gut essen gehen in wien


selectah

Recommended Posts

War gestern seit langem mal wieder im Orpheus in der Spiegelgasse. Ist aus meiner Sicht (und meiner Erfahrung nach) wohl der beste Grieche in Wien. Es ist aber halt Griechisch und somit nicht auf der ganz feinen sondern etwas deftigeren Seite, aber wirklich ausgezeichnet.

Gegessen hab ich:

Jakobsmuscheln vom Grill mit Roten-Rüben-Püree und Orangen-Hollandaise

Lammvariation (Lammbraten, Kotelett und Souvlaki) mit Kartoffelterrine, Zucchini und Oliven

Rosmarin-Honig-Creme Brulée mit Orangen

Kosten (1x3 Gänge, 1x2 Gänge, Flasche Wein (38€), Wasser und Kaffee) mit Delinski: 71€

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet

Gasthaus Kopp im 20.

Uriges Wiener Beisl mit Monsterportionen zu einem absoluten Wahnsinnspreis.

War nicht mein letzter Besuch gestern

Immer wieder gut.

Kellner eig. auch alles echte Wiener, wie man sie heute nicht mehr oft antrifft. Trockener Wiener Schmeh, das passt super zum Lokal.

Btw.: Einziger Nachteil = Wennst aus dem Lokal rauskommst, feust wie eine Fritteuse die als Aschenbecher verwendet wurde :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"wir sind viel schwuler als ihr!"

waren gestern im Mochi

Hat absolut potential eines meiner lieblingslokale zu werden.

[...]

steht schon lange auf meiner liste.

wir waren vorige beim nachbarn vom mochi, dem cafe ansari... fantastisch! wir waren zu acht u haben mit vorspeisenvariation, saibling, hühnerbrust, pulpo, lamm, bulgurpfanne u kasnudeln (fast) die ganze speisekarte durchgekostet :D

preise waren nicht günstig, aber angemessen - alle gerichte waren ihre haube wert! service war in ordnung, ambiente hat mir sehr gut gefallen. nur der georgische weißwein ist eher "speziell" ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer

Allen, die gerne indisch essen gehen, kann ich nur das Restaurant Haveli in Aspern ans Herz legen. Ich bin eigentlich kein sehr großer Fan der indischen Küche, aber das dort hat mich wirklich überzeugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War schon mal wer in Rudis beisl? :ears:

Wie schlimm ists drinnen verraucht?

Ich war einmal vor zwei, drei Jahren dort. Kann mich nur mehr an den guten Wein und die feine Wiener Küche erinnern, aber nicht mehr an den Rauch. Würde ich mal als gutes Zeichen sehen, da ich zwar wirklich kein militanter Nicht-Raucher bin, aber beim Essen stört es mich schon und das wäre mir sicher in Erinnerung geblieben, wenn das schlimm gewesen wär.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.