Der First Vienna FC 1894 in den Medien


Recommended Posts

Herr Blumenau hat sich auch das Cup-Spiel angeschaut und gibt gewohnt Anmaßendes, Fragwürdiges, aber zugegeben teilweise auch Richtiges von sich:

http://fm4.orf.at/stories/1668050/

den schlußsatz - leider ausgerechnet der - mag ich nich, trotz gewissen deckungsgrads mit der realität. aber ohne derartige meckerei wohl kein blumenau-blog. denn ansonsten gefällt mir der beitrag, selbst ausgemachten unfug wie 5-0-5 bringt er so augenzwinkernd, dass man darin eine persiflage traditioneller fußball-kritikasterei erkennen möchte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Was meint Blumenau mit "ich bin nicht objektiv ..." in Bezug auf Sargon Duran?

Blumenau ist Vienna-Sympathisant und kann daher wahrscheinlich die Leistungen Durans nicht ganz objektiv beurteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wenn man Blumenau viel vorwerfen kann - untreu ist er nicht. Hat er sich einmal in einen Kicker, Trainer oder Verein verliebt, bleibt er ihm auch stets gewogen. Sogar, wenn die Objektivität dagegen spricht, gilf für ihn "einmal verbrunzt, immer verbrunzt". Hiba ist für ihn etwa immer noch ein Weltkicker und wenn man ihn fragen würde, warum er dann nicht öfter und besser spielt, ist höchstwahrscheinlich das grausame österreichische Trainersystem daran schuld. Dass er sich zu wenig intensiv mit vielen von ihm behandelten Subthemen beschäftigt um wirklich urteilen zu können, gibt er halt nicht zu. Und bringt er was durchaus bemerkenswertes wie die österreichische Legionärsübersicht zusammen (da gehört sehr viel Recherche dazu), macht er doch viel kaputt dadurch, als dass er sich zu viel der Schlüsse und Allwissenheit anmaßt.

Allerdings kann man ihm die Treue im umgekehrten Fall durchaus vorwerfen, denn genauso gilt: "Einmal verhasst, immer verhasst". Und ein bisschen mehr hassen als lieben tut er schon, der Gute. Djokic muss ihm in dieser Beziehung auch irgendwann einmal was getan haben, denn eine "egozentrische Diva" hat vermutlich nur er bislang in ihm erkannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Was meint Blumenau mit "ich bin nicht objektiv ..." in Bezug auf Sargon Duran?

Zitat vom Blog:

"Ich bin parteiisch, ich mag die Vienna, ich schätze Trainer Alfred Tatar und ich hab ein (oft rein gefühliges) Faible für einzelne Spieler. Salvatore hab ich seit seiner U17-EM adoptiert, Hiba oder Duran seit einem kleinen Regionalliga-Derby mit dem Sportklub von schätzungsweise 2006 oder 07, Philipp Hosiner seit einem Spielbericht im bayrischen Fernsehen und Kuru/Lukse mag ich seit der U20-WM 07."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Zitat vom Blog:

"Ich bin parteiisch, ich mag die Vienna, ich schätze Trainer Alfred Tatar und ich hab ein (oft rein gefühliges) Faible für einzelne Spieler. Salvatore hab ich seit seiner U17-EM adoptiert, Hiba oder Duran seit einem kleinen Regionalliga-Derby mit dem Sportklub von schätzungsweise 2006 oder 07, Philipp Hosiner seit einem Spielbericht im bayrischen Fernsehen und Kuru/Lukse mag ich seit der U20-WM 07."

Und ich hab jetzt mal geschrieben, die Vienna war zu Ostligazeiten medial im Nirvana. Den Blumenau hätt man wahrscheinlich öfters lesen sollen. Naja trotzdem Nirvana .. :x .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Wenn man Blumenau viel vorwerfen kann - untreu ist er nicht. Hat er sich einmal in einen Kicker, Trainer oder Verein verliebt, bleibt er ihm auch stets gewogen.

Er hat quasi mehr oder weniger schwankende Symphathien für alle Wiener Vereine (Rapid UND Austria, Sportklub UND Vienna) und ist kein "Fan" vom Red Bull Projekt. Er ist im allgemeinen einfach mehr fussball- als "vereinsbegeistert" würd ich sagen.

Außerdem wird man nie sowas lesen wie : "da habe mich getäuscht/unrecht gehabt" oder ähnliches... ;-)

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

den schlußsatz - leider ausgerechnet der - mag ich nich, trotz gewissen deckungsgrads mit der realität. aber ohne derartige meckerei wohl kein blumenau-blog. denn ansonsten gefällt mir der beitrag, selbst ausgemachten unfug wie 5-0-5 bringt er so augenzwinkernd, dass man darin eine persiflage traditioneller fußball-kritikasterei erkennen möchte...

du meinst den get gatt absatz?

der ist quasi von hütter selbst gescoutet worden, der ihm bei einem testspiel zufällig gesehen hat und quasi der empfehlung von blumenau vorausgegangen ist... "denn will ich haben" - weis nicht mehr wo ich das gelesen hab...

da eine story (ich hoffe gatt ist nicht enttäuscht von den stadien und dem zuschauerschnitt in der "heuten für morgen"-liga :-))

http://eon.businesswire.com/news/eon/20100208005149/en/Discover-Europe/Josh-Gatt/Michigan-Wolves

zum punkt "wurschtigkeit" - lt. dieser quelle: http://www.news.at/articles/0507/204/105206/die-chance-als-vienna-boro-star-hasselbaink

hat zeljko radovic hat mal gemeint - hasselbaink sollte sich "eine kerze anzünden" das er nicht von der vienna verpflichtet wurde. eggenberger hingegen "wurscht - er ist einfach gut und hätt so oder so seinen weg gemacht". jedenfalls ist anscheinend eh nur daran gescheitert das man kein geld hatte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Da mir schon die längste Zeit auffällt, dass Erich Auer (angeblich ist er der Sohn des schon verstorbenen Burgschauspielers Erich Auer) sehr oft auf Sky Spiele mit Viennabeteiligung kommentiert und immer mit sehr viel Hintergrundwissen brilliert hab ich mich mal auf die Suche nach Infos im Netz über Erich Auer gemacht. Hab seine Homepage gefunden, sehr launig gestaltet wie seine Kommentare eigentlich auch immer sind Hier ist der Link, Lewo wirds vielleicht besonders interessieren, er kennt ihn persönlich. Angeblich besuchte Hr. Auer, als noch weit und breit keine Rede von Sky war, sehr oft Viennaspiele.

Am Fr. kommentiert er übrigens wieder die Vienna, nämlich in Grödig.

http://members.aon.at/eaa/page_1_1.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Erich Auer ist der Sohn des gleichnamigen, leider schon verstorbenen Burg- und Filmschauspielers. Ich kenne ihn schon ewig lang vom Fußball und Eishockey her und auch als Vienna-Anhänger. Letzten Freitag nach der Partie auf der Howa gegen den FC Lustenau habe ich ihn wieder einmal gesehen und mit ihm geplaudert. Unsereins kommt ja selten dazu, einen vielbeschäftigten TV-Kommentator zu treffen, da muss der Zufall mitspielen.

bearbeitet von lewo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Erich Auer ist der Sohn des gleichnamigen, leider schon verstorbenen Burg- und Filmschauspielers. Ich kenne ihn schon ewig lang vom Fußball und Eishockey her und auch als Vienna-Anhänger. Letzten Freitag nach der Partie auf der Howa gegen den FC Lustenau habe ich ihn wieder einmal gesehen und mit ihm geplaudert. Unsereins kommt ja selten dazu, einen vielbeschäftigten TV-Kommentator zu treffen, da muss der Zufall mitspielen.

Und er heisst genau genommen Erich Leopold Auer, wie man gerade auf Sky erfuhr. Gehört sich auch für einen gebürtigen Klosterneuburger :D - er kommentiert jedenfalls gerade das Match zwischen den Klosterneuburger Dukes und den Fürstenfelder Panthers im Happyland. Zur Zeit ist Leopoldimarkt in Klosterneuburg und wenn Hr. Auer nach dem Basketballmatch noch Zeit hätte, könnt er noch rauf auf den Rathausplatz Ringelspiel fahren. Denn jeder Klosterneuburger Leopold darf das gratis. ;)

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und er heisst genau genommen Erich Leopold Auer, wie man gerade auf Sky erfuhr. Gehört sich auch für einen gebürtigen Klosterneuburger :D - er kommentiert jedenfalls gerade das Match zwischen den Klosterneuburger Dukes und den Fürstenfelder Panthers im Happyland. Zur Zeit ist Leopoldimarkt in Klosterneuburg und wenn Hr. Auer nach dem Basketballmatch noch Zeit hätte, könnt er noch rauf auf den Rathausplatz Ringelspiel fahren. Denn jeder Klosterneuburger Leopold darf das gratis. ;)

... und faßlrutsch'n :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.