gut essen gehen in wien


selectah

Recommended Posts

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Weil grad gansl zeit ist:

Waldviertlerhof im 5. Bezirk 

Super gansl, 2 kartoffelknödel, tolles rotkraut (das heißt was, denn normal ess ich das nicht so gerne), dazu noch maroni und Bratapfel mit preiselbeeren.

Als nachspeise hatte ich einen mohnkuchen der ebenfalls hervorragend war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weteef schrieb vor 14 Stunden:

Das denk ich mal nicht. wollte eher vermeiden dass dort 90% der männer im anzug sitzen und ich underdressed bin. ich geh nicht oft in teure lokale :D

Ich hatte dort noch nie mehr als Jean/Hemd/Polo an und bin nie negativ aufgefallen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DeusAustria schrieb vor 15 Stunden:

Weil grad gansl zeit ist:

Waldviertlerhof im 5. Bezirk 

Super gansl, 2 kartoffelknödel, tolles rotkraut (das heißt was, denn normal ess ich das nicht so gerne), dazu noch maroni und Bratapfel mit preiselbeeren.

Als nachspeise hatte ich einen mohnkuchen der ebenfalls hervorragend war.

Schau in die Altwienerstuben - hast es eh ned weit.

Ich hab mir den Ganslburger reinghaut. Rosa gebratene Ganslbrust zwischen gebratenen Erdäpfelscheiben, Rotkraut, Vogerlsalat und einer wilden Preiselbeersauce - ein Genuss :love:

Begleitung hatte normales Gansl mit Rotkraut, Erdäpfelknödel und Preiselbeeren - war auch schwer begeistert.

Nachspeise: Bratapfel auf Vanillesauce mit Zimtstangen - sensationell!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Scarface0664 schrieb am Thursday, November 03, 2016 um 20:27 :

Manche Leute kennen echt keinen Anstand.

War heute in einem Lokal Essen, kommt so eine Tussi daher setzt sich ein Tisch neben mir und fängt über Lautsprecher an mit irgendein Typen zu telefonieren.

Hat aber die Kopfhörer daneben liegen und natürlich war es irgendeine Sprache nur ned Deutsch.

Die hatte Glück das ich schon am zahlen war sonst hätte ich ihr was gesagt.

Dürfte derzeit 'in' sein. Hab ich in den letzten beiden Wochen einige male erlebt  (telefonieren bzw videos schauen) am Strand bzw Flughäfen. So eine Unart.  (Russen, Araber, Chinesen)

bearbeitet von SCR-4-EvEr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR-4-EvEr schrieb vor 42 Minuten:

Dürfte derzeit 'in' sein. Hab ich in den letzten beiden Wochen einige male erlebt  (telefonieren bzw videos schauen) am Strand bzw Flughäfen. So eine Unart.  (Russen, Araber, Chinesen)

gibts auch genug unsrige die so rumlaufen - erst wieder in der scs und auf da mariahilfer gesehen - keine ahnung was das für einen sinn hat mittels lautsprecher zu telefonieren!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Admira Fan schrieb Gerade eben:

gibts auch genug unsrige die so rumlaufen - erst wieder in der scs und auf da mariahilfer gesehen - keine ahnung was das für einen sinn hat mittels lautsprecher zu telefonieren!?

Ja echt eine dumme Angewohnheit. Wollt dem Russen am Strand schon meine Kopfhörer hinschmeissen. 

 

@Thread: herrliches Gansl im Landgasthaus Scheiblingstein (Bezirk Klosterneuburg)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet
psywalker schrieb am 6.11.2016 um 09:07 :

Schau in die Altwienerstuben - hast es eh ned weit.

Ich hab mir den Ganslburger reinghaut. Rosa gebratene Ganslbrust zwischen gebratenen Erdäpfelscheiben, Rotkraut, Vogerlsalat und einer wilden Preiselbeersauce - ein Genuss :love:

Begleitung hatte normales Gansl mit Rotkraut, Erdäpfelknödel und Preiselbeeren - war auch schwer begeistert.

Nachspeise: Bratapfel auf Vanillesauce mit Zimtstangen - sensationell!

Du Ungustl, wir müssen auch mal wieder Futtern gehen. Bratapfel auf Vanillesauce :love: Gansl :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Grantscherm

falls jemand einen gepflegten vorstadtwirtn mit qualitativ exzellenter wiener küche zu vernünftigen preisen sucht, wird hier sehr, sehr gut bedient. hat sich im hause pompfi eigentlich seit jahrzehnten bewährt. tafelspitz zum niederknien. gansl gibts übrgiens noch diese woche, wers braucht.

ottakringer gold fassl, zwickl rot und budweiser vom fass.

http://neu.pistauer.at/index.php?id=1

die simm...simm...simmeringer werden ihn eh kennen. :D

 

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Pompfinewra schrieb vor 29 Minuten:

falls jemand einen gepflegten vorstadtwirtn mit qualitativ exzellenter wiener küche zu vernünftigen preisen sucht, wird hier sehr, sehr gut bedient. hat sich im hause pompfi eigentlich seit jahrzehnten bewährt. tafelspitz zum niederknien. gansl gibts übrgiens noch diese woche, wers braucht.

ottakringer gold fassl, zwickl rot und budweiser vom fass.

http://neu.pistauer.at/index.php?id=1

die simm...simm...simmeringer werden ihn eh kennen. :D

 

Also wenn es mich zurück nach Simmering zieht dann nur wegen dem Stern, also ziemlich erstaunlich wenn sich die dort hinten halten können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.