gut essen gehen in wien


selectah

Recommended Posts

Postinho
ST3X schrieb am 25.10.2016 um 15:58 :

Also zum Pizza Quartier sei zu sagen dass man dort nur im Winter hingehen kann.

Im "Hoch"sommer kann mans vergessen da das Personal einfach überfordert ist. So schlechten Service wie dort habe ich noch selten erlebt. Im Winter mit der Stammmannschaft ists okay, wenn man nur Pizza will find ich die Mari aber besser, wenn auch von der Einrichtung her natürlich gewöhnungsbedürftig.

Zum Ü - Am Freitag find ichs auch okay, ansonsten find ichs jetzt net so besonders aber haben halt mit den Vorarlbergern in Wien eine Nische gefunden wodurch sie sich halten können. 

Zum pizza quartier...war ca. 10 mal dort bis jetzt...service immer in ordnung, die italienischen kellner sind grundsätzlich wie in italien, natürlich keine super-happy amerikanischen kellner...

imo ist pizza quartier eine stufe über mari zu stellen....teig ist ein wenig dicker und flaumiger/saftiger und etwas mehr san Marzano tomatensauce und käse...im endeffekt aber beide zu empfehlen...

bearbeitet von Gurgaon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen

Weil hier oft über mexikanisch gesprochen wird, in mexikanischen Restaurants bekommt man oftmals nicht besonders viel fürs Geld, dabei sind viele Speißen eigentlich extrem leicht selber zu kochen. Ich kaufe beim Prosi immer Originalsachen aus Mexiko (am liebsten hab ich Mole Poblano) und das schmeckt alles echt super (nicht vergleichbar mit irgendwelchen Sachen dies bei Mexikowochen beim Hofer gibt)

Einmal richtig gut mexikanisch aufkochen, ist nicht schwer und Zutaten sind leicht zu bekommen, grad bei der Mole braucht man etwas Geduld, aber es kommt auf jeden Fall sehr gut an bei den Frauen ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Gurgaon schrieb vor 12 Stunden:

Zum pizza quartier...war ca. 10 mal dort bis jetzt...service immer in ordnung, die italienischen kellner sind grundsätzlich wie in italien, natürlich keine super-happy amerikanischen kellner...

imo ist pizza quartier eine stufe über mari zu stellen....teig ist ein wenig dicker und flaumiger/saftiger und etwas mehr san Marzano tomatensauce und käse...im endeffekt aber beide zu empfehlen...

Nein die Italiener sind eh voll in Ordnung, die sind ja auch die Stammmannschaft die im Winter den Laden schmeißt. Aber im Sommer werden aufgrund der Sitzmöglichkeiten draußen oft irgendwelche "Hausfrauen" angestellt. Wenn ich 20 Minuten warten muss bis ich bestellen kann obwohl ich von der Kellnerin zum Platz gebracht wurde dann rennt halt ein bisschen was falsch. Ich war seit Eröffnung wohl etwa 30x dort aber seit diesen Aktionen im Sommer (die ja kein Einzelfall waren) geh ich entweder in die Mari oder eben in die Riva in der Türkenstraße / Summer Stage. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"wir sind viel schwuler als ihr!"
Gurgaon schrieb vor 13 Stunden:

als nächstes würde ich vom ai chile abraten...wie wir dort waren war das eine ein frau show...die dame war gleichzeitig kellnerin, barfrau und köchin...das kann nicht funktionieren, wenn das lokal größer als ein würstelstand ist...

zudem war bei den getränken nur die hälfte der karte vorhanden, das essen weitgehend in ordnung, aber ohne wirkliche highlights...atmosphäre nicht grade wie man sich es in einem restaurant vorstellt, sprich mehr tod als lebendiges treiben...

ai chile war auch schon öfters bei so coupon deals a la groupon, daily deal dabei (was ich eher als schlechtes zeichen interpretiere)...

daily deal kann, muss aber nicht zwingend ein schlechtes zeichen sein.

sonst geb ich dir mit dem al chile recht, solide mexikanische küche in eigenartigem ambiente. ich brauch zwar eigentlich keinen alkohol zum essen... aber ein lokal, das dezidiert keinen alkohol verkauft, ist mir suspekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

Vielleicht hab ich auch zwei sehr gute Tage dort erwischt. Das Essen hat mir wirklich sehr gut geschmeckt und bei uns waren auch mindestens zwei Personen da (einmal Küche, einmal Service) und aus der Karte hat auch nichts gefehlt. Und in einer großen Gruppe macht man sich die Stimmung eh selbst :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

also nett sind sie im ai chile. für kleinkinder ist die spielecke auch nicht schlecht. es fehlen halt die besucher (und wahrscheinlich auch speisen, für die man genau dort hingehen möchte).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wieder mal ein Tipp für außerhalb von Wien - Thread wurde ja noch immer nicht unbenannt -> Biedermannsdorf Steakhouse -> Steaks und Ripperl waren ausgezeichnet! Einzige Kritik - es war nicht möglich statt Steakgemüse Speckfisolen zu bekommen, nur gegen Aufpreis, bisal unflexibel -> und warum er bei meinem Ripps 50% vom Gemüse frisch, selbst und geil macht und die restlichen 50% TK waren weiß wohl auch nur er, vorallem weil die ersten 50% auch schon ausreichend gewesen wären!

Aber Fleisch und Beilagen geschmacklich alle top!!

http://www.steakhaus-biedermannsdorf.at/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Manche Leute kennen echt keinen Anstand.

War heute in einem Lokal Essen, kommt so eine Tussi daher setzt sich ein Tisch neben mir und fängt über Lautsprecher an mit irgendein Typen zu telefonieren.

Hat aber die Kopfhörer daneben liegen und natürlich war es irgendeine Sprache nur ned Deutsch.

Die hatte Glück das ich schon am zahlen war sonst hätte ich ihr was gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly
Admira Fan schrieb am 31.10.2016 um 09:18 :

wieder mal ein Tipp für außerhalb von Wien - Thread wurde ja noch immer nicht unbenannt -> Biedermannsdorf Steakhouse -> Steaks und Ripperl waren ausgezeichnet! Einzige Kritik - es war nicht möglich statt Steakgemüse Speckfisolen zu bekommen, nur gegen Aufpreis, bisal unflexibel -> und warum er bei meinem Ripps 50% vom Gemüse frisch, selbst und geil macht und die restlichen 50% TK waren weiß wohl auch nur er, vorallem weil die ersten 50% auch schon ausreichend gewesen wären!

Aber Fleisch und Beilagen geschmacklich alle top!!

http://www.steakhaus-biedermannsdorf.at/

 

Mir hats nicht so getaugt, muss ich sagen. Das Fleisch war schon gut (ich hatte den Ofenkartoffel mit dem Beef Tenderloin), aber meine Begleitung hatte das Kalbs-Steak und da waren die Beilagen schon sehr 0815 und so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Khecari schrieb vor 7 Stunden:

 

Mir hats nicht so getaugt, muss ich sagen. Das Fleisch war schon gut (ich hatte den Ofenkartoffel mit dem Beef Tenderloin), aber meine Begleitung hatte das Kalbs-Steak und da waren die Beilagen schon sehr 0815 und so.

Hab mittlerweile auch sehr unterschiedliches gehört - einzig bei den rips waren sich alle einig das die leiwand waren!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.