Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews - Saison 09/10


Paros

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Für mich ist ebenfalls nicht nachvollziehbar wieso der Verein so lange mit den Verlängerungen zuwartet. Auch einen Sulmani müsste man schon längst verlängern, dazu Drago einen längerfristigen Vertrag geben.... immer 2 Monate vorher, so wird das nix... Wenn nach Schiemer mit Okotie der nächste Jungteamspieler gratis geht läuft auf jedenfall was falsch, aber komplett...

da muss ich dir einmal recht geben, auch wenn Parits unser Budget abwarten muss sollte man nicht so kurzfristig planen, die Grünen verkaufen einen talentfreien Spieler für viel Geld nach England, den nächsten nach Italien und wir verlieren unsere Talente ablösefrei (schiemer).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

da muss ich dir einmal recht geben, auch wenn Parits unser Budget abwarten muss sollte man nicht so kurzfristig planen, die Grünen verkaufen einen talentfreien Spieler für viel Geld nach England, den nächsten nach Italien und wir verlieren unsere Talente ablösefrei (schiemer).

Sebo hat die Austria damals sehr gut verkauft.

ansonst weil wahrscheinlich ein junger Spieler bei Rapid einen größeren Wert international hat als bei der Austria oder Rapid. Rapid hat einfach einen höheren Stellenwert und zu Austria sagt man immer "ach ja die gibts auch". Wird sich aber mit der neuen Akademie wenn die professionell geführt wird schnell ändern.

Wir haben einen Nachholbedarf in fast jedem Bereich wobei wir mittlerweile in einigen zb Marketing/Werbung/Fanshop schon sehr gut vorwärts kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

da muss ich dir einmal recht geben, auch wenn Parits unser Budget abwarten muss sollte man nicht so kurzfristig planen, die Grünen verkaufen einen talentfreien Spieler für viel Geld nach England, den nächsten nach Italien und wir verlieren unsere Talente ablösefrei (schiemer).

ohne einer gewissen portion "goodwill" vom spieler geht in den meisten situationen aber auch nix.

Schiemer hätte man eine ewigkeit vor vertragsende mit geld überhäufen müssen, um ihn zu einem neuen vertrag zu "überreden". Salzburg war mit sicherheit schon lange mit ihm in kontakt, ab diesem zeitpunkt war die sache faktisch entschieden. ob jedoch ein verein eine schöne ablöse für Schiemer hingelegt hätte, wissen wir nicht. selbst RB ist da mMn sehr zurückhaltend, was insbesondere ligainterne transfer anbelangt.

die beispiele Hoffer& Maierhofer sind aus unterschiedlichen gründen überhaupt nicht zu vergleichen. Maierhofer war dem alter eines talents mehr als entwachsen und hat primär in österreich einen guten vertrag ohne fokussierung auf einen weiteren wechsel angestrebt. bei Hoffer bin ich wieder überzeugt, dass der tatsächlich nicht direkt nach Salzburg gegangen wäre und somit seine optionen durchaus beschränkt waren.

die situation bei Dragovic ist die, dass er sich bereits jetzt bei zahlreichen vereinen in die notizblöcke gespielt hat- konkretes interesse besteht sehr viel schneller als es bei Hoffer der fall war. das versäumnis war nur, dass man nicht schon während der letzten saison kräftig nachgebessert und ihn für ein weiteres jahr gebunden hat. das wird uns viel geld kosten, wenn es nicht zu einem wahren wettbieten kommt. hier hätte man mehr risiko nehmen müssen, normalerweise ist es jetzt längst zu spät. auch die äußerungen von Tommy P. passen dazu: er rechnet mit dem abgang, mMn haben sogar schon informelle gespräche mit interessenten stattgefunden.

wenn der spieler schon einen neuen (finanzkräftigeren) arbeitgeber bei der hand hat, wird er keinen neuen vertrag mehr beim alten klub unterschreiben.

bei Hoffer war das meiner ansicht nach eben nicht so- der hat ja auch noch in dieser saison punktspiele für Rapid bestritten.

Schiemer hatte schon den total überfressenen Salzburger spatz in der hand, als er noch auf ausländische tauben spekuliert hat. Drago ist in ganz europa begehrt, von einer vertragsverlängerung hat er nichts mehr, wenn er schon bald in eine bessere liga wechseln will.

aber mit Okotie wollen wir momentan nicht konkret reden, das kann ich nicht verstehen.

bearbeitet von pimpifax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

... läuft auf jedenfall was falsch, aber komplett...

Genau. Die Macht der Berater und Manager, deren stets engagierter Sinn für Eigennutz, in Verbindung mit jenem der Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

ansonst weil wahrscheinlich ein junger Spieler bei Rapid einen größeren Wert international hat als bei der Austria oder Rapid. Rapid hat einfach einen höheren Stellenwert und zu Austria sagt man immer "ach ja die gibts auch". Wird sich aber mit der neuen Akademie wenn die professionell geführt wird schnell ändern.

Wir haben einen Nachholbedarf in fast jedem Bereich wobei wir mittlerweile in einigen zb Marketing/Werbung/Fanshop schon sehr gut vorwärts kommen.

Versteh nur ich diesen Satz nicht, oder gehts anderen auch so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

das zweite rapid soll wahrscheinlich sturm oder sonstwas heißen.

wobei das für mich inhaltlicher blödsinn ist. einem englischen premier league club wird's ziemlich powidl sein ob da ein spieler von austria oder rapid kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

das zweite rapid soll wahrscheinlich sturm oder sonstwas heißen.

wobei das für mich inhaltlicher blödsinn ist. einem englischen premier league club wird's ziemlich powidl sein ob da ein spieler von austria oder rapid kommt.

Ich glaub er meint damit, dass man wenn man nicht schon konkrete Infos zu einem Spieler hat wohl einen Scout eher zum "bekannteren Club" schickt als auf gut Glück mal bei z.B. Ried zu scouten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

ansonst weil wahrscheinlich ein junger Spieler bei Rapid einen größeren Wert international hat als bei der Austria oder Rapid. Rapid hat einfach einen höheren Stellenwert und zu Austria sagt man immer "ach ja die gibts auch". Wird sich aber mit der neuen Akademie wenn die professionell geführt wird schnell ändern.

Wir haben einen Nachholbedarf in fast jedem Bereich wobei wir mittlerweile in einigen zb Marketing/Werbung/Fanshop schon sehr gut vorwärts kommen.

Versteh nur ich diesen Satz nicht, oder gehts anderen auch so?

international ist Rapid bekannter als Austria, warum auch immer. Es ist einfach so :busserl:

das zweite rapid soll wahrscheinlich sturm oder sonstwas heißen.

wobei das für mich inhaltlicher blödsinn ist. einem englischen premier league club wird's ziemlich powidl sein ob da ein spieler von austria oder rapid kommt.

Ich glaub er meint damit, dass man wenn man nicht schon konkrete Infos zu einem Spieler hat wohl einen Scout eher zum "bekannteren Club" schickt als auf gut Glück mal bei z.B. Ried zu scouten!

genau das wollte ich damit aussagen. Habe dein Eindruck dass für ausländische Klubs ein Spieler der von Rapid kommt einen höheren Wert hat als wenn er von der Austria kommt oder einem anderen Verein.Ist aber nur meine bescheidene Meinung.

zusätzlich arbeitet Rapid in dem Sektor einfach professioneller. Verkaufen sich und ihre Spieler bessen und haben ein Selbstbewußtsein dass man damit den Grand Canyon auffüllen könnte.

bearbeitet von cko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

international ist Rapid bekannter als Austria, warum auch immer. Es ist einfach so :busserl:

genau das wollte ich damit aussagen

wolltest du nicht, war ja eh klar verständlich:

ansonst weil wahrscheinlich ein junger Spieler bei Rapid einen größeren Wert international hat als bei...

dem ist natürlich nicht so, wobei der transfermarkt schon sehr komplex ist.

bei der konkreten ablöse spielen viele faktoren rein. letztlich muss der abgebende verein dem wechsel zustimmen- da spielt dann nicht nur die nachfrage eine rolle, sondern auch der background des vereins.

ein gutes angebot anzunehmen, hat auch mit seriösem wirtschaften zu tun. da das Sturm-budget unter jenen der Wiener Vereine liegt, werden tendenziell(!) die ablösen niedriger sein. das liegt auch an den gehältern, die man bieten kann. topspieler(interessant für ausländische vereine) sind mMn für Sturm überhaupt nicht zu halten, für Rapid und Austria trifft das so erst zu, wenn vereine schon sehr konkret an den spielern dran sind.

die vertragslaufzeit hängt damit zusammen(Rapid hat geld für eigene spieler in die hand genommen und davon z.B. bei Hoffer profitiert) und spielt auch eine wichtige rolle.

letzter punkt: wirklich interesse von finanzkräftigen klubs bedeutet kohle. bei Rapid haben einige spieler mehr als geglänzt, eben selbst der lange. das war entscheidend, kein mythos und auch kein Mentos. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

und ihre Spieler bessen und haben ein Selbstbewußtsein dass man damit den Grand Canyon auffüllen könnte.

Wobei das leider nicht nur auf die Spieler zutrifft, sondern mittlerweile Ausmaße annimmt, dass man mit diversen Grünen keinen geraden Satz mehr reden kann weils so abgehoben sind ala "Bin nix, kann nix ... owa Rapidler bin i - we are family!!!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Zwecks Bekanntheit: Die Austria ist sogar Tuk Tuk Fahrern auf Ko Lanta (Thailand) ein Begriff.

"I know Austria Vienna. You fucked up in Europa-League, right?"

Haha das wäre fast eine Signatur wert!!!! :allaaah::feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.