gut essen gehen in wien


selectah

Recommended Posts

Fröhliches Mäxchen
MetaSF schrieb vor 12 Stunden:

Bin zu faul um nachzuschauen, mag mich aber trotzdem kurz auslassen über:

DOTS, MaHü

War vor kurzen dort und bin eigentlich überhaupt nicht zufrieden gewesen... Einerseits schweins-laut und finster - ok, ist in so hippie-trendy Lokale halt so - aber andererseits 2,5 in Worten zweieinhalb Stunden auf eingetrocknete Maki und ein paar Nigiri warten ist halt eine super Frechheit..!
Ganz ehrlich, da geh ich lieber zum Asiaten um die Ecke (um jede Ecke...) und hol mir dort frisches Sushi...

 

Das DOts war schon immer ein Scheißlokal wo ein paar Wichtigmacher hingehen damits auf Instagram posten können, mit gscheiten Asiatischen Essen hat der Fraß dort genau 0 zu tun ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SF95 | Avant Garde
Herr Max schrieb vor 9 Stunden:

Das DOts war schon immer ein Scheißlokal wo ein paar Wichtigmacher hingehen damits auf Instagram posten können, mit gscheiten Asiatischen Essen hat der Fraß dort genau 0 zu tun ^^

Schöner könnte man es kaum beschreiben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wenn es auch italienisch sein darf (aber auch in 1010 Wien) dann wäre auch Pizzeria Del Popolo ein tipp! die auswahl an alkoholischen getränken ist auch top! 

bearbeitet von BigDiggerNick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache
BigDiggerNick schrieb vor 1 Stunde:

wenn es auch italienisch sein darf (aber auch in 1010 Wien) dann wäre auch Pizzeria Del Popolo ein tipp! die auswahl an alkoholischen getränken ist auch top! 

Dafür hat er aber keinen Gutschein :redangry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich war letzten bei "Diwan" am Reumannplatz - Tichy nähe. Damalig "Kümmeltürk".

Spitzen Restaurant für türkische Küche. Die Einrichtung ist etwas "too much". Gar prunkvoll eingerichtet mit etlichen Leuchten. Bedienung und Preis-/Leistung dafür sehr gut. Wenn man mal mehr Guster hat, als auf einen einfachen Döner, ist man dort richtig.

bearbeitet von Spechtl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 6 Stunden:

 

La Grappa. Reservieren und bei angenehmen Temperaturen draußen sitzen. ;)

 

 

Pompfinewra schrieb vor 5 Stunden:

kann ich zustimmen. ist zwar schon jahre her, aber war ausgezeichnet.

Besten Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
and111 schrieb am ‎29‎.‎03‎.‎2018 um 00:29 :

War vor kurzem im steirereck. Wir waren zu 2 und hatten jeweils das 6 Gang-menü (wobei es durch den Gruß der Küche eigentlich 8 Gänge sind),  dazu eine flasche Wein, 2 Aperitif und Wasser. Preis war mit 430€ durchaus geschmalzen, aber man muss einfach sagen, dass sie zurecht das beste Restaurant in Ö sind. Qualität und Service hat einfach gepasst. 

Ein besonderes kulinarisches Highlight war der Grünkohl mit Kürbis, Leistlingen und Kaviar. Einfach Top das Gericht .

Der Wagen mit den ganzen Brot-sorten war ebenfalls ein kleines Highlight für mich (speziell das lauwarme Blunzenbrot war geil).

Als Nachspeise wählten wir Käse und da werde ich das nächste mal wohl etwas vorsichtiger agieren. Ein paar hatten es wirklich in sich und waren für meinen Supermarktkäse-Gaumen einfach zu intensiv. Einer unser Blauschimmelkäse war schwarz und beim probieren hat's dir die Socken ausgezogen.

Jo beim Käse spielens wirklich alle stückln, da muss man tatsächlich fast aufpassen. Aber einfach ein großartiger Wagen, der mich bisher noch nie enttäuscht hat, auch wenn ich meistens schon viel zu bedient war um davon eigentlich noch irgendwas zu essen :D

@brotwagen: großartig. ich würd ja, wenn ich könnte, nur hingehen und Brot und käse futtern, das wär wenigstens leistbar dann :D

 

@Topic: am Freitag wird der zweite Stern von Konstantin Fillipou verköstigt, bin schon sehr gespannt. War das letzte mal vor 3 (?) Jahren und fands damals schon super, bin gespannt wie sich das Ganze entwickelt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Wir sind am Wochenende in Wien (Imagine Dragons Konzert) und haben für Sonntag einen Tisch beim Figlmüller reserviert, jedoch nicht im Stammhaus, sondern im "Lugeck". Seh ich das richtig, dass es im "Lugeck" das original Wiener Schnitzel gibt, im Stammhaus aber nicht? Wie sind eure Erfahrungen "Figlmüller-Schnitzel" vs. "orig. Wiener Schnitzel"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Curva_West schrieb vor 3 Minuten:

Wir sind am Wochenende in Wien (Imagine Dragons Konzert) und haben für Sonntag einen Tisch beim Figlmüller reserviert, jedoch nicht im Stammhaus, sondern im "Lugeck". Seh ich das richtig, dass es im "Lugeck" das original Wiener Schnitzel gibt, im Stammhaus aber nicht? Wie sind eure Erfahrungen "Figlmüller-Schnitzel" vs. "orig. Wiener Schnitzel"?

Kurz gefasst:

Lugeck (inkl. Wiener Schnitzel) ja unbedingt! 
Figlmüller (mit Fake Wiener), nein Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Hugo_Maradona schrieb vor 1 Minute:

Kurz gefasst:

Lugeck (inkl. Wiener Schnitzel) ja unbedingt! 
Figlmüller (mit Fake Wiener), nein Danke!

Dann haben wir ja alles richtig gemacht, vielen Dank :winke:
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.