Die Wiese


Recommended Posts

Jahrhunderttalent

Mal aus rein objektiver Sicht gesehen, find ich diese Aussage gar nicht so unqualifiziert. Euer Kunstrasen hätte da schon ein klarer Vorteil sein müssen, gan allgemein gesehen, kann man mit der Leistung nicht zufrieden sein. :nein: Dublin ist ja schön und gut, wenn RBS diese Qualirunde überstehen sollte (wovon ich ausgehe) dann muss man sich deutlich steigern wenn man in die Gruppenphase will.

Wünsch euch trotzdem im Sinne des österreichischen Fußball alles Gute fürs Rückspiel!

:v: lg aus Steyr

Kunstrasen ist so ein lächerliches Argument...

was meint ihr eigtl. wieviel Vereine in Europa Trainingsplätze mit Kunstrasen haben, ok kein 2 Star-Fifa-Standard, aber Kunstrasen ?

Etliche....ist nämlich schön billig und gerade im Winter simpel beheizbar.

---> Kunstrasen ist innerhalb Österreichs kein Wettbewerbsvorteil (mehr) und innerhalb Europas war das nie einer.

btw. ich hab gerade gesehen das sogar viele Vereine 2-Star-Trainingsplätze haben.

http://de.fifa.com/aboutfifa/developing/pi...anders+gespielt

http://de.fifa.com/aboutfifa/developing/pi...tallations.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Kunstrasen ist so ein lächerliches Argument...

was meint ihr eigtl. wieviel Vereine in Europa Trainingsplätze mit Kunstrasen haben, ok kein 2 Star-Fifa-Standard, aber Kunstrasen ?

Etliche....ist nämlich schön billig und gerade im Winter simpel beheizbar.

---> Kunstrasen ist innerhalb Österreichs kein Wettbewerbsvorteil (mehr) und innerhalb Europas war das nie einer.

btw. ich hab gerade gesehen das sogar viele Vereine 2-Star-Trainingsplätze haben.

http://de.fifa.com/aboutfifa/developing/pi...anders+gespielt

http://de.fifa.com/aboutfifa/developing/pi...tallations.html

Die einen trainieren vielleicht ~20mal auf Kunstrasen, weil 95% ihrer Partien auf Natur stattfinden, die anderen dafür ~200 mal im Jahr, is natürlich kein Unterschied/Vorteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Die einen trainieren vielleicht ~20mal auf Kunstrasen, weil 95% ihrer Partien auf Natur stattfinden, die anderen dafür ~200 mal im Jahr, is natürlich kein Unterschied/Vorteil.

das problem ist dass dieser kunstrasen auch für die salzburger neu war, weil er neu verlegt wurde und angeblich deutlich langsamer ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

das problem ist dass dieser kunstrasen auch für die salzburger neu war, weil er neu verlegt wurde und angeblich deutlich langsamer ist.

Finde die ganze Geschichte mit dem Kunstrasen sowieso nicht gut. Sicher hats auch Vorteile keine Frage, aber...

... unterm Kunstrasen ist Beton und keine Erde, sicher nicht gut für die Gelenke

... ständig eine Umstellung von Kunst- auf Naturrasen ist sicher auch net lustig

... Fußball sollte auf Rasen gespielt werden, nicht auf Plastik.

Der Herr Mateschitz hat sicher genug Geld um die Rasenpfleger aus Wimbledon zu verpflichten! :lol::lol::lol::lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Finde die ganze Geschichte mit dem Kunstrasen sowieso nicht gut. Sicher hats auch Vorteile keine Frage, aber...

... unterm Kunstrasen ist Beton und keine Erde, sicher nicht gut für die Gelenke

... ständig eine Umstellung von Kunst- auf Naturrasen ist sicher auch net lustig

... Fußball sollte auf Rasen gespielt werden, nicht auf Plastik.

Der Herr Mateschitz hat sicher genug Geld um die Rasenpfleger aus Wimbledon zu verpflichten! :lol::lol::lol::lol:

dm schon aber rbs nicht;

ich würd auch sehr gern einen naturrasen in sbg haben und keiner der punkte die du oben genannt hast lässt sich iwie bestreiten; aber wenn du eine bezahlbare naturrasen variante für klessheim kennst dann immer her damit; der neue kunstrasen wurde gerade verlegt und da bleibt er auch für mindestens 3-4 jahre;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Finde die ganze Geschichte mit dem Kunstrasen sowieso nicht gut. Sicher hats auch Vorteile keine Frage, aber...

... unterm Kunstrasen ist Beton und keine Erde, sicher nicht gut für die Gelenke

... ständig eine Umstellung von Kunst- auf Naturrasen ist sicher auch net lustig

... Fußball sollte auf Rasen gespielt werden, nicht auf Plastik.

Der Herr Mateschitz hat sicher genug Geld um die Rasenpfleger aus Wimbledon zu verpflichten! :lol::lol::lol::lol:

Unterm Rasen der Allianz Arena ist eine Tiefgarage. Das ist sicher nicht gut für die Gelenke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
ei - klar

Das große Geheimnis ist gelüftet:

Alfred Denk, Chef der Stadiongesellschaft, verteidigt aber das künstliche Grün: Wegen der baulichen Beschaffenheit im Stadion sei eine ausreichende Belüftung für Naturrasen gar nicht möglich. Gemeinsam mit dem Stadionmieter Red Bull habe man sich heuer auf eine Erneuerung des Kunstrasens verständigt, dieser solle für weitere fünf Jahre als Spielfläche dienen. Würde man Naturrasen verlegen, käme dies teuer. Drei Mal im Jahr müsste das Grün wohl ersetzt werden. Denk: „Aber wenn das jemand zahlt, ist das kein Problem.“

Quelle: SN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Der neue Kunstrasen ist wahrscheinlich schonender für die Gelenke, aber trotzdem kein Ersatz für einen schönen Naturrasen. Schade nur, dass das "neue" Stiegl-Cup-Finale nicht in SZB ausgetragen werden DARF.

bearbeitet von RBS-No1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postinho

Der neue Kunstrasen ist wahrscheinlich schonender für die Gelenke, aber trotzdem kein Ersatz für einen schönen Naturrasen. Schade nur, dass das "neue" Stiegl-Cup-Finale nicht in SZB ausgetragen werden DARF.

echt`? hab mir immer gedacht, dass es in salzburg stattfindet wenn wir es bis ins finale schaffen?! der kunstrasen ist ja auch für CL geeignet, warum sollte kein stiegl cup ausgetragen werden dürfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

echt`? hab mir immer gedacht, dass es in salzburg stattfindet wenn wir es bis ins finale schaffen?! der kunstrasen ist ja auch für CL geeignet, warum sollte kein stiegl cup ausgetragen werden dürfen?

sollte dem so sein bin ich mir sicher das der didi binnen 3 tage einen naturrasen verlegen lässt! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Anfänger

Falsch zitiert.

DB meinte gestern in Servus TV, dass man die Verlegung eines Naturrasen prüfe.

Wann und ob überhaupt ein Naturgrün kommt, ist in keinster Weise fix.

Fix ist lediglich, dass die Journalisten auf LAOLA lediglich auf Quote aus sind und die Qualität der Berichterstattung außen vor lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.