gut essen gehen in wien


selectah

Recommended Posts

Beim flatschers ist mir das Bistrot deutlich lieber.

Im Bistrot war ich einmal, und das hat mich überhaupt nicht begeistert. Das Steak war von medium recht deutlich entfernt und preislich is es nicht ohne. Da is mir das El Gaucho deutlich lieber, schmeckt besser und ist bissl günstiger kommt mir vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wurde das Spittelberg hier schon genannt? Definitiv meine Empfehlung wenn es etwas gehobenere Küche sein darf, aber trotzdem noch ein angenehmes, nicht zu schickes, Ambiente. Und sehr sehr gute Weine und angenehme Bedienung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Shoyu Ramen war in Ordnung, aber werde da so schnell nicht mehr hingehen.

Essen war gut, aber nicht gerade viel für den Preis. 14€ für Ramen finde ich ähnlich übertrieben wie für Pho. Viel Flüssigkeit mit Nudeln, aber wenig Fleisch. Mit großem Hunger sollte man demnach nicht kommen. Mit einem Guster auf Ramen allerdings schon.

Ambiente war nichts besonderes. Auf ein längeres Verweilen, als das Essen, ist es nicht ausgelegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen

Kann mir jemand was Gutes zum Frühstücken nachm Opernball empfehlen ???

Im Bristol gibts zwar ein tolles Buffett aber das ist immer schnell ausreserviert. Haben die meisten Kaffeehäuser überhaupt schon offen nach 5 ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
Herr Max schrieb vor 2 Stunden:

Kann mir jemand was Gutes zum Frühstücken nachm Opernball empfehlen ???

Im Bristol gibts zwar ein tolles Buffett aber das ist immer schnell ausreserviert. Haben die meisten Kaffeehäuser überhaupt schon offen nach 5 ?

Meisten Kaffeehäuser sperren eigentlich so auf dass du nachm Opernball hinkannst. Wir sind ins Sacher damals, die haben scheinbar aber auch auf Buffet umgestellt daher kann ich keinen Erfahrungsbericht abgeben. 

Sonst schwarzenberg, das mag ich persönlich aber nicht. Im imperial vielleicht? Die haben zumindest bei Philharmonikerball und TC offen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Lichtgestalt schrieb vor 2 Stunden:

ich suchert ein lokal in gehdistanz vom flex, wo wir vor einem konzert einen cocktail oder ein achterl trinken könnten; möglichst nix zu gspritzes.

https://www.tripadvisor.at/Restaurant_Review-g190454-d9817093-Reviews-Golser_Bier_Wein_Bar_Am_Rudolfsplatz-Vienna.html

na super, das hat ja jetzt zu.

aera vielleicht?

oder die andere seite (weil zum flex geht's ohnehin nicht direkt): roter bär?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"wir sind viel schwuler als ihr!"
Lichtgestalt schrieb vor 2 Stunden:

ich suchert ein lokal in gehdistanz vom flex, wo wir vor einem konzert einen cocktail oder ein achterl trinken könnten; möglichst nix zu gspritzes.

ich find das klyo ganz nett (war sogar thema vor einigen seiten) - könnte aber bei manchen kritischen stimmen bereits als gespritzt durchgehen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen
BuchiRapid schrieb vor 8 Stunden:

Meisten Kaffeehäuser sperren eigentlich so auf dass du nachm Opernball hinkannst. Wir sind ins Sacher damals, die haben scheinbar aber auch auf Buffet umgestellt daher kann ich keinen Erfahrungsbericht abgeben. 

Sonst schwarzenberg, das mag ich persönlich aber nicht. Im imperial vielleicht? Die haben zumindest bei Philharmonikerball und TC offen. 

Danke :super: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

DAS ist ein SKANDAL !!!

http://wien.orf.at/news/stories/2893803/

Empörung nach Gasthaus-Abriss

Nach dem überraschend schnellen Abriss des Gasthauses „Ottakringer Landhaus“ am Samstag haben sich viele Anrainer empört gezeigt. Der neue Besitzer verspricht „neue Lebensqualität“, 20 Wohnungen werden errichtet.

„Das war ein phantastisches Gasthaus“, „traurig, mir tut das Herz weh“, „echt schade um diese Kulturinstitution“ - so hatten Anrainer am Samstag reagiert. Auch wenn die Initiative Denkmalschutz seit November gegen die Pläne zum Abriss ausgesprochen hatte, fuhren die Bagger am Samstag auf. Das Gebäude stand nicht unter Denkmalschutz.

20 Wohnungen geplant

Der neue Besitzer hat in einer Stellungnahme gegenüber ORF Wien angegeben, dass das Bauvorhaben bis Mitte Februar bei der MA37 eingereicht werden soll. Das Gebäude wurde im September 2017 von den Betreibern des Gasthauses übernommen. „Natürlich wäre es schön gewesen, hätte das Landhaus weiterbestanden. Doch einerseits ist der Liegenschaftswert mit gastronomischen Mitteln nicht zu refinanzieren, andererseits ein Gastronomiebetrieb mit dem geplanten neuen Wohnraum nicht kompatibel“, heißt es in der Stellungnahme.

land8.5710912.jpg

Der Charme des Landhauses gehe auf „die Kreativität, das Feingefühl und den Fleiß der Wirtsleute“ zurück, heißt es, „wohl weniger auf die Bausubstanz. Diese war Stückwerk, das ursprüngliche Fuhrwerkerhaus wurde mehrfach um- und ausgebaut, vor allem in den 50er- u. 60er-Jahren des letzten Jahrhunderts“.

Der Bauträger verspricht am Bauplatz „neue Lebensqualität“. Rund 20 Wohnungen sollen entstehen, „ein energieeffizienter Wohnbau mit architektonischen Highlights“. Das Layout soll präsentiert werden, „sobald alle behördlichen Abstimmungen finalisiert sind“.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.