gut essen gehen in wien


selectah

Recommended Posts

Fröhliches Mäxchen
Relii schrieb am 5.3.2018 um 11:36 :

letztens im rahmen der restaurantwoche beim amador gewesen. muss sagen, soetwas zu essen ist halt schon sehr geil...

gegeben hat es beef tartar/entenleber/noch was fischiges zu beginn, lachs als vorspeise (ich mag normalerweise nicht wirklich fisch, aber das war mit abstand das beste fischzeugs ever), für mich als zwischengang noch taube (war im menü nicht dabei), wagyu rind mit "gulaschsafterl" & die geilste nachspeise seit langer zeit: hat "le macaron" geheißen und war irgendwas spekulatius-mäßiges mit himbeereis. zum abschluss gabs dann noch hausgemachte pralinen und einen "amador lollie".

das ambiente ist halt typischerweise etwas steif (wenig tische, ruhige hintergrundmusik, eher leise), dafür ist das personal sehr aufmerksam & gar nicht schmähstad.

und weil vorher gerade ein nichtverrechnungsthema angeschnitten wurde: "leider" ist ihnen beim abrechnen auch ein ordentlicher fauxpas passiert. und zwar haben sie unsere aperetifs & meine extra bestellte taube sowie eine flasche mineral nicht verrechnet. ich habs halt wirklich erst in der ubahn bemerkt weil mir es einfach keine ruhe gelassen hat, dass der ganze spaß verhältnismäßig "günstig" war und ich da erst die ganzen positionen der rechnung durchgegangen bin. wir haben da locker 50 euro zu wenig bezahlt.

Wird man da wenigstens satt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Dobinator schrieb am 19.1.2018 um 19:10 :

Auf die Shortlist der 2/3 Mehrheit habens geschafft:

Buxbaum, Motto am Fluss, 3 Hacken "Magazin" und das Imperial.

Vielen Dank @BuchiRapid und @Hugo_Maradona

Feedback: wir waren im Buxbaum. Muss sagen das war wirklich genial.

Ambiente: sehr passend, nicht zu groß, Gewölbe, im Sommer sicher perfekter Gastgarten, da in einem "Innenhof".

Bedienung: Sehr freundlich, sehr bemüht. Wirkt nicht aufgesetzt.

Essen: Vorspeisen: 2 mal Rindsuppe, nicht ganz unser Geschmack, wir machen sie anders, aber gut.

Hauptspeise: 1 mal Wiener vom Kalb (Perfekt mit Blasen, Butterschmalz...) + Erdäpfelsalat - a Traum. 1 mal Tafelspitz mit Gröste und Spinat - auch sehr geil. Protionsgrößen mehr als ausreichend (2 Wiener, 3 Schnitten Tafelspitz).

Nachspeise: 1 mal Schwarzwälder Kirsch (Weisses Schokoladenmouse und Kirscheis) 1 mal Topfenpalatschinke - passt.

Wein: Große Auswahl, wir haben uns wie fast immer für einen Südsteierer entschieden... passt auch.

Preis/Leistung: aus unserer Sicht mehr als OK

Fazit: Da gemma wieder hin.

Motto am Fluss musste anschließend für die flüssige Nachspeise herhalten :-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

@Admira Fan: Klar war ich dort, sonst würde ich es nicht empfehlen :ratlos:
Ich fand das Essen war wirklich ausgezeichnet, tolle Qualität und auch eine gute Auswahl. Doch einiges außergewöhnliches dabei, das man nicht bei jedem Brunch bekommt (Avocadocreme, Hummus, Roastbeef) und die Hauptspeisen waren auch toll (drei verschiedene zur Auswahl). Ich mochte auch, wie es angerichtet war: alles in kleinen Gläschen, sowohl die Aufstriche, als auch Gemüsesticks als auch die Nachspeise. Waffeln hätte man sich auch selbst machen können. Es gab noch eine Auswahl an Limonaden/Wasser mit Kräutern etc., wo man sich selbst bedienen konnte und ich glaub die Eigerichte haben wir bestellt und die wurden dann frisch aus der Küche an den Tisch gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alizee schrieb vor 9 Minuten:

Letzten Freitag Motto am Fluss getestet. War ganz nett.

Gutes Essen, schneller und freundlicher Service. Preise halt geschmalzen und es gibt nur Seidl.

:D

Ich hatte unlängst mit meiner Frau eine Diskussion um das Thema "Bier beim feinen Essen". Nachdem sich in den letzten 15 Jahren extrem viel am Biermarkt in Österreich getan hat, war mein Standpunkt, dass das mittlerweile mit großen Abstrichen geht. Wenn dann nur in kleineren Einheiten, also maximal Seidl. Meine Frau ist da noch radikaler: Aperitif (gerne ein Pfiff), Wasser, Wein, Espresso. Sonst nix!!

 

 

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
Hugo_Maradona schrieb vor 6 Minuten:

:D

Ich hatte unlängst mit meiner Frau eine Diskussion um das Thema "Bier beim feinen Essen". Nachdem sich in den letzten 15 Jahren extrem viel am Biermarkt in Österreich getan hat, war mein Standpunkt, dass das mittlerweile mit großen Abstrichen geht. Wenn dann nur in kleineren Einheiten, also maximal Seidl. Meine Frau ist da noch radikaler: Aperitif (gerne ein Pfiff), Wasser, Wein, Espresso. Sonst nix!!

 

 

Ich hab mir einfach entsprechend mehr Seidln bestellt. Bier geht immer. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war diese Woche wieder einmal in der Meierei am Stadtpark frühstücken. Das ist aus meiner Sicht klar das beste Frühstück in Wien. Allein die Auswahl an abgefahrenen Sachen ist unendlich. 

https://www.steirereck.at/meierei/speisekarte/pdf/fruehstuecken_meierei.pdf

Ich hatte aber keine große Lust auf Experimente und hab das "Meierei Frühstück" genommen. Das kostet EUR 20,- ist aber qualtitativ und quantitativ mehr als jeden Cent wert. Ich konnte ganz locker das Mittagessen auslassen und hatte selbst am Abend noch keinen großen Hunger (weil ich nämlich die sensationellen Lachsforelle meiner Frau auch gegessen habe).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.