gut essen gehen in wien


selectah

Recommended Posts

same shit - different day.
Relii schrieb vor 16 Stunden:

l'osteria?! sind no-go areas!

weil? im 19. hat auch vor kurzem eine aufgemacht, find die nciht soo schlecht, natürlich nicht so gut wie bei einem "gscheiten" italiener, aber als alternative hie und da, why not.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Gurgaon schrieb vor 14 Stunden:

"ignaz jahn" beim augarten (u2 taborstraße)....hat anfang februar eröffnet, wo davor das vorarlbergerische "ü" war...

fruehstückskarte war gut, qualität und service ebenso...

zum essen:

avo toast war exzellent, mindestens so gut, wie der im cafe telegraph

shakshuka war gut, wobei ich da aber auch schon noch bessere hatte in wien...

brot mit gerösteter cashewcreme war sehr gut, hatte so eine creme noch nie davor gegessen...

 

einzig, dass wir samstag mittag die ganze zeit über die einzigen gäste im lokal waren (welches recht groß ist), lässt darauf schließen, dass da beim marketing/pr des lokals etwas schiefgelaufen ist bzw. es an know how fehlt...

http://www.ignaz-jahn.at/

Ums Ü is ewig schad, war Freitag Abend immer ganz nett.

Wenn ich auf die Abendkarte vom Ignaz Jahn schau weiß ich auch wieso dort keiner drin sitzt, für die Preise geh ich gleich ins Skopik & Lohn ums Eck und weiß was ich bekomme. Aber vielleicht erbarmt sich der Corti ja und schreibt einen Artikel damits zumindest nicht sofort zusperren müssen.

Gibt aber gerade in dem Grätzl ziemlich viel "Neues" - Il Basilico am Gaußplatz, La Vitrina gegenüber com Crossfit in der Schiffamtsgasse und TAYA Washoku Delli bei der Heinestraße. Man darf gespannt sein was in einem halben Jahr noch da ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
sundaydriver schrieb vor 3 Stunden:

weil? im 19. hat auch vor kurzem eine aufgemacht, find die nciht soo schlecht, natürlich nicht so gut wie bei einem "gscheiten" italiener, aber als alternative hie und da, why not.

pizzen eher unteres niveau, service auch eher schlecht (sowohl bei der wu als auch im 8.)

wüsste nicht warum ich extra dorthin fahren sollte, wenn es mittlerweile eh so gut wie in jedem bezirk eine ordentliche pizza gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Relii schrieb vor 5 Stunden:

pizzen eher unteres niveau, service auch eher schlecht (sowohl bei der wu als auch im 8.)

wüsste nicht warum ich extra dorthin fahren sollte, wenn es mittlerweile eh so gut wie in jedem bezirk eine ordentliche pizza gibt.

pizza ist vom level her ähnlich wie vapiano....natürlich kein besonderes highlight, aber solide....

aber wie bei vapiano soll die frisch hergestellte pasta (pasta fresca) bei der l osteria sehr gut sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SP3 schrieb am 18.2.2018 um 12:01 :

Ums Ü is ewig schad, war Freitag Abend immer ganz nett.

Wenn ich auf die Abendkarte vom Ignaz Jahn schau weiß ich auch wieso dort keiner drin sitzt, für die Preise geh ich gleich ins Skopik & Lohn ums Eck und weiß was ich bekomme. Aber vielleicht erbarmt sich der Corti ja und schreibt einen Artikel damits zumindest nicht sofort zusperren müssen.

Gibt aber gerade in dem Grätzl ziemlich viel "Neues" - Il Basilico am Gaußplatz, La Vitrina gegenüber com Crossfit in der Schiffamtsgasse und TAYA Washoku Delli bei der Heinestraße. Man darf gespannt sein was in einem halben Jahr noch da ist. 

den koch vom ü habens angeblich im ignaz jahn übernommen...weshalb es die käsknöpfle vom freitag weiterhin gibt...nun sogar jeden tag auf der abendkarte...

die abendpreise sind für das zielpublikum überzogen, da geb ich dir recht...da würd ich auch skopik&lohn bevorzugen für das geld....beim frühstück sind die preise aber wie bei vergleichbaren lokaltypen wie ramasuri, cafe ansari, cafe telegraph, motto am fluß, cafe in der urania...

normal hätte für den starterfolg des ignaz jahn schon längst ein artikel in entweder standard, presse, kurier, stadtbekannt oder diefrühstückerinnen stehen müssen....das haben sie wohl bis jetzt verschlafen...kann natürlich noch kommen, wie du eh schreibst...

taya auf der tabor/heinestraße hab ich noch gar nicht mitbekommen, obwohl ich öfters am russischen laden an der ecke auf dem weg in den augarten vorbeigehe....werd ich nächstes mal schauen, ob die bento sets in real auch so gut aussehen, wie auf den fotos...

was ja jetzt noch neu kommt, gegenüber vom dens nahe dem veganista in der taborstraße, ist eine filiale von bao bun vom figar...mal sehen, ob sich das durchsetzt....vom schnellen ende für die toasterei bunter hund in der praterstraße war ja wohl kaum jemand überrascht...

 

edit: na bitte, da hammas schon... 

https://kurier.at/freizeit/salz-und-pfeffer/salz-pfeffer-ignaz-jahn/310.880.370

https://derstandard.at/2000074667154/Ignaz-Jahn-Die-Buben-vom-Park

bearbeitet von Gurgaon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war jetzt in den letzten Wochen zweimal bei "Heunisch & Erben" in der Landstraßer Hauptstraße und war beide Male massiv begeistert. Das Lokal ist sehr angenehm eingerichtet, hat irgendwie eine gute Atmosphäre und das Service ist sehr zuvorkommend.

Die Karte macht sich ebenfalls sehr gut, aber wir haben uns nicht für die warmen Speisen entschieden, sondern für die eine Selektion an Schinken/Speck bzw. verschiedenste schön gereifte Käse. Die beste kalte Jause die man sich vorstellen kann!

Die Weinkarte ist - selbst für eine Weinbar - sensationell, mit sehr vielen auch älteren Weinen zu passenden Preisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Gurgaon schrieb am 17.2.2018 um 21:13 :

ist in wien auch so...eine große, schöne filiale gibts zb beim wu campus...

bzgl. pizza...ja, is ok...aber mit den top pizzerien in wien (zb pizza quartier, mari, riva) kanns halt meilenweit nicht mithalten...

 

seh ich ähnlich.

solide, große, dünne pizzen, die man schon mal essen kann, wenn man schnell italienisch essen gehen will. :)

das lokal beim wu campus finde ich so auch ganz in ordnung.

natürlich kann man die pizza bei l‘osteria oder bspw. vapiano aber nicht ganz mit einem wirklich hervorragenden italiener vergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

vor ein paar monaten auf einem kindergeburtstag brachte jemand ein paar schachteln pizza von der pizzeria mari mit, in die ich selbst regelmäßig gehe....eine davon war eine pizza marinara...ich kostete und war unglaublich überrascht...und aß daraufhin einen signifikanten teil der pizza selbst....die kombination der tomatensauce aus kalabrischen tomaten und des oreganos mit einem hauch knoblauch und dem bekannten mari-teig war ein unglaubliches geschmackserlebnis....

davor hatte ich die marinara sicher schon 20 jahre nicht mehr gegessen gehabt, da ich mir eine pizza ohne mozzarella (fior di latte) nicht mehr vorstellen konnte...

nun musste ich selbst nochmal den test machen und war 2 mal in der mari und bestellte beide male marinara...und beide male war es wieder ein außergewöhnliches geschmackserlebnis...der teig und die tomatensauce mit oregano werden einfach durch die fehlende ablenkung anderer beläge auf der pizza extrem intensiv wahrgenommen...

als nächstes musste ich die marinara im pizza quartier, etwa 150m entfernt testen...und sie war ebenfalls sehr gut, aber nicht so gut wie in der mari...im pizza quartier waren scheiben von knoblauchzehen drauf und relativ viel olivenöl auf dem belag...das hat wieder ein wenig abgelenkt...

summa summarum: wer mal geschmacklich was neues erleben will beim pizza essen, dem empfehle ich die pizza marinara in der pizzeria mari...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
since1312 schrieb vor einer Stunde:

Eine marinara kann durchaus geil sein. Eine derartige Reaktion darauf würde mich aber eigentlich schließen lassen, dass der user davor nur Pizza vom Kebap Standl kennt, wobei er ja anscheinend eh gute Pizza gewohnt ist :confused:

Als Vegetarier bin ich sehr käsezentriert und deshalb war eine Pizza ohne Käse von der Erwartung her nicht gerade besonders (Vielleicht sollt ich auch mal eine Pizza bianca probieren in der Mari!).

In 99% der Fälle esse ich normal eine Margherita!

bearbeitet von Gurgaon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ribs of Vienna war gestern in Ordnung. Ist zwar nur zum Essen gedacht und weniger für etwas abendfüllendes, aber dafür gepasst hat alles. Touristen sollten einem halt nicht stören.

30€ für eine feine Portion für 2 Personen mit fünf verschiedenen Ribsorten (von ~14 Auswahlmöglichkeiten). Gute Fleischqualität. Bierauswahl um 3,9€ aufs Krügerl ist auch annehmbar.

Gerne wiedereinmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ribs of Vienna war gestern in Ordnung. Ist zwar nur zum Essen gedacht und weniger für etwas abendfüllendes, aber dafür gepasst hat alles. Touristen sollten einem halt nicht stören.

30€ für eine feine Portion für 2 Personen mit fünf verschiedenen Ribsorten (von ~14 Auswahlmöglichkeiten). Gute Fleischqualität. Bierauswahl um 3,9€ aufs Krügerl ist auch annehmbar.

Gerne wiedereinmal.

Kann man sich da also die verschiedenen Sorten zusammenstellen? Und insgesamt sinds dann zwei Bögen oder wie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
falcomitdemkoks schrieb Gerade eben:
Spechtl schrieb vor 4 Minuten:
Ribs of Vienna war gestern in Ordnung. Ist zwar nur zum Essen gedacht und weniger für etwas abendfüllendes, aber dafür gepasst hat alles. Touristen sollten einem halt nicht stören.

30€ für eine feine Portion für 2 Personen mit fünf verschiedenen Ribsorten (von ~14 Auswahlmöglichkeiten). Gute Fleischqualität. Bierauswahl um 3,9€ aufs Krügerl ist auch annehmbar.

Gerne wiedereinmal.
 

Kann man sich da also die verschiedenen Sorten zusammenstellen? Und insgesamt sinds dann zwei Bögen oder wie?

Ja, fünf kannst du dir aussuchen. Fünf Rippen sind es dann mit Fünf Knochenteilen jeweils. Dazu gibt es Speckfisolen, Knoblauchbrot, Braterdäpfel, Krautsalat und Knoblauch-/Cocktail-/Mexicansauce.

Konnten es zu zweit nicht aufessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.