Die Wiese


Recommended Posts

Postinho

Es war auch der alte ein "2Star", aber eben das ältere Modell davon, der jetzige ist eine Neuentwicklung :)

Ich finde die oben gebrachte Studie auch sehr interessant, allerdings denke ich doch, dass es für Spieler einen Unterschied macht, auch, wenn die besten Plastikgrüns annähernd an einen "perfekten" Rasen drankommen.

Genau da sehe ich das Problem in Österreich. In unserem Land will man immer mehr Professionalität im Fußball erzielen, das fängt für mich aber schon dabei an, dass man die Spielstätten mal auf ein angemessenes Niveau bringt. Es macht einfach einen großen Unterschied, ob ich auf einem "Acker" spiele, oder doch auf einem Rasen, der nahezu fehlerfrei ist. Ich bin mir eben auch sicher, dass es ein Mitgrund für Salzburgs damalige Auswärtsschwäche war, da man einfach anderes gewöhnt ist.

Wie gesagt, ich denke, dass es doch einen Unterschied zwischen Kunst- und Naturrasen gibt, auch wenn diese Differenzen vielleicht nicht messbar sind, aber ich bin überzeugt davon, dass ein "perfekter" Rasen (siehe England), einem Kunstrasen doch sehr ähnlich kommt.

Gewisse Unterschiede werden immer bleiben, das ist klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

This performance is unbearable

Ach so als Acker würd ich nicht unbedingt alle bezeichnen.

Vorallem nicht über die ganze Saison.

Ich kann von der Austria sagen, dass wir fast immer einen perfekten Rasen hatten.

Natürlich gibts dann Stadien, in denen das mit der Zeit anders aussieht...

Ich hab erst letzte Woche wieder auf Kunstrasen gespielt. Gefällt mir alledings nicht so gut.

Im Fernsehen sieht der Salzburger Rasen allerdings oft sehr brutal aus.

Bringt diese Weiterentwicklung auch was für die Optik?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

soweit ich weiß kann im salzburger stadion kein naturrasen verlegt werden, weil das stadion in den boden versenkt ist, und dadurch einerseites sehr wenig sonne auf den rasen kommt und andererseits das wasser nicht abrinnen könnte. garantieren kann ich für diese aussage nicht, klingt aber doch schlüssig.

dass die stadien in der buli teilweise eine frechheit sind ist ja bekannt. besonders der kärtner acker war ja echt ein witz. mMn sollte jedes buli stadion eine rasenheizung haben müssen.

ansonsten soll der neue kunstrasen dem naturrasen noch ähnlicher sein, außerdem dürfte man darauf inzwischen auch schon nationalteam quali spiele veranstalten(leider will der öfb das nicht). ich denke mal dass der fußball in zukunft(v.a. in österreich mit dem strengen winter) vermehrt auf kunstrasen gespielt werden wird. die vorteile(v.a. finanziell) überwiegen doch die (kleinen) nachteile.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

This performance is unbearable

soweit ich weiß kann im salzburger stadion kein naturrasen verlegt werden, weil das stadion in den boden versenkt ist, und dadurch einerseites sehr wenig sonne auf den rasen kommt und andererseits das wasser nicht abrinnen könnte. garantieren kann ich für diese aussage nicht, klingt aber doch schlüssig.

dass die stadien in der buli teilweise eine frechheit sind ist ja bekannt. besonders der kärtner acker war ja echt ein witz. mMn sollte jedes buli stadion eine rasenheizung haben müssen.

ansonsten soll der neue kunstrasen dem naturrasen noch ähnlicher sein, außerdem dürfte man darauf inzwischen auch schon nationalteam quali spiele veranstalten(leider will der öfb das nicht). ich denke mal dass der fußball in zukunft(v.a. in österreich mit dem strengen winter) vermehrt auf kunstrasen gespielt werden wird. die vorteile(v.a. finanziell) überwiegen doch die (kleinen) nachteile.

Wie willst du kleinen Klubs eine Rasenheizung aufdrängen?

Finanziell unmöglich.

Das will ich doch nicht hoffen... Ich finde der Naturrasen gehört einfach zum Fußball dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Wie willst du kleinen Klubs eine Rasenheizung aufdrängen?

Finanziell unmöglich.

Das will ich doch nicht hoffen... Ich finde der Naturrasen gehört einfach zum Fußball dazu.

Da geh ich sogar mit dir d'accord, allerdings ists in SBG sehr kostenintensiv einen normalen Rasen aufzulegen. Gerade während der EURO soll die Instandhaltung ja enorm ins Geld gegangen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wie willst du kleinen Klubs eine Rasenheizung aufdrängen?

Finanziell unmöglich.

Das will ich doch nicht hoffen... Ich finde der Naturrasen gehört einfach zum Fußball dazu.

Fußball komplett ohne Naturrasen, wäre "nichts". Bin aber froh, dass SZB den Kunstrasen hat. Und ich wäre voll zufrieden damit, wenn es dabei bleibt, dass alle anderen Vereine ihren Naturrasen behalten. :=:clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Fußball komplett ohne Naturrasen, wäre "nichts". Bin aber froh, dass SZB den Kunstrasen hat. Und ich wäre voll zufrieden damit, wenn es dabei bleibt, dass alle anderen Vereine ihren Naturrasen behalten. :=:clever:

das bestätigt dann wohl alles, was uns vorgeworfen wird, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
ich denke mal dass der fußball in zukunft(v.a. in österreich mit dem strengen winter) vermehrt auf kunstrasen gespielt werden wird. die vorteile(v.a. finanziell) überwiegen doch die (kleinen) nachteile.

qft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

House-Junky

der größte nachteil des kunstrasen ist wohl der, dass er technische mängel von spielern schneller aufdeckt als der etwas langsamere naturrasen. genau wie das hallenparkett......

umgekehrt ist ja auch der "acker" ein gift für technisch hochwertige fussballer....

der große vorteil des künstlichen grün hingegen ist der, dass man ihn glaubwürdig (??) für schuldig erklären kann, wenn man darauf verliert.

bearbeitet von Doc Willow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

das bestätigt dann wohl alles, was uns vorgeworfen wird, oder?

Stört dich das denn? Sollen sie doch rumjammern :heul::eviltongue:, Hauptsache ist, dass wir darauf gewinnen.....

Außerdem ist ein Kunstrasen viel umweltfreundlicher und wirtschaftlicher und allein schon wegen Letzterem sollen die ganzen defizitären Klubs vor der eigenen Türe kehren...

bearbeitet von RBS-No1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

This performance is unbearable

Stört dich das denn? Sollen sie doch rumjammern :heul::eviltongue:, Hauptsache ist, dass wir darauf gewinnen.....

Außerdem ist ein Kunstrasen viel umweltfreundlicher und wirtschaftlicher und allein schon wegen Letzterem sollen die ganzen defizitären Klubs vor der eigenen Türe kehren...

Dann sehen wir also ManU, Barcelona, Inter etc. bald auf Kunstrasen?

Interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Dann sehen wir also ManU, Barcelona, Inter etc. bald auf Kunstrasen?

Interessant.

du hast schon ein Talent für Missinterpretationen

der Mehrheit der user hier wäre ein Naturrasn sicher lieber, aber aus salzbzrger Sicht rentiert sich das Ding eben nicht. Klimatisch werden wir auf lange Sicht dem KR nicht auskommen in Österreich (!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

This performance is unbearable

du hast schon ein Talent für Missinterpretationen

der Mehrheit der user hier wäre ein Naturrasn sicher lieber, aber aus salzbzrger Sicht rentiert sich das Ding eben nicht. Klimatisch werden wir auf lange Sicht dem KR nicht auskommen in Österreich (!)

1. Nein, die Aussage von ihm könnte auf alles bezogen sein.

2. Meinst du ganz Österreich? Nach über 100 Jahren Naturrasen wird man kaum umsteigen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

2. Meinst du ganz Österreich? Nach über 100 Jahren Naturrasen wird man kaum umsteigen...

100 Jahre voller nerviger Spiel-Neuansetzungen und verfälschter Tabellen.

Ich sage ja gar nicht, dass man KR irgendwie verpflichtend einführen sollte, für Sbg lohnt es sich aber und ich könnte mir vorstellen, dass da irgendwann andere Teams nachziehen (v.A. im Westen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.