Die Wiese


Recommended Posts

A.E.I.O.U.

2. Meinst du ganz Österreich? Nach über 100 Jahren Naturrasen wird man kaum umsteigen...

Dann müsste die Liga halt endlich mal einen vernünftigen Spielplan erstellen.

In einem Alpinland wie Österreich kommt es halt vor, dass von Okt. - Nov. bis März- April, ja sogar manchmal bis in den Mai hinein, Schneeflöckerl vom Himmel fallen!

In Salzburg kommt dann halt erschwerend hinzu, dass die Spielfläche um einige Meter unterhalb des übrigen Geländes liegt, damit sich das Stadion besser in die Landschaft (Schloss Klessheim) einfügt (war damals glaub ich Vorraussetzung, um das Stadion überhaupt bauen zu können), und der (natürliche) Rasen somit absaufen würde! Natürlich könnte man einen Naturrasen verlegen, dann sollte aber die Liga, den zweimaligen Rasentausch pro Jahr finanzieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

This performance is unbearable

100 Jahre voller nerviger Spiel-Neuansetzungen und verfälschter Tabellen.

Ich sage ja gar nicht, dass man KR irgendwie verpflichtend einführen sollte, für Sbg lohnt es sich aber und ich könnte mir vorstellen, dass da irgendwann andere Teams nachziehen (v.A. im Westen)

Ich bin gespannt wie sich das entwickelt. Solang in der Bundesliga nur Sbg einen Kunstrasen hat solls mir recht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Dann sehen wir also ManU, Barcelona, Inter etc. bald auf Kunstrasen?

Interessant.

Diese Vereine bzw. Länder kann man nicht mit Österreich vergleichen !

Der Naturrasen in diesen Stadien gleicht einem Kunstrasen, da kannst du mit der Lupe Fehler suchen gehen.

Ich würde auch diese Variante bevorzugen und finde, dass es sich gehören würde, um Top-Fußball zu bieten. Ein perfekter Naturrasen ist sicher über den Kunstrasen zu stellen, nur ist es in Österreich halt oft nicht möglich (ob aus klimatischer oder finanzieller Hinsicht sei jetzt dahingestellt) so tolle Bedingungen zu bieten, deshalb finde ich, dass der Kunstrasen keine schlechte Alternative bietet.

In gewisser Weise ist der Kunstrasen sogar ein Nachteil für Salzburg, denn wenn man technisch stark und den Kunstrasen gewöhnt ist, fällt die Umstellung auf Naturrasen viel schwerer :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.

Weil hier auch immer von 100 Jahren die Rede ist; früher kam man auch ohne Rasenheizung( wirtschaftlich und ökologisch gesehen, mMn der grösste Schwachsinn) aus. Die Zeiten ändern sich halt. Als nächstes kommen dann die künstlich (genetisch) erzeugten Naturrasen. (eigentlich ja auch ein Kunstrasen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

hundert mal lieber ein kunstrasen, als so ein acker wie in Klagenfurt oder Altach.

selbst die europäischen klassemannschaften aus Moskau spielen darauf. die ganze jammerei seh ich nur als ausrede von mannschaften, die ihre sportlichen mängel kaschieren wollen und daher die schuld auf den untergrund schieben. glaub nicht, dass der kunstrasen der Austria letzte saison 9 tore geschossen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

hundert mal lieber ein kunstrasen, als so ein acker wie in Klagenfurt oder Altach.

die ganze jammerei seh ich nur als ausrede von mannschaften, die ihre sportlichen mängel kaschieren wollen und daher die schuld auf den untergrund schieben. glaub nicht, dass der Acker Sturm letzte saison 4 tore geschossen hat.

:feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Dann sehen wir also ManU, Barcelona, Inter etc. bald auf Kunstrasen?

Interessant.

Toller Vergleich dieser Top-Klubs mit unseren vereinen, gratuliere !

Solang in der Bundesliga nur Sbg einen Kunstrasen hat solls mir recht sein.

Genau so sehe ich das auch 8), denn aus Salzburger Sicht ist das natürlich eine Win-Win Situation - vom sportlichen u wirtschaftlichen Standpunkt...

Aber wenn jetzt andere Vereine auch umsteigen würden, würde ich mir nicht anmaßen sie dafür zu kritisieren, weil (in Ö zumindest) der Kunstrasen in vielen Bereichen vorteilhafter ist.

Ein perfekter Naturrasen ist sicher über den Kunstrasen zu stellen, nur ist es in Österreich halt oft nicht möglich (ob aus klimatischer oder finanzieller Hinsicht sei jetzt dahingestellt) so tolle Bedingungen zu bieten, deshalb finde ich, dass der Kunstrasen keine schlechte Alternative bietet.

In gewisser Weise ist der Kunstrasen sogar ein Nachteil für Salzburg, denn wenn man technisch stark und den Kunstrasen gewöhnt ist, fällt die Umstellung auf Naturrasen viel schwerer :)

Richt, die lokalen Bedingungen hier sind eben anders als in Spanien etc...

Die Umgewöhnung ist insofern kein Problem mehr, als ja seit Co großteils auf Naturrasen trainiert wird, nur eben vor Heimspielen mehr auf Kunstrasen.

bearbeitet von RBS-No1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

This performance is unbearable

Toller Vergleich dieser Top-Klubs mit unseren vereinen, gratuliere !

"wegen Letzterem sollen die ganzen defizitären Klubs vor der eigenen Türe kehren..."

Drück dich besser aus dann haben wir so ein Missverständnis nicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

hundert mal lieber ein kunstrasen, als so ein acker wie in Klagenfurt oder Altach.

selbst die europäischen klassemannschaften aus Moskau spielen darauf. die ganze jammerei seh ich nur als ausrede von mannschaften, die ihre sportlichen mängel kaschieren wollen und daher die schuld auf den untergrund schieben. glaub nicht, dass der kunstrasen der Austria letzte saison 9 tore geschossen hat.

Ja ganz genau das ist es... :laugh:

Darum kann man die Kunstrasen-Kritik von diversen Trainern auch nicht mehr ernst nehmen.

"wegen Letzterem sollen die ganzen defizitären Klubs vor der eigenen Türe kehren..."

Drück dich besser aus dann haben wir so ein Missverständnis nicht ;)

Nur haben diese Vereine ganz andere finanzielle Möglichkeiten und Einnahmequellen als wir. Bei denen gefährdet ein Millionenkredit nicht gleich die Existenz und muss indirekt mit Steuergeldern zurückgezahlt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

This performance is unbearable

Nur haben diese Vereine ganz andere finanzielle Möglichkeiten und Einnahmequellen als wir. Bei denen gefährdet ein Millionenkredit nicht gleich die Existenz und muss indirekt mit Steuergeldern zurückgezahlt werden.

4 Millionen (oder wieviel es jetzt auch immer sind) Schulden von Rapid sind durch einen Kunstrasen aber auch nicht wett zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

so - komm grad vom tag der offenen tür zurück! neben dem diversen veranstaltungen vorstellung der spieler usw......

gab es für mich eigentlich noch ein echtes highlight- der RASEN!

also dieses künstliche geläuf ist wirklich kaum mehr von einem naturrasen zu unterscheiden - v.a. was das "gefühl" am rasen angeht - unglaublich - er ist in etwar auch so weich wie ein normaler grasboden - das gras biegt sich richtig um wenn man darauf steht - und geht dann langsam wie normales gras wieder hoch - mein erster eindruck - SUPER!

alles weitere wird wohl die neue saison zeigen!

bearbeitet von Torment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

4 Millionen (oder wieviel es jetzt auch immer sind) Schulden von Rapid sind durch einen Kunstrasen aber auch nicht wett zu machen.

Ja klar, damit allein nicht. Dafür müssten sie auch sonst gescheit wirtschaften.

so - komm grad vom tag der offenen tür zurück! neben dem diversen veranstaltungen vorstellung der spieler usw......

gab es für mich eigentlich noch ein echtes highlight- der RASEN!

also dieses künstliche geläuf ist wirklich kaum mehr von einem naturrasen zu unterscheiden - v.a. was das "gefühl" am rasen angeht - unglaublich - er ist in etwar auch so weich wie ein normaler grasboden - das gras biegt sich richtig um wenn man darauf steht - und geht dann langsam wie normales gras wieder hoch - mein erster eindruck - SUPER!

alles weitere wird wohl die neue saison zeigen!

Ja die Halme sind wirklich sehr gut, der Boden ist natürlich immer noch etwas härter als ein Erdboden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Werde trotzdem nie verstehen warum salzburg so verbissen auf einen kunstrasen setzt, wo doch im großteil des heutigen spitzenfußballs auf naturrasen gesetzt wird ...

wilkommen im ASB

lies den Thread von Anfang an, da steht sicher die Begründung drin.

Oder mach einen beliebigen anderen Kunstrasen-Thread auf und lies etwas darin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.