Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews - Saison 09/10


Paros

Recommended Posts

Postinho

Interessantes Interview mit Parits auf Sportnet: http://www.sportnet.at/channel.aspx?cid=45b266fa-4c83-4bac-b807-c0001bcb8b0a&aid=12229e6f-72f7-4b03-8f01-8da80ec84a48&ArticlePage=0

Parits zum Thema Okotie:

Wann werden Jun und Okotie wieder einsatzbereit sein? Es gibt hartnäckige Gerüchte, dass Rubin in dieser Saison gar nicht mehr spielen kann?

"Wir werden sehen, wie die weiter Heilung verläuft. Wir dürfen nicht so vermessen sein, zu glauben, dass beide zu Beginn der Frühjahrssaison Mitte Februar wieder da sein werden. Rubins Genesung ist voll im Plan und alles klappte bisher optimal. Ich habe das Attest aus Deutschland hier (sportnet.at darf einen Blick darauf werfen). Der Reha-Arzt bestätigt, dass im Knie derzeit keine Schwellung ist und keine Schmerzen auftreten."

Mit dem neuen Vertrag wird (wie sportnet.at berichtet hat) weiter zugewartet?

"Rubin kommt am 23. Dezember aus Deutschland zurück. Dann wird er die Reha in Wien fortsetzen. Wir haben mit seinem Manager einen Zeitplan vereinbart. Daran halten wir uns. Ich will nicht, dass der Junge wegen dem neuen Vertrag irgendetwas überstürzt und seine Heilung gefährdet. Wenn ich schriftlich habe, dass Okotie wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann, werden wir weiter sehen."

Parits zum Thema Dragovic:

Wird die Austria Dragovic im Frühjahr eine vorzeitige Vertragsverlängerung anbieten, um zu verhindern, dass er im Sommer weggekauft wird? Oder nimmt man das Geld und sagt Danke!

"Ich habe eine Vereinbarung mit ihm, dass ihm die Austria nichts in den Weg legen wird wenn das berühmte Super-Angebot kommt. Wir werden ihn nicht zurück halten und er wird auch nicht vorzeitig einen neuen Vertrag unterschreiben. Er hat eine tolle Einstellung. Wir können stolz auf seine Ausbildung sein. Er wird eine große Karriere machen. Im Sommer 2011 ist er kostenlos frei. Ich glaube nicht, dass er solange bleibt."

Also müssen sich die Austria-Fans einstellen, dass Dragovic nach dieser Saison im Sommer 2010 weg ist?

"Die Klubs die Interesse an ihm haben, wollen ihn im Sommer haben. Wenn sie kommen und Geld auf den Tisch legen, profitiert auch die Austria. Realistisch gesehen, wird Dragovic im Sommer einen Transfer ins Ausland wagen. Zumindest wenn er weiter so spielt und weiter im Nationalteam ist. Er hat das Potenzial fürs Ausland."

Parits zum Thema Vastic:

Die Austria startet im Jänner mit der eigenen Akademie, einen Steinwurf vom Horr-Stadion entfernt. Ivo Vastic soll da als Jugend-Coach verpflichtet werden. Kommt auch Jocelyn Blanchard zurück?

"Wir hatten mit Ivo und der Firma Harreither ein Gespräch. Harreither steigt in Waidhofen aus und will sich bei uns noch stärker als bisher engagieren. Wir hätten Vastic gerne im Boot, weil er bei Harreither auf der Gehaltsliste steht. Das ist eine super Sache, ein Gewinn für die Austria. Er hat im Gegensatz zu Blanchard den Trainerschein und die Ausbildung."

bearbeitet von grisu27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

na dann bin ich mal auf die IV nächste Saison gespannt.

Das heißt im Moment stehen wir im Sommer mit einem guten Stürmer und einem guten IV da, also wieder eine Einkaufstour und wieder eine Mannschaft die sich erst finden muss. Ich hoffe das dann wenigstens eine Manschaft spielt die man zumidest zwei Saisonen ned groß verändern muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

na dann bin ich mal auf die IV nächste Saison gespannt.

Das heißt im Moment stehen wir im Sommer mit einem guten Stürmer

:ears:

hast du nicht ein k vergesssen !? Fix vertrag für nächste Saison hat nämlich, meines Wissens, keiner unserer Stürmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

na dann bin ich mal auf die IV nächste Saison gespannt.

Das heißt im Moment stehen wir im Sommer mit einem guten Stürmer

:ears:

hast du nicht ein k vergesssen !? Fix vertrag für nächste Saison hat nämlich, meines Wissens, keiner unserer Stürmer.

Jun hamma Option soweit ich weiß, die werd ma ja wohl ziehen wenn fit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Jun hamma Option soweit ich weiß, die werd ma ja wohl ziehen wenn fit.

und okotie kommt vielleicht auch zurück und wird verlängert...

jedenfalls hat keiner unserer 5 stürmer einen vertrag fürs nächste jahr, aber unter bestimmten umständen könnten wir trotzallem auch mit genau den selben stürmern in die saison gehen, oder mit keinem einzigen...

bei okotie und jun muss man schauen ob und 'wie' sie wieder fit werden. Okotie müsste der vertrag verlängert werden, bei jun muss die kaufoption auch erst gezogen werden (hängt halt auch davon ab wie er zurückkommt), bei schumacher dürfte glaub ich auch eine existieren... diabang und topic könnten unter umständen auch noch verlängert werden (was ich allerdings weder glaube noch hoffe) ... alles in allem wird TP einiges an arbeit haben und wir können gespannt abwarten, aber fix sagen lässt sich nix, eben auch nicht das wir (überhaupt/bereits) einen guten stürmer für nächste saison unter vertrag haben.

Aber ich ich glaub der tommy wird das schon gut machen, kann man nur hoffen das sich auch genügend geld aufstellen lässt, mit dem er arbeiten kann :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also wieder eine Einkaufstour und wieder eine Mannschaft die sich erst finden muss. Ich hoffe das dann wenigstens eine Manschaft spielt die man zumidest zwei Saisonen ned groß verändern muss.

Glaube nicht, dass eine Mannschaft zustande kommt, die sich zwei Saisonen lang gar nicht verändert. Aber so riesig wird der Schnitt im Sommer nicht. IV, in Ordnung, vielleicht tut sich aber bereits im Frühjahr etwas. Wenn man mit Madl plant, wird er sicher auch zum Spielen kommen. LV passt, RV und MF kann man verstärken, muss aber nicht. Und die Stürmer sind eh schon seit eh und je das Sorgenkind. Wichtiger wird, dass das MF funktioniert, und das wird sich ja wohl nur unwesentlich verändern. Mit einer Einkaufstour wie heuer rechne ich mitnichten. Wenn Jun & Okotie zurückkommen und bleiben, fehlt im Grunde nur ein Ersatz für Diabang und/oder Schumacher plus evtl. ein verlässlicher Stürmer, der ein bissl besser ins System passt. Aber den bräuchten wir eh schon im Winter, insofern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mein liebstes Szenario wäre ja, wenn man mit Okotie und Jun verlängert. Diabang und Topic die Austria verlassen (Was ja das wahrscheinlichste ist). Wenn Schumi im Frühjahr besser wird, dann behalten, denn ein Spieler mit seiner Größe und Technik kann immer wertvoll sein, ansonsten auch nicht verlängern. Dann einen von den AMAs raufholen, da würde ich Gabor Markus bevorzugen und dann noch einen ins System passenden, leistbaren, gleich einsatzfähigen, verlässlichen, fitten Stürmer aus dem In- oder Ausland dazuholen.

Also mein Wunschsturm für spätestens nächste Saison:

Okotie, Jun, ???, Gabor Markus,(Schumacher)

-----------------------------------------------------------

Achja, die neuesten Akademie News:

Austria-Akademie in Favoriten: Der Countdown läuft!:

http://www.fk-austria.at/NEWS-LISTE.407+M5c8f1b2789f.0.html

bearbeitet von grisu27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

das gerippe der mannschaft steht eigentlich sehr wohl. das dumme ist nur, dass Dragovic einfach zu viel potential erkennen lässt, als das man ihn übersehen könnte- und unser 1er sturm verletzt ist(dementsprechend die verträge auf eis liegen).

läuft alles normal, wird ein Dragovic- verkauf im sommer eine summe hereinspülen, mit der man zwei gute verteidiger "einkaufen" kann, die man allerdings erst finden muss.

ich bin auch gespannt, ob Madl und (?)..Wallner eine chance bekommen, sich zu beweisen. wird wohl an den nächsten runden liegen, wenn Bak eine gute vorbereitung hinlegt. lässt Sturm demnächst mehr punkte als wir(und kommen wir nicht an die tabellenspitze heran), wird man Bak vielleicht schon schrittweise in die pension entlassen. könnte aber auch schon passieren, wenn er sich den einen oder anderen weiteren aussetzer leistet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Naja, sollte man für Drago 2-3 Millionen bekommen, würde ich einen IV und einen Stürmer damit verpflichten. Wenn Bak aufhört ist mMn Orlechner beim Daxi gesetzt, also sollte man schon einen neuen IV verpflichten, gleichzeitig hoffe ich auch das sich Madl und Wallner noch aufdrängen können, ansonsten wären der Neue und Ortlechner bei mir auch gesetzt. Ein passabler Stürmer gehört sowieso her, wobei ich nicht glaube das man das ganze Geld das man bekommen würde, für den Kader ausgibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hoffnung - Okotie läuft schon wieder: http://www.oe24.at/news/sport/fussball/Hoffnung---Okotie-laeuft-schon-wieder-0609995.ece

Die Freude stand ihm förmlich ins Gesicht geschrieben: Austrias Stürmer-Juwel Rubin Okotie (22) kann wieder laufen – und das schmerzfrei! Gestern durfte er zum ersten Mal nach gut vier Monaten wieder die Laufschuhe schnüren: 30 Minuten Aufbautraining am Polizei-Platz in Wien. „Ein ungewohntes Gefühl, aber ein sehr gutes“, strahlte Okotie nach den ersten Schritten – trotz klirrender Kälte (0 Grad).

Das hört sich doch schon sehr gut an, würde ich sagen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Hoffnung - Okotie läuft schon wieder: http://www.oe24.at/news/sport/fussball/Hoffnung---Okotie-laeuft-schon-wieder-0609995.ece

Die Freude stand ihm förmlich ins Gesicht geschrieben: Austrias Stürmer-Juwel Rubin Okotie (22) kann wieder laufen – und das schmerzfrei! Gestern durfte er zum ersten Mal nach gut vier Monaten wieder die Laufschuhe schnüren: 30 Minuten Aufbautraining am Polizei-Platz in Wien. „Ein ungewohntes Gefühl, aber ein sehr gutes“, strahlte Okotie nach den ersten Schritten – trotz klirrender Kälte (0 Grad).

Das hört sich doch schon sehr gut an, würde ich sagen. :)

Zwischen ersten Laufschritten und Spiel auf Liganiveau liegen geschätzt 2-3 Monate! Und da darfs keinerlei Rückschritte geben!

bearbeitet von Biff Tannen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Zwischen ersten Laufschritten und Spiel auf Liganiveau liegen geschätzt 2-3 Monate! Und da darfs keinerlei Rückschritte geben!

Das ist klar, nur hoffe ich das er Ende Februar wenigstens schon auf der Bank platz nehmen kann. Richtige Einsätze über 90 Minuten wird er wahrscheinlich eh erst in ca. 3 Monaten machen können. Unseren Topsturm werden wir sowieso erst Anfang nächster Saison wieder ganz fit erleben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jun hamma Option soweit ich weiß, die werd ma ja wohl ziehen wenn fit.

Hmm, da ist aber noch eine Ablösesumme fällig und ich denke nicht, dass sein Stammverein etwas zu verschenken hat.

Damit wir uns richtig verstehen: Wenn Jun fit ist bin ich sofort dafür die Option zu ziehen, nur war die Austria die letzten Jahre alles andere als zuverlässig was das ziehen von Optionen betrifft.

Ich glaube, dass sie deswegen den Drago zu Geld machen wollen im Sommer (2Mio € wären schon schwer ok, alles andere ist unrealistisch außer er schießt in der Rückrunde als Defensiver mindestens 10 Tore *gg*) und mit dieser Kohle versuchen werden Jun und Okotie (vorausgesetzt beide werden 100% fit!) zu halten und noch 2-3 "fähigere" Spieler (Verteidiger, Stürmer und Mittelfeld wenn Sulimani gehen sollte) zu verpflichten. Zum runden Geburtstag ist dann wohl das Ziel den Teller nach Favoriten zu holen. :)

bearbeitet von WilhelmHeinrichRiehl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Zwischen ersten Laufschritten und Spiel auf Liganiveau liegen geschätzt 2-3 Monate! Und da darfs keinerlei Rückschritte geben!

Das ist klar, nur hoffe ich das er Ende Februar wenigstens schon auf der Bank platz nehmen kann. Richtige Einsätze über 90 Minuten wird er wahrscheinlich eh erst in ca. 3 Monaten machen können. Unseren Topsturm werden wir sowieso erst Anfang nächster Saison wieder ganz fit erleben.

Ich würd lieber nicht damit rechnen, dass er vor Mitte/Ende April auf der Bank sitzt! Spiel auf Liganiveua heisst, in einer Fitness zu sein, die das auch zulässt und keinerlei Risken birgt auf eine neuerliche Verletzung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.