Vorbereitung Saison 2009/2010


fuxxx

Recommended Posts

the beautiful

Meinst du so eine Reaktion wie wir sie bisher in der Stürmerfrage gesehen haben? (bis auf Jun..der ja jetzt auch was abbekommen hat)

bis auf Jun? :ears:

statt Bazina haben wir jetzt schon Junuzovic und Jun, schlecht?

ich halte ja auch einen weiteren stürmer noch für notwendig, allerdings hat sich seit saisonende hier in der planung nichts verändert. scheinbar hat es sich Parits nur sehr viel einfacher vorgestellt, Diabang ablösefrei ziehen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

.. und der Tifoso war doch schneller daheim als ich, obwohls bei mir nichtmal 2km sind :D - ich habe zwar ungefähr 5 Halbe der größten Waldviertler Spezialität genossen (Zwettler Bier) - hier trotzdem ein kurzer Bericht:

Das Wetter war absolut unterirdisch, der sehr schöne und auch gut gepflegte Platz in Edelhof ermöglichte trotzdem ein weiterspielen, wobei ein Meisterschaftsspiel bei diesen Bedingungen nie und nimmer beendet werden hätte können.

Die Mannschaft hat sich trotzdem bemüht und man konnte auch eindeutig sehen dass die Qualität gegenüber dem letzten Jahr gestiegen ist.

Verteidigung und Mittelfeld lassen kaum Wünsche offen, auch wenn stark gewechselt wurde und nicht die stärkste Mannschaft von Beginn an aufgeboten wurde. Im Sturm allerdings waren wir heute mit Okotie und Topic von Beginn an eher unterbesetzt, mMn MUSS ein 3ter starker Stürmer her..

Das Spiel selbst ließ aufgrund des teils kaum bespielbaren Bodens wenig Rückschlüsse zu, ich versuchs trotzdem:

Klein unglaublich antrittsstark, zieht wenn es nötig ist auch in die Mitte und scheint zudem technisch relativ stark zu sein.

Liendl mit sehr guten Pässen und einem guten Auge, einer der Mile, wenn auch nicht gleichwertig, ersetzen kann..

Benjamin Sulimani im Passspiel durchaus zu gebrauchen, ich hoffe er entwickelt sich im Laufe der Saison gut weiter..

Junuzovic dynamisch, spielstark, öffnet Räume, hat ein gutes Auge für die Mitspieler, eine absolute Verstärkung

Acimovic stark wie immer, jedoch verletzt ausgeschieden, es handelt sich offenbar um eine Aduktorenverletzung, hoffen wir das Beste, wie schlimm es ist: schwer abzuschätzen, beim Rubin ähnliches, er bewegte sich übrigens viel und hatte anfangs auch viel Spaß mit dem, doch gerade die Minuten nach Wiederanpfiff (nach 16 Minuten gab es eine Unterbrechung) stark unter Wasser stehendem Platz.

Fragen sind natürlich erwünscht und werden, wenn vermutlich auch erst morgen, gern beantwortet ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Was zum Teufel hat das mit Wahrscheinlichkeit und Relation zu tun? Bitte klär mich auf du Bodenständiger irgendwas :aaarrrggghhh:

Egal welche Mannschaft dort aufläuft, Punkte erwarte ich dort keine. D.H. aber nicht, dass wir keine mitnehmen können. Dein Satz ist so fetznde...... na ja lassen wir das :aaarrrggghhh: :angry::mad:

bevorst dich jz da künstlich reinsteigerst und noch ein herzkasperl bekommst - wärs vl besser wennst dich deinem usernamen entsprechend verhältst und ein bisserl runterkommst.

ich bin mir zwar nicht ganz im klaren was dich so dermaßend aufregt, aber wenn es der umstand ist das du glaubst ich hätte kein vertrauen in die manschaft und würde nicht an die möglichkeit eines punktegewinns glauben (was scheinbar sehr blasphemisch sein dürfte 8P ) dann muß ich dich leider enttäuschen, da ich diese aussage(n) so nie getätigt habe, es wurde lediglich von anderen usern, offensichtlich in ermangelung der fähigkeit des sinnerfassenden lesens, so reagiert als ob ich dieser ansicht wäre...

... also noch mal - ich habe lediglich gesagt das ein ausfall von okotie und acimovic, mMn, gerade gegen RBS weniger schwer ins Gewicht fallen würde als gegen einen anderen Gegner, da (u.a. auf grund des Heimvorteils und der stärkeren einzelspieler) gegen RBS ohnehin eine geringere Wahrscheinlichkeit eines Punktegewinns besteht . Weiters habe ich dann auch noch ergänzt das ein ausfall Acimovics, gegen RBS, auch deswegen weniger schlimm wäre weil seine Qualitäten für uns gerade in spielen gegen tiefstehende Manschaften, wo RBS eben nicht dazu gehört, besonders wichtig sind...

das war alles, nicht mehr und nicht weniger. aber wer weiß vl liest sich das ja für den einen oder anderen so als ob ich mir eine niederlage wünschen würde und hoffe das okotie und acimovic möglichst lang verletzt bleiben sollten... kann natürlich auch sein das man nur mehr posts à la 'die austria ist so toll, und wir hauen die bullen weg, scheißegal wer bei uns spielt weil wir sind ja die austria' schreiben 'darf'.... :nein: :aaarrrggghhh:

PS : @ tifioso vero - thx für die berichte, find ich schön das sie positiv geschrieben sind, wünsch mir das sich die geweckten Erwartungen auch tatsächlich erfüllen =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this

@ tifoso vero und Braveheart-FAK:

Vielen Dank für eure aufschlußreichen und interessanten Spielberichte. Dafür lohnt es sich sogar, den ganzen Schmonzes dazwischen zu lesen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

This performance is unbearable

Danke für die Berichte!

Mit dem Rubin und dem Milenko hats 2 fixe Größen in der Startaufstellung getroffen... bitter, bitter...

Kann man nur hoffen, dass sie bis 19.07 fit werden!

Hoff nur, dass sich bei sonem Dreckswetter keiner erkältet hat ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

bevorst dich jz da künstlich reinsteigerst und noch ein herzkasperl bekommst - wärs vl besser wennst dich deinem usernamen entsprechend verhältst und ein bisserl runterkommst.

ich bin mir zwar nicht ganz im klaren was dich so dermaßend aufregt, aber wenn es der umstand ist das du glaubst ich hätte kein vertrauen in die manschaft und würde nicht an die möglichkeit eines punktegewinns glauben (was scheinbar sehr blasphemisch sein dürfte 8P ) dann muß ich dich leider enttäuschen, da ich diese aussage(n) so nie getätigt habe, es wurde lediglich von anderen usern, offensichtlich in ermangelung der fähigkeit des sinnerfassenden lesens, so reagiert als ob ich dieser ansicht wäre...

... also noch mal - ich habe lediglich gesagt das ein ausfall von okotie und acimovic, mMn, gerade gegen RBS weniger schwer ins Gewicht fallen würde als gegen einen anderen Gegner, da (u.a. auf grund des Heimvorteils und der stärkeren einzelspieler) gegen RBS ohnehin eine geringere Wahrscheinlichkeit eines Punktegewinns besteht . Weiters habe ich dann auch noch ergänzt das ein ausfall Acimovics, gegen RBS, auch deswegen weniger schlimm wäre weil seine Qualitäten für uns gerade in spielen gegen tiefstehende Manschaften, wo RBS eben nicht dazu gehört, besonders wichtig sind...

das war alles, nicht mehr und nicht weniger. aber wer weiß vl liest sich das ja für den einen oder anderen so als ob ich mir eine niederlage wünschen würde und hoffe das okotie und acimovic möglichst lang verletzt bleiben sollten... kann natürlich auch sein das man nur mehr posts à la 'die austria ist so toll, und wir hauen die bullen weg, scheißegal wer bei uns spielt weil wir sind ja die austria' schreiben 'darf'.... :nein: :aaarrrggghhh:

PS : @ tifioso vero - thx für die berichte, find ich schön das sie positiv geschrieben sind, wünsch mir das sich die geweckten Erwartungen auch tatsächlich erfüllen =)

Kann mich nicht erinnern, dass irgenwer geschrieben hätte, dass wir die Bullen weghauen.

Meine "Aggression" entstand dadurch, dass du mit deinem von mir zitierten Satz 2 oder 3 User der Realitätsverweigerung schuldig gesprochen hast, weil sie sie sich trotzdem vorstellen können, dass wir selbst bei Ausfällen dort antreten. Natürlich erhöht es die Chancen nicht, wenn es Ausfälle gibt. Einer dieser 2 bis 3 User war ich und daher konnte ich deine haltlosen Anschuldigungen nicht so stehen lassen. Wenn du mir aber ein Einziges Post von mir zeigst, wo ich bei den Bullen 1en oder gar 3 Punkte erwarte, dann bin ich gerne bereit mich zu entschuldigen.

Dafür lohnt es sich sogar, den ganzen Schmonzes dazwischen zu lesen. :)

Heute besonders mutig :confused::feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

irgendwie erinner ich mich an die letzte sommerpause, wo auch alle sehr geschwärmt haben über das spiel in der vorbereitung... :nervoes:

leistungen in der vorbereitung sind mir eigentlich sowas von wurscht. so ein bericht erweckt bei mir nur wieder erwartungen endlich wieder eine aufspielende austria mannschaft zu sehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Bei dem Bericht von Tifoso Vero geht mir richtig das Herz auf!

Der Schlusssatz (Diese Austria hat Zukunft) ist Musik in meinen Ohren.

Kanns gar nimma erwarten unsere Jungs spielen zu sehen.

bearbeitet von Berti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bei dem Bericht von Tifoso Vero geht mir richtig das Herz auf!

Der Schlusssatz (Diese Austria hat Zukunft) ist Musik in meinen Ohren.

Kanns gar nimma erwarten unsere Jungs spielen zu sehen.

Als Dankeschön für das Kompliment bekommst jetzt noch die Tore nachgeliefert:

1. Tor (1. HZ):

Als es am stärksten vom Himmel goss, hatte Sulimani der Ältere die Eingebung, aus schrägen rechten Winkel, etwa 25 m vor dem Tor einfach draufzuhalten. Der sehr scharfe Ball ging in die kurze Ecke, knapp neben der Stange ins Netz galt unter den meisten Besuchern als unhaltbar.

2. Tor (2. HZ):

Über links kam von Leovac, Sulimani der Jüngere oder ? von der Seitenlinie aus der Ball in den Strafraum, dort stand Topic weitgehend unbelästigt und köpfelte den Ball gekonnt und wuchtig ins Tor.

3. Tor (2. HZ):

Nach einem Kurzpassspiel im Mittelfeld spielte Liendl (?) den Ball mit einem sehenswerten Lochpass zu Junuzovic. Der dribbelte sich durch die Abwehr, ließ zwei Leute - auch mit Übersteiger - gekonnt ins Leere fahren und schoß den Ball flach neben den Tormann ins Tor. Zauberei vom Feinsten...

:clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie man sich bei einem Testspiel gegen einen Regionalligisten so freuen kann, oder irgendwie Verbesserungen feststellen will, frag ich mich schon.

remember vorige Vorbereitung wo ja ang. Acimovic-Bazina so gezaubert haben, oder auch Krammer überzeugen konnte. war dann ja leider nicht oft der Fall :glubsch:

nach 10 Runden werden wieder etliche enttäuscht sein, weil wir nicht 1. sind :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Vergleich zum letzten Jahr ist es schon ein Fortschritt, dass gute Aktionen nicht mehr ausschließlich von Milenko abhängen. ;)

Man sollte sich deswegen nicht täuschen lassen, eine gute Saison ist keineswegs garantiert. Ebenso, wie wir heuer Dritter wurden, kannst du mit dieser Mannschaft auf Platz vier landen, wenn du Pech hast. Aber trotzdem sind einige Faktoren, die in der abgelaufenen Saison unsere Schwachpunkte waren (wenig Vielseitigkeit, kaum Kreativpotenzial,...) klar verbessert.

Ich glaube, die meisten wollen einfach ein paar schönere Spiele sehen. Wenn die Leistung passt, wird niemand enttäuscht sein, wenn wir in Runde zehn einen Punkt hinter Ried sind. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich glaube, die meisten wollen einfach ein paar schönere Spiele sehen. Wenn die Leistung passt, wird niemand enttäuscht sein, wenn wir in Runde zehn einen Punkt hinter Ried sind. :D

ist eh okay, wenn ried nach zehn runden tabellenführer ist :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.