gut essen gehen in wien


selectah

Recommended Posts

Fröhliches Mäxchen
PostingGmbH schrieb vor 1 Stunde:

Nach Empfehlung einer Bekannten war ich gestern beim EBI (hat 3 Filialen in Wien) und war sehr zufrieden.

Wers nicht kennt: Es gibt ein All-You-Can-Eat, aber nicht als Buffet sondern á-la-carte. Bestellt wird mit einem Tablett, das man am Tisch liegen hat und da man nur sehr kleine Portionen bekommt, kann man sich super durch die ganze Karte durchprobieren ;)

Bei welchem warst ?

Ich finde den im 1. am besten, der auf der Mariahilfer war am Anfang sehr leiwand, ist aber inzwischen nur mehr eine komplett überfüllte und hektische Massenabfertigung, im Ersten kann man noch halbwegs gemütlich sitzen :)

aurinko schrieb vor 13 Minuten:

Bin demnächst in Wien auf Dienstreise und für die eine Nacht im Austria Trend Hotel Prater untergebracht. Wenns nicht gerade in Strömen schüttet würde ich mir nach der langen Zugfahrt noch gerne die Beine etwas im Prater oder auf der Donauinsel bei einem Spaziergang vertreten und bei der Gelegenheit auch etwas essen.  Kann mir da jemand was empfehlen?

Im Prater kenne ich das Schweizerhaus, würde aber gerne auch mal was anderes testen. 

Englischer Reiter oder weißes Rössl, unterscheiden sich aber nicht sooo sehr vom Schweizerhaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
Herr Max schrieb vor 31 Minuten:

Bei welchem warst ?

Ich finde den im 1. am besten, der auf der Mariahilfer war am Anfang sehr leiwand, ist aber inzwischen nur mehr eine komplett überfüllte und hektische Massenabfertigung, im Ersten kann man noch halbwegs gemütlich sitzen :)

War im 7.

Ich glaube, als nächsten werde ich den im 21. probieren. Dort gibt es erstens ein All-You-Can-Drink dazu und zweitens hat man den Tisch sogar 3 Stunden (statt nur 2) :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen
PostingGmbH schrieb vor 11 Minuten:

War im 7.

Ich glaube, als nächsten werde ich den im 21. probieren. Dort gibt es erstens ein All-You-Can-Drink dazu und zweitens hat man den Tisch sogar 3 Stunden (statt nur 2) :)

Wos, im 7. darf man nur mehr 2 Stunden sitzen ? :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
Herr Max schrieb vor 4 Minuten:

Wos, im 7. darf man nur mehr 2 Stunden sitzen ? :lol: 

Ja, sind nur 2 Stunden. War das mal länger??

Edit: Im 1. sinds auch nur 2 Stunden...

bearbeitet von PostingGmbH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Hugo_Maradona schrieb am 12.4.2018 um 11:55 :

Dem möchte ich explizit widersprechen. Ich finde die ist - dafür, dass sie de facto industriell erzeugt wird - eigentlich sehr gut. Wenngleich man die Sachertorte anderswo auch schon mal besser bekommt.

Ich finde sie zu trocken, hat schon einen Grund warum es Schlagobers dazu gibt im Café. Half aber vermutlich früher bei der Konservierung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

War heut im Rollercoaster, Essen ist echt nicht besonders, dafür ist das Ambiente, samt Essen das dir per Achterbahn an den Tisch gebracht wird sehr cool. Sollte man einmal gesehen haben, dann reichts aber auch wieder :D 

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Derni schrieb vor 21 Minuten:

War heut im Rollercoaster, Essen ist echt nicht besonders, dafür ist das Ambiente, samt Essen das dir per Achterbahn an den Tisch gebracht wird sehr cool. Sollte man einmal gesehen haben, dann reichts aber auch wieder :D 

dann poste ein paar fotos, danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen
PostingGmbH schrieb vor 38 Minuten:

Ja, sind nur 2 Stunden. War das mal länger??

Edit: Im 1. sinds auch nur 2 Stunden...

Dann ist das aber ein Schmäh was machen, ich war letzte Woche im ersten und wir sind am Abend wos bummvoll war gemütlich 4 Stunden da gesessen ohne dass irgendwer was gesagt hat :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
aurinko schrieb vor 1 Stunde:

Bin demnächst in Wien auf Dienstreise und für die eine Nacht im Austria Trend Hotel Prater untergebracht. Wenns nicht gerade in Strömen schüttet würde ich mir nach der langen Zugfahrt noch gerne die Beine etwas im Prater oder auf der Donauinsel bei einem Spaziergang vertreten und bei der Gelegenheit auch etwas essen.  Kann mir da jemand was empfehlen?

Im Prater kenne ich das Schweizerhaus, würde aber gerne auch mal was anderes testen. 

ich werde hoffentlich bald mal das möslinger in der stuwerstraße anschauen. reinthaler gibt's auch ein paar meter weiter. ist halt beides nicht prater.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Herr Max schrieb vor 7 Stunden:

Bei welchem warst ?

Ich finde den im 1. am besten, der auf der Mariahilfer war am Anfang sehr leiwand, ist aber inzwischen nur mehr eine komplett überfüllte und hektische Massenabfertigung, im Ersten kann man noch halbwegs gemütlich sitzen :)

Englischer Reiter oder weißes Rössl, unterscheiden sich aber nicht sooo sehr vom Schweizerhaus

 

raumplaner schrieb vor 6 Stunden:

ich werde hoffentlich bald mal das möslinger in der stuwerstraße anschauen. reinthaler gibt's auch ein paar meter weiter. ist halt beides nicht prater.

Vielen Danke euch beiden. Dann habe ich ja mal ein paar Möglichkeiten. Es muss ja auch nicht zwingend der Prater sein, solange es in der Nähe ist, ich will halt am Abend noch einen kleinen Bummel machen.

Gäbe es für die Donauinsel auch noch einen Tipp? Ich war zum letzten Mal 2010 dort, seit damals hat sich doch einiges getan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

würde mich auch nicht allzusehr auf pratergegend versteifen... da findest nicht viel kulinarisches highlights (evtl. könnte man noch das "die allee" nennen, aber da gibt's in wien auch besseres).

wennst über den praterstern drüber kommst, wirst schon eher fündig!

donauinsel ist imo nachwievor eher tote hose. einzig das strandcafe würde mir da als besuchenswert einfallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
aurinko schrieb vor 9 Stunden:

Bin demnächst in Wien auf Dienstreise und für die eine Nacht im Austria Trend Hotel Prater untergebracht. Wenns nicht gerade in Strömen schüttet würde ich mir nach der langen Zugfahrt noch gerne die Beine etwas im Prater oder auf der Donauinsel bei einem Spaziergang vertreten und bei der Gelegenheit auch etwas essen.  Kann mir da jemand was empfehlen?

Im Prater kenne ich das Schweizerhaus, würde aber gerne auch mal was anderes testen. 

Ich kenns selber noch nicht, aber was in unmittelbarer gehdistanz ist und für ramen angeblich eine der Adressen der Stadt ist, wäre die mochi Ramen Bar in der Vorgartenstraße. hab bisher nur gutes gehört, es aber selbst noch nicht probiert, gibt noch so vieles, wo ich nicht war und auf ramen steh ich nicht so extrem :D da wart ich lieber bis mich irgendeine hipsterfreundin mitzaht :D

E: Öffnungszeiten beachten, montags geschlossen: http://www.mochi.at/ramen-bar/#contact

 

bearbeitet von BuchiRapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.