SV Mattersburg 2:1 SK Rapid Wien


Starostyak

Recommended Posts

Karma ist eine lustige Sache

die erste gelbe war unnötig, wenn auch mehr auf sein jugendliches ungestümes handeln als auf dreckige spielweise zurückzuführen. er darf in dieser aktion einfach nicht den fuß durchstrecken, das ist dumm.

das foul von katzer war brutal, der ellbogencheck von maierhofer war widerlich. gerade wenn man sich auf solche mätzchen einlässt, geht man schnell als verlierer vom platz. man hätte einfach fußballspielen sollen und das hat man vor allem in der ersten HZ verabsäumt.

Da ich doch ein wenig masochistisch veranlagt bin, schau i gerade die wiederholung auf skype. Die erste gelbe von pehlivan wo er den fuss ausstreckt könnte man auch als schutzrflex intepretieren, da der matterspurger mit dem knie vorraus richtung pehlivan´s kopf springt. Ich bezweifle, dass der mattersburger diese aktion durchgezogen hätte, jedoch kann man mmn in dieser situation schon mal reflexartig den fuss strecken um sich selber zu schützen.

Das diese reaktion natürlich alles andere als routiniert ist steht ausser frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Fußballmafia ÖFB :angry:

was hat der öfb damit zu tun? versuch mal zusammenzufassen bitte.

Da ich doch ein wenig masochistisch veranlagt bin, schau i gerade die wiederholung auf skype. Die erste gelbe von pehlivan wo er den fuss ausstreckt könnte man auch als schutzrflex intepretieren, da der matterspurger mit dem knie vorraus richtung pehlivan´s kopf springt. Ich bezweifle, dass der mattersburger diese aktion durchgezogen hätte, jedoch kann man mmn in dieser situation schon mal reflexartig den fuss strecken um sich selber zu schützen.

Das diese reaktion natürlich alles andere als routiniert ist steht ausser frage.

ich glaub er wollt den ball fischen, was natürlich eine kleine verrücktheit war. das führe ich aber auf sein teilweises ungestümes altersbedingtes verhalten zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? :ratlos:

Wir müssen uns nicht auf Holzhackerniveau herablassen um in Mattersburg zu siegen. Das widerlegt deine Aussage. Noch fragen?

Geh bitte glaubst nicht, dass sich seit 2008 einiges geändert hat und man diese 2 spiele überhaupt nicht vergleichen kann. Aber was antworte ich dir überhaupt, sowieso für die fisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

This performance is unbearable

Geh bitte glaubst nicht, dass sich seit 2008 einiges geändert hat und man diese 2 spiele überhaupt nicht vergleichen kann. Aber was antworte ich dir überhaupt, sowieso für die fisch.

Du verallgemeinerst allerdings auch einiges wenn du sagst, dass man nur mit Härte in Mattersburg erfolg haben kann - also kann ich sehr wohl dieses Spiel als vergleich heranziehen. Und an der rauen Spielweise hat sich anscheinend nichts geändert. Die war letzte Saison auch schon vorhanden, wie man an der Kartenstatistik unschwer erkennen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Ohne selbst gesunde härte an den tag zu legen gehst du in mattersburg unter.

wieso? spielerisch sind wir eine klasse stärker, körperlich nicht umbedingt. also ist es dämlich sich der eigenen stärke berauben zu lassen, und nichts anderes hat rapid gemacht. wenn der ball läuft und mit wenigen berührungen weitergespielt wird, sind die hälfte der mattersburger fouls solche ohne ball, und da würden sie sich sehr schnell sehr viele probleme einhandeln.

es ist so wie mit den idioten bei einer diskussion: sie versuchen dich auf ihr niveau runterzuholen und schlagen dich dann mit ihrer größeren erfahrung ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Mh, katastrophales Spiel.

Pehlivans Ausschluss war leider in gewisser Weise korrekt - auch wenn die erste Gelbe für mich äußerst streitbar ist. Die zweite Gelbe musste Meßner dann geben, daher naja.

Wir waren mit 10 Mann trotzdem die einzige Mannschaft am Platz, die Fußball gespielt hat, und die Achse Drazan/Katzer/Hoffer hat erneut gefallen. Zwingen gefährlich waren wir zwar nicht, aber naja.

Das ging dann so lange gut, bis sich die Achse (sonst sehr starker Heikkinen)/Eder/Payer/Patocka ausgezeichnet hat. So einen Elfer zu geben find ich trotzdem lächerlich, aber naja, im Endeffekt wiedermal komplett pochern reingegangen vom Patocka. Keine Ahnung was man sich in so einer Situation denkt - der is eh an Schädl größer, der unnötige Rempler war die Einladung für den SVM-Stürmer leichtfüßig zu fallen.

Dann Maierhofer - oh mann. Das war eine Empfehlung fürs Amateurteam - wenn überhaupt. Leider komplett peinliche Darbietung, nicht nur sportlich, sondern auch sonst. Hat sich wie ein Boxer verhalten, und für 2 absolut unnötige Dummheiten wohl selbst ins Abseits geschossen. Man merkt ihm an, dass er den Druck nicht ganz aushält, den der nachdrängende Jelavic auf ihn macht. :nein:

Ja, und Tor 2? Helge? Mach doch EINEN SCHRITT und fang dir den Ball mim Kappl runter?! Jovanovic hätte alleine 3 Mann decken müssen, hat im Endeffekt den falschen gedeckt - aber ich bleib dabei, auch wenn die Flanke sehr scharf war, die hätte man noch wegfausten/fangen können.

Schiedsrichterleistung wird nicht kommentiert. :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

wieso? spielerisch sind wir eine klasse stärker, körperlich nicht umbedingt. also ist es dämlich sich der eigenen stärke berauben zu lassen, und nichts anderes hat rapid gemacht. wenn der ball läuft und mit wenigen berührungen weitergespielt wird, sind die hälfte der mattersburger fouls solche ohne ball, und da würden sie sich sehr schnell sehr viele probleme einhandeln.

es ist so wie mit den idioten bei einer diskussion: sie versuchen dich auf ihr niveau runterzuholen und schlagen dich dann mit ihrer größeren erfahrung ..

Man muss aber auch den zeitpunkt der saison heranziehen, unser kombinationsspiel läuft noch nicht ganz so wie wir es erwarten. Somit können wir den gegner auch nicht so laufen lassen. Was wiederrum bedeutet, dass es im mittelfeld vermehrt zu frontalen 1:1 situationen kommt und wenn du da nicht rustikal entgegen hältst verlierst du die überlegenheit im mittelfeld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

So tolles Match.

.) Unser bis dahin bester Mann wird ausgeschlossen: dier erste Gelbe mit Nachtreten - wo hätt er seine Füße hingeben sollen ? Eher ist im ein Matterburger reingetreten. Die 2.Gelbe war klar. Schade Yasin. Aber jetz auf ihn hinhauen is bitte oasch. Denkt an sein Alter.

.)Mayerhofer hat wenigstens ordentlich gegen die Komiker reingeholzt. In mehreren Zeitlupenwiederholungen sah man, dass er eigentlich gespolpert ist bei seiner 2. Gelben.

.) Schiri hat Mattersburg einige Gelbe (und mögliche Rote-Rot/Gelbe) erlassen. Danke sehr - hat Dir der Pucher ein günstiges Konto erlassen ?

.)Abwehr was passabel - aber Helge war bei beiden Toren beteiligt, vor allen beim zweiten Treffer !

.) Welche Mannschaft in Österreich schießt mit 2 Mann weniger den Ausgleich bezw. erspielt sich Chancen en masse in krasser Unterzahla ls die Unsrigen?

.) Eigentlich hätte man uns den einen oder anderen Elfer auch geben können, gegen Schluß wurde Jimmy noch dazu fälschlicherweise zurückgepfiffen.

Spiel abhaken, drauf gschissen wird auf alles !!!!

bearbeitet von Der Nationalpatriot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung

was für ein spiel, rapid ist selber schuld an dieser niederlage, die mattersburger spielen das was sie immer spielen und rapid ist nicht in der lage, gegen diese truppe eine taktik zu entwickeln; bravo, herr pacult! dazu kommen noch die ausschlüsse des alibispielers pehlivan und des jenseitigen maierhofers und dann verliert man gegen eine so schwache mattersburger truppe

wir brauchen endlich einen tormann, jeder ist besser als payer; (vor allem seine dummen abschläge nerven mich immer mehr, kann der mann nicht einmal von hinten zu einem verteidiger spielen, obwohl das bei unser abwehr dann auch wieder ein problem ist) unsere abwehr ist katastrophal schwach, die wird uns auch heuer wieder viele punkte kosten; die hölzernen innnenverteidiger bringen keinen geraden pass über fünf meter, ständig rotgefährdet und dazu noch die zwei schnecken auf den außenbahnen, (wer ist langsamer, dober oder katzer?) einfach lächerlich das ganze; hofmann spielt permanent auf der falschen position, der rechte Flügel ist seit jahren nicht ordentlich besetzt, kavlak muß immer links spielen, obwohl das gerade seine schlechteste position ist, wir können froh sein, daß wir vorne hoffer haben und dass unsere liga einfach jämmerlich ist, pacult lernt nie aus seinen fehlern, warum sollte er auch;

rapid wird trotzdem vorne mitspielen und das sollte zu denken geben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Man muss aber auch den zeitpunkt der saison heranziehen, unser kombinationsspiel läuft noch nicht ganz so wie wir es erwarten. Somit können wir den gegner auch nicht so laufen lassen. Was wiederrum bedeutet, dass es im mittelfeld vermehrt zu frontalen 1:1 situationen kommt und wenn du da nicht rustikal entgegen hältst verlierst du die überlegenheit im mittelfeld.

es ist ein unterschied ob ich taktisch orientiert ordentlich zulange oder mit schaum vorm mund agiere. heute war letzteres der fall. zudem hat man auch in den wenigen situationen gesehen, dass mattersburg sofort probleme bekam als schnell gespielt bzw kombiniert wurde.

wir haben verloren und es lag an uns selber. blöd gelaufen, allerdings haben wir nicht viel zeit uns darüber zu ärgern, denn das nächste wichtige match steht an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Eigentlich sollt ich mich ja als Salzburg-Fan drüber freuen das Rapid punkte liegen hat lassen - aber ehrlich, ich könnte damit leben wenn Rapid Meister wird und Mattersburg dafür absteigt. Das wäre eine größere Genugtuung. Da sollte sich schön langsam die Bundesliga Gedanken machen, das ist kein Fußball mehr. Blöd ist es eben wenn die eigene Mannschaft auch darauf einsteigt, aber genau das wollen die Amateure ja. Grindig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

wie kommst auf die idee?

weil letztes jahr ein Rieder wegen dem gleichen grund rot gesehen hat. ich glaub Kujabi wars.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann Maierhofer fürs flaschen wegkicken noch zusätzlich gesperrt werden?

theoretisch wird es schon möglich sein denk ich, is ja genauso eine unsportlichkeit. aba wenn ein gewisser herr janko einem linienríchter den "scheibenwischer" präsentieren darf, is ein flaschenschuss ja eigentlich nicht weiters zu bestrafen aba ja we will see... :sleepy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.