gut essen gehen in wien


selectah

Recommended Posts

Madame Butterfly
Herr Max schrieb vor 8 Stunden:

Das Leupold kann ich dir noch empfehlen :)

Ich find das Leupold ist eine reine Touristenabzocke. Weder ist das Ambiente irgendwie herausragend, noch ist der Service irgendwie besonders und das Essen ist auch eher "ok", aber definitiv überteuert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war am Samstag Abend zum ersten Mal privat (und a la carte) im Lugeck. Gegessen habe ich als Vorspeise Saiblingstartar, Hauptspeise ein dry aged Beiried (vom Höllerschmid) und als Dessert eine Schokoladentarte. Ich hatte davor ein wenig die Befürchtung, dass das Figmüller-Lokal zu touristisch sein könnte, war dann aber sowohl vom Ambiente als auch von der Küche mehr als positiv überrascht. Hab mich total wohl gefühlt und obwohl wir zwei drei jährige Gören mit dabei hatten, waren wir über vier Stunden dort. Einen leichten Spitz hab ich beim heimgehen auch gehabt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

das lugeck und auch das figls im 19. gehören mittlerweile zu meinen favourites in wien. nicht zu sehr übertriebene, aber ausgzeichnete küche zu einem absolut fairen preis + gutes bier - mehr kann man nicht wollen.

aber eigentlich geh ich eh nur wegen dem milchrahmstrudel hin. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
Hugo_Maradona schrieb am 19.1.2018 um 10:23 :

Kenne ich nicht, sieht aber sehr gut aus.

Ich war zwar schon einige Zeit nicht mehr im Eisvogel im Prater, war dort aber eigentlich immer recht zufrieden. Dort kocht jetzt der Puls4 Koch Oliver Hoffinger

Danke! Die Karte ist ganz nach meinem Geschmack ... ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"wir sind viel schwuler als ihr!"

gestern - längst überfällig! - im diningruhm in 1040 gewesen. ambiente à la gehobenes beisl, service gut bis sensationell, die art der küche (peruanisch-japanisch mit österreichischen produkten) sowieso komplett meins: säuerliches sashimi, spinatsalat mit shitake u sesamöl, knuspriger miso-schweinebauch* mit süßkartoffel. nur die eierlikör-brulée ist da ein bissl abgefallen. gelungener abend!

 

(* schweinebauch ist sowieso eine komplett unterschätzte fleischsorte. dieser mix an konsistenzen! besonders das fett schmeckt bei gutem fleisch sowie richtiger zubereitung u hitze einfach nur göttlich. schade, dass es in der österreichischen küche so eine untergeordnete rolle spielt - selbst beim grillen gibt's immer seltener bauch...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
laugenstangerl schrieb vor 4 Stunden:

gestern - längst überfällig! - im diningruhm in 1040 gewesen. ambiente à la gehobenes beisl, service gut bis sensationell, die art der küche (peruanisch-japanisch mit österreichischen produkten) sowieso komplett meins: säuerliches sashimi, spinatsalat mit shitake u sesamöl, knuspriger miso-schweinebauch* mit süßkartoffel. nur die eierlikör-brulée ist da ein bissl abgefallen. gelungener abend!

 

(* schweinebauch ist sowieso eine komplett unterschätzte fleischsorte. dieser mix an konsistenzen! besonders das fett schmeckt bei gutem fleisch sowie richtiger zubereitung u hitze einfach nur göttlich. schade, dass es in der österreichischen küche so eine untergeordnete rolle spielt - selbst beim grillen gibt's immer seltener bauch...)

danke für den Tipp, kannte ich noch nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
Khecari schrieb am 21.1.2018 um 10:49 :

Ich find das Leupold ist eine reine Touristenabzocke. Weder ist das Ambiente irgendwie herausragend, noch ist der Service irgendwie besonders und das Essen ist auch eher "ok", aber definitiv überteuert.

Kann ich nur bestätigen. Positiv ist aber, dass es Schwechater vom Fass gibt.

Hugo_Maradona schrieb am 22.1.2018 um 10:02 :

Ich war am Samstag Abend zum ersten Mal privat (und a la carte) im Lugeck. Gegessen habe ich als Vorspeise Saiblingstartar, Hauptspeise ein dry aged Beiried (vom Höllerschmid) und als Dessert eine Schokoladentarte. Ich hatte davor ein wenig die Befürchtung, dass das Figmüller-Lokal zu touristisch sein könnte, war dann aber sowohl vom Ambiente als auch von der Küche mehr als positiv überrascht. Hab mich total wohl gefühlt und obwohl wir zwei drei jährige Gören mit dabei hatten, waren wir über vier Stunden dort. Einen leichten Spitz hab ich beim heimgehen auch gehabt....

Kann ich nur bestätigen. Das Lugeck ist seit Jahren quasi einer meiner "Stammlokal". Goldfassl Pils vom Fass :heart:, gutes Essen und leiwande Kellner. Und die Touristen Massen verirren sich eher ein paar Meter weiter in ein anderes Figlmüller :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
Relii schrieb am 22.1.2018 um 10:56 :

das lugeck und auch das figls im 19. gehören mittlerweile zu meinen favourites in wien. nicht zu sehr übertriebene, aber ausgzeichnete küche zu einem absolut fairen preis + gutes bier - mehr kann man nicht wollen.

aber eigentlich geh ich eh nur wegen dem milchrahmstrudel hin. :D

Zimtschnecken-Scheiterhaufen ist auch sehr gut :heart: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gattin hat € 140 Budget bekommen für ein privates Mittagessen (sponsored by Arbeitgeber) erhalten - wo geht man da besten in und um Wien hin (2EW und ein Kind) - Richtung fast egal - bitte nicht El Gaucho, wollen mal was neues probieren ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

Gattin hat € 140 Budget bekommen für ein privates Mittagessen (sponsored by Arbeitgeber) erhalten - wo geht man da besten in und um Wien hin (2EW und ein Kind) - Richtung fast egal - bitte nicht El Gaucho, wollen mal was neues probieren ;) 

am rochusmarkt in der post gibt's ein neues lokal :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
Admira Fan schrieb vor 12 Minuten:

Gattin hat € 140 Budget bekommen für ein privates Mittagessen (sponsored by Arbeitgeber) erhalten - wo geht man da besten in und um Wien hin (2EW und ein Kind) - Richtung fast egal - bitte nicht El Gaucho, wollen mal was neues probieren ;) 

ich würd sagen die letzten 3-4 seiten haben sicher das ein oder andere spannende lokal zum ausprobieren beinhaltet. solltest dann noch tipps brauchen solltest sag uns genauer worauf du lust hast und wir suchen was ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

Gattin hat € 140 Budget bekommen für ein privates Mittagessen (sponsored by Arbeitgeber) erhalten - wo geht man da besten in und um Wien hin (2EW und ein Kind) - Richtung fast egal - bitte nicht El Gaucho, wollen mal was neues probieren ;) 

muss es zu mittag sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.