gut essen gehen in wien


selectah

Recommended Posts

V.I.P.
Pompfinewra schrieb vor 7 Minuten:

DAS ist ein SKANDAL !!!

http://wien.orf.at/news/stories/2893803/

Empörung nach Gasthaus-Abriss

Nach dem überraschend schnellen Abriss des Gasthauses „Ottakringer Landhaus“ am Samstag haben sich viele Anrainer empört gezeigt. Der neue Besitzer verspricht „neue Lebensqualität“, 20 Wohnungen werden errichtet.

„Das war ein phantastisches Gasthaus“, „traurig, mir tut das Herz weh“, „echt schade um diese Kulturinstitution“ - so hatten Anrainer am Samstag reagiert. Auch wenn die Initiative Denkmalschutz seit November gegen die Pläne zum Abriss ausgesprochen hatte, fuhren die Bagger am Samstag auf. Das Gebäude stand nicht unter Denkmalschutz.

20 Wohnungen geplant

Der neue Besitzer hat in einer Stellungnahme gegenüber ORF Wien angegeben, dass das Bauvorhaben bis Mitte Februar bei der MA37 eingereicht werden soll. Das Gebäude wurde im September 2017 von den Betreibern des Gasthauses übernommen. „Natürlich wäre es schön gewesen, hätte das Landhaus weiterbestanden. Doch einerseits ist der Liegenschaftswert mit gastronomischen Mitteln nicht zu refinanzieren, andererseits ein Gastronomiebetrieb mit dem geplanten neuen Wohnraum nicht kompatibel“, heißt es in der Stellungnahme.

land8.5710912.jpg

Der Charme des Landhauses gehe auf „die Kreativität, das Feingefühl und den Fleiß der Wirtsleute“ zurück, heißt es, „wohl weniger auf die Bausubstanz. Diese war Stückwerk, das ursprüngliche Fuhrwerkerhaus wurde mehrfach um- und ausgebaut, vor allem in den 50er- u. 60er-Jahren des letzten Jahrhunderts“.

Der Bauträger verspricht am Bauplatz „neue Lebensqualität“. Rund 20 Wohnungen sollen entstehen, „ein energieeffizienter Wohnbau mit architektonischen Highlights“. Das Layout soll präsentiert werden, „sobald alle behördlichen Abstimmungen finalisiert sind“.

Sozi pompfi gegen die freie Marktwirtschaft :love::lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
raumplaner schrieb vor 15 Stunden:

https://www.tripadvisor.at/Restaurant_Review-g190454-d9817093-Reviews-Golser_Bier_Wein_Bar_Am_Rudolfsplatz-Vienna.html

na super, das hat ja jetzt zu.

aera vielleicht?

oder die andere seite (weil zum flex geht's ohnehin nicht direkt): roter bär?

danke, der rote bär wirds.

laugenstangerl schrieb vor 15 Stunden:

ich find das klyo ganz nett (war sogar thema vor einigen seiten) - könnte aber bei manchen kritischen stimmen bereits als gespritzt durchgehen ;)

das klyo find ich super, bin bei der viennale immer dort. das ist halt für die aktuell kniemarode frau lichtgestalt schon ein stückl zum gehen ins flex, deshalb hab ich was näheres gesucht.

danke für die empfehlungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Admira Fan schrieb vor 19 Minuten:

bin am Freitag in der Stadthalle - suchen noch was zum Abendessen davor - nix feines - Steak, Hausmannskost, Italiener, Burger,... eigentlich egal welche Richtung - irgendwer Tipps? Kann das Andys & Mikes was?

Kann auch das Brickmakers empfehlen im 7. (ca 10 minuten fußweg).

Einer der Besten Pulled-Pork Burger die ich je gegessen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
Hibenosa schrieb vor 3 Stunden:

Kann auch das Brickmakers empfehlen im 7. (ca 10 minuten fußweg).

Einer der Besten Pulled-Pork Burger die ich je gegessen habe.

Das hat mir zb gar nicht getaugt (brickmackers, nicht der burger). Viel zu teuer für die angebotene Qualität, obwohl die ja das entsprechende Equipment hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Admira Fan schrieb vor 6 Stunden:

bin am Freitag in der Stadthalle - suchen noch was zum Abendessen davor - nix feines - Steak, Hausmannskost, Italiener, Burger,... eigentlich egal welche Richtung - irgendwer Tipps? Kann das Andys & Mikes was?

http://www.texas-steak-house.at/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
BigDiggerNick schrieb vor 4 Minuten:

das wollte ich schon scherzhaft vorschlagen := was sagst du denn dazu? ich habe nur schlechtes gehört 

 

Abendessen davor - nix feines - Steak, Hausmannskost, ....

war gefragt. Dafür ist es genau das Richtige. Einen Jahrestag würde ich dort nicht feiern, oder ein erstes Rendezvous verbringen.
Aber man kann günstig essen, wird satt, die Qualität ist über dem Durchschnitt und du hast nur einen Hupfer in die Stadthalle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly
Khecari schrieb am 30.1.2018 um 08:49 :

Ich war gestern im Huth da Max und war auch sehr zufrieden. Ich hatte ebenfalls ein Filetsteak (250 g) und dazu hab ich statt Pommes Rosmarinkartoffeln bestellt und eine Aioli. Besonders fein dazu der gegrillte/gebackene Knoblauch - ich mag das total, wenn der so weich und schon fast süßlich schmeckt :sabber:

Das Steak selbst war total zart und auch der Wunschgarpunkt (bei mir medium well) war perfekt getroffen. Eigengeschmack auch äußert gut, da hätte es meiner Meinung nach das recht große Stück Kräuterbutter gar nicht gebraucht.

Nachspeise (Mascarponecreme) hat auch gut geschmeckt.

Beim Service gibts eigentlich auch nix zu meckern. Volle Empfehlung von meiner Seite also. Ich kann mir nur vorstellen, dass es, wenn es voll ist, ziemlich eng und laut sein könnte.

@Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.