gut essen gehen in wien


selectah

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich muss da ja leider bald mal hin und war von der getränkekarte schon etwas entsetzt (bin ja generell nicht so der freund von craft bieren und schon gar nicht zu diesen preisen), wenn ich jetzt höre, dass das nicht das einzige defizit ist, dann fürchte ich etwas um die gute stimmung. vielleicht kann ich ja noch intervenieren, hmmm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Wir wollten vor ein paar Wochen mal hin, Reservierungsanfrage 1 1/2 Wochen vorher (Onlinetool), bis 2 Tage davor keine definitive Zusage, nachgefragt/ angerufen - blablabla nix mehr....denen natürlich die Meinung gegeigt, wenn man sowas anbietet sollte man eventuell auch antworten...da haperts schon ordentlich beim "Vorservice"....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"wir sind viel schwuler als ihr!"

vergangene woche war kulinarisch traumhaft, 2 mal fantastisch gespeist:

a) 6gang-überraschungsmenü im dasturm (gault millau: 16 punkte). gruß aus der küche u beef tartare waren gut, die suppe mit "blubb", das sorbet mit apfelkren u das rosa kalb auf süßkartoffel waren absolute spitzenklasse, die "hausgemachte kokosnuss" zum abschluss auch solide. obwohl das lokal ganz gut besucht war, war das service entweder überbesetzt oder übermotiviert: keine 5 minuten zwischen den gängen (die wir dann eingefordert haben!), mein teller wurde abserviert obwohl meine freundin noch gegessen hat, andauernd hat man uns wasser eingeschenkt/den tisch umgedeckt... nicht wirklich tragisch, aber irgendwie schon komisch. ansonsten ein wunderbarer abend mit tollem ausblick über wien.

b) portugiesisch abendessen bei senhor vinho in 1050. sehr authentisch, junior- u senior-chef schupfen das lokal meisterlich. als speisekarte gabs nur eine kreidetafel, die dann präsentiert u erklärt wurde. venusmuscheln im weißweinsud, chorizo, oktopus, dorade, gambas... alles ausgezeichnet, hat aber auch seinen preis. schade, dass wir am ende eine stunde auf die rechnung warten mussten, ohne dass sich jemand irgendeiner schuld bewusst war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich war letztens im prinz ferdinand am bennoplatz, vorzüglicher service, ausgesprochen netter gastgarten, ganz leicht gehobenes niveau, normale preise - und das alles ohne gourmetlokalschnörkel, einfach perfekt.

PS: für bierliebhaber gibt's sogar 2 besondere freistädter (rotschopf&junghopfen) in der langhalsigen seiterlflasche. diese sind mit 3,50 freilich nicht billig, aber verglichen mit den brickmaker-preisen ein echtes schnäppchen und geschmacklich können sie sicher locker mithalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Jap genau dort :)

Nein, stand Mittwoch nicht; war zwar nicht schlimm, weil die meisten Raucher irgendwie dennoch ob des Wetters vor der tür geraucht haben aber grundsätzlich wars erlaubt

Zum Rauchen siehe darüber, danke dir!

Essen war exzellent, der Tafelspitz ein Traum und der zwiebelrostbraten ein Gedicht. Der Wein ist wirklich exzellent gewesen.

Volle Empfehlung! Unbedingt reservieren!

Ganslessen musst dort mal hingehen. Beste in town!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Suche in Wien/Nö ein Restaurant/Heurigen für eine Familienfeier (25 bis 40Personen) wo mann pro Person einen Fixpreis für Essen & Trinken zahlt... Jemand empfehlungen?

bearbeitet von Kris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Suche in Wien/Nö ein Restaurant/Heurigen für eine Familienfeier (25 bis 40Personen) wo mann pro Person einen Fixpreis für Essen & Trinken zahlt... Jemand empfehlungen?

Also was Essen und Service betrifft, ist mMn der Heuriger "Sommerbauer" in Perchtoldsdorf. Super Essen, sehr hohes Niveau für einen Heurigen. Und genau deswegen überraschen die günstigen Preise.

Wie es dort mit Fixpreisen aussieht weiss ich leider nicht.

http://www.georg-sommerbauer.at/heuriger.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

Also was Essen und Service betrifft, ist mMn der Heuriger "Sommerbauer" in Perchtoldsdorf. Super Essen, sehr hohes Niveau für einen Heurigen. Und genau deswegen überraschen die günstigen Preise.

Wie es dort mit Fixpreisen aussieht weiss ich leider nicht.

http://www.georg-sommerbauer.at/heuriger.html

kann ich bestätigen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen

Apropos Heuriger: War schon wer im "Das Schreiberhaus" in Neustift am Walde? Kann das was?

Ja wohn fast daneben und bin oft dort, in allen Belangen super, auch das Essen und der Wein sowieso.

Ab und zu habens in Sommer unfähige Kellneraushilfen aber sonst dort noch nie ein Problem gehabt, also von mir eine uneingschränkte Empfehlung ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ja wohn fast daneben und bin oft dort, in allen Belangen super, auch das Essen und der Wein sowieso.

Ab und zu habens in Sommer unfähige Kellneraushilfen aber sonst dort noch nie ein Problem gehabt, also von mir eine uneingschränkte Empfehlung ;)

Wohn auch in der Nähe, aber mmn kann man fast alle heurige im 19 schmeißen!

für mich gibt's nur den wieninger in stammersdorf! Guter Wein und essen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.