentore waren unnötig, auch mit 2 Mann weniger, weil solche Abwehrfehler braucht man auch in Unterzahl nicht zui machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Stimmt im Prinzip, aber es waren nicht wirkliche Fehlentscheidungen. Und beide Gegentore waren unnötig, auch mit 2 Mann weniger, weil solche Abwehrfehler braucht man auch in Unterzahl nicht zui machen.

Ein nicht gegebenes Tor, ein nicht gegebener Elfer, mindestens eine gelb-rote Karte für Schmidt, Mörz oder Malic... ich sah da heute schon einige konkrete und schwerwiegende Fehlentscheidungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ein nicht gegebenes Tor, ein nicht gegebener Elfer, mindestens eine gelb-rote Karte für Schmidt, Mörz oder Malic...

Am besten wohl für alle drei.

Natürlich habe wir heute genau so dreckig gespielt wie die Grauslichen, aber im Gegensatz zu denen wurden halt wir mit roten Karten bestraft.

Alles in allem war der Schiri aber heute generell ein kopfloses Henderl.

Zum Vergessen, genauso wie den Rest des Spiels.

Sehr, sehr grauslich - da muss sich die Bundesliga mal was einfallen lassen, es reicht (zumidnest mir) endgültig.

Da vergeht mir der Spass am Fußball, ganz ehrlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Is jetzt ned dein Ernst, oder?! :glubsch:

Durchaus, ist mein Ernst. Aber ich merke schon, die Argumente fliegen mir ja förmlich um die Ohren.

atan ist mit einer dermassen hohen geschwindigkeit angebraust gekommen das der payer den haken jederzeit machen hätte können und der atan wäre bis nach hütteldorf ins leere gerutscht! und wenn er deiner meinung nach keinen haken machen darf hätte er den ball ja auch ins out rausrollen können! :ratlos: payers problem ist halt das er mit dem ball spinnefeind ist, sieht man auch gut wenn einer zu ihm zurückspielt! da muss er erst immer 5 schritte nach hinten laufen und dann traut er sich erst den ball wegzuschlagen! die zeit hatte er eben in der heutigen szene nicht und daher die panikaktion!

(Ich weiß eigentlich gar nicht, warum ich dem user "erich hof" überhaupt antworte. Leute, tut mir leid. Aber wenn man so augenscheinlich keine Ahnung von der Materie hat, dann kann und darf das einfach nicht unwidersprochen bleiben.) Ein Goalie ist immer langsamer als ein Feldspieler (Polster ist eine andere Generation und wird hier einfach mal außen vorgelassen)! Wenn er sich darauf einlässt, dann muss er vor dem Gegenspieler am Ball sein und dann muss der Ball aus dem Gefahrenbereich befördert werden. Gefahrenbereich ist in diesem Fall alles, wo der SVM-Spieler hinkommen kann, sprich: wo er den Ball doch noch abfangen kann. Eine Spekulation a la 'Ich mach jetzt einen Haken' lässt eine viel zu große Chance bestehen, dass der Gegespieler vielleicht genau darauf spekuliert und sich kurzfristig bei einer ca. 50:50 Chance für die Richtung entscheidet, wo der Goalie den Haken hinmacht. Wie man es dreht und wendet, in solchen Situationen steht die Chance auf einen Ballgewinn durch den Mattersburger bei mindestens 30%. Und das ist zu viel, um sich auf ein Risiko einzulassen.

Sprich: Rauslaufen - gute Entscheidung! Haken machen - viel zu riskant! Den Ball ins Feld nach vorne wegdreschen - zu riskant! Den Ball ins Out schlagen und schnell ins Tor zurück sprinten - die einzig richtige Entscheidung!

Dein Argument mit den 5 Metern nach hinten zeigt leider noch einmal, dass du von der Torhütermaterie keine Ahnung hast. Gerade diese 5 Meter zurück, die bei Payer ja wirklich vorkommen, sind eine große Stärke. Da wird nicht einfach der Ball seitlich ins Out gedroschen oder ausschließlich blind nach vorne geschlagen. Er nimmt sich die nötigen 1-2 Sekunden und schaut! Er schaut, wo stehen am meisten Rapidler, wenn er ihn hoch zentral wegschlägt. Er schaut, wo stehen meine Verteidiger, um den Ball wenn möglich zu diesen zu spielen USW. Payer's "5 Meter" haben ein Ziel: Im Ballbesitz zu bleiben! Und das macht er gut. Auf jeden Fall besser als sein Verhalten bei Flanken oder sein oft zögerhaftes Herauskommen.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ein nicht gegebenes Tor, ein nicht gegebener Elfer, mindestens eine gelb-rote Karte für Schmidt, Mörz oder Malic... ich sah da heute schon einige konkrete und schwerwiegende Fehlentscheidungen.

Ich muß dazusagen, daß ich fast nur die 2. Halbzeit ausführlicher gesehen habe. Allerdings - wie ich schon sagte - das hat mir gereicht.

Der Schiri war nie Herr der Lage - er hat das Spiel eskaliert und nicht deeskaliert, wie es ein guter Schiri eigentlich tun müßte.

Ich sehe das so wie Du - entweder er greift von Anfang an mit einer klaren Linie durch - sich aber dann irgendwann mal zu entscheiden, gelbe Karten teilweise willkürlich - auch auf einer schiefen Ebene - wie warme Semmeln zu verteilen - das trägt zur Beruhigung der Partie natürlich genau null bei.

Wenngleich alleine schon die Statistik sagt, daß die Mattersburger genauso hingelangt haben - also kann unter dem Strich dann etwas nicht so ganz stimmen.

Wie gesagt - ich hätte die gelb-rote an Maierhofer nicht gegeben - eine kleine Berührung war m.M. nach da. Als Stürmer muß er da zumindest hingehen. Dann ist er halt etwas tolpatschig gefallen.

Also ich denke, kein Mattersburger hätte sich großartig beschwert, wenn er nur auf "kein Elfer" entschieden hätte.

Zusatz: Nachdem ich mir die Zusammenfassung angesehen habe, muß ich sagen:

Bei der ersten Schauspielerei muß er entweder beiden (Maierhofer und Sedloski war´s glaube ich) gelb geben (weil die Hände von Sedloski haben nix am Hals von Maierhofer zu suchen - noch dazu wo weit und breit kein Ball im Spiel ist) oder er holt sich beide, ermahnt sie eindrücklichst und läßt es überhaupt sein (was wohl überhaupt die bessere Entscheidung gewesen wäre). Offensichtlich hat er aber alles gänzlich gar nicht so genau mitbekommen, insofern konnte nur ein Sch... dabei herauskommen.

Dem Payer würde ich jetzt zumindest vor der Elfersituation keinen Vorwurf machen. Weil in so einer Situation kann halt immer alles passieren. Daß der Ball genau in den Strafraum segelt war ein Zufallsprodukt, das genausogut auf dem Tribünendach enden hätte können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.