Vorbereitung Saison 2009/2010


fuxxx

Recommended Posts

Aufatmen im Lager des FK Austria Wien. Die Verletzungen von Milenko Acimovic und Rubin Okotie haben sich als weniger schlimm herausgestellt, als zunächst vermutet: Acimovic ist am Vormittag bereits wieder auf dem Radergometer gesessen, am Nachmittag wird er versuchen eine Laufeinheit zu absolvieren.

Der Kapitän und Regisseur der Austria zog sich auf dem glitschigen Boden gegen den SC Zwettl eine Muskelverletzung im Adduktorenbereich zu und musste ausgewechselt werden. „Mir geht es schon wieder besser“, berichtet Acimovic.

Ebenso Rubin Okotie, der nach einem Zweikampf vom Feld humpelte, da er sich das Sprunggelenk verdreht hatte. Der bullige Sturmtank war in das Training um 09:30 Uhr schon wieder voll integriert. „Bis auf leichte Schmerzen geht es mir wieder sehr gut“, versicherte der 22jährige. Ursprünglich befürchtete man bei beiden, dass etwas Schlimmeres passiert wäre.

Nochmal Glück gehabt. Der Text ist von der Offiziellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

magst nicht abwarten was überhaupt mit den angeschlagenen los is? auswechseln muss man sich schnell amal lassen, wenn man irgendwas überdreht hat... morgen wiss ma mehr, dann kannst ja wieder den raunzer mimen. :)

alles wird gut :clap: :

http://www.fk-austria.at/NEWS-LISTE.407+M594398f101f.0.html

EDIT. zu langsam

bearbeitet von J.E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

remember vorige Vorbereitung wo ja ang. Acimovic-Bazina so gezaubert haben, oder auch Krammer überzeugen konnte. war dann ja leider nicht oft der Fall

nach 10 Runden werden wieder etliche enttäuscht sein, weil wir nicht 1. sind :(

letzte saison waren wir erster nach 10 runden.. :yes:

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

3. Tor (2. HZ):

Nach einem Kurzpassspiel im Mittelfeld spielte Liendl (?) den Ball mit einem sehenswerten Lochpass zu Junuzovic. Der dribbelte sich durch die Abwehr, ließ zwei Leute - auch mit Übersteiger - gekonnt ins Leere fahren und schoß den Ball flach neben den Tormann ins Tor. Zauberei vom Feinsten...

:clap:

Auf Junuzovic freu ich mich schon seit seiner Verpflichtung. Von ihm erwarte ich mir auch von allen Neuzugänge am meißten. Sollte im Budget ein Geld übrig sein für ein Trikot wird es wohl die Nummer 16 werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

wie man sich bei einem Testspiel gegen einen Regionalligisten so freuen kann, oder irgendwie Verbesserungen feststellen will, frag ich mich schon.

remember vorige Vorbereitung wo ja ang. Acimovic-Bazina so gezaubert haben, oder auch Krammer überzeugen konnte. war dann ja leider nicht oft der Fall :glubsch:

nach 10 Runden werden wieder etliche enttäuscht sein, weil wir nicht 1. sind :(

und du kannst die lage natürlich bestimmt perfekt beurteilen, da du bei allen testspielen dabei warst, hab ich recht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

und du kannst die lage natürlich bestimmt perfekt beurteilen, da du bei allen testspielen dabei warst, hab ich recht?

Das hat er nicht behauptet. Aber -obwohl es schön ist Positives zu lesen- etwa eine sichere Leistung der Abwehr gegen einen mittelmäßigen RL-Verein hervorzuheben, ist Augenauswischerei.

Wäre auch nur einer der Verteidiger nicht sicher gewesen bei diesem Match, müsste man wohl an seiner Tauglichkeit bei einem Europa-Liga Kandidaten zu spielen ernsthaft zweifeln.

Als häufiger RL Live-Konsument denke ich, darf ich das durchaus so sehen (auch wenn ich nicht alle SPiel der austria gesehen habe).

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich habe mich schon so auf das Spiel gegen Ostrau am Freitag gefreut und jetzt liest man in anderen Foren von einer Spielabsage oder einer Austragung in der Südstadt.

Es ist immer wieder das gleiche mit der Austria, da werden immer wieder Spiele gegen diese "Ostblock-Bomber" vereinbart und dann ist man überrascht wenn es zu Ausschreitungen kommt.

Es sind momentan die besten Mannschaften der Welt in Österreich zu Gast und es wäre mit Sicherheit kein Problem irgendeine vernünftige Mannschaft als Testspielpartner zu organisieren.

Außerdem wäre ein Spiel gegen eine starke Mannschaft auch ein besseres Training als gegen irgendwelche unterklassigen Mannschaften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich habe mich schon so auf das Spiel gegen Ostrau am Freitag gefreut und jetzt liest man in anderen Foren von einer Spielabsage oder einer Austragung in der Südstadt.

Es ist immer wieder das gleiche mit der Austria, da werden immer wieder Spiele gegen diese "Ostblock-Bomber" vereinbart und dann ist man überrascht wenn es zu Ausschreitungen kommt.

Es sind momentan die besten Mannschaften der Welt in Österreich zu Gast und es wäre mit Sicherheit kein Problem irgendeine vernünftige Mannschaft als Testspielpartner zu organisieren.

Außerdem wäre ein Spiel gegen eine starke Mannschaft auch ein besseres Training als gegen irgendwelche unterklassigen Mannschaften.

Ich würd mal sagen das kommt immer darauf an. Es sollte eine gute Mischung sein. Was bringt es dir wennst in der Vorbereitung nur gegen europäische Topmannschaften spielst und den Ball immer nur hinter her läufst. Gerade jetzt wo wir viele neue Spieler haben ist es meiner Meinung nach wichtig gegen Mannschaften zu spielen wo man selbst das Spiel machen kann und sich die Spieler so weiter kennen lernen können. Gegen starke Mannschaften kann man dann wieder die defensive Abstimmen und trainieren. Also wie gesagt, eine Mischung sollte es sein aber eher schwächere. Mit Zenit haben wir eh schon einen starken Testspielgegner gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das mit Zenit war eh völlig richtig, aber es gibt ja auch genug europäische Mittelklasseteams die momentan ihre Zelte in Österreich aufgeschlagen haben und gegen die man gleich die Generalprobe für die Europa-League proben könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

This performance is unbearable

Das mit Zenit war eh völlig richtig, aber es gibt ja auch genug europäische Mittelklasseteams die momentan ihre Zelte in Österreich aufgeschlagen haben und gegen die man gleich die Generalprobe für die Europa-League proben könnte.

Dafür haben wir denke ich 2 Bundesligarunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das mit Zenit war eh völlig richtig, aber es gibt ja auch genug europäische Mittelklasseteams die momentan ihre Zelte in Österreich aufgeschlagen haben und gegen die man gleich die Generalprobe für die Europa-League proben könnte.

Vorher hast du noch von den besten Mannschafte geredet, jetzt nur mehr Mittelklasseteams, OK? Drehst dich wie der Wind.

Aber denkst du ernsthaft das ein testspiel gegen einen Euro League Teilnehmer als Maßstab für irgendwas hernehmen kannst? Dort wird teilweiße genau so geprobt wie bei uns. Die Spiele finden teilweise auf irgend welche Dorfplätze statt. Haben also nicht mal annähernd Europacup Niveau. Also was willst du aus solchen Spielen rausnehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich find die Mischung eigentlich eh ganz gut bis jetzt

Die Ost-Klubs sind eigentlich insofern interessant da sie wenn sie nicht von irgend einem Oligarchen versorgt werden meist auf ungefär unserem Niveau sind -> guter test für die Liga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.