Die Wiese


Recommended Posts

Postinho

Finds echt super mit dem Naturrasen. Eine wage Aussage nun vielleicht von mir, aber der größte Gewinner wird Augustinussen sein. Ich glaube, dass er sich nun in die Stammelf spielen kann.

Naja, das wage ich mal zu bezweifeln... wenn er wirklich nur solche Probleme mit dem Kunstrasen gehabt hätte, dann hätte ihn Stevens ja auch Auswärts mal einsetzen können... außer er hat das wegen der Eingespieltheit der Mannschaft nicht gemacht.

Außerdem war der Kunstrasen anscheinend dem echten Rasen schon ziemlich ähnlich, dass zumindest keine allzu großen Unterschiede mehr waren. Ich habe zB auch in der letzten Saison von anderen Mannschaften fast keine Beschwerden oder Ausreden mehr wegen dem Kunstrasen gehört, also dürfte es nicht soo schlimm sein.

Und auch wenn es für Augustinussen besser laufen sollte mit Naturrasen, damit ist er sicher nicht der einzige. Auch andere Spieler werden wohl lieber auf Naturrasen spielen als auf Kunstrasen, ist ja nicht nur ein Problem von ihm.

Und zu guter Letzt bleibt noch die Frage, wen er denn aus der Mannschaft spielen soll und auf welcher Position? Im DM ist Schiemer in der Form vom letzten Jahr fast nicht mehr hinauszubringen, da müsste schon auch ein Leistungsabfall von ihm mitspielen. Und ob er sich in der IV gegen Sekagya oder sogar Afolabi durchsetzen könnte, ist mehr als zweifelhaft. Andere Positionen weiß ich nicht, ob er spielen kann, aber wenn, dann ist da auch auf jeder Position große Konkurrenz. Aber damit werden wir jetzt auch schon zu sehr off Topic...

Um wieder aufs Thema zu kommen: Ich freue mich, dass da schon so viel weitergeht mit dem Naturrasen und freu mich schon auf die Spiele darauf... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Naturbua

Nochmal genießen, bevor er zu verfaulen beginnt.

Für mich auch als BOKU-Student interessant: wie lange rechnet man eigentlich auf Grund der unzureichenden Belüftung, dass der Rasen hält? Im Umkehrchluss: wie oft wird dieser ausgetauscht werden müssen? 1x pro Saison?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Für mich auch als BOKU-Student interessant: wie lange rechnet man eigentlich auf Grund der unzureichenden Belüftung, dass der Rasen hält? Im Umkehrchluss: wie oft wird dieser ausgetauscht werden müssen? 1x pro Saison?

Es wurden ja anscheinend allerlei technische Hilfsmittel eingebaut, u.a. um eben die Belüftung sicher zu stellen. Müsste in einem der hier verlinkten ORF-ARtikel eh genauer erklärt sein. Ich würde dennoch nicht drauf wetten, dass das funktioniert. Siehe AA.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#wirsansoizburg

Das funktioniert - vereinfacht gesagt - auf drei Arten: Wird von zwei großen Aggregaten aus den Schläuchen Luft abgesaugt und damit ein Vakuum erzeugt, dann wird so dem Rasen Luft und Feuchtigkeit entzogen - er trocknet. Wird Luft hineingeblasen, dann wird er nur belüftet. Wird ein Luft-Wasser-Gemisch mit hohem Druck in die Schläuche gepresst, dann wird belüftet und bewässert. So soll der malträtierte Stadionrasen stets optimale Wachstumsbedingungen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Das klingt enorm aufwändig, da müssen wir dann abwarten, inwieweit das wirklich funktioniert, dem Geldbörsel wäre es zu gönnen, weil ein Rasenwechsel wirklich ein teurer Spaß ist. Was man halt bei euch und anderen topmodernen Stadien sieht ist, dass unter dem Rasen kaum weicher Untergrund vorhanden sein dürfte, was den Knien nicht wirklich entgegenkommt, aber eine Verbesserung in der Abfederung zum Kunstrasen dürfte es auf jeden Fall darstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.