Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews - Saison 09/10


Paros

Recommended Posts

Postinho

was hoffer und maierhofer angeht (und auch arnautovic)...das sind stürmer...

ich hab da eher an einen vergleich mit prödl gedacht...gleiche position, war beim transfer nach bremen etwa gleich alt, etwa gleich erfahren was buli und nationalteam angeht und etwa gleich talentiert (wobei ich prödl noch um einen tick besser einschätze)

werder hat ca 2,5 mio rausgerückt...da kann ich mir schwer vorstellen, dass parma 3-4 abdrückt.

@FAKler

nicht bös sein, aber 5-8 mio sind wohl fern jeder realität...das geht sich nichtmal mit einem vertrag bis 2020 aus.

Spricht eigentlich für Dragovic das er Verteidiger ist, find es für einen Jungen schwieriger sich in der Verteidigung durchzusetzen als im Angriff.

Ich denke z.B. ein italenischer Verein würde schon die 5-8 Mille hergeben. Prödel kann man meiner meinung nach nicht mit Drago vergleichen, Prödl ist körperlich sehr stark aber an den Qualitäten die Dragovic auszeichnen wie sein Stellungsspiel und seine Technik hapert es bei Prödel eher(verusacht zum Bsp. Tore duch schlechtes Stellungsspiel). Auf diesen Gebieten ist Drago überhaupt einer der besten jungen IV die ich kenne und das wird dem Ausland schon was wert sein. Nehmen wir Hoffer so ist wenn man nur auf Alter, Können im Internationalen Vergleich und Perspektiven schaut Dragovic weit überlegen (will nicht sagen das Hoffer jetzt schlecht ist), da passt mMn von den Anlagen und der Perspektive her besser der Vergleich zu Arnautovic. Daher die 5-8 Mille

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

die 5 mille sind denen sowas von wurscht, da wird in ganz anderen dimension gedacht.

3 - 4 sehe ich bei Drago als sehr realistisch an, wenn man die nicht mehr allzu lange vertragsdauer bedenkt.

eben. wenn die austria einen spieler will, und 100k ausgibt, interessiert auch keinen ob der im vergleich zu anderen vl. nur 75 wert ist. sitzt der dann nur auf der tribüne wie ein hoffer zb. ists auch egal..

und dragovic lässt sich mit prödl net verlgeichen. ersterer ist weit jünger und spielerisch mmn um einiges weiter, nur offensiv hat prödl vorteile. wenn der net so lang wär würde er nichtmal bei sturm kicken..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Franz von Taxis

Spricht eigentlich für Dragovic das er Verteidiger ist, find es für einen Jungen schwieriger sich in der Verteidigung durchzusetzen als im Angriff.

schon klar...da geb ich dir auch vollkommen recht (zumindest bis zu einem gewissen grad...siehe arnautovic)

ich hab das eher darauf bezogen, dass für stürmer allgemein mehr gezahlt wird als für verteidiger bzw, dass man für stürmer schneller mal eine hohe summe abdrückt. deswegen kann man den arnautovic-transfer nicht als anhaltspunkt nehmen...obendrein hat inter dann auch noch das wesentlich höhere transferbudget als parma.

also wie gesagt...wenn parma deutlich mehr als 2 mio bieten würde wäre ich überrascht. bin da allerdings auch nicht gerade experte.

edit um nicht in verruf zu geraten:

weil ich gerade (aus spaß) mal nachgeschaut habe...ich beziehe mich da nicht auf den marktwert von transfermarkt.de (genau 2 mio) 8P

bearbeitet von Blackbird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Hätte er noch länger Vertrag wäre er sicher 10 Mille plus wert (siehe Arnautovic) aber so sollten sich mit guten Verhandlungen 5-8 Mille raushauen lassen.

so ein schwachsinn, Arnautovic hätte nie auch nur annähernd 10 mille eingebracht, wenn er in Österreich gespielt hätte.

alles was über 4 millionen hinausgeht wäre bei 1,5 jahren restvertrag mehr als überraschend und würde mmn. nur bei einem wettbieten zu erreichen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

so ein schwachsinn, Arnautovic hätte nie auch nur annähernd 10 mille eingebracht, wenn er in Österreich gespielt hätte.

alles was über 4 millionen hinausgeht wäre bei 1,5 jahren restvertrag mehr als überraschend und würde mmn. nur bei einem wettbieten zu erreichen sein.

Ich gehe sowieso von einem Wettbieten aus. Es hat ja nicht nur Parma interesse, auch AS Rom (Edit: und Juve)scouten ihn immer wieder und noch 1-2 andere Serie A Clubs. Sein Typ passt ja ganz gut nach Italien. Weiters denke ich das die Eredevisie bis auf 3 Vereine auch nicht besser ist als unsere Bundesliga sie verkaufen sich nur besser.

Die Vertragsdauer ist nicht mehr so lang aber wenn sich ein Club denkt, dass e so einem Gehaltswettbieten entkommen kann und ihn mit seinen 18 Jahren noch etwas formen kann, könnte auch eine höhere Ablösesumme in Frage kommen. Außerdem könnte er bei jedem schwächeren bis mittleren Serie A Klub zumindest den 3. IV geben und sofort helfen.

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
"Jeder Einsatz ist unerwartet"

Wien – Thomas Krammer ist eine Frohnatur.

Selbst in Zeiten, in denen es gar nicht läuft, ist der Steirer zumeist mit einem Lächeln im Gesicht zu sehen. Wie es in dem 26-Jährige aussieht, steht auf einem anderen Blatt. Immerhin ist der Mittelfeldspieler einer der großen Verlierer der Saison.

"Jeder Einsatz ist unerwartet“

Krammer fällt es sicher nicht leicht, im Gespräch mit LAOLA1 zu gestehen: „Momentan ist jeder Einsatz unerwartet für mich.“ Tatsächlich ist Spielzeit für den Blondschopf in der aktuellen Saison rar gesät. 58 Minuten in der Bundesliga, 105 Minuten im ÖFB-Cup. Teilweise steht er nicht einmal im Kader der Violetten. Das entspricht freilich so gar nicht den Vorstellungen des Rechtsfuß. „Ich will darüber eigentlich gar nichts mehr sagen“, so der zerknirschte Austrianer.

Neue Konkurrenz

Auf seiner Position, der rechten im Mittelfeld, wurde im Sommer Florian Klein vom LASK verpflichtet. Einer der Lieblingsspieler von Trainer Karl Daxbacher. Zudem stehen im Kader auch noch Emin Sulimani und Zlatko Junuzovic als Alternativen für den rechten Flügel. Erst dann kommt Krammer. Am Samstag, beim 1:0-Sieg gegen Austria Kärnten, durfte der ehemalige Sturm-Kicker zum zweiten Mal in der Liga auflaufen. Die Verletzung Joachim Standfests machte es möglich.

Fans überraschen Krammer

„Es ist schön, wieder dabei zu sein, wieder reinschnuppern zu können“, freute sich Krammer nach dem Spiel. Ob er seine Chance genützt hat? „Ich hatte Chancen für drei Tore. Es ist bitter, diese Möglichkeiten nicht zu nutzen. Ich habe aber gezeigt, dass ich in der Offensive meine Qualitäten habe. Zu diesen Chancen muss man erst einmal kommen“, erklärt der amtierende Cupsieger. Unmittelbar nach seiner Einwechslung horchte der Kicker auf. Die Osttribüne skandierte lautstark seinen Namen. „Das war eine Überraschung für mich. Das ist natürlich schön, wird mir aber auch nicht viel weiter helfen“, meint das Veilchen. Der Umstand, dass Daxbacher Klein als Rechtsverteidiger und Krammer im Mittelfeld spielen ließ, spricht aber dagegen, dass Letzterer für den Rest der Herbstsaison den wegen eines Muskelfaserrisses ausfallenden Standfest ersetzen wird.

Wechsel im Winter nicht ausgeschlossen

Doch wie geht es nun grundsätzlich weiter? Im Sommer läuft der Vertrag des Steirers aus. „Im Trainingslager wird sich der Verein deklarieren, wie es weiter geht – ob er verlängern will oder nicht“, muss er noch abwarten. Dem Vernehmen nach ist die Austria aber nicht sonderlich an einem Verbleib Krammers interessiert. Das hat natürlich auch der Spieler selbst schon wahrgenommen. Deshalb schließt er einen Wechsel im Winter nicht aus: „Ich warte bis Weihnachten ab. Wenn sich irgendetwas ergibt, werde ich schon überlegen.“

"Anspruch, Bundesliga zu spielen"

Einem möglichen Abstieg zu den Amateuren, um dort Spielpraxis zu sammeln, steht der Mann für die rechte Seite nicht sonderlich positiv gegenüber: „Ich habe einen Vertrag für die Profi-Mannschaft und es ist auch mein persönlicher Anspruch, in der Bundesliga zu spielen.“ Nachsatz: „Sollte sich nichts ergeben und es reicht nicht, kann man das schon überlegen. Man muss für alles offen sein.“ Und wer Krammer kennt, der weiß: Selbst Einsätze in der Ersten Liga würden ihm nicht die Laune verderben. Zumindest nicht nach Außen hin.

laola1.at

ich kann mir nicht vorstellen, dass die austria ernsthaft interessiert ist, ihm im sommer einen neuen vertrag zu geben; sollte sich im winter ein interessent finden umso besser, spart man sich für ein paar monate ein wohl nicht so schwaches gehalt, das geld lässt sich sicher sinnvoller investieren;

er ist ein netter kerl, aber sportlich einfach viel zu weit vom anspruch der austria entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Matthias Hattenberger ist Vater!

:feier::feier::clap:

Herzliche Glückwünsche!

Von Laola1:

Die Wiener Austria wird in der Winterpause in der Olympia-Stadt Sotschi an einem Turnier teilnehmen. Mit dabei ist auch der lokale Verein FK Sotschi, der in die zweite Liga aufgestiegen ist, der FK Moskau und Viktoria Pilsen. Die Reise ist von 2. bis 6. Februar geplant und kostet die Violetten nichts. (28.11.)
bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Vastic vom FCW zur Austria:

http://www.transfermarkt.at/de/news/33583/...ur-austria.html

Vastic kommt zurück! Im Sommer wird er ein Team in der neuen Austria Akademie übernehmen! :)

ich find's toll, aber ist der nicht schon zu alt?

steht auch in der heutigen nö-krone

und warum schreibst das nicht schon in der frueh und laesst die werte forumsgemeinde so darben???

:love::love::love:

UK. wird's aus die Patschen hauen :D

allerdings. so tolle kaderpolitik, der beste kicker wird in die akademie abgeschoben...

jetzt noch den toni v. fuer die amateure und alles is happypepi.

~ivo for kampfmannschaft~

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.