gut essen gehen in wien


selectah

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

falls wer im 17. oder 18. wohnt - gestern nach langer zeit mal wieder im schrammelbeisl gewesen, da kann man schon hin, wenn man gerade in der gegend ist.

PS: gansl waren dort auch beworben, aber die wurden nicht verkostet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
raumplaner schrieb vor 2 Stunden:

falls wer im 17. oder 18. wohnt - gestern nach langer zeit mal wieder im schrammelbeisl gewesen, da kann man schon hin, wenn man gerade in der gegend ist.

PS: gansl waren dort auch beworben, aber die wurden nicht verkostet.

Wohne 5 Minuten entfernt, noch nie entdeckt :D

Sind ja recht stolze Preise, sind die Portionen ordentlich? Für ein gscheids Gansl würd ichs mir schon mal gönnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
barracuda schrieb vor 6 Stunden:

Wohne 5 Minuten entfernt, noch nie entdeckt :D

Sind ja recht stolze Preise, sind die Portionen ordentlich? Für ein gscheids Gansl würd ichs mir schon mal gönnen.

ich glaub bei der eröffnung (allerdings noch unter anderer führung) war der michi konsel da.

naja, beim backhendl ist's ein halbes hendl, da nehmen's die handelsübliche größe :feier: es ist schon gehobener als jedes andere lokal in der gegend (was verdammt leicht ist), insofern passt es preislich schon. zum abschluss gibt's immer ein gratis schnapserl, darf man auch dazurechnen. also am preis wird es nicht scheitern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
raumplaner schrieb vor 1 Minute:

ich glaub bei der eröffnung (allerdings noch unter anderer führung) war der michi konsel da.

naja, beim backhendl ist's ein halbes hendl, da nehmen's die handelsübliche größe :feier: es ist schon gehobener als jedes andere lokal in der gegend (was verdammt leicht ist), insofern passt es preislich schon. zum abschluss gibt's immer ein gratis schnapserl, darf man auch dazurechnen. also am preis wird es nicht scheitern.

Danke, wird demnächst ausprobiert. So extrem sind die Preise auch nicht, hauptsächlich solls einfach gut sein und eine Portion, von der man auch satt wird (einen überfüllten Teller mit "Fraß" brauch ich aber auch nicht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
barracuda schrieb Gerade eben:

Danke, wird demnächst ausprobiert. So extrem sind die Preise auch nicht, hauptsächlich solls einfach gut sein und eine Portion, von der man auch satt wird (einen überfüllten Teller mit "Fraß" brauch ich aber auch nicht).

du wirst wahrscheinlich erstaunt sein ein durchaus edles lokal vorzufinden, mit freundlichem personal und sehr brauchbarer küche (wobei ich insgesamt auch erst 4x dort war). unbedingt mal ausprobieren, wenn du gerne in deiner gegend mal zum wirt gehst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
raumplaner schrieb vor 1 Minute:

du wirst wahrscheinlich erstaunt sein ein durchaus edles lokal vorzufinden, mit freundlichem personal und sehr brauchbarer küche (wobei ich insgesamt auch erst 4x dort war). unbedingt mal ausprobieren, wenn du gerne in deiner gegend mal zum wirt gehst.

Freundliches Personal stört mich nicht, hat man ja nicht immer in Wien ;)

in der Gegend war ich bisher nur beim zurzeit renovierenden "Canaren" oder in der Jörgerstraße beim Griechen, gute Hausmannskost hat mir bisher etwas gefehlt. Und nicht sowas wie das Schweizerhaus (zwar nicht in der Gegend), die haben mir tatsächlich mal normale Chips (Kelly's oder was auch immer) zu meinem Hendl als Beilage serviert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab Freunde aus dem Ausland zu Besuch und die wollen morgen unbedingt, das beste Schnitzel von Wien ^^

Wisst ihr ein leiwandes Lokal? Würd ja zum englischen Reiter schauen, aber bevorzugt wäre die Gegend um Hütteldorf (Stags is natürlich schon ausreserviert) oder falls nach dem Derby, in der Innenstadt. Danke im Voraus := 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Green_White Anfield Devil schrieb vor 5 Stunden:

Hab Freunde aus dem Ausland zu Besuch und die wollen morgen unbedingt, das beste Schnitzel von Wien ^^

Wisst ihr ein leiwandes Lokal? Würd ja zum englischen Reiter schauen, aber bevorzugt wäre die Gegend um Hütteldorf (Stags is natürlich schon ausreserviert) oder falls nach dem Derby, in der Innenstadt. Danke im Voraus := 


Medl Bräu, Peschta und Reinwald sind am Sonntag leider geschlossen.

Ochsenkopf wäre ein Tipp, Chalet Moeller am Schottenhof wenns ein bissl feiner sein darf oder soll, oder auch Klee am Hanslteich. Westlich von Wien besonders zu empfehlen: Gasthaus Oliver in Wolfsgraben. Aber dort wird man eher kein Schnitzerl essen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Green_White Anfield Devil schrieb vor 6 Stunden:

Hab Freunde aus dem Ausland zu Besuch und die wollen morgen unbedingt, das beste Schnitzel von Wien ^^

Wisst ihr ein leiwandes Lokal? Würd ja zum englischen Reiter schauen, aber bevorzugt wäre die Gegend um Hütteldorf (Stags is natürlich schon ausreserviert) oder falls nach dem Derby, in der Innenstadt. Danke im Voraus := 

https://kurier.at/genuss/restaurants-hier-gibt-es-die-besten-schnitzel-in-wien/225.105.625

 

Hier ist z.B. der Prilisauer in 1140 angeführt - wird aber wohl schon zu spät für eine Reservierung sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.