gut essen gehen in wien


selectah

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

das monastiri - gibt wohl keine rabattaktion dieser welt, wo dieses lokal nicht dabei ist. 

 

andere sache: wienbesucher wollen heute in den apostelkeller gehen. ich kann ohnehin nur nachkommen, muss ich es ihnen mit aller gewalt ausreden (was dann wohl zur folge hat, dass ich ihnen dann etwas anderes empfehlen muss) oder kann man das schon machen, wenn man eh was "uriges" haben will?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
raumplaner schrieb vor 16 Minuten:

das monastiri - gibt wohl keine rabattaktion dieser welt, wo dieses lokal nicht dabei ist. 

 

andere sache: wienbesucher wollen heute in den apostelkeller gehen. ich kann ohnehin nur nachkommen, muss ich es ihnen mit aller gewalt ausreden (was dann wohl zur folge hat, dass ich ihnen dann etwas anderes empfehlen muss) oder kann man das schon machen, wenn man eh was "uriges" haben will?

 

Denke die ganzen Keller im 1sten wie Apostelkeller, Augustinerkeller, Esterhazykeller, Melker Stiftskeller nehmen sich nicht viel, für Touristen die einen urigen Kellerheurigen wollen wirds schon passen denk ich. Können auch zum Figlmüller wenns wienerisch/touristisch mit Schnitzerl sein darf.

Ansonsten würd ich sie eher nach Neustift/Nussdorf etc. lotsen.

 

Edit: Der Reinthaler in der Gluckgasse ist urig und preislich für Bezirk 1 z.B. schwer ok, klassisches Beisl.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich hab ihnen jetzt noch blauensteiner und rebhuhn als normale alternativen angeboten, liegen ja beide auch nur eine bimstation vom ring entfernt und sind schon ok (und wohl wienerischer als die keller).

irgendwo hinzulotsen kann ich sie nicht - und dorthin nachkommen will ich erst recht nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm
psywalker schrieb vor 1 Stunde:

Weils dir ned taugt oder wie lautet die Begründung?

überladenes ambiente, überladene teller und dazu der bocek und seine seitenblicke partie. ich war zwar schon ewig nicht mehr dort, aber ich glaub nicht, dass sich soviel geändert hat.in den 80er/90er wars eh sehr angesagt, aber irgendwie ist das alles nicht mehr zeitgemäß dort.

raumplaner schrieb vor 44 Minuten:

andere sache: wienbesucher wollen heute in den apostelkeller gehen. ich kann ohnehin nur nachkommen, muss ich es ihnen mit aller gewalt ausreden (was dann wohl zur folge hat, dass ich ihnen dann etwas anderes empfehlen muss) oder kann man das schon machen, wenn man eh was "uriges" haben will?

auch schon wieder länger her als ich das letzte mal dort war. das einzig wienerische dort war der grantige kellner. wir haben uns auf anhieb verstanden. :D

es ist schon sehr touristisch. ich würde an deiner stelle etwas anderes empfehlen. gschmeidige heurige gibts ja genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pompfinewra schrieb vor 13 Minuten:

überladenes ambiente, überladene teller und dazu der bocek und seine seitenblicke partie. ich war zwar schon ewig nicht mehr dort, aber ich glaub nicht, dass sich soviel geändert hat.in den 80er/90er wars eh sehr angesagt, aber irgendwie ist das alles nicht mehr zeitgemäß dort.

Ambiente: ja, eindeutig zu viel und zu kitschig.
Überladene Teller: das hat sich mMn in den letzten Jahren doch sehr gebessert.
Bocek/Seitenblicke: Das habe ich bisher Gott sei Dank immer nur übers Fernsehen mitbekommen. Vor Ort hätte ich noch niemanden dieser Partie wahrgenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm
psywalker schrieb vor 39 Minuten:

Ambiente: ja, eindeutig zu viel und zu kitschig.
Überladene Teller: das hat sich mMn in den letzten Jahren doch sehr gebessert.
Bocek/Seitenblicke: Das habe ich bisher Gott sei Dank immer nur übers Fernsehen mitbekommen. Vor Ort hätte ich noch niemanden dieser Partie wahrgenommen.

ich finde halt nur, dass es für das gerschtl besseres gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
raumplaner schrieb vor 1 Stunde:

ich hab ihnen jetzt noch blauensteiner und rebhuhn als normale alternativen angeboten, liegen ja beide auch nur eine bimstation vom ring entfernt und sind schon ok (und wohl wienerischer als die keller).

irgendwo hinzulotsen kann ich sie nicht - und dorthin nachkommen will ich erst recht nicht.

http://www.gmoakeller.at/

kann man auch immer alternativ empfehlen. Kommt man auch annehmbar hin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen

Überladene Teller, herst ich will satt werden beim Essen und kein Puzzle-Kunstwerk betrachten.

Ich kenn den Bocek auch privat, der ist sehr nett, da braucht man keine Angst haben, is halt ein Original ^^

Wenn man richtig fein essen will, hast meistens eine Zahnplambenfüllung am Teller und auf sowas scheiß ich halt, da geh ich lieber in ein schöneres Beisl und hab a gute Portion :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Pompfinewra schrieb vor 12 Stunden:

auch schon wieder länger her als ich das letzte mal dort war. das einzig wienerische dort war der grantige kellner. wir haben uns auf anhieb verstanden. :D

es ist schon sehr touristisch. ich würde an deiner stelle etwas anderes empfehlen. gschmeidige heurige gibts ja genug.

 

kurzfristig war dann das 7*bräu im gespräch, was mich auch nicht mehr begeistert hätte, denn es wird schon einen grund haben, warum die in der eurowings-zeitschrift geworben haben. plötzlich hieß es aber holunderstrauch und das hat mich gleich recht positiv gestimmt, denn dort wollte ich eh schon immer mal hin. meine positive erwartungshaltung wurde erfüllt, dort kann man schon hingegen. drei verschiedene schwechater vom fass, preise zw. 3,80 und 4,20, da darf man nicht meckern. essen hat schon gepasst, war ja ohnehin nur bierbegleitung. der kellner heißt roman und kommt aus polen, kann anfangs durchaus auch grantig sein :feier:

 

admirana111 schrieb am 8.10.2016 um 17:32 :

Hallo,

suche ein gutes lokal in der Nähe der Hauptuni zum Essen. Tendenz eher österreichische Küche.

Da wird es ja das ein oder andere geben oder? Tipps?

wenn man aus dem holunderstrauch rauskommt, sieht man sich fast direkt vor der hauptuni.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache
Manu_Graz schrieb vor 8 Stunden:

Hat wer Tipps für gute Chicken Wings nähe Meidling oder Hauptbahnhof? Kann gerne auch im Zentrum sein, allerdings nicht Richtung Kagran oder so.

Vielen Dank.

 

Die im 1516 haben gute. Ist halt beim schwarzenbergplatz

 

E: Die haben btw auch Habanero Suicide Wings. Bis jetzt die schärfsten die ich in Wien essen durfte, aber Wien hat da afaik auch nicht so viel zu bieten leider..

bearbeitet von Chemical neighborhood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.