gut essen gehen in wien


selectah

Recommended Posts

Fröhliches Mäxchen

Heute waren wir wieder mal im Billabong CL schauen und waren eigentlich alle enttäusche, das hat ordentlich abgebaut, auch die Bedienung war eigentlich eine Frechheit, da gibts wohl dutzende bessere Pubs in Wien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Heute waren wir wieder mal im Billabong CL schauen und waren eigentlich alle enttäusche, das hat ordentlich abgebaut, auch die Bedienung war eigentlich eine Frechheit, da gibts wohl dutzende bessere Pubs in Wien

Stimmt nächste Woche müssen wir alle woanders hingehen. Ich hab 1 Stunde gewartet bis ich überhaupt mal bedient wurde.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Kellner eig. auch alles echte Wiener, wie man sie heute nicht mehr oft antrifft. Trockener Wiener Schmeh, das passt super zum Lokal.

Btw.: Einziger Nachteil = Wennst aus dem Lokal rauskommst, feust wie eine Fritteuse die als Aschenbecher verwendet wurde :D

Bissl Rauch gehört zu am richtigen Beisl fast dazu. Ich fands bis jetzt nicht so schlimm. Und gibt ja auch einen Aschenbecher-freien sowie von der Küche abgetrennten Bereich. Oder sitzt halt draußen und verzichtest auf die Atmosphäre.

Kopp :love: jedenfalls.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt nächste Woche müssen wir alle woanders hingehen. Ich hab 1 Stunde gewartet bis ich überhaupt mal bedient wurde.

Gut da hats aber auch was?

Wenn nach 5min keiner kommt, rauchts!

Egal welches lokal.

Wenn sich dann nichts tut, steh i auf und geh!

A stunde warten, kann ned sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.

Auf der wiedner?

Dort ist doch rauchverbot drinnen oder?

Jap genau dort :)

Nein, stand Mittwoch nicht; war zwar nicht schlimm, weil die meisten Raucher irgendwie dennoch ob des Wetters vor der tür geraucht haben aber grundsätzlich wars erlaubt

Ich war einmal vor zwei, drei Jahren dort. Kann mich nur mehr an den guten Wein und die feine Wiener Küche erinnern, aber nicht mehr an den Rauch. Würde ich mal als gutes Zeichen sehen, da ich zwar wirklich kein militanter Nicht-Raucher bin, aber beim Essen stört es mich schon und das wäre mir sicher in Erinnerung geblieben, wenn das schlimm gewesen wär.

Zum Rauchen siehe darüber, danke dir!

Essen war exzellent, der Tafelspitz ein Traum und der zwiebelrostbraten ein Gedicht. Der Wein ist wirklich exzellent gewesen.

Volle Empfehlung! Unbedingt reservieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Jap genau dort :)

Nein, stand Mittwoch nicht; war zwar nicht schlimm, weil die meisten Raucher irgendwie dennoch ob des Wetters vor der tür geraucht haben aber grundsätzlich wars erlaubt

Zum Rauchen siehe darüber, danke dir!

Essen war exzellent, der Tafelspitz ein Traum und der zwiebelrostbraten ein Gedicht. Der Wein ist wirklich exzellent gewesen.

Volle Empfehlung! Unbedingt reservieren!

ok danke. War vor 2 jahren das letzte mal dort. Damals noch raucher gewesen und wir sind immer raus rauchen gegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war letzte Woche im "The Bank" essen. Das Lokal ist ja in der Kassenhalle der ehemaligen Länderbank Am Hof, und ist das Hotel-Restaurant vom Park Hyatt und wurde von Gault Millau mit zwei Hauben versehen. Völlig zu Recht aus meiner Sicht.

Das Ambiente war überraschend gemütlich. Was angesichts einer ehemaligen Kassenhalle schwer vorstellbar ist, aber das haben die super hinbekommen. Das Essen war vom ersten bis letzten Gang wirklich ausgezeichnet (die Küche ist übrigens recht bodenständig und nicht auf 7 Gänge mit kleinen Scheisserchen ausgerichtet, sondern auf 3 (maximal 4) Gänge mit ordentlichen Portionen). Hatte Beef-Tartar als Vorspeise, Lamm zur Hauptspeise und Tarte Tatin als Dessert.

Wir mussten aufgrund eines größeren Tisches* auf den Hauptgang etwas länger warten. Dies wurde vom Service (ohne Beschwer unsererseits) mit einem Zwischengang (Mandarinensorbet mit Bollinger Schampus) und einer Einladung aufs Dessert perfekt gemeistert. Damit war die Rechnung (ich wurde ohnehin eingeladen :D) auch nicht so arg!

*Der größere Tisch bestand übrigens zum Teil aus ehemaligen und aktuellen Granden der österr. Sozialdemokratie, die während ihres wirklich bemerkenswerten Gelages ganz sicher intensivst darüber diskutiert haben, wie sie die geknechtete Arbeiterschaft aus den Fängen des furchtbaren Kapitalismus retten können! :D

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

wieso wartet man eine (!) stunde darauf bis man bedient wird?

Weil ich CL schauen wollte und alle anderen lokale ohne Reservierung schon bum voll waren.

Gestern in der Johnny's bar, 100 mal besser und auch sehr gute Burger. Auch die Bedienung war sehr freundlich und vor allem schnell.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.