Recommended Posts

Falsche Richtung. Besser wäre es, auch im Rest des Landes vermehrt auf Kunstrasen zu setzen.

kann jetzt den Kunstrasen von Salzburg nicht beurteilen, aber bei denen wo ich selber schon gespielt habe, ist das Feeling gegenüber einen Naturrrasen komplett anders, zumindest als Verteidiger. Du kannst nicht in einen Ball rutschen ohne zu befürchten dich ernsthaft zu verletzten, außerdem finde ich persönlich schon das die Bänder stärker beansprucht werden, als auf Naturrasen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kann jetzt den Kunstrasen von Salzburg nicht beurteilen ...

... daher ist dein Beitrag auch völlig belanglos.

Kann für die Konkurrenz-Situation nur gut sein wenn Natur-Rasen verlegt wird, gleiche Bedingungen für alle und für die Bullen bleibt weniger Geld für das sportliche im Säckel da ein Naturgrün teurer ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Falsch zitiert.

DB meinte gestern in Servus TV, dass man die Verlegung eines Naturrasen prüfe.

Wann und ob überhaupt ein Naturgrün kommt, ist in keinster Weise fix.

Fix ist lediglich, dass die Journalisten auf LAOLA lediglich auf Quote aus sind und die Qualität der Berichterstattung außen vor lassen.

Prüfen kann man auf jeden Fall mal, da spricht nichts dagegen.

Mir persönlich ist es völlig egal, worauf gespielt wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

... daher ist dein Beitrag auch völlig belanglos.

Kann für die Konkurrenz-Situation nur gut sein wenn Natur-Rasen verlegt wird, gleiche Bedingungen für alle und für die Bullen bleibt weniger Geld für das sportliche im Säckel da ein Naturgrün teurer ist.

naja, nachdem man leider viel im Herbst und winter spielt...denkt an wr. neustadt!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

kann jetzt den Kunstrasen von Salzburg nicht beurteilen, aber bei denen wo ich selber schon gespielt habe, ist das Feeling gegenüber einen Naturrrasen komplett anders, zumindest als Verteidiger. Du kannst nicht in einen Ball rutschen ohne zu befürchten dich ernsthaft zu verletzten,

Wieviele Verteidiger haben sich in Salzburg in dieser und den letzten Saisonen ernsthaft verletzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der Seltsame

Ich würde dir teilweise recht geben, wenn man in den anderen 9 Spielstätten von einem Rasen sprechen könnte! Jedoch hat bei den meisten Bulivereinen das Naturgrün mehr Ähnlichkeiten mit einem Acker als mit einem Rasen. ;)

Btw. hast du schon persönliche Erfahrungen mit dem neuen Kunstgrün machen dürfen, oder klugscheizzt du nur bei anderen gerne?

Und warum sollte es gut sein, wenn weniger Geld für das Sportliche bleibt? Ach ja, die guten Mannschaften sollten schlechter werden und nicht die "schlechteren" besser :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Also, wenn wir dann so Verhältnisse wie in Wiener Neustadt haben, das werden wir auch, dann: Nein danke. Sowas brauchen wir echt nicht. Außerdem ist der Naturrasen aufgrund der Lage einfach teurer. Das Thema wird langsam langweilig, da eh schon jedes (Gegen-)Argument vorgekommen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hihi haha der pumuckl ist da

bin dafür den kunstrasen zu lassen, immerhin haben wir ja anno dazumal noch einen von der uefa (mit)finanziert bekommen!

wenn es so teuer ist einen naturrasen zu verlegen, wozu dann die diskussion? mir war früher beim spielen der kunstrasen eigentlich lieber (gut unser naturrasen war nicht gerade berauschend und kunstrasen mit sand nehm ich auch mal aus, aber der mit den kügelchen zb.)

wie schon geposted wurde, gibt es viele vereine, die sich einen kunstrasen alegten zum trainieren und für uns wirds immer wichtiger werden, alleine der terminplaneinteilung wegen warads...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

bin dafür den kunstrasen zu lassen, immerhin haben wir ja anno dazumal noch einen von der uefa (mit)finanziert bekommen!

wenn es so teuer ist einen naturrasen zu verlegen, wozu dann die diskussion? mir war früher beim spielen der kunstrasen eigentlich lieber (gut unser naturrasen war nicht gerade berauschend und kunstrasen mit sand nehm ich auch mal aus, aber der mit den kügelchen zb.)

wie schon geposted wurde, gibt es viele vereine, die sich einen kunstrasen alegten zum trainieren und für uns wirds immer wichtiger werden, alleine der terminplaneinteilung wegen warads...

der neue kunstrasen, der dieses jahr verlegt wurde ist einem naturrasen eh schon extremst ähnlich, wurde auch von den internationalen gegner betont. mitunter ein grund warum wir auswärts jetzt stärker sind (von den letzten 7 internationalen begegnungen 6!! gewonnen) und daheim nicht mehr dieses unbesiegbarkeitsnimbus haben. für die internationalen begegnugen top, wegen auswärtstorregel (siehe zagreb).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

dein lieblingswort ist "internationalen" oder ? ;)

ich bin kein fan des kunstgrüns und ich denke es ist schlussendlich sogar für die mannschaft besser wenn sie kontinuierlich auf Naturrasen setzen anstatt sich wöchentlich umstellen zu müssen. noch dazu eben die sache mit den gelenken. also sollte ein gepflegter englischer rasen möglich sein - immer her damit, auf einen krautacker kann ich aber, so wie jeder hier denke ich, verzichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

dein lieblingswort ist "internationalen" oder ? ;)

ich bin kein fan des kunstgrüns und ich denke es ist schlussendlich sogar für die mannschaft besser wenn sie kontinuierlich auf Naturrasen setzen anstatt sich wöchentlich umstellen zu müssen. noch dazu eben die sache mit den gelenken. also sollte ein gepflegter englischer rasen möglich sein - immer her damit, auf einen krautacker kann ich aber, so wie jeder hier denke ich, verzichten.

anscheinend ja ;). ist mir jetzt erst aufgefallen, tja das kommt vom schnellen hin und her posten zwischen dem lernen.......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
http://www.laola1.at/429+M5863396e428.html <- Und nochmal laola1 mit Behauptungen es sei wahrscheinlich, dass ein Naturrasen kommen würde, natürlich ohne verbindliche Angaben zu tätigen - naja, es wird sich weisen, allerdings hatte Beiersdorfer bei diesem "wir prüfen intensiver" schon einen interessanten Gesichtsausdruck.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Gleich einmal eine tolle Amtshandlung von Beiersdorfer. *APPLAUS* Wusste nicht, dass Janko so für den Naturrasen ist und einige Spieler nur deswegen nicht zu SZB wechseln wollten. Ist aber verständlich.

Eines noch, um der Sprache gerecht zu werden :davinci: (falls es keine absichtliche Anspielung sein soll):

"Bei der Wiese handelt es sich um landwirtschaftliches Grünland, das im Gegensatz zur Weide nicht durch das Grasen von Tieren, sondern durch Mähen zur Erzeugung von Heu oder Grassilage genutzt und erhalten wird."[...]

http://de.wikipedia.org/wiki/Wiese_(Gr%C3%BCnland)

"Rasen bezeichnet eine Vegetationsdecke aus Gräsern, die durch Wurzeln und Ausläufer mit der Vegetationstragschicht verbunden ist, im Siedlungsgebiet der Menschen liegt und nicht landwirtschaftlich genutzt wird. Rasen findet sich in Gärten, Parks oder Sportanlagen, zum Beispiel in Stadien oder auf Golfplätzen („Golfrasen“). Er wird meist kurz geschnitten."[...]

http://de.wikipedia.org/wiki/Rasen

lg RBS-No1

bearbeitet von RBS-No1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag