Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews - Saison 09/10


Paros

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Weiß jemand, wer aller von den amateuren mit aufs trainingslager in marbella gefahren ist?

die mannschaft fährt erst am 20. nach marbella, und wer von den jungen mitfährt wusste man bis vor kurzem selber nicht. schaumamoi...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Weiß jemand, wer aller von den amateuren mit aufs trainingslager in marbella gefahren ist?

Naja, Benjamin Sulimani und Gabor Markus sind auf jeden fall dabei. Wenn man noch einen mitnimmt umso besser. Vielleicht noch Christoph Freitag. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ein Problem kündigt sich an:

http://www.laola1.at/429+M5bd7ba443d7.html

Bak wird aufhören

Schon im vergangenen Sommer spielte Bak mit dem Gedanken an ein Karriereende. Im März wird er 37 Jahre alt. Und der Zahn der Zeit nagt an dem Abwehrspieler, der in den letzten Jahren merklich an Schnelligkeit eingebüßt hat.

Der Vertrag des Routiniers läuft jedenfalls mit Saisonende aus und es ist davon auszugehen, dass er anschließend seine Fußball-Schuhe an den Nagel hängt.

Das Ausland lockt Dragovic

Ebenso unwahrscheinlich erscheint ein Verbleib Dragovic' über den Sommer hinaus. Zu verlockend erscheint eine Karriere im Ausland.

Zahlreiche Klubs bemühen sich bereits um die Dienste des 18-Jährigen, der immerhin schon sieben ÖFB-Länderspiele auf dem Buckel hat.

Madl vor Abschied

Darüber hinaus wird mit Michael Madl wohl noch ein weiterer Innenverteidiger mit Saisonende den Verteilerkreis in Wien-Favoriten verlassen.

Der Vertrag des 21-Jährigen läuft aus. Nachdem der Steirer schon seit geraumer Zeit Abwanderungsgedanken hegt, ist eine Vertragsverlängerung fast auszuschließen.

Im Winter wird nicht gehandelt

Einer der Kandidaten ist LASK-Kapitän Georg Margreitter, der bei den Violetten wohl bessere Chancen auf einen Stammplatz hätte, als beim SK Rapid, der sein Interesse bereits bekundet hat.

Trotz des anstehenden Personalmangels in der Innenverteidigung scheint der FAK aber darauf zu verzichten, sich bereits im Winter die Rechte an einem Spieler für diese Position zu sichern.

Obwohl vor allem jüngeren Spielern ein halbes Jahr Eingewöhnungszeit sicher ganz gut tun würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Ein Problem kündigt sich an:

http://www.laola1.at/429+M5bd7ba443d7.html

Madl vor Abschied

Darüber hinaus wird mit Michael Madl wohl noch ein weiterer Innenverteidiger mit Saisonende den Verteilerkreis in Wien-Favoriten verlassen.

Der Vertrag des 21-Jährigen läuft aus. Nachdem der Steirer schon seit geraumer Zeit Abwanderungsgedanken hegt, ist eine Vertragsverlängerung fast auszuschließen.

auszuschließen ist gar nix. wenn er im frühjahr zum zug kommt, kanns ganz anders ausschauen. kommt er nicht zum zug, kann man sich Daxbachers (sportliche) wertschätzung für M. ausrechnen.

für die position neben Ortlechner muss ein spieler verpflichtet werden, der sofort verantwortung übernehmen kann. ein dritter IV mit viel qualität ist ebenso erforderlich, da hilft uns ein Madl auch nur, wenn man ihm jetzt schon einsätze zutraut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Hier ein paar Zahlen und Infos zur gestrigen GV, die auf der Homepage nicht erwähnt wurden (Doppelmeldungen möglich):

2008/09 (ins Tsd):

Umsatz 18.041 (Vorjahr: 21.328)

Bilanzsumme 22.195 (VJ: 13.297)

Ergebnis - 868 (VJ: 1.1478)

Personalaufwand 12,4 Mio (VJ: 13,9)

Umsatz 2009/10 geplant: 17 Mio

Netto-Umsatz Merchandising 2008/09 gesamt: 727.058

1. Saisonhälfte 2009/10 bereits 851.334,-- (Rekord), Tagesumsätze teilweise bis zu 30.000 bei EL

Gastronomie 1. Saisonhälfte 2009/10 bereits 629.350 (VJ Gesamt 425.590,--)

Mitglieder 2536 (+9,1%)

Abos (ohne VIP) 3670 (Gesamt 4034) (+12,1%)

Besucherschnitt 8476 (+22,1%)

VIP-Umsatz 1.174.685 (+16,2%)

VIP-Auslastung 98%

neu:

Fondmodell Rising Star - Fond zum Ankauf junger österreichischer Spieler (erstmals 2009, wird heuer wiederholt)

Investoren stellen Geld zur Verfügung und erhalten Basisverzinsung und Beteiligung beim Weiterverkauf

so wurden die Ausbildungsentschädigungen für Juno, Baumgartlinger und Liendl gezahlt

Gesamtbetrag ca. 500.00 (Beteilung ab 50.000 pro Investor möglich)

bei Weiterverkauf Rückzahlung + Rendite für Investor, meiste bleibt bei der Austria

Details/Schlagwort betreffend Bilbao-Spiel (Markus wurde für seine Verhältnisse ziemlich emotional):

es gibt Empfehlungen seitens der Exekutive, Umsetzung erfolgt durch den Verein, bis 21.1. ist der Bericht vom Verein an die Uefa abzugeben, Verhalten des Schiedsrichters während des Spieles ungeschickt - hat zur Schürung der Emotionen beigetragen, Maßnahmenkatalog als Reaktion wegen Verantwortung gegenüber Sponsoren und Fans, Entscheidung über Mikroanlage noch nicht fix (wird noch diskutiert), Netz kommt, zusätzliche Stadionverbote (25 Personen am Spiefeld identifiziert, 5 Personen betreffend Bengalen), Strafe der Uefa sicher 6stellig (belastet noch durch Posen-Spiel) - Regressionsforderungen an die Beteiligten danach, alte Sicherheitsfirma wird durch eine neue ersetzt, Martin Sch. kein Bauernopfer - können es sich nicht mehr leisten, viele positive Rückmeldungen aufgrund der getroffenen Maßnahmen, keine kollektive Bestrafung von Fanklubs (jedoch kann es einige sehr hart treffen, wenn den Einzelpersonen etwas nachgewiesen werden kann)

Betrug an Austria durch Kauf von KInderkarten durch Erwachsene

Zustand des Fanzentrums (pro Saison 200.00 € investiert) im Dez - Sachbeschädigung, verdreckt

weiterhin Fanarbeit, aber eben anders

Parits betreffend Okotie:

Verlauf der Heilung wird abgewartet, weil man noch nicht abschätzen kann, ob er je wieder völlig gesund wird (bis jetz läuft aber alles nach Plan), deshalb noch keine Vertragsverlängerung, trotz Gefahr des Abgangs des Spielers

derzeit Sponsorengespräche, beeinträchtigt durch wirtschaftliche Rahmenbedingungen, Bemühen Lizenz wieder in 1. Instanz zu erhalten

Juli 2009 Bau der Akademie begonnen, Februar wird Halle fertig, im April die komplette Akademie, neue Wiener Mittelschule Wendstattgasse, beheizbares Kunstrasenfeld, neues Vereinhaus, Business VIP Süd - Erweiterung und Modernisierung (500 Gäste unterbringbar, Erweiterung um 240 m², Sitzmöglichkeit 105 Personen)

Marbella - Mitnahme von Benjamin Sulimani und Gabor Markus

keine neuen Spieler bis Ende der Saison geplant, also auch kein Stürmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Parits betreffend Okotie:

Verlauf der Heilung wird abgewartet, weil man noch nicht abschätzen kann, ob er je wieder völlig gesund wird (bis jetz läuft aber alles nach Plan), deshalb noch keine Vertragsverlängerung, trotz Gefahr des Abgangs des Spielers

:madmax:

Vertrag mit Klausel wird doch möglich sein?!? Ich mein, er selbst sagt es verläuft alles nach Plan.

Rubin selbst redet schon vom Comeback.

Ich verstehs nicht. Wird uns ws wieder für null verlassen und die sch.... Grünen kassieren Millionen für einen 2m-Radlfahrer. :raunz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Parits betreffend Okotie:

Verlauf der Heilung wird abgewartet, weil man noch nicht abschätzen kann, ob er je wieder völlig gesund wird (bis jetz läuft aber alles nach Plan), deshalb noch keine Vertragsverlängerung, trotz Gefahr des Abgangs des Spielers

:madmax:

Vertrag mit Klausel wird doch möglich sein?!? Ich mein, er selbst sagt es verläuft alles nach Plan.

Rubin selbst redet schon vom Comeback.

Ich verstehs nicht. Wird uns ws wieder für null verlassen und die sch.... Grünen kassieren Millionen für einen 2m-Radlfahrer. :raunz:

Ich habs dir in einem anderen Thread schon beantwortet ...

Der gute Rubin mag seine Qualitäten haben und sein Optimismus in allen Ehren, aber ein Knorpelschaden hat schon andere zum Sportinvaliden gemacht und Doktor isser keiner! ;)

Klar is er momentan auf Kurs, aber ob das Knie hält wird man spätestens beim ersten Zweikampf sehen und selbst das is keine Garantie das es wieder wie vorher wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

:madmax:

Vertrag mit Klausel wird doch möglich sein?!? Ich mein, er selbst sagt es verläuft alles nach Plan.

Rubin selbst redet schon vom Comeback.

Ich verstehs nicht. Wird uns ws wieder für null verlassen und die sch.... Grünen kassieren Millionen für einen 2m-Radlfahrer. :raunz:

da geht's aber darum, dass sich die austria nicht an einen spieler binden will, der vielleicht in ein paar wochen/monaten wieder schwer verletzt ist oder überhaupt nimmer spielen kann (gut, da hat sich der vertrag dann eh erledigt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

da geht's aber darum, dass sich die austria nicht an einen spieler binden will, der vielleicht in ein paar wochen/monaten wieder schwer verletzt ist oder überhaupt nimmer spielen kann (gut, da hat sich der vertrag dann eh erledigt).

Dazu gibts Anwälte! Rechtlich ist es natürlich kein Problem sich vertraglich entsprechend abzusichern (zumindest dagegen, dass es gar nicht mehr geht, gegen schlechte Leistungen natürlich nicht). :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Dazu gibts Anwälte! Rechtlich ist es natürlich kein Problem sich vertraglich entsprechend abzusichern (zumindest dagegen, dass es gar nicht mehr geht, gegen schlechte Leistungen natürlich nicht). :augenbrauen:

und drum glaube ich auch, dass man sich hier wieder selbst ein bein stellt.

worauf will man warten? nach einem erfolgreichem comeback braucht man in die verhandlungen gar nicht mehr einzusteigen, weil ablösefreie stürmer vom schlag eins Okotie auch dann begehrt sind, wenn ein kleines fragezeichen hinter der 100% belastbarkeit steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Ich glaube einfach das der Verein das Aumaß der Strafe abwarten wird und muss bevor man sich in große Verhandlungen stürzt.

Okotie wird sofern er fit wird sicher nicht um ein Butterbrot spielen ... dafür wird sein Manager-Hai schon sorgen! :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tiagra 80WA

da geht's aber darum, dass sich die austria nicht an einen spieler binden will, der vielleicht in ein paar wochen/monaten wieder schwer verletzt ist oder überhaupt nimmer spielen kann (gut, da hat sich der vertrag dann eh erledigt).

Dazu gibts Anwälte! Rechtlich ist es natürlich kein Problem sich vertraglich entsprechend abzusichern (zumindest dagegen, dass es gar nicht mehr geht, gegen schlechte Leistungen natürlich nicht). :augenbrauen:

genau so ist es, alles nur eine sache wie man den vertrag gestaltet, darum ist für mich die herangehensweise der offiziellen an diese sache nicht nachvollziehbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich glaube einfach das der Verein das Aumaß der Strafe abwarten wird und muss bevor man sich in große Verhandlungen stürzt.

Okotie wird sofern er fit wird sicher nicht um ein Butterbrot spielen ... dafür wird sein Manager-Hai schon sorgen! :augenbrauen:

Ich kann mir nicht vorstellen dass die Strafe, so weh sie auch tut, den Verein in ein finanzielles schwarzes Loch stürzen wird. Ein Vertrag für so einen Spieler MUSS sich einfach ausgehehn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Für mich ist ebenfalls nicht nachvollziehbar wieso der Verein so lange mit den Verlängerungen zuwartet. Auch einen Sulmani müsste man schon längst verlängern, dazu Drago einen längerfristigen Vertrag geben.... immer 2 Monate vorher, so wird das nix... Wenn nach Schiemer mit Okotie der nächste Jungteamspieler gratis geht läuft auf jedenfall was falsch, aber komplett...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.