gut essen gehen in wien


selectah

Recommended Posts

Olle weg !!!
SKSVG schrieb vor 15 Stunden:

War aufgrund der Empfehlungen hier am Wochenende vor dem Stadthallen-Besuch im Restaurant Mader. Richtig angenehmes Altwiener Wirtshaus, hat mir sehr gut gefallen :super:

Salami Cordon ?? :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Pompfinewra schrieb vor 5 Stunden:

nach langer zeit wiedermal beim brandauers schlossbräu gewesen. katastrophal. service, speisenqualität, ambiente. einfach alles oasch.

ich war dort vor einiger zeit auch mit mehreren arbeitskollegen. normal mag ich so große lokale wo alles schnell geht (zB schweizerhaus), aber dort kommst dir vor wie in einer kantine. gemütlich ist anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine letzten kulinarischen Ausflüge:

Abendessen im Hansen (über Delinksi gebucht, mit minus 30 auf die gesamte Rechnung). Ich mag das Lokal sehr gerne, da es mit der netten Blumenhandlung eine gute Atmosphäre bietet, vor allem beim Frühstück. Wir haben uns einen orientalischen Teller als ersten Gang geteilt, dann hatte ich einen rohen Saibling auf Topinamburpüree und als Hauptgang noch ein Hirschfilet. Ans Dessert kann ich mich nicht mehr erinnern. Es war alles ganz ok, aber mir war es irgendwie zu plump. Es hat im Endeffekt irgendwie der Esprit und die Leichtigkeit gefehlt. 

Eine handfeste Überraschung war das Frühstück (!) im El Gaucho am Rochusmarkt. Sehr gute Egg Florentine, gratis frisch gepresster Orangensaft und auch das Gebäck war sehr gut. Man hatte ein Systemproblem und der Kaffee wurde verspätet gebracht und freundlicherweise vom Kellner nicht verrechnet.*

Gestern noch mit Verwandten im Lugeck zum Mittagessen. Das ist eine absolute Bank. Thunfischtartar als Vorspeise und einen ausgezeichneten Tafelspitz als Hauptgang. Mit meiner Tochter hab ich mir dann noch Topfen-Mohnknödel mit weißer Schokolade "geteilt". Sprich, sie hat gekostet, es für sehr gut befunden und ich musste kämpfen um überhaupt etwas davon zu bekommen. Das mag ich sehr, das Lugeck!

 

*Edit. Siehe Diskussion mit Deus 

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Hugo_Maradona schrieb vor 24 Minuten:

Meine letzten kulinarischen Ausflüge:

Abendessen im Hansen (über Delinksi gebucht, mit minus 30 auf die gesamte Rechnung). Ich mag das Lokal sehr gerne, da es mit der netten Blumenhandlung eine gute Atmosphäre bietet, vor allem beim Frühstück. Wir haben uns einen orientalischen Teller als ersten Gang geteilt, dann hatte ich einen rohen Saibling auf Topinamburpüree und als Hauptgang noch ein Hirschfilet. Ans Dessert kann ich mich nicht mehr erinnern. Es war alles ganz ok, aber mir war es irgendwie zu plump. Es hat im Endeffekt irgendwie der Esprit und die Leichtigkeit gefehlt. 

Eine handfeste Überraschung war das Frühstück (!) im El Gaucho am Rochusmarkt. Sehr gute Egg Florentine, gratis frisch gepresster Orangensaft und auch das Gebäck war sehr gut. Man hatte ein Systemproblem und der Kaffee wurde etwas verspätet gebracht und selbstredend nicht verrechnet. 

Gestern noch mit Verwandten im Lugeck zum Mittagessen. Das ist eine absolute Bank. Thunfischtartar als Vorspeise und einen ausgezeichneten Tafelspitz als Hauptgang. Mit meiner Tochter hab ich mir dann noch Topfen-Mohnknödel mit weißer Schokolade "geteilt". Sprich, sie hat gekostet, es für sehr gut befunden und ich musste kämpfen um überhaupt etwas davon zu bekommen. Das mag ich sehr, das Lugeck!

 

Ich lese deine Beiträge in diesem Thread sehr gerne, aber hier gibt es 2 extreme Kritikpunkte:

1.) Es als selbstredend zu bezeichnen, dass ein verspätet servierter Kaffee nicht verrechnet wird, finde ich frech. Als ob es so ein Weltuntergang wäre, wenn man den paar Minuten später bekommt. Ich fände es seltsam, dann dafür NICHT bezahlen zu müssen. Es wurde ja geleistet, nur etwas später.

2.) Im Lugeck etwas anderes als das Kalbsschnitzerl zu essen, ist komplett unnötig.

 

Ansonsten aber alles ok, mach weiter so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DeusAustria schrieb vor 4 Minuten:

Ich lese deine Beiträge in diesem Thread sehr gerne, aber hier gibt es 2 extreme Kritikpunkte:

1.) Es als selbstredend zu bezeichnen, dass ein verspätet servierter Kaffee nicht verrechnet wird, finde ich frech. Als ob es so ein Weltuntergang wäre, wenn man den paar Minuten später bekommt. Ich fände es seltsam, dann dafür NICHT bezahlen zu müssen. Es wurde ja geleistet, nur etwas später.

2.) Im Lugeck etwas anderes als das Kalbsschnitzerl zu essen, ist komplett unnötig.

 

Ansonsten aber alles ok, mach weiter so.

Ad 1) Sorry, das ist völlig falsch rübergekommen, weil ich es auch nicht besonders gut formuliert hab. Wir haben den Kellner noch gesagt, dass das absolut nicht notwendig sei, aber er hat es als "selbstverständlich" dargestellt. Also das "selbstredend" war aus seiner Sicht, nicht aus meiner.

Ad 2) Habe ich schon probiert, und es ist einfach :love:

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Hugo_Maradona schrieb vor 1 Minute:

Ad 1) Sorry, das ist völlig falsch rübergekommen, weil ich es auch nicht besonders gut formuliert hab. Wir haben den Kellner noch gesagt, dass das absolut nicht notwendig sei, aber er hat es als "selbstverständlich" dargestellt. Also das "selbstredend" war aus seiner Sicht, nicht aus meiner.

Ad 2) Habe ich schon probiert, und es ist einfach :love:

1.) Ok sorry, dann war das natürlich ein Missverständnis

2.) Eben :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

letztens im rahmen der restaurantwoche beim amador gewesen. muss sagen, soetwas zu essen ist halt schon sehr geil...

gegeben hat es beef tartar/entenleber/noch was fischiges zu beginn, lachs als vorspeise (ich mag normalerweise nicht wirklich fisch, aber das war mit abstand das beste fischzeugs ever), für mich als zwischengang noch taube (war im menü nicht dabei), wagyu rind mit "gulaschsafterl" & die geilste nachspeise seit langer zeit: hat "le macaron" geheißen und war irgendwas spekulatius-mäßiges mit himbeereis. zum abschluss gabs dann noch hausgemachte pralinen und einen "amador lollie".

das ambiente ist halt typischerweise etwas steif (wenig tische, ruhige hintergrundmusik, eher leise), dafür ist das personal sehr aufmerksam & gar nicht schmähstad.

und weil vorher gerade ein nichtverrechnungsthema angeschnitten wurde: "leider" ist ihnen beim abrechnen auch ein ordentlicher fauxpas passiert. und zwar haben sie unsere aperetifs & meine extra bestellte taube sowie eine flasche mineral nicht verrechnet. ich habs halt wirklich erst in der ubahn bemerkt weil mir es einfach keine ruhe gelassen hat, dass der ganze spaß verhältnismäßig "günstig" war und ich da erst die ganzen positionen der rechnung durchgegangen bin. wir haben da locker 50 euro zu wenig bezahlt.

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Relii schrieb vor 13 Minuten:

letztens im rahmen der restaurantwoche beim amador gewesen. muss sagen, soetwas zu essen ist halt schon sehr geil...

gegeben hat es beef tartar/entenleber/noch was fischiges zu beginn, lachs als vorspeise (ich mag normalerweise nicht wirklich fisch, aber das war mit abstand das beste fischzeugs ever), für mich als zwischengang noch taube (war im menü nicht dabei), wagyu rind mit "gulaschsafterl" & die geilste nachspeise seit langer zeit: hat "le macaron" geheißen und war irgendwas spekulatius-mäßiges mit himbeereis. zum abschluss gabs dann noch hausgemachte pralinen und einen "amador lollie".

das ambiente ist halt typischerweise etwas steif (wenig tische, ruhige hintergrundmusik, eher leise), dafür ist das personal sehr aufmerksam & gar nicht schmähstad.

und weil vorher gerade ein nichtverrechnungsthema angeschnitten wurde: "leider" ist ihnen beim abrechnen auch ein ordentlicher fauxpas passiert. und zwar haben sie unsere aperetifs & meine extra bestellte taube sowie eine flasche mineral nicht verrechnet. ich habs halt wirklich erst in der ubahn bemerkt weil mir es einfach keine ruhe gelassen hat, dass der ganze spaß verhältnismäßig "günstig" war und ich da erst die ganzen positionen der rechnung durchgegangen bin. wir haben da locker 50 euro zu wenig bezahlt.

 

Das Amador reizt mich auch schon seit Längerem. Einzig der Preis hält mich davon ab. Ich mein, ich bin wirklich nicht schreckhaft und auch gerne bereit mal ins G'sparte zu fahren, aber wenn ich auf der Website sehe: "8 Gang Menü  I  Hundertfünfundneunzig Euro / inklusive Weinbegleitung Dreihundert Euro" dann ziehts mir ehrlich gesagt schon die Hoden ordentlich zusammen.

Was das "nicht verrechnen" betrifft, bin ich ich immer erstaunt, wie oft das vorkommt. Wenn man erst später drauf kommt, dann ist es aus meiner Sicht halt so. Ich bin jetzt ehrlich gesagt auch kein großer Rechnungs-Checker....

Wenn man aber im Lokal drauf kommt, wie zB bei meinem letzten Besuch im "The Bank" unlängst (der Wein fehlte) ist es absolut sebstverständlich den Kellner darauf aufmerksam zu machen.

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.