Vorbereitung Saison 2009/2010


fuxxx

Recommended Posts

ASB-Legende

Vorher hast du noch von den besten Mannschafte geredet, jetzt nur mehr Mittelklasseteams, OK? Drehst dich wie der Wind.

Aber denkst du ernsthaft das ein testspiel gegen einen Euro League Teilnehmer als Maßstab für irgendwas hernehmen kannst? Dort wird teilweiße genau so geprobt wie bei uns. Die Spiele finden teilweise auf irgend welche Dorfplätze statt. Haben also nicht mal annähernd Europacup Niveau. Also was willst du aus solchen Spielen rausnehmen?

Genau ich vertrete immer konsequent meine Meinung, also brauchst du mir wirklich nicht vorwerfen dass ich mich wie der Wind drehe. Ich bin nur auf dein Argument eingegangen und habe dir etwas vorgeschlagen.

Es ist auf jeden Fall völliger Schwachsinn gegen irgendwelche Burgenlandauswahlen zu spielen, wo unsere Teamspieler nicht einmal annähernd gefordert werden.

Es gibt genug Toptrainer die in den Vorbereitungen fast ausschließlich gegen Topteams proben.

Gerade Aleksandar Dragovic ist das beste Beispiel für die Steigerungsfähigkeit bei starken Gegnern. Gegen Serbien hat er in seinem Teamdebüt herausragend gespielt. Auch ein Fränky Schiemer hat damals den Weltklassestürmer Drogba völlig abmontiert.

Gerade unseren jungen Spieler brauchen internationale Erfahrung auch wenn es nur Testspiele sind.

Man könnte bei solchen Testspielen gegen große Namen sogar gutes Geld verdienen. Der SC Columbia macht das z.B. gegen Arsenal!

bearbeitet von Martinovic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

This performance is unbearable

ich meine dass die ersten beiden meisterschaftsspiele nicht zum proben geeignet sind.

Besser als gegen irgendwen zu proben ist meiner Meinung nach immer noch der Pflichtspielbetrieb. Vorallem gegen einen Gegner wie Salzburg.

Natürlich sollte man auch Testspiele bestreiten, das steht außer Frage aber ob ein europäischer Mittelständer wirklich als Generalprobe für die Euroleuage geeignet ist, bezweifle ich.

Vorallem, weil sich die Spielweise vermutlich total unterscheiden wird.

Aber da gibts viele Punkte, die beachtet werden müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Genau ich vertrete immer konsequent meine Meinung, also brauchst du mir wirklich nicht vorwerfen dass ich mich wie der Wind drehe. Ich bin nur auf dein Argument eingegangen und habe dir etwas vorgeschlagen.

Es ist auf jeden Fall völliger Schwachsinn gegen irgendwelche Burgenlandauswahlen zu spielen, wo unsere Teamspieler nicht einmal annähernd gefordert werden.

Es gibt genug Toptrainer die in den Vorbereitungen fast ausschließlich gegen Topteams proben.

Gerade Aleksandar Dragovic ist das beste Beispiel für die Steigerungsfähigkeit bei starken Gegnern. Gegen Serbien hat er in seinem Teamdebüt herausragend gespielt. Auch ein Fränky Schiemer hat damals den Weltklassestürmer Drogba völlig abmontiert.

Gerade unseren jungen Spieler brauchen internationale Erfahrung auch wenn es nur Testspiele sind.

Man könnte bei solchen Testspielen gegen große Namen sogar gutes Geld verdienen. Der SC Columbia macht das z.B. gegen Arsenal!

Einige der unterklassigen Partien waren mMn schon sehr wichtig da man sich entweder erst einspielen musste oder sich im (Kondi)trainig befand und da gegen strke gegner zu spielen bringts sichs nur begrenzt vorallem wenn diese noch frischer sind und wenn man so niederlagen vermeiden kann stärkts das selbstbewusstsein so gesehen kann es sich schon auszahlen gegen eine Auswahl zu spielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Genau ich vertrete immer konsequent meine Meinung, also brauchst du mir wirklich nicht vorwerfen dass ich mich wie der Wind drehe. Ich bin nur auf dein Argument eingegangen und habe dir etwas vorgeschlagen.

Es ist auf jeden Fall völliger Schwachsinn gegen irgendwelche Burgenlandauswahlen zu spielen, wo unsere Teamspieler nicht einmal annähernd gefordert werden.

Es gibt genug Toptrainer die in den Vorbereitungen fast ausschließlich gegen Topteams proben.

Gerade Aleksandar Dragovic ist das beste Beispiel für die Steigerungsfähigkeit bei starken Gegnern. Gegen Serbien hat er in seinem Teamdebüt herausragend gespielt. Auch ein Fränky Schiemer hat damals den Weltklassestürmer Drogba völlig abmontiert.

Gerade unseren jungen Spieler brauchen internationale Erfahrung auch wenn es nur Testspiele sind.

Man könnte bei solchen Testspielen gegen große Namen sogar gutes Geld verdienen. Der SC Columbia macht das z.B. gegen Arsenal!

Ich finde nicht das es schwachsinn ist solange auch stärkere gegner dabei sind.

Aber du weißt schon das ein Gewinn in einem Testspiel von Austria gegen Arsenal wohl weniger ins Gewicht fallen wie bei SC Columbia. Die spielen Wiener Liga und haben sicher nur einen Bruchteil an Budget wie die Austria.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Es ist auf jeden Fall völliger Schwachsinn gegen irgendwelche Burgenlandauswahlen zu spielen, wo unsere Teamspieler nicht einmal annähernd gefordert werden.

Es gibt genug Toptrainer die in den Vorbereitungen fast ausschließlich gegen Topteams proben.

.....

Man könnte bei solchen Testspielen gegen große Namen sogar gutes Geld verdienen. Der SC Columbia macht das z.B. gegen Arsenal!

darf man daraus ableiten, dass Arsene Wenger ein Lullitrainer ist, weil er sich dazu herablässt mit seiner Startruppe die Columbianer zu tögeln? oder ist er gar so doof zu glauben er spielt gegen Kolumbien?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ivica Osim hatte z.B. die Philosophie dass jedes Spiel mehr bringt als ein gewöhnliches Training. Das hat er damit erklärt, dass bei einem Spiel weniger über die körperlichen Anstrengungen nachgedacht wird als im normalen Trainingsbetrieb.

Er hat damals mit Sturm teilweise fast jeden zweiten Tag ein Testspiel gemacht und so kann man eigentlich alles trainieren, auch die Kondition.

darf man daraus ableiten, dass Arsene Wenger ein Lullitrainer ist, weil er sich dazu herablässt mit seiner Startruppe die Columbianer zu tögeln? oder ist er gar so doof zu glauben er spielt gegen Kolumbien?

Der hatte in diesem Fall keine Entscheidungsgewalt, da dieses Testspiel ausschließlich durch die guten geschäftlichen Kontakte des SC Columbia-Präsidenten mit Arsenal zu Stande kam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ivica Osim hatte z.B. die Philosophie dass jedes Spiel mehr bringt als ein gewöhnliches Training. Das hat er damit erklärt, dass bei einem Spiel weniger über die körperlichen Anstrengungen nachgedacht wird als im normalen Trainingsbetrieb.

Er hat damals mit Sturm teilweise fast jeden zweiten Tag ein Testspiel gemacht und so kann man eigentlich alles trainieren, auch die Kondition.

Der hatte in diesem Fall keine Entscheidungsgewalt, da dieses Testspiel ausschließlich durch die guten geschäftlichen Kontakte des SC Columbia-Präsidenten mit Arsenal zu Stande kam.

Das stimmt sicher. Aber das hat nix mit der Qualität der Testspielgegner zu tun. Oder willst die ganze italenischen, spanischen, englischen, deutschen und französischen Topteams in der Vorbereitung durchgehen. Abgesehen davon das man wenn man Glück hat wohl 1-2 starke Testspielgegener bekommt wenn das nicht gerade in einem Jubiläumsjahr passiert und man so mehr Geld machen kann als sonst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ivica Osim hatte z.B. die Philosophie dass jedes Spiel mehr bringt als ein gewöhnliches Training. Das hat er damit erklärt, dass bei einem Spiel weniger über die körperlichen Anstrengungen nachgedacht wird als im normalen Trainingsbetrieb.

Er hat damals mit Sturm teilweise fast jeden zweiten Tag ein Testspiel gemacht und so kann man eigentlich alles trainieren, auch die Kondition.

Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass die Verletzungsgefar dadurch steigt und man kann nur 11 Spieler über 90 minuten trainieren oder halt mehr für kürzere Zeit wodurch durch die vielen wechsel das Zusammenspiel wohl nicht so perfektioniert wird und es vorallem schwache Spieler durch die begrenzte trainingsmöglichkeit schwerer haben.

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass die Verletzungsgefar dadurch steigt und man kann nur 11 Spieler über 90 minuten trainieren oder halt mehr für kürzere Zeit wodurch durch die vielen wechsel das Zusammenspiel wohl nicht so perfektioniert wird und es vorallem schwache Spieler durch die begrenzte trainingsmöglichkeit schwerer haben.

Wir haben sowieso immer verletzte Spieler, das ist meiner Meinung nach egal, verletzen kann man sich überall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

This performance is unbearable

Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass die Verletzungsgefar dadurch steigt und man kann nur 11 Spieler über 90 minuten trainieren oder halt mehr für kürzere Zeit wodurch durch die vielen wechsel das Zusammenspiel wohl nicht so perfektioniert wird und es vorallem schwache Spieler durch die begrenzte trainingsmöglichkeit schwerer haben.

Ohne weiter auf diese Methode einzugehen, ist es nicht so, dass sich viel mehr Spieler im Training verletzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das stimmt sicher. Aber das hat nix mit der Qualität der Testspielgegner zu tun. (...)

nicht unbedingt. osim hat zb. gegen dieselben unterklassigen mannschaften ein paar wochen wieder spielen lassen, damit das eigene team selbst erkennt, was in der zwischenzeit dazugelernt wurde bzw. was sich veraendert hat. quelle ist, glaube ich, ein ballesterer interview aus einer der letzten ausgaben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ohne weiter auf diese Methode einzugehen, ist es nicht so, dass sich viel mehr Spieler im Training verletzen?

Hm schwer zu sagen ich denke das die meisten trainingsverletzungen meist eher durch übertrainieren und "verschleiß" entstehen wogegen in einem Spiel die Gefahr von Fremdeinwirkung höher ist und man sich wohl eher zu unüberlegten risikoreichen Situationen verleiten lässt - bin aber kein Sportmediziener

es kommt natürlich auch dazu, dass normalerweise 6 tage training und 1 tag match sind also die aufteilung der verletzungen dadurch auch beeinflusst wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.