Die Wiese


Recommended Posts

ei - klar

muss go4glory zustimmen...glaube nicht, dass man wegen des rasen mehr SCHWERE verletztungen hat. es ist aber sicher, dadurch dass der boden eben unten beton hat, für muskuläre sachen fieser. wobei wir derzeit mit einer jungen start-11 spielen (nur eddie 30+) und da scheint es keine probleme zu machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

muss go4glory zustimmen...glaube nicht, dass man wegen des rasen mehr SCHWERE verletztungen hat. es ist aber sicher, dadurch dass der boden eben unten beton hat, für muskuläre sachen fieser. wobei wir derzeit mit einer jungen start-11 spielen (nur eddie 30+) und da scheint es keine probleme zu machen

so wie ich das verstanden habe gehts da mehr um die langfristigen auswirkungen auf die gelenke, nicht auf akute problemchen. also wenn die jungen mehrere jahre auf dem kunstgrün spielen werden sie eben im laufe der zeit (30 - 35) probleme bekommen. passiert natürlich nicht bei jedem, denke ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

so wie ich das verstanden habe gehts da mehr um die langfristigen auswirkungen auf die gelenke, nicht auf akute problemchen. also wenn die jungen mehrere jahre auf dem kunstgrün spielen werden sie eben im laufe der zeit (30 - 35) probleme bekommen. passiert natürlich nicht bei jedem, denke ich.

naja, es war schon zu beobachten, dass einige der älteren spieler immer wieder muskuläre probleme haben, aber das war beispielsweise bei zico oder patze jezek immer so. ich glaub, dass es relativ wurscht ist, wo man spielt. der kunstrasen ist grundsätzlich schneller, als der natü+rliche rasen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Das Problem ist nicht der Rasen sondern der Beton darunter.

Die Dämpfung fehlt einfach da Beton im Gegensatz zur natürlichen Erde nicht nachgibt.

Kann mir schon vorstellen das das auf Dauer auf die Gelenke geht.

Ausserdem was noch für Naturrasen spricht, ich finde der Rasen ist ein kleines Aushängeschild für den Klub, und da kommt ein gut gepflegter Rasen dann doch besser rüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Das Problem ist nicht der Rasen sondern der Beton darunter.

Die Dämpfung fehlt einfach da Beton im Gegensatz zur natürlichen Erde nicht nachgibt.

Kann mir schon vorstellen das das auf Dauer auf die Gelenke geht.

Ausserdem was noch für Naturrasen spricht, ich finde der Rasen ist ein kleines Aushängeschild für den Klub, und da kommt ein gut gepflegter Rasen dann doch besser rüber.

wirklich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.